Herzlich willkommen im Forum! :D
Beiträge von Kruadon
-
-
-
-
Ich habe die ersten 2 Folgen geschaut und mich sehr gelangweilt. Bin kein wirklicher Fan von Mecha und werde ihn wohl abbrechen.
Die ersten Folgen sind auch nicht besonders spannend, lohnt sich aber definitiv weiter zu schauen. Alternativ kann man auch den ersten Film schauen, der die Handlung der ersten Hälfte zusammenfasst. Dabei geht zwar ein klein wenig verloren, aber man spart sich einige Nebenhandlung ohne viel zu verpassen. Die Zweite Hälfte wurde auch verfilmt, hier empfehle ich aber klar den originalen Anime. Ab dort läuft er auch zur Hochform an. Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich glaube da verpasst du was ;)
-
Hab den Anime auch erst vor kurzer Zeit beendet und war absolut angetan. Tolle Charaktere, geniale Story und auch ein wirklich interessantes Setting. Klare Empfehlung für jeden, der mit Drama etwas anfangen kann ;)
-
oh also es sollte ein Anime sein bei dem ein Junge/Mädchen keine Freude am Leben mehr hat und z.B. Suizid begehen will aber durch ein Mädchen/Junge neuen Freude am Leben bekommt
Welcome to the N.H.K., passt zu 100% ;)
-
.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
-
-
-
Da ich jetzt den letzten Band auch endlich in die Finger bekommen habe wirds Zeit für ein Fazit :D
Die gesamte Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Wie schon gesagt musste ich mir die Bände einfach krallen, da der eigentlich sehr gute Anime frühzeitig beendet wurde. Vom Zeichenstil bin ich sowieso begeistert, die Charaktere sind bis auf wenige Randerscheinungen sehr gut durchdacht und haben alle ihre kleine Geschichte. Das Setting ist wirklich interessant, vor allem, da es sich erst komplett zum Ende hin erschließt. Zuletzt überzeugt die Story mit sehr gutem Tempo und einigen spannenden Wendungen ohne große Durststrecken. Verglichen mit meinem Favoriten Berserk kann Claymore absolut überzeugen ;)
Spoiler anzeigen
Das Ende schließt die Reihe wie ich es mir gewünscht hätte. Genau der epische Kampf, den man am liebsten schon damals zwischen Teresa und Priscilla gesehen hätte. Nach den ganzen Kämpfen in vollkommener Unterlegenheit kommt Teresa und zeigt der Truppe wie man es richtig macht. Ihr Erwachen kam zwar etwas sehr plötzlich, aber ihre neue Form hat mir wirklich gut gefallen. Gefreut haben mich auch die kurzen Einblicke in das Leben der übrigen Claymores und natürlich auch die letzte Szene, in der Clare und Raki Irene wiedertreffen. Ein wirklich würdiges Ende für eine geniale Reihe.
-
-
-
-
Magical Girl of the End 6
Übelblatt 6
Vinland Saga 13Und das Wichtigste von allen: Claymore Band 27. Bin echt gespannt wie alles endet ;)
-
-
.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.