Herzlich willkommen im Forum! :D
Beiträge von Kruadon
-
-
-
One Piece und Naruto, die haben meiner Meinung nach ihr Niveau noch ganz gut gehalten.
-
Auch wenn es nur Beispielwerte sind, kein durchschnittlicher Fleischesser würde seinen Konsum derartig runterdrehen. Wie Northstrider schon sagte, bei mir kommt auch Wurst aufs Brot - täglich.
Ich hab zwar nichts gegen Käse oder Aufstriche, aber 200g die Woche? Da könnte ich mir echt kein Mittag mehr mit Fleisch gönnen.Angenommen wir bleiben bei den 1000g zur Zeit, ich bezweifle stark, dass sich der Konsum jemals um mehr als 40-50% senken lassen könnte. Sollte die Produktion doch jemals so eingeschränkt werden,
dann wird Fleisch bald zur Schwarzmarktware
-
- Trinke nachts mehr als tagsüber
- Rede etwas viel mit meinen Tieren
- Kann nicht gut lügen
- Dafür bin ich aber leichtgläubig x)
- Hab absolut kein Problem mit Spinnen, finde Weberknechte aber ekelhaft :D
- Kann nicht im sitzen schlafen
- Kann beim telefonieren nicht sitzen bleiben -
-
-
Ein Held, der erst einen Behindertenparkplatz zuparkt, dann jemanden die Vorfahrt nimmt und in eine andere Parklücke nicht rein kommt. Stellt er sich halt in die Feuerwehreinfahrt, nur um wieder verscheucht zu werden. Jetzt steht er zwar in ner Anliegerzone, aber immerhin

-
-
-
-
-
-
-
-
Skiurlaub, ich bin im Urlaub gerne in Bewegung. Am Strand liegen und bräunen finde ich auch ziemlich langweilig.
-
Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Maschine hättet, indem ihr eure Vergangenheit beeinflussen könntet?
Wahrscheinlich meine verstorbenen Großeltern vor den Erkrankungen und dem Unfall warnen. Sonst bin ich eigentlich nicht so wild drauf was zu ändern, bin zufrieden so wie es ist.Wie realistisch ist es wirklich, das es möglich wäre?
Höchst unwahrscheinlich wenn nicht unmöglich :PHättet ihr vor den Konsequenzen Angst?
Ich denke mir es wär die Konsequenzen wert. -
Also ist es für heutige Verhältnisse völlig irrelevant, außer du bezeichnest dich selber als Menschenaffen und bräuchtest deswegen das Fleisch.
Natürlich nicht, was ich sagen will ist, dass es die moderne Gesellschaft ohne Fleisch heute nicht gäbe. Würde heißen, du existierst nur durch den wahrscheinlich ziemlich qualvollen Tod von Abermillionen von Tieren. Wenn du dich entscheiden könntest, würdest du lieber auf deine jetzige Existenz verzichten wenn du könntest und lieber wieder in Höhlen oder in Bäumen leben?Achso, weil es alle tun rechtfertigt es, das es richtig ist? Völliger Quatsch. Wenn alle Selbstmord begehen, begehst du es dann auch? Oder mal was ganz anderes,
du findest das was andere tun richtig und darum tust du es? Inwiefern lebst du dann dein eigenes Leben, wenn du es nur danach richtest was die anderen machen?
Ist das nicht irgendwie verdammt traurig, dass du überhaupt garkeine Freiheit besitzt, weil du dich durch so eine Denkweise selbst einschränkst?
Ich denke das ist absoluter Schwachsinn. Was der Großteil der Gesellschaft tut, ist sowieso dämlich. Das kann dir jeder intelligente Mensch bestätigen.
Es geht hier nicht um Imitation von anderen, ich habe dir erklärt warum dein Standpunkt nicht objektiv genannt werden kann.
Ob man das jetzt dämlich nennen kann ist relativ, Fleisch könnte man ja von deiner Seite aus als Luxusgut betrachten, das vollkommen unnötig ist.
Genau so sind das Duschen oder Betten. Jeder könnte ohne leben, wird es aber nicht solange er nicht gezwungen wird. Mit Intelligenz hat das alles überhaupt nichts zu tun.Unnatürlich. Allein das du Internet verwendest, Klamotten trägst und in einem Gebäude wohnst ist unnatürlich. Das ist für mich kein Argument.
Viel mehr ging es in meiner Aussage auch nicht um die Natürlichkeit, sondern darum, dass Kinder durch eigene Erfahrungen ihre Moral entwickeln sollen.
Unabhängig von dem, was die Eltern sagen. Es geht darum, dem Kind zu zeigen was Fleisch ist und ob es dieses auch essen möchte. Sprich, es geht
viel mehr um Moral und Emotionen. Und was du da predigst ist kein Fakt, sondern pure Sturheit. Fakt ist, das es immer mehr Veganer und Vegetarier gibt.
Besonders in Universitäten und höheren Bildungsanstalten sind diese aufzufinden. Dazu gibt es im übrigen auch eine Statistik.
Man kann Kinder nicht neutral erziehen, das funktioniert nicht. Bis zu einem Punkt, wo das Kind selbst Entscheidungen treffen kann, muss es von irgendwem erzogen werden.
Genau so wie bei der Religion könnte man das natürlich alles außen vor stellen, in dem Fall das Kind vegetarisch ernähren. Das ist aber genau so eine Entscheidung, die das Kind nicht selbst treffen kann
und unter Umständen genau so bereuen könnte wie heutige Vegetarier ihren damaligen Fleischkonsum. Das es mehr Vegetarier und Veganer gibt ist richtig, weil viele Leute einfach mehr Optionen haben.
Ob das jetzt wiederum was mit Intelligenz zu tun hat? Die Leute leben vielleicht bewusster, aber die Intelligenz anhand des Konsums oder andersrum zu bestimmen ist etwas aus der Luft gegriffen.Tja, wie wäre es wenn man aufhört sie zu so etwas zu züchten? Klingt gut gell?
Ja dann veranlass das mal, das kann und wird nicht passieren. Ich hoffe das war auch nur als Scherz gemeint, wenn nicht bist du schon ziemlich naiv :PEs geht ja darum, das die Kinder es selber entscheiden sollen, ohne Einfluss von Eltern oder anderen Quellen. Ich glaube du hast eventuell nicht richtig gelesen
oder verstanden, was genau der Sinn bzw. die Aussage meiner Argumentation war. Die andere Sache ist, das wir nunmal keine primitiven Stämme sind die auf
Fleisch angewiesen sind. Wir sind zivilisierte Menschen, mit Verstand. bzw. sollten das sein.
Wenn ich das richtig sehe, dann willst du eigentlich nur die moderne Moralvorstellung umkrempeln, weil es deiner Moralvorstellung besser passen würde? Das halte ich für ziemlich egoistisch.
Unabhängig davon, wie weit wir gesellschaftlich oder technisch gekommen sind, wieso sollten so viele Menschen, die sich auch im Alter für Fleisch entschieden haben, jetzt schlecht davon denken?
Wer Vegetarier ist bleibt das auch, unabhängig von dem was andere denken. Das Gleiche gilt für Fleischkonsumenten. Wieso sollte man die Menschen dann in dem Punkt beschneiden? -
Spaß haben und so viel wie möglich von dem tun, was man sich fürs Leben vorgenommen hat :)
-
Ich habe schon einige Geschichten probiert die nach Fleisch schmecken sollen, ganz ehrlich das pack ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an.
Natürlich trägt Fleisch zur Zeit nicht mehr zur Gehirnentwicklung bei, damals während der Entwicklung des Menschenaffen zum heutigen Menschen hat Fleisch als primäre Energiequelle
gedient, um das Wachstum des Gehirns zu fördern. Das ist (ich hab nochmal nachgelesen in mehreren Quellen) bewiesen.Deine Meinung ändert aber nichts daran, dass man etwas nicht verallgemeinern kann was offensichtlich subjektiv ist. Fleisch zu essen ist gesellschaftlich geduldet um es nur untertrieben zu sagen,
ein Großteil der Menschen isst Fleisch. Wie kann man da behaupten, dass dadurch jeder ein schlechtes Gewissen haben sollte oder hat? Ist ja schließlich objektiv. Das ist absoluter Schwachsinn.Ein Kind vegetarisch oder vegan zu erziehen ist von deinem Standpunkt aus natürlich richtiger, aber genau so unnatürlich wie eine Ernährung die nur auf Fleisch basieren würde.
Wir haben seit zehntausenden Jahren alles gegessen und werden es auch immer tun. Das ist Fakt.Klar ist Fleisch ein Produkt und ich schätze die meisten haben auch gesehen wie es produziert wird. Ich hab damit kein Problem, die Tiere werden schließlich dafür gezüchtet.
Sie wurden nur dafür geboren, sonst gäb es sie nicht. Die überzüchteten Rassen sind auch für ein freies Leben vollkommen ungeeignet und würden wahrscheinlich daran
zugrunde gehen. Abgesehen davon werden die meisten Tiere meines Wissen ohne zugefügte Schmerzen gekeult.Die Reaktion von Kindern auf Tiere ist ebenso anerzogen wie das Essen von Fleisch. Würde man dem gutgläubigen Kind beibringen, dass Kohlköpfe Höllenqualen leiden wenn sie geerntet
werden, dann würden sie die wahrscheinlich auch nicht essen. Kinder lernen Tiere eben als knuddelige, liebenswerte Fellkugeln kennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass je nach Erziehung,
es Kindern auch ziemlich egal sein könnte, dass Tiere für Fleisch getötet werden. Beispiele dafür sind z.B. eingeborene Stämme, wo Kinder durchaus auch Tiere zum Verzehr schlachten.