Beiträge von Kruadon

Absoluter Zufallsgriff, hatte zuvor nix davon gehört. Das Cover hat mich aber so angelächelt, dass ich reinschauen musste. Mir schoss direkt eine Art Mix aus Berserk und Monster Hunter in den Kopf. Der Rest lief etwa so:

• Brauchst du den? Aber hallo!
    • Wolltest du nicht sparen. Jup!
    • Was gibts morgen zum Mittag? Brot und Wasser!

Der Zeichenstil gefällt mir wirklich sehr gut und ich denke aus der Story lässt sich bestimmt was machen. Hatte zwar noch nie viel für Römer-Settings über, aber der erste Band hat mir wirklich sehr gut gefallen. Klare Empfehlung von meiner Seite! ;)

Das geht aber etwas weit, Hautfarbe ist genau wie Haarfarbe doch nur eine Eigenschaft (vom nicht rassistischen Standpunkt). Wenn ich jetzt also sagen würde, dass mir keine Blondine ins Haus kommt weil ich da einfach nicht drauf stehe, wär das also genau so rassistisch? Ich meine die Hautfarbe hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Aussehen, wenn man von klein auf fast nur Beziehungen im monotonen Umfeld hatte, dann schießt man sich etwas darauf ein denke ich. So gesehen wär das eine ziemliche Veränderung, die wohl einige einfach nicht (mehr) in Betracht ziehen. Ich sehe da keinen wirklich rassistischen Zusammenhang. ;)

Katanagatari habe ich leider nicht gesehen, ich versuchs aber anhand deiner Beschreibung trotzdem mal.

Samurai Champloo - Zwei sehr starke Hauptcharaktere, geniale Atmosphäre
    Trigun - Starker Protagonist, tolle Optik und etwas Klamauk
    Blood+ - Mehr oder weniger starke Protagonistin, etwas zähe Story mit interessantem Setting
    Darker than Black - Passt von deiner Beschreibung her vor allem zum späteren Teil der Story, relativ dunkles Setting

Hier noch Filme wenn die auch in Frage kommen:

Afro Samurai-Reihe - Absoluter Badass von Hauptcharakter, dunkles Setting und gute Kämpfe
    Vampire Hunter D (+Bloodlust) - Gutes Setting und geniale Optik, Vampire glitzern noch nicht
    Sword of the Stranger - Passt auch gut auf die Beschreibung, an sich sehr guter Film

Sind jetzt keine Geheimtipps, hoffe ist trotzdem was dabei.

Ich kann nicht wirklich tief auf die Fragestellung eingehen, da ich mich vom Forum mal abgesehen von sämtlichen Social Media verabschiedet habe.
    Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass zB vorwiegend ältere Personenkreise oder junge Familien durch das Geschehen der letzten Zeit ziemlich verunsichert sind.
    Ist ja auch verständlich wenn die Medien vieles noch überdramatisieren. Ob man das nachvollziehen kann, dass sie kein Flüchtlingsheim in der Nachbarschaft
    haben wollen? Wenn es nicht die Furcht vorm unbekannten ist, zieht es zumindest wieder rechte Kreise an die man nicht vor der Haustür haben will.

In dem Zug kann ich nachvollziehen, dass sich diese Leute gegen ein neues Flüchtlingsheim einsetzen. Zu Nazis macht es sie bestimmt nicht, ob das
    aber sinnvoll und für die Sache förderlich ist, ist eine ganz andere Geschichte.

Ja, die Hörer der Band Frei.Wild haben eindeutig rassistische Tendenzen.

Kurzer Seitenhieb zu Frei.Wild, ich höre ihre Musik genau so auch wie linken Punkrock. Klar hat die Band rechte und bestimmt auch rechtsextreme Anhänger,
    aber Musikfans, die einfach mal etwas Deftigeres hören wollen, direkt als rechts abzustempeln ist vielleicht etwas voreilig :D

Auch von mir ne kleine Auswahl ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.dailymotion.com

Externer Inhalt www.dailymotion.com