Beiträge von Fajeth

Ehm..was megalangweiliges..mach ne Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Renten-
    versicherung. Gibt immer wieder richtig sinnvolle Änderungen..~
    Hmm..stimmt wohl, aber sollte nicht so sein. Spätestens dann nicht wenns um die eigene Freizeitgestaltung und so
    geht.. :D
    Warum machst du denn nichts bzw weniger? Was machst du überhaupt? :D

du willst also Sozialversicherungsfachangestellte werden? Klingt doch gut^^ Wie lange dauert die Ausbildung noch, wenn ich fragen darf?

ich muss nur jedes dritte Wochenende Freitag und Samstag in die
    "Schule"^^ is so ne Art Studienlehrgang und im September fang ich dann
    an zu studieren^^ Marketing solls werden, bin gespannt ob ichs
    durchzieh.

Ich will nicht in eine Diskussion über Religion hineingezogen werden, wenn einer der Leute nicht ernst mit dem Thema umgehen kann (und wie eine Mischung aus Stefan Raab und Markus Lanz wirkt) und ich viel Schrott lesen muss.
    Abgesehen davon weiß ich eh nicht, was momentan das Thema ist. Der Tod ist es ja scheinbar nicht mehr.

Erstens ist es normal dass sich Diskussionen weiter entwickeln, darum gehts doch auch oder nicht?
    Zweitens finde ich es sehr erwachsen, auf irgendjemanden eine Anspielung zu machen ohne dessen Namen zu nennen.
    Drittens zwingt dich keiner Schrott zu lesen

wtf soll das jetzt?

Haggard

Nein, das stimmt nicht. In der Evolution überleben nicht die Starken. Sonst würden noch immer die Dinosaurier herrschen. In der Evolution überlebt der Anpassungsfähigste. Allerdings ist interessant, dass sich erst durch die Dinosaurier unsere Vorfahren so entwickelt haben, dass wir dabei raus gekommen sind.

nun gut, machen wir halt mal nen Themenwechsel oder kA...

lg Faj

Haggard:

zum Thema Evolution liegst du leider falsch, unsere Vorgänger mussten sich an Land begeben, sonst hätten sie nicht überlebt. Sie waren zwar an den Ozean gewöhnt, doch wohl fühlten sie sich nicht, mit all den rieseigen Raubfischen. Sie flüchteten in flachere Gewässer und dort hatten sie weniger Feinde. Doch Flachwasser erwärmt sich sehr schnell, was weniger Sauerstoff bedeuted. So mussten sie Lungen entwickeln um den Sauerstoff der Luft aufnehmen zu können, usw usf

ich möchte auch gerne noch sagen, das jeder Mensch an etwas glaubt. Kein Mensch existiert ohne Glaube.

lg Faj

Jaa...früh aufstehen, zur 'Schule' fahren und dann sich über Gesetzesänderungen ünterhalten
    bzw eher berieseln lassen. Ne Übung dazu machen..und das ganze auf 7 Stunden verteilt..
    dann nur noch den ellenlangen Weg nach Hause fahren..supersinnlos eben :P
    Aber jetzt wenigstens mal Zeit zum Entspannen :)

Gesetzesänderungen? Was machst du denn?^^

irgendwie is man eh immer unzufrieden, egal was is oder? ich wär grad froh wenn ich etwas mehr zu tun hätte xD

Ich hab sogar noch das zweite offizielle Zelda spiel für das NES, mit der vergoldeten Kassette^^
    Ich habe die RPG´s auf dem SNES geliebt (a link to the past, Terranigma, Secret of Mana/Evermore, Chrono Trigger)
    Was waren das für schöne Zeiten...

und heute........ ist es um nichts schlechter geworden^^ IndieGames (auch Kickstarterprojekte) sind grad sehr präsent in der Gamerwelt und es gibt noch genauso gute Titel, die keinen Wert auf Grafik legen, wie früher.

Und dazu kommt noch das es auch richtig geniale Titel mit toller Grafik gibt, wieso sollte ich mich beschweren?

lg Faj

ja, ein oder zwei Tage lang^^ ich will das alles auch nicht, wo ist mein geliebter Sommer...?

Würde gerne eine Weltreise machen

jap, ich hatte mal nach nem Streit die Tür zugeknallt ohne darauf zu achten das da doch in der Mitte Glas war, tat ganz schön weh^^

Freut sich schon darauf das der Winter bald endet

Ja hörs dir einfach mal an, es wirklich mal was anderes auch wenn es sehr Flach ist.
    Ist keine Band sondern nur ein MC (Rapper) aber ich finde den Namen auch Hammer SpliffzumTastic xD

hab mir grad mal das Finale angesehn/gehört, haha Spliff hat sogar League of legends erwähnt xD Leider nicht mein Genre^^

lg Faj

oh man und ich hab mir selbst vorgenommen nicht zuviel zu schreiben, ich les auch selber gern kurz und bündige Sachen... aber iwie geht das nicht xD

Als "Glaube" würde ich es nicht bezeichnen, eher als Einstellung. "Leider Agnostiker", weil ich manchmal schon gerne an höhere Wesen glauben würde, es mein Verstand es mir aber nicht zulässt. Das mit dem Nichts muss man philosophisch sehen: Wie soll mich auch etwas stören, wenn ich es nicht mitkriegen würde? Ergo kann ich mich auch an nichts erfreuen, da dort nichts ist. Nichts meinte ich aber im Sinne von "es ist einfach alles weg, auch ich". Und den letzten Satz finde ich mistig. Ich meine es so, wie ich es gesagt habe.

Und woran glaubst du dann?
    Viel wichtiger wäre doch die Frage, gibt es überhaupt etwas, wenn du es nicht beobachten kannst?

Was nach dem Tod kommt weiß ich nicht, hab da allerdings auch keine Vorstellungen. Ich denk mal auch dass die Seele irgendwie erhalten bleibt aber wie das jetzt abläuft weiß ich nicht.

Angst vorm Sterben hab ich jetzt nicht direkt (soferns nicht mit Schmerzen verbunden ist.. ), auch wenn ich hoffe dass es nicht bald ist. Bei mir ist da eher noch der Gedanke mit dabei dass ich meine Familie & Freunde nicht hier lassen wollen würde weil ich nicht weiß wie sehr sie das dann mitnehmen würde. Klingt vielleicht unglaubwürdig ist aber so, ich mach mir immer mega Gedanken um meine Freunde und so

Mir wäre um meine Freunde und Familie auch schade... allerdings gibt es auch Dinge die ich ganz und gar nicht vermissen werde^^ wobei mir das dann egal sein kann, wenn danach wirklich nichts mehr kommen würde... ist das jetzt traurig oder ne Erleichterung?

Haggard

Also gut ich lass das jetzt mal sein, du kannst mit deinem Geld natürlich machen was du willst^^ du wirst deine Gründe haben und ich würd e nur weiter rumstochern xD

Ich hab mir jetzt mal die Definition von Ethik auf Wikipedia durchgelesen, weil ichs selber nicht wusste. Da steht das sich Ethik mit der Moral befasst, insbesondere hinsichtlich ihrer Begründung. Ich denke du hast hier also teilweise recht^^

Die Aufrechterhaltung eines physikalischen Ungleichgewichts ist, wie du schon sagtest, sehr faszinierend^^ davon hab ich mal gelesen. War es nicht zu Beginn des Universums so, dass ein winziges Ungleichgewicht alles ins Rollen gebracht hat? Kurz nach dem Urknall
    Aber war oder ist dieses Ungleichgewicht verantwortlich für das Leben? Es erklärt doch nur zunächst die Entstehung von Materie, aber nicht von Leben

Du hast völlig recht, erst nachm Aufstehen bemerkt man es^^ dumm von mir xD

lg Faj