nein, die Technik ist nicht schuld
Würdest du wissen wollen wie lange du noch zu leben hast?
nein, die Technik ist nicht schuld
Würdest du wissen wollen wie lange du noch zu leben hast?
Ich würd es nicht rumerzählen, meinen Freunden wär ich noch 2 schöne Tage vergönnt ohne diese Gedanken und der Rest würde mich ohnehin für verrückt erklären^^ was ich dann machen würde is schwierig, erstmal darüber nachdenken und warten^^
Was wäre wenn du dich selbst in der Vergangenheit treffen könntest?
Alles anzeigen
Also, ich meine damit die ganz schlichten Prinzipien von: Den Schwachen helfen, im Zweifelsfalle notfalls doch mal jemandem vergeben, das Leben achten und so weiter. Klar, um sich etwas daran zu halten, dazu muss man kein Katholik sein; Ich denke, die meisten Religionen tragen sowas im Kern, ist etwas schlichte Ethik. Aber ich hab halt auch wirklich keinen echten Grund weshalb ich es keinen Tag länger mehr aushalten könnte ohne aus der Kirche auszutreten.
Was die Bewusstseinsteilchen angeht... es ist nicht so, dass ich mit solchen Aussagen Wissenschaft betreibe xD Und keine Sorge, ich hab auch nicht vor damit einen Kreuzzug zu beginnen. Und meine Unfähigkeit, mich im Zweifelsfalle klar ausdrücken zu können hilft mir grade auch nicht sehr weiter. :D Aber rein als Vorstellung sind die einzelnen Teile des Bewusstsein für mich ja schon in gewisser Weise unsterblich, so wie auch Kohlenstoffatome doch auch immer noch Kohlenstoffatome sind, wenn mein Körper das zeitliche segnet.
Und so wie auch Kohlenstoffe irgendwie in Jahrmillionen aus den ersten Elementen Wasserstoff und Helium enstanden sind, könnten auch meine müüsteriösen Teile aus denen sich ein Bewusstsein zusammensetzt an Substanz gewinnen. Als Idee halt. (Und ich finde es ja auch interessant, dass das Leben als Ganzes doch irgendwie den unbändigen Willen hat mehr aus sich zu machen als es zu Anfang war. Irgendetwas scheint es dazu antreiben, und das find ich halt faszinierend ^^")
Den Aspekt mit den Zeitreisen spar ich jetzt mal aus, sonst werdens wieder drei Seiten, notfalls kann man das ja mal separat behandeln, aber die Sache mit dem Tod sein. Ich gebe dir Recht, Schlaf und Tod sind schon ein anderes paar Schuhe, auch wenn ich selbst WÄHREND des Schlafens noch nie den Eindruck hatte, ich könnte ahnen ob drei, vier oder zehn Stunden vergangen sind. Und warum sollte man sich daran stören, nicht mehr zu existieren wenn man sich auch nicht daran störte VORHER nicht existiert hat...
Moral = Ethik? :P also Geld ist für mich definitiv ein Grund, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. Meinst du nicht, dein Geld wär wo anders besser aufgehoben?
Mir war völlig klar, dass du mit diesen Teilchen keine Wissenschaft betreibst^^ es hätte mich nur interessiert wie du dir das vorstellst und das hast du ja auch gut erklärt^^ aber ja, wie du schon sagst, Kohlenstoff entstand aus den ersten Elementen wie Wasserstoff, also wird das Kohlenstoffteilchen NICHT ewig weiter existieren. Alles verbindet sich doch.
Ist es nicht so, dass wenn alles immer Substanz gewinnen würde, würde es doch irgendwo anders fehlen. Wir sind immerhin ein abgeschlossenes System, oder irre ich mich da?^^
Kannst mir ja deine Berechnungen zu Zeitreisen mal per PN schicken, wär sehr interessant.
Du merkst beim schlafen bzw beim aufwachen gar nicht wieviel Zeit vergangen ist? Ich merke da einen großen unterschied zw. 3 und 10 Stunden. Ich weiß auch immer direkt ob ich nun verschlafen habe oder nicht xD
lg Faj
hm nein^^ schon lange nicht mehr
Glaubt an Aliens^^
Ich habe an sich keine Angst vor dem Tod oder davor in die Hölle oder in den Himmel zu kommen (sofern es das gibt, ich bin leider Agnostiker). Ich habe nur vor eines Angst: Dem Nichts. ICh hab einfach davor Angst, dass nach dem Leben einfach nichts mehr ist.
Wieso "leider Agnostiker"? Findest du das dein "Glaube" schade ist?
Wieso solltest du vor dem "Nichts" angst haben? Nichts könnte dich stören. Ist es nicht das Leben und die Gedanken über das Leben und den Tod, die einen Angst machen?
Ich bin eigentlich Katholik ^^. Ich glaube das man wenn man stirbt wiedergeboren wird. Himmel oder hölle sind nicht so das meine naja weiß nicht hört sich einfach nicht so glaubwürdig in meinen ohren an. Wovor ich auch ein bisschen angst hab ist das nach dem tod einfach garnichts mehr ist aber das sehe ich dann ja wenn es soweit ist. (Eigentlich ja nicht oder? den wenn ich wiedergeboren werde erinnere ich mich ja nicht an mein früheres leben ^^ )
Das mit der Wiedergeburt hab ich mir schon oft durch den Kopf gehen lassen. Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, wenn es immer mehr Menschen auf der Erde werden, woher kämen dann die ganzen zusätzlichen "Seelen"? Das Ganze is ja nie im Gleichgewicht (zumindest hier, auf der Erde)
Alles anzeigenNaja, auch ich bin katholisch erzogen; Aber auch ich störe mich nur sehr wenig an der Tatsache, dass ich ne ganze Weile schon keine Kirche mehr von ihnen gesehen hab (ausser den Mailänder Dom, den musste ich mir allein schon aus architektonischen Gründen einfach gründlich ansehen xD)
Aber ich bleib halt mal bei dem Verein. Nicht weil die Kirche sich in der Geschichte ja ach so fromm benahm oder das ich fürchte, dass irgendein Gott mir ansonsten zürnen könnte xD Aber die grundlegenden Ideen und Ideale sind ja okay und auch vernünftig, also spendier ich den Leuten durch die Kirchensteuer halt was. Auch wenn wohl vieles davon auch oft an die falschen Adressen geht. (Siehe Herrn Tebartz x_X)
Ansonsten, wie es nach diesem Leben weitergeht... die Physik lehrt ja eigentlich, das nichts was ist einfach verschwindet... Ich mein jetzt nicht, das ich davon ausgehe, das mein Bewusstsein nach dem Tod irgendwie erhalten bleibt und ich mich als Geist herumhertreibe (auch wenn ichs gerne eine Weile täte xD) Ich stells mir eher so vor, wie wenn ein Bewusstsein etwas Wasser in einer spezifischen Gestalt wär, und das Universum ein riesiger Ozean. Und naja, in diesem Leben war ich dann eben ein Schneemann :D
Das heisst, mit dem Frühjahr, wenn mein Ende kommt wird sich diese Form vielleicht auflösen und die einzelnen Teile meines Geistes werden irgendwann wieder im Meer landen wo sie sich mit anderen Teilchen vermischen bis der Kreislauf von neuem beginnt.
Aber während Wasser chemisch recht rein vom Himmel kommt könnts ja so sein, das Bewusstseinsteilchen durch die Reise vom Ozean und zurück jedes Mal an Reife gewinnen können und jeder neue Zyklus etwas mehr hervorzubringen in der Lage ist.
(Übrigens presse ich mir so auch etwas die Evolution in ein Bild, und dessen mysteriöse Kraft, die das Leben aus offenbar heiterem Himmel mutieren und sich weiterentwickeln lässt. So wie der Vergleich mit Gefäss und Inhalt. Mehr Inhalt braucht ein grösseres Gefäss und so... xD)
Auf die Zukunft wär ich nämlich schon auch gespannt; Ich hab sogar mal durchgerechnet, wie weit man mit Hilfe der Zeitdilatation in die Zukunft reisen könnte (bei 99,9% der Lichtgeschwindigkeit als Reisegeschwindigkeit wärens 200 Jahre, wenn man fast 10 Jahre lang unterwegs wär... xD) Aber da man mit der eher plausibleren Geschwindigkeit von 50% der Lichtgeschwindigkeit schon beinahe 174 Jahre unterwegs wär um 200 Jahre in die Zukunft zu reisen und es zu meiner Lebzeit wohl noch nicht möglich ist, mein Bewusstsein in ne Maschine zu übertragen wird aus ner Reise in die Zukunft wohl nichts xD"
Naja, schade, aber was solls. Zumindest der Tod lässt mich eher kalt. Also der Zustand des Tod seins. Denn das stell ich mir so ähnlich vor wie schlafen, und ich wüsste nicht, das ich mich je dran gestört hätte das sich die Welt weiterdrehte, während ich mir weder der Welt noch mir selbst bewusst gewesen bin. Und wär ich heut morgen einfach nicht mehr aufgewacht hätt ich mich vermutlich auch daran nicht gestört xD
Nur das sterben; Ich weiss nicht wie das wird, wenn mir klar wird, dass der Sand bald durchgelaufen ist; Und das es nichts mehr gibt womit ich mir auch nur einen weiteren Tag, noch einen Blick auf die Sterne oder noch einen Sonnenaufgang erbitten oder erkaufen könnte. Und das alles, was ich unvollkommen, ungesagt, ungetan oder gar unkorrigiert zurücklassen muss so bleiben wird.
Die grundlegenden Ideen und Ideale sind ja OKEY? Welche verdammte Idee?^^ Etwa die Idee von "Gott"? Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel... Scharlatane
Also den zweiten Absatz fand ich ja mal richtig interessant. Echt ne nette Vorstellung, hab ich jetzt in dieser Form von noch keinem gehört : ) gefällt mir... nur, die Bewusstseinsteilchen gefallen mir nicht, was soll das sein^^ ich glaube nicht das hier iwas an Reife gewinnt, sonst wären wir vermutlich unsterblich.
faszinierend, die Zeit mit genügend Geschwindigkeit manipulieren zu können. Denkst du Raumfahrt kann in Zukunft mal für jeden Menschen zugänglich werden?
Wusstest du das im Bereich Unsterblichkeit geforsch wird? Bewusstsein als Memory auf einen Artificial Carrier "transplantiert", klingt für mich nicht unmöglich. Vllt wirds ja mit deiner Zeitreise noch was^^
Wenn du schläfst existiert Zeit noch, sowie alle physikalischen Gesetze. Wenn du tot bist, dann spielt wohl Zeit keine Rolle mehr. Wie Schlafen kanns meiner Meinung nicht sein, denn iwie hat man doch noch ein wenig Zeitgefühl im Schlaf, oder nicht? Bewusstsein existiert doch auch im Schlaf oder? Wäre Sterben dann nicht viel mehr bewusstlos sein? Oder gibts da noch das Unterbewusstsein das weiter läuft?
Genug, mein Kopf... er... schmilzt...
Würden viele menschen in Panik geraten und sämtliche Regierungen würden versuchen irgendetwas zu unternehmen. (ich würde mein leben ganz chillig weiterleben und den Untergang der Welt (sollte es niemand Geschafft haben den Meteoriten zu zerstören den Weltuntergang von meinen garten aus beobachten.
Was wäre wenn du plötzlich in einer fremden zeit aufwachst.
na ich würde zuerst rausfinden, in welcher Zeit ich nun gelandet bin : )
was wäre wenn du die Wahl zwischen der roten und der blauen Pille hättest?^^
ne, das Zeug is doch total ungesund^^
sieht sich gerne die Sterne an
ja, aber nur das letzte Einhorn ;D
würde gerne auf nem Drachen reiten
oh ja und wie...
wäre gerne Millionär^^
drei =)
nein, ich hätt mir aber auch nichts gewünscht oder so^^
würde gerne mit zum Mars fliegen
5 und die Rose geht an Strikeout, weil sie hier neu im Forum is
Ich würde laut schreien "Ich habs doch gewusst!!!!"
natürlich wäre wichtig zu wissen ob die böse oder gute Absichten haben. Aber ich denke mal die sind ganz nett, falls nicht, werd ich mich bewaffnen bis an die Zähne oder mit ihnen zu ihren Welten mitfliegen... boah soviele Möglichkeiten^^
Was wäre wenn ein Asteroid, unaufhaltsam, auf die Erde langsam stürzen würde?
natürlich, ich könnte schon alleine das Wort essen^^ mmmhhmmm
mag Weihnachten nicht^^
Ich erdreiste mich jetzt mal dazu zu sagen: Ja, gerne! ^^
hervorragend^^ mal nachdenken...
wie siehts eigentlich so mit dem Tod aus? Hab vor kurzem geträumt ich würde sterben, ganz im Gegenteil zu meinen sonstigen Träumen, in denen ich immer kurz vorm Sterben aufwache. War dieses mal nicht so und äußerst interessant und boah hatte ich Panik xD
jetzt würd mich mal interessieren, was denn die Leute hier so denken. Himmel und Hölle? Zurück in das gigantische "Nichts"? Was passiert mit dem Bewusstsein? Gibt es eine Seele? Wenn ja, was passiert damit? Ewiges Leben oder doch nur ein Leben nach dem Tod?
Ihr müsst keine Aufsätze verfassen, die Frage geht leider eher in Richtung Glaube, als Wissenschaft, wobei es einige interessante Fakten gibt.
Für mich kommt das Gefassel von Himmel und Hölle natürlich gar nicht in Frage, das ist doch Humbug^^ sein wir uns mal ehrlich^^
Jedoch tu ich mir echt schwer, mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen. Es gibt soviele Theorien und Möglichkeiten. Ich meine, vllt müssen wir iwann nicht mehr sterben, die Evolution schreitet voran, ich denke da gezielt an die mechanische Erweiterung des Menschen (2045.com).
Aber irgendwie befürchte ich das sich mein Bewusstsein einfach auflösen wird und ich nie mehr denken kann... so wars in meinem Traum, ich sag euch, das war grausam als meine Gedanken immer leiser und leiser wurden... aber, würdet ihr ewig leben wollen? Wär schon irgendwie interessant, ich will einfach so gerne wissen, was in 100 oder 1000 Jahren so los is.
na, ich lass das mal so stehen
lg Faj
oh man ich liebe Lebkuchen : )
Macht sich seine Lebkuchen selber^^
natürlich fliegen ;D
was wäre wenn du aus deinem Traum nie mehr aufwachen würdest?
also der Werbespot wurde bereits enfernt wie ich sehe^^ ich hab allerdings auch nicht viel hier in Österreich mitbekommen, war das Thema so präsent in den Medien?
Naja, ich kann nicht allzuviel dazu sagen, aber ich hab mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Pestizide und Genmanipulation auseinandergesetzt und falls es dich interessiert, informier dich mal über die Firma Monsanto (Round-up) und dem chemisch hergestellten Süßstoff Aspartam. Ich ess oder trink grundsätzlich keine zuckerfreien oder reduzierten Lebensmittel, mir schmeckt das Zeug nicht und schädlich is es auch noch...
sorry aber ohne Werbespot kann ich nicht viel dazu sagen und ich wusste nichtmal das es ne Organisation in Deutschland namens BUND überhaupt gibt^^ wie funktioniert das jetzt? Kann ich ne neue Frage in den Raum werfen? xD