Beiträge von Kruadon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sry Tyrion, das wars xD

Wie definiert ihr Glück?
    Ich brauch immer ein Ziel, die sprichwörtliche Karotte am Stiel. Dafür habe ich meine eigenen Regeln und wenn ich mich an diese halte, dann werd ich jeden Tag ein bisschen besser. Das reicht mir :D

Was sind glückliche Menschen?
    Das sind Menschen, die ihre Selbstachtung bewahren. Wer sich selbst nicht respektieren kann, der ist und wird auch nicht glücklich. Wobei ich es schon mal gerne erschreckend finde, mit wie vielen Leichen im Keller ein Mensch noch gut schlafen kann.

Wie definiert ihr Unglück?
    Wenn mir mein Pfannkuchen anbrennt.

Was sind für euch unglückliche Menschen?
    Siehe 2. xD

Würdet ihr euch selbst als glücklich sehen?
    Ja, doch, eigentlich schon. Ich hab bis heute schon viel mehr erreicht, als ich mir vor Jahren hätte vorstellen können.

Möglicher GoT Spoiler :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne jetzt den etwaigen Nutzen einer überarbeiteten Blockierfunktion in Frage zu stellen, aber der besagte Schund steht in diversen Spamthreads und kann durch das Blockieren auch nicht verhindert werden. Das sich unsere fraglichen Subjekte ständig gegenseitig markiert haben ist einfach nur unsinnig, aber man kann auch gut und gerne die Benachrichtigung wegdrücken. Rumgetrollt wird immer und man sollte zumindest ein Mindestmaß an Kritik, sei sie auch ungerechtfertigt, vertragen können. Stören kann das Dritte natürlich, aber es handelt sich um Spamthreads und niemand wurde in einem Maß angegriffen, dass das Einschreiten vom Team nötig gewesen wäre. Dort steht nur Unsinn und das ist Sinn und Zweck der Übung :ugly:

Ich weiß nicht, ich habe von dem Anime irgendwie mehr erwartet. Die Charaktere sind mir zu einseitig und die Story wirkt mir für den mageren Inhalt viel zu hektisch. Man wird einfach von links nach rechts geworfen und rundet die Handlung nicht ab. Auch bleiben mir zu viele offene Fragen:

Spoiler anzeigen

Warum können die Wazatori mit Waffen umgehen? Wie entstehen überhaupt Kolonien? Verläuft Mumeis Infektion anders als Ikomas? Warum ernähren sich Kabaneri überhaupt von Blut? Warum sind männliche Kabaneri selten? Hat Biba eine intime Beziehung mit seinen Haaren? So viele Fragen, so wenig Antworten.

Mir werden die Hauptcharaktere aber auch einfach nicht sympathischer.

Spoiler anzeigen

Ikoma will alles und jeden retten (was offensichtlich nicht funktionieren kann), Mumei ist einfach nur verzogen und kindisch, Ayame ist die wichtige Person, die dann doch nichts zu sagen hat... Yukina find ich klasse, aber sie hat weder viel Präsenz noch Text, schade drum ^^

Insgesamt ziemlich enttäuschend. Für mich ist da, die Animation mal außen vor, nicht wirklich was dran :kreise:

Das wars, Episode 12 hat mich abhängig gemacht :hanaji:

Spoiler anzeigen

Der Kampf zwischen All Might und Noumu war einfach nur klasse. Genau das braucht ein Kampf: Eiserne Überzeugung, ein Rückschlag, das goldene Comeback und das große Finale, bei dem der Gegner mit purer Willenskraft nach allen Formen der Kunst eingestampft wird. Das ewige Stigma eines Shounen, aber genau sowas brauch ich: Diese naive, selbstlos-heroische Einstellung, die man im Alltag einfach nicht findet.

Man darf ja noch träumen :hero:

Der Manga dazu wird gekauft!

Inzwischen hat mich der Anime dann doch erreicht. Bisher sticht zwar noch nichts wirklich Besonderes heraus, aber die Charaktere wirken (für Shounen-Verhältnisse) echt gut konzipiert. Wenn man die geringe Anzahl an Folgen bedenkt, die bisher ausgestrahlt wurden, dann sollte sich Boku no Hero Academia mit Blick auf die Qualität schon mit Genregrößen messen können. Bleach hat sich ja schon verabschiedet, Naruto folgt bald. Fairy Tail und Dragonball werden IMO mit jeder Folge nur noch schlechter. Für die Weiterführung von Hunter x Hunter wird man sich eine gute Weile gedulden müssen. Da könnte man ja doch auf einen neuen Stern hoffen, auch wenn der Anime vorerst nur 13 Folgen hat. Den Manga kenne ich nicht, aber es soll wohl eine gute Menge hochwertiges Material geben :D

Man hofft das Beste :zZz:

Muss im großen Stil für @Chuunibyou bürgen! Habe die Gesamtausgabe von Eureka Seven erstanden: Top Zustand, sehr guter Preis, Blitzversand und generell wirklich zuvorkommend :)
    Habe ebenfalls wie Fenrir einen Bonus erhalten, passend zum Anime den Film von Eureka Seven 8o

Wer da nicht kauft ist selbst Schuld :up1:

Bei dem Wetter top gelaunt, endlich mal Sommerreifen aufgezogen *hust* faule Sau *hust* und gleich gehts im Wald joggen :D

Und wie ruhig es schon den ganzen Tag ist, die sind alle beim Sunset Beach Festival nebenan x)