Wenn man in rechten Gruppen (besonders bei rechtsextremen) vollständig integriert ist, dann wird derjenige, ob aus Druck durch andere, oder auch einfach aus Gruppenzwang, mitziehen. Ob das jetzt nur die Demos sind oder sogar Brandanschläge und Körperverletzung kann man schlecht verallgemeinern, schließlich ist rechts nicht gleich rechts. Dazu will ich sagen, dass sich ich mich nur auf die in meinem vorherigen Post erwähnten Personen beziehe und außerdem, dass es durchaus auch bei Linken ähnlich laufen kann, wenn auch wahrscheinlich nicht in dem gleichen Ausmaß.
Beiträge von Kruadon
-
-
Man muss nicht zwangsweise ein Ziel verfolgen, wenn mann sich rechten Gruppen anschließt. Ein nicht zu unterschätzender Zulauf an neuen Mitgliedern besteht aus Menschen mit Problemen, die nirgendwo sonst Zuspruch finden. Die "von der Gesellschaft in die Enge getriebenen", wenn man so will. Da findet der rechte Flügel alleine schon durch das Anbieten von Gemeinschaft und Gleichgesinnten neues Futter. Diese Menschen müssen nicht einmal eine rechte Gesinnung haben und würden für Ihr neu gefundenes Leben und den Druck der Gruppe so einiges tun.
Zu den Straftätern: Viele Menschen, ich eingeschlossen, halten unser Rechtssystem für viel zu lasch. Wer für Mord ein paar Jahre sitzt, den halte ich nicht unbedingt für rehabilitiert. Wer das Gesetz bricht (und erwischt wird), der versaut sich sein Leben, so ist das einfach. Wenn ich als Arbeitgeber die Wahl hätte zwischen jemandem, der einem Unschuldigen für sein Handy den Kopf eingeschlagen hat und jemandem mit weißer Weste, dann wär ich schön blöd den Straftäter einzustellen. Zumal man in Deutschland wirklich ohne Probleme auch ohne Arbeit oder Wissen/Intelligenz jeder Art wunderbar leben kann. Es gibt keinen vernünftigen Grund, überhaupt straffällig zu werden.
-
Macht auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck! Finde es recht realitätsnah dargestellt, wie es einem Durchschnittsmenschen in so einer Situation ergehen würde (wobei die sich schon erstaunlich dämlich anstellen :D ).
Wird auf jeden Fall weiter geschaut

-
Musste dann doch mal wieder länger nach Schätzen suchen :)
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du hast für das Erscheinungsjahr 2015 angegeben. Laut MAL ist der Anime aber erst seit dem 8. Januar '16 auf airing und wird bis März ausgestrahlt?
Also sind schon alle Episoden ausgestrahlt, oder muss man nun die nächsten zwei Monate wöchentlich auf Neue warten?Hab ich korrigiert ;)
War so frei, die Tabelle von meinen Vorgängern zu kopieren und habs übersehen :P -
Hast gehört Tim? Ordentlich knechten heute!
Alles Gute auch von mir ;) -
Erscheinungsjahr 2016 Synonym Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt Episoden 12 Genre Drama, Mystery Produzenten A-1 Pictures Handlung:
Satoru Fujinuma wird unerwartet in die Vergangenheit geschickt und zwar so oft wie es nötig ist, um Verbrechen zu verhindern. Er hat sich mit diesem Lebensstil abgefunden. Doch plötzlich wird seine Mutter ermordet und die eigene Vergangenheit schleicht sich zurück in seine Gedanken. An seiner früheren Grundschule wurden Kinder entführt und umgebracht. Welche Verflechtungen bestehen zwischen dem Mord an seiner Mutter und den mysteriösen Entführungen? Fujinuma erlebt eine extreme Wiederholung: Er wird in seine Zeit als Grundschüler zurückgeschickt. Schafft er es, die Entführungen zu verhindern und den Mord an seiner Mutter aufzuklären?Meinung:
Ich bin bisher wirklich sehr angetan von den ersten beiden Episoden. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt - die Verbrechen in der Vergangenheit, die seltsame Fähigkeit des Protagonisten und die sehr authentischen Charaktere. Hat man sich auch nicht immer schon einmal gefragt, wie man sich verhalten würde, wenn man als Kind bereits all das Wissen eines Erwachsenen hätte (und das etwas seriöser als bei Conan :D )? Wird interessant zu sehen, was er als kleiner Stöpsel überhaupt tun kann, um die Geschehnisse in seiner Jugend zu verändern. Wird für meinen persönlichen Favoriten dieser Season nominiert ;) -
Ach stimmt, mein Fehler. Deine Spezialtechnik ging ja anders :D
-
@Frosch Wer beidhändig wirft, der gibt ne Runde aus ;)
Bin auch dabei, hab aber leider Klausurphase von Anfang bis Mitte Februar.
-
Mal wieder eine schöne Entdeckung :)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und noch ein paar Zeichen für die Würze.
-
Nach dem Schauen muss es mal wieder herhalten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerade das Vergleichen mit anderen kann aber auch ne große Stütze sein, wenn man seine eigenen Qualitäten anerkennt. Man muss nur über die oberflächliche Mentalität hinwegsehen :P
-
Das es sich bei den bisher festgestellten Tätern zu großen Teilen um Asylanten handelt steht doch so weit fest, oder hab ich das falsch verstanden? Wäre ich als Asylant von Rechten bestochen und dann erwischt worden, dann würde ich singen wie ein Kanarienvogel. Damit würden die Rechten jeden halbwegs "vernünftigen" Wähler verlieren, wenn das rauskommen sollte. Für so blöd halte ich die dann doch nicht, als dass sie ihre Zukunft den bösen, bösen Asylanten anvertrauen würden.

-
Es wird dazu gekommen sein, weil sich einige Menschen in Deutschland für unantastbar halten und es zeigt sich, dass sie damit auch nicht so ganz falsch lagen. Natürlich bestand der Mob nicht nur aus Asylanten, es gab garantiert mehr als genug deutsche Mitläufer. Ich bezweifle aber, dass es dabei keinerlei Absprache gab. Durch reine Mitläufermentalität kann das meiner Meinung nach nicht derartig aus dem Ruder laufen. Das zeigt, dass einige Asylsuchende der prekären Flüchtlingspolitik durchaus bewusst sind, heißt selbst wenn die Polizei in großen Zahlen anwesend gewesen wäre, dann wären Polizeigewalt und Rassismus wieder groß in den Schlagzeilen. Ob der Polizeichef fähig ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber entlassen worden wäre er wahrscheinlich so oder so. Aus seiner Sicht war es auf die Art wohl noch wahrscheinlicher, dass er so nicht ins Kreuzfeuer kommt. Richtiger wäre es aber wahrscheinlich gewesen, alle verfügbaren Einheiten für eine schnelle Räumung und Schutz der Opfer einzusetzen. Aus meiner Sicht kann man aber der Polizei keinen Vorwurf machen, die Situation war unerwartet und dazu auch noch politisch sehr unangenehm.
Strengere Asylbedingungen und geschlossene Asylunterkünfte halte ich aber für keine sinnvolle Lösung. Obwohl der Täterkreis den Erkenntnissen nach zu großen Teilen aus Asylanten besteht, so ist er nur ein verschwindend kleiner Anteil an allen Flüchtlingen. Allerdings bin ich dafür, straftätig gewordene Asylanten ohne große Umschweife Abzuschieben. Natürlich nicht unbedingt für jeden kleinen Patzer, aber in diesem Fall definitiv. Wenn ich mich richtig erinnere, so besteht eine Abschiebung ab einer Haftstrafe von 2 Jahren, das finde ich viel zu mild. Um das zu verhindern ist aber auch mehr Aufklärung nötig. Was in diesem Sektor bereits getan wird, weiß ich leider nicht. Es sollte aber zum gesunden Menschenverstand gehören, dass man als Flüchtling Gast ist, wegen dem Unsummen an Geld und Arbeit investiert werden. Wer das nicht wertschätzen kann, dem kann es in seinem Heimatland nicht so schlecht gegangen sein und kann gerne wieder zurück.
-
Am liebsten mit anderen Erdbeeren :D
-
Alles Gute Cheffe, nicht zu viel trinken :D
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Essen wird generell nicht geteilt, da geb ich doch eher ne Niere ab! :D
-
Spoiler anzeigen
Glaubst du er hat überlebt?
Bestimmt hat er überlebt. Er war doch der Erste, der die Beine in die Hand genommen hat

Ich hab nur schlappe 5,50 für 2D geblecht (größter Saal). Hat mich selbst gewundert, warum das so günstig war

-
An für sich hat mir der Film ganz gut gefallen, vor allem die Inszenierung ist sehr gelungen.
Aber:Spoiler anzeigen
Angefangen damit, dass die ganze Todesstern-Thematik 1 zu 1 kopiert wurde. Sollte die dunkle Seite nicht irgendwie aus ihren Fehlern lernen? Klar bauen wir den riesigen Generator gut sichtbar an der Oberfläche. Der Schild lässt sich auch mal eben von einem Captain deaktivieren und reaktivieren wär natürlich ebenfalls zu einfach. Man braucht auch absolut kein Sicherheitspersonal am Generator, aber der kleinste Sanitäter kennt einen geheimen Weg hinein
General Hux hat mir auch überhaupt nicht gefallen, der wirkte mir viel zu emotional und unerfahren für seinen Posten. Die Hitler-ähnliche Rede fand ich total unangebracht. Kylo Ren hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Wirklich Respekt habe ich vor dem missverstandenen Teenie eher weniger, aber das scheint ja durchaus gewollt zu sein. Hoffentlich kommt die saftige Ohrfeige von Leia, so dass Lord Helmchen fliegen geht. Was ich von Snoke halten soll weiß ich noch nicht. Ich hoffe er ist nicht wirklich so groß, wie im Hologramm dargestellt. Fin, Rey, Poe, Han und Chewbacca haben mir durchweg gut gefallen, auch wenn Fin mir teilweise etwas zu viel Slang benutzt hat. Generell war mir ein klein wenig zu viel Witz im ganzen Film, was mich aber nicht so sehr gestört hat.
Der Lichtschwertkampf am Ende war top, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mehr davon!
Auch genial waren sämtliche Dogfights, endlich mal wieder richtige Action! Hoffentlich bleiben sie bei den X-Wings
Insgesamt ein guter Film, aber für ein Star Wars hat mir dann doch an der ein oder anderen Ecke ein wenig gefehlt.