Beiträge von Kruadon

Erscheinungsjahr 2016
    Synonym Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt
    Episoden 12
    Genre Drama, Mystery
    Produzenten A-1 Pictures

Handlung:
    Satoru Fujinuma wird unerwartet in die Vergangenheit geschickt und zwar so oft wie es nötig ist, um Verbrechen zu verhindern. Er hat sich mit diesem Lebensstil abgefunden. Doch plötzlich wird seine Mutter ermordet und die eigene Vergangenheit schleicht sich zurück in seine Gedanken. An seiner früheren Grundschule wurden Kinder entführt und umgebracht. Welche Verflechtungen bestehen zwischen dem Mord an seiner Mutter und den mysteriösen Entführungen? Fujinuma erlebt eine extreme Wiederholung: Er wird in seine Zeit als Grundschüler zurückgeschickt. Schafft er es, die Entführungen zu verhindern und den Mord an seiner Mutter aufzuklären?

Meinung:
    Ich bin bisher wirklich sehr angetan von den ersten beiden Episoden. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt - die Verbrechen in der Vergangenheit, die seltsame Fähigkeit des Protagonisten und die sehr authentischen Charaktere. Hat man sich auch nicht immer schon einmal gefragt, wie man sich verhalten würde, wenn man als Kind bereits all das Wissen eines Erwachsenen hätte (und das etwas seriöser als bei Conan :D )? Wird interessant zu sehen, was er als kleiner Stöpsel überhaupt tun kann, um die Geschehnisse in seiner Jugend zu verändern. Wird für meinen persönlichen Favoriten dieser Season nominiert ;)

Mal wieder eine schöne Entdeckung :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ein paar Zeichen für die Würze.

Nach dem Schauen muss es mal wieder herhalten

Gerade das Vergleichen mit anderen kann aber auch ne große Stütze sein, wenn man seine eigenen Qualitäten anerkennt. Man muss nur über die oberflächliche Mentalität hinwegsehen :P

Das es sich bei den bisher festgestellten Tätern zu großen Teilen um Asylanten handelt steht doch so weit fest, oder hab ich das falsch verstanden? Wäre ich als Asylant von Rechten bestochen und dann erwischt worden, dann würde ich singen wie ein Kanarienvogel. Damit würden die Rechten jeden halbwegs "vernünftigen" Wähler verlieren, wenn das rauskommen sollte. Für so blöd halte ich die dann doch nicht, als dass sie ihre Zukunft den bösen, bösen Asylanten anvertrauen würden. :keineahnung:

Es wird dazu gekommen sein, weil sich einige Menschen in Deutschland für unantastbar halten und es zeigt sich, dass sie damit auch nicht so ganz falsch lagen. Natürlich bestand der Mob nicht nur aus Asylanten, es gab garantiert mehr als genug deutsche Mitläufer. Ich bezweifle aber, dass es dabei keinerlei Absprache gab. Durch reine Mitläufermentalität kann das meiner Meinung nach nicht derartig aus dem Ruder laufen. Das zeigt, dass einige Asylsuchende der prekären Flüchtlingspolitik durchaus bewusst sind, heißt selbst wenn die Polizei in großen Zahlen anwesend gewesen wäre, dann wären Polizeigewalt und Rassismus wieder groß in den Schlagzeilen. Ob der Polizeichef fähig ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber entlassen worden wäre er wahrscheinlich so oder so. Aus seiner Sicht war es auf die Art wohl noch wahrscheinlicher, dass er so nicht ins Kreuzfeuer kommt. Richtiger wäre es aber wahrscheinlich gewesen, alle verfügbaren Einheiten für eine schnelle Räumung und Schutz der Opfer einzusetzen. Aus meiner Sicht kann man aber der Polizei keinen Vorwurf machen, die Situation war unerwartet und dazu auch noch politisch sehr unangenehm.

Strengere Asylbedingungen und geschlossene Asylunterkünfte halte ich aber für keine sinnvolle Lösung. Obwohl der Täterkreis den Erkenntnissen nach zu großen Teilen aus Asylanten besteht, so ist er nur ein verschwindend kleiner Anteil an allen Flüchtlingen. Allerdings bin ich dafür, straftätig gewordene Asylanten ohne große Umschweife Abzuschieben. Natürlich nicht unbedingt für jeden kleinen Patzer, aber in diesem Fall definitiv. Wenn ich mich richtig erinnere, so besteht eine Abschiebung ab einer Haftstrafe von 2 Jahren, das finde ich viel zu mild. Um das zu verhindern ist aber auch mehr Aufklärung nötig. Was in diesem Sektor bereits getan wird, weiß ich leider nicht. Es sollte aber zum gesunden Menschenverstand gehören, dass man als Flüchtling Gast ist, wegen dem Unsummen an Geld und Arbeit investiert werden. Wer das nicht wertschätzen kann, dem kann es in seinem Heimatland nicht so schlecht gegangen sein und kann gerne wieder zurück.

Essen wird generell nicht geteilt, da geb ich doch eher ne Niere ab! :D

An für sich hat mir der Film ganz gut gefallen, vor allem die Inszenierung ist sehr gelungen.
    Aber:

Spoiler anzeigen

Angefangen damit, dass die ganze Todesstern-Thematik 1 zu 1 kopiert wurde. Sollte die dunkle Seite nicht irgendwie aus ihren Fehlern lernen? Klar bauen wir den riesigen Generator gut sichtbar an der Oberfläche. Der Schild lässt sich auch mal eben von einem Captain deaktivieren und reaktivieren wär natürlich ebenfalls zu einfach. Man braucht auch absolut kein Sicherheitspersonal am Generator, aber der kleinste Sanitäter kennt einen geheimen Weg hinein :ugly:

General Hux hat mir auch überhaupt nicht gefallen, der wirkte mir viel zu emotional und unerfahren für seinen Posten. Die Hitler-ähnliche Rede fand ich total unangebracht. Kylo Ren hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Wirklich Respekt habe ich vor dem missverstandenen Teenie eher weniger, aber das scheint ja durchaus gewollt zu sein. Hoffentlich kommt die saftige Ohrfeige von Leia, so dass Lord Helmchen fliegen geht. Was ich von Snoke halten soll weiß ich noch nicht. Ich hoffe er ist nicht wirklich so groß, wie im Hologramm dargestellt. Fin, Rey, Poe, Han und Chewbacca haben mir durchweg gut gefallen, auch wenn Fin mir teilweise etwas zu viel Slang benutzt hat. Generell war mir ein klein wenig zu viel Witz im ganzen Film, was mich aber nicht so sehr gestört hat.

Der Lichtschwertkampf am Ende war top, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mehr davon!
    Auch genial waren sämtliche Dogfights, endlich mal wieder richtige Action! Hoffentlich bleiben sie bei den X-Wings :hanaji:

Insgesamt ein guter Film, aber für ein Star Wars hat mir dann doch an der ein oder anderen Ecke ein wenig gefehlt.

Rauf und runter :D

Ich hab nur einen guten Vorsatz: Keine guten Vorsätze mehr :D

In den meisten Fällen wird daraus eh nix und man braucht seinem Umfeld nicht vorheucheln, wie bewundernswert man doch für seine Mühen ist. Bin im Schnitt eh ganz zufrieden, von daher hab ich das auch nicht wirklich nötig :P

Mir ist beim Lösen des Rätsels aufgefallen das bei Nr 5 und Nr 10 die Anime älter sind als Winter 2014/15 vermutlich hat derjenige der das Video erstellt hat Season 1 mit Season 2 verwechselt da in beiden fällen eine zweite Season in den angegeben zeitraum von Winter 2014/15 - Herbst 2015 gelaufen ist aber der Ausschnitt des Openings aus der jeweiligen ersten Season ist.

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, der eventuell auf meine mangelnde Kenntnis zurückzuführen ist.
    Das Türchen wurde angepasst. Ich bin sicher, dass ihr die korrekte Lösung trotzdem finden werdet :)

Ich habe mir dieses Spielzeug für Monster Hunter gekauft:

Wii-U-Pro-Controller

Ob man das Spiel vernünftig mit der Wii Mote spielen kann weiß ich nicht, der klassische Controller ist dafür aber weniger geeignet. Erstens, weil er ziemlich unhandlich ist und zweitens, weil der Akku bei den längeren Jagden doch mal gerne den Geist aufgibt :P

Wenn du dich über einen längeren Zeitraum beschäftigen willst, dann kann ich dir Monster Hunter 3 Ultimate ans Herz legen. Dafür empfiehlt sich aber auch ein vernünftiger Controller.

Kann es noch etwas warten und hast du Twilight Princess nicht schon auf der Wii gespielt, dann gibts im März ein HD-Remake.