Beiträge von Kruadon

@Twofu Wenn die Diskussion unsinnig ist, warum daran teilnehmen? Von deinen Beiträgen kann man ausgehen, dass du kaum was gelesen hast. So ziemlich alles, was du bisher beigetragen hast, ist inhaltslose Provokation ;)

Das macht Sinn. Viele Review-Schreiber machen das so. Das ist wesentlich hilfreicher als einen Anime einfach nur zu bewerten und das dann zu begründen.

Natürlich ist das für den Einzelnen die beste Methode. Wenn ich versuche mich allgemein bzw möglichst objektiv zu halten, dann versuche ich schon ein vereinfachtes Gesamtbild zu schaffen. Dabei spielen dann Elemente wie Plotholes, (eher) unbeliebte Subgenres und lieblose Charaktere eine Rolle. Das ist, stark vereinfacht, so etwas wie die MAL-Bewertung. Ich versuche einzuschätzen, wie der Durchschnitt der Animefans diesen Anime finden würde und warum. Ob man das jetzt als objektiv bezeichnen kann sei mal dahingestellt, aber näher ran kommt man an diese Formulierung wahrscheinlich nicht.

@Grünmagier Uneingeschränkt empfehlen kann man fast keinen Anime. FMAB ist bisher der einzige Anime, den ich so nennen würde. Ich kenne niemanden, der ihn nicht mag: Neulinge, Veteranen und sogar einige, die mit Anime überhaupt nichts am Hut haben (meine Schwester zB). Ich persönlich kann an dem Anime auch nichts aussetzen. Nur weil das aber für die meisten Anime wohl weniger gilt heißt das nicht, dass man sich die Frage nicht trotzdem stellen kann. Wenn ich Schwachstellen finde, dann frag ich mich, wie mein Gegenüber diese aufnimmt. Hasst er Mecha? Hasst er Ecchi? Sind die Elemente so potent, dass sie ihn stören - oder auch nicht?

Angenommen ein Freund sucht etwas ähnliches wie Death Note, dann springt mir Code Geass in den Kopf. Er übergibt sich aber schon beim Anblick von Mecha. Daher würde ich abwägen, ob der Anime sich für ihn lohnt, oder ob ich lieber was anderes vorschlage.

Ich würde nur nichts weiterempfehlen, wo ich nicht meinen Stempel drunter setzten kann. Ich bin zb auch kein Ecchi-Experte. Wie könnte ich mir anmaßen, jemandem etwas zu empfehlen, wenn er so viel mehr Wissen auf dem Gebiet hat und ich seinen Geschmack nur auf das Genre begrenzen kann? Der kommt nach zwei Tagen zurück und fragt mich, wie ich ihm so einen Müll empfehlen konnte :D

Ich leg generell Wert darauf, dass mein Rat auch hilft. Da bleib ich lieber ein Nischenexperte als ein Allround-Noob :D

Aber ich nehme an, dass du keinen Anime weiterempfehlen würdest, der dir überhaupt nicht gefallen hat, nur weil du vermutest, er könnte Person Xy aus welchen Gründen auch immer gefallen?

@Izumi Kann ich so unterschreiben. Der beste Anime, den ich gesehen hab (FMAB) ist nicht mein Lieblingsanime (TTGL). Der Gedanke ist dabei: Kann ich diesen Anime uneingeschränkt empfehlen? Welche Kritik könnten andere haben? Ich mag diese übertriebene Art von TTGL, anderen ist das alles aber zu viel. An FMAB finde ich einfach keine Schwächen, ergo sollte er objektiv besser sein.

Nicht das sich jetzt einer angegriffen fühlt, aber ich glaube einige interpretieren die Frage falsch :D

Natürlich ist man entweder männlich, weiblich oder transgender. Hier geht es aber nicht um Geschlechterunterschiede, sondern die Definition eines "männlichen" Mannes. Das kann ja jeder auslegen wie er will. Wer aber sagt, dass jeder Mann von Geburt an gleich "männlich" ist, der belügt sich selbst und hilft der Diskussion kein Stück weiter :P

Um es mal deutlicher zu machen: Eine eher feminine Frau trägt zB selten Bart :rolleyes:

Das hat doch alles überhaupt nichts mit Intelligenz oder persönlichem Erfolg zu tun. Es mag Genies geben, die gerne Bilderbücher für Kinder lesen. Es gibt Kriterien, nach denen
    man Anime, genau wie jedes andere Medium, bewerten kann: Story + Plotholes, Charaktere + Entwicklung, Musik, Animation... in der Literatur gibt es auch einen Kanon, einiges
    ist einfach einflussreicher als anderes. Auch wenn man Kacke mit Goldlack besprüht bleibt es Kacke, die kauft dir keiner ab :D

Um es mal zu übertragen: Mir erzählt jemand, dass Twilight bedeutender ist als Shakespeare, oder Nikki Minaj bessere Texte "schreibt" als Queen, dann kann man sich den Rest denken.
    Der Typ mag hochintelligent sein, aber Unsinn redet er trotzdem.

Denke hier spielt zum einen das Alter und zum anderen der Einstiegszeitpunkt im Anime eine Rolle. Wieso fliegen so viele Heranwachsende oder gerade Neueinsteiger auf "Highschool DxD"? Vielleicht, weil es der erste Anime ist, in dem sie Titten und frivolen Witz zu sehen bekommen? Wer weiß?

Ich bin mir nicht sicher, ob pubertierende Anime-Einsteiger dreistellige Beträge für den erstbesten Ecchi ausgeben, den sie in die Finger bekommen.
    Ich will jetzt nicht auf alle DxD Fans schimpfen, ich hab selbst nur die ersten 5 Folgen oder so ausgehalten. Vielleicht ist da ja tatsächlich mehr dran, glaub
    ich aber wirklich nicht. Das ist aber auch nur ein Beispiel von vielen. Wenn man sich aber Anime tatsächlich kauft, dann kann man davon ausgehen, dass
    dieser schon einen gewissen Stellenwert einnimmt. Wenn mir also jemand erzählt, besagte DVD-Sammlung gehört zu seinem Allerheiligsten, dann hat
    er im besten Fall nur einen furchtbaren Geschmack :D

Von selbst ernannten Experten braucht man nichts halten. So viel kann ich schon mal behaupten, ohne deren Existenz jemals wahrgenommen zu haben :ugly:

Ich gönne auch jedem seinen eigenen Geschmack, aber ab und zu kann man halt nicht anders als zusammenzucken. Eine gewisse Objektivität gibt es schon.
    Zum Beispiel halte ich es generell fragwürdig, wie man auf Harem abfahren kann. Natürlich gibt es da Ausnahmen, mir hat zB Ouran Highschool Host Club ganz gut gefallen.
    Wer aber alle DVD-Boxen von Highschool DxD sein Eigen nennt, der ist mir einfach unheimlich. Da kann ich auch direkt sagen, dass ich diese Person im Bezug auf
    Anime einfach nicht mehr ernst nehmen kann und ich glaube, das läuft schon etwas auf deine Definition eines Elitisten zu.

Wenn ich an meinen absolut vernachlässigten MAL-Account nachdenke, dann bin ich mit der Notenvergabe aber etwas milder. Die Wertung 10 hab ich an etwa 10 Titel vergeben
    und alles ab 4 Punkten muss schon einer Katastrophe gleichen. Aber diese Mentalität, dass die beste Note pauschal nicht vergeben wird, halte ich für Unsinn. Wie kann man
    seinem persönlichen Favoriten denn nicht die beste Note geben, wieso muss die Messlatte höher liegen als alles, was bisher auf dem Markt ist? ?(

Irgendwo zwischen moralischer Kompass und Stressball :D
    Hab manchmal das Gefühl, dass ich der einzige bin, der kaum mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat.
    Ich darf mir immer alles anhören, zustimmen und bei Stress als unbezahlter Unterhändler tätig werden.

Sonst bin ich recht unauffällig... bis man mich mit Alkohol füttert :3

Habe jetzt gut 24 Stunden gespielt und einige Bosse nass gemacht. Nachdem ich die Möglichkeit hatte, bin ich direkt von nem Stärke-Build auf nen Quality-Build umgestiegen und stecke damit so ziemlich jeden Gegner in Sekunden weg. Von den Bossen bin ich, mit Ausnahme

Spoiler anzeigen

der Abgrundwächter

(Boss 4), nicht so wirklich angetan. Entweder waren sie zu einfach oder super lästig

Spoiler anzeigen

Kristallweiser

(Boss 3). Am meisten habe ich mit dem Leveldesign zu kämpfen, ich finde es schrecklich unübersichtlich und es scheint nicht simpler zu werden. Sehr komplex sind auch die unzähligen NPCs und ihre Questreihen, habe wohl schon einiges verkackt :D

Bin grade in Irithyll angekommen und wurde freundlich von einem Easteregg,

Spoiler anzeigen

natürlich aus Berserk :D

, begrüßt. Da geht einem doch das Herz auf <3

Trotz meiner Lästerei ein super geniales Spiel. Meiner Meinung nach mit dem wahrscheinlich größten Wiederspielwert der Reihe. Freue mich auf die nächsten 100+ Stunden! :hero: