Ich kann nicht wirklich tief auf die Fragestellung eingehen, da ich mich vom Forum mal abgesehen von sämtlichen Social Media verabschiedet habe.
Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass zB vorwiegend ältere Personenkreise oder junge Familien durch das Geschehen der letzten Zeit ziemlich verunsichert sind.
Ist ja auch verständlich wenn die Medien vieles noch überdramatisieren. Ob man das nachvollziehen kann, dass sie kein Flüchtlingsheim in der Nachbarschaft
haben wollen? Wenn es nicht die Furcht vorm unbekannten ist, zieht es zumindest wieder rechte Kreise an die man nicht vor der Haustür haben will.
In dem Zug kann ich nachvollziehen, dass sich diese Leute gegen ein neues Flüchtlingsheim einsetzen. Zu Nazis macht es sie bestimmt nicht, ob das
aber sinnvoll und für die Sache förderlich ist, ist eine ganz andere Geschichte.
Ja, die Hörer der Band Frei.Wild haben eindeutig rassistische Tendenzen.
Kurzer Seitenhieb zu Frei.Wild, ich höre ihre Musik genau so auch wie linken Punkrock. Klar hat die Band rechte und bestimmt auch rechtsextreme Anhänger,
aber Musikfans, die einfach mal etwas Deftigeres hören wollen, direkt als rechts abzustempeln ist vielleicht etwas voreilig :D