Beiträge von Fajeth

Ich würd es nicht rumerzählen, meinen Freunden wär ich noch 2 schöne Tage vergönnt ohne diese Gedanken und der Rest würde mich ohnehin für verrückt erklären^^ was ich dann machen würde is schwierig, erstmal darüber nachdenken und warten^^

Was wäre wenn du dich selbst in der Vergangenheit treffen könntest?

Moral = Ethik? :P also Geld ist für mich definitiv ein Grund, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. Meinst du nicht, dein Geld wär wo anders besser aufgehoben?

Mir war völlig klar, dass du mit diesen Teilchen keine Wissenschaft betreibst^^ es hätte mich nur interessiert wie du dir das vorstellst und das hast du ja auch gut erklärt^^ aber ja, wie du schon sagst, Kohlenstoff entstand aus den ersten Elementen wie Wasserstoff, also wird das Kohlenstoffteilchen NICHT ewig weiter existieren. Alles verbindet sich doch.
    Ist es nicht so, dass wenn alles immer Substanz gewinnen würde, würde es doch irgendwo anders fehlen. Wir sind immerhin ein abgeschlossenes System, oder irre ich mich da?^^

Kannst mir ja deine Berechnungen zu Zeitreisen mal per PN schicken, wär sehr interessant.
    Du merkst beim schlafen bzw beim aufwachen gar nicht wieviel Zeit vergangen ist? Ich merke da einen großen unterschied zw. 3 und 10 Stunden. Ich weiß auch immer direkt ob ich nun verschlafen habe oder nicht xD

lg Faj

sorry keine Ahnung von VBT^^ klingt interessant... aber als ich die Band Splifftastic gelesen haben musste ich lachen xD das ist doch einfach zu geil... splifftastic :xd:

Ich habe an sich keine Angst vor dem Tod oder davor in die Hölle oder in den Himmel zu kommen (sofern es das gibt, ich bin leider Agnostiker). Ich habe nur vor eines Angst: Dem Nichts. ICh hab einfach davor Angst, dass nach dem Leben einfach nichts mehr ist.

Wieso "leider Agnostiker"? Findest du das dein "Glaube" schade ist?
    Wieso solltest du vor dem "Nichts" angst haben? Nichts könnte dich stören. Ist es nicht das Leben und die Gedanken über das Leben und den Tod, die einen Angst machen?

Ich bin eigentlich Katholik ^^. Ich glaube das man wenn man stirbt wiedergeboren wird. Himmel oder hölle sind nicht so das meine naja weiß nicht hört sich einfach nicht so glaubwürdig in meinen ohren an. Wovor ich auch ein bisschen angst hab ist das nach dem tod einfach garnichts mehr ist aber das sehe ich dann ja wenn es soweit ist. (Eigentlich ja nicht oder? den wenn ich wiedergeboren werde erinnere ich mich ja nicht an mein früheres leben ^^ )

Das mit der Wiedergeburt hab ich mir schon oft durch den Kopf gehen lassen. Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, wenn es immer mehr Menschen auf der Erde werden, woher kämen dann die ganzen zusätzlichen "Seelen"? Das Ganze is ja nie im Gleichgewicht (zumindest hier, auf der Erde)

Die grundlegenden Ideen und Ideale sind ja OKEY? Welche verdammte Idee?^^ Etwa die Idee von "Gott"? Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel... Scharlatane

Also den zweiten Absatz fand ich ja mal richtig interessant. Echt ne nette Vorstellung, hab ich jetzt in dieser Form von noch keinem gehört : ) gefällt mir... nur, die Bewusstseinsteilchen gefallen mir nicht, was soll das sein^^ ich glaube nicht das hier iwas an Reife gewinnt, sonst wären wir vermutlich unsterblich.

faszinierend, die Zeit mit genügend Geschwindigkeit manipulieren zu können. Denkst du Raumfahrt kann in Zukunft mal für jeden Menschen zugänglich werden?
    Wusstest du das im Bereich Unsterblichkeit geforsch wird? Bewusstsein als Memory auf einen Artificial Carrier "transplantiert", klingt für mich nicht unmöglich. Vllt wirds ja mit deiner Zeitreise noch was^^

Wenn du schläfst existiert Zeit noch, sowie alle physikalischen Gesetze. Wenn du tot bist, dann spielt wohl Zeit keine Rolle mehr. Wie Schlafen kanns meiner Meinung nicht sein, denn iwie hat man doch noch ein wenig Zeitgefühl im Schlaf, oder nicht? Bewusstsein existiert doch auch im Schlaf oder? Wäre Sterben dann nicht viel mehr bewusstlos sein? Oder gibts da noch das Unterbewusstsein das weiter läuft?

Genug, mein Kopf... er... schmilzt...

Würden viele menschen in Panik geraten und sämtliche Regierungen würden versuchen irgendetwas zu unternehmen. (ich würde mein leben ganz chillig weiterleben und den Untergang der Welt (sollte es niemand Geschafft haben den Meteoriten zu zerstören den Weltuntergang von meinen garten aus beobachten.

Was wäre wenn du plötzlich in einer fremden zeit aufwachst.

na ich würde zuerst rausfinden, in welcher Zeit ich nun gelandet bin : )

was wäre wenn du die Wahl zwischen der roten und der blauen Pille hättest?^^

Ich würde laut schreien "Ich habs doch gewusst!!!!"
    natürlich wäre wichtig zu wissen ob die böse oder gute Absichten haben. Aber ich denke mal die sind ganz nett, falls nicht, werd ich mich bewaffnen bis an die Zähne oder mit ihnen zu ihren Welten mitfliegen... boah soviele Möglichkeiten^^

Was wäre wenn ein Asteroid, unaufhaltsam, auf die Erde langsam stürzen würde?

Ich erdreiste mich jetzt mal dazu zu sagen: Ja, gerne! ^^

hervorragend^^ mal nachdenken...

wie siehts eigentlich so mit dem Tod aus? Hab vor kurzem geträumt ich würde sterben, ganz im Gegenteil zu meinen sonstigen Träumen, in denen ich immer kurz vorm Sterben aufwache. War dieses mal nicht so und äußerst interessant und boah hatte ich Panik xD
    jetzt würd mich mal interessieren, was denn die Leute hier so denken. Himmel und Hölle? Zurück in das gigantische "Nichts"? Was passiert mit dem Bewusstsein? Gibt es eine Seele? Wenn ja, was passiert damit? Ewiges Leben oder doch nur ein Leben nach dem Tod?

Ihr müsst keine Aufsätze verfassen, die Frage geht leider eher in Richtung Glaube, als Wissenschaft, wobei es einige interessante Fakten gibt.

Für mich kommt das Gefassel von Himmel und Hölle natürlich gar nicht in Frage, das ist doch Humbug^^ sein wir uns mal ehrlich^^
    Jedoch tu ich mir echt schwer, mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen. Es gibt soviele Theorien und Möglichkeiten. Ich meine, vllt müssen wir iwann nicht mehr sterben, die Evolution schreitet voran, ich denke da gezielt an die mechanische Erweiterung des Menschen (2045.com).
    Aber irgendwie befürchte ich das sich mein Bewusstsein einfach auflösen wird und ich nie mehr denken kann... so wars in meinem Traum, ich sag euch, das war grausam als meine Gedanken immer leiser und leiser wurden... aber, würdet ihr ewig leben wollen? Wär schon irgendwie interessant, ich will einfach so gerne wissen, was in 100 oder 1000 Jahren so los is.

na, ich lass das mal so stehen

lg Faj

also der Werbespot wurde bereits enfernt wie ich sehe^^ ich hab allerdings auch nicht viel hier in Österreich mitbekommen, war das Thema so präsent in den Medien?
    Naja, ich kann nicht allzuviel dazu sagen, aber ich hab mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Pestizide und Genmanipulation auseinandergesetzt und falls es dich interessiert, informier dich mal über die Firma Monsanto (Round-up) und dem chemisch hergestellten Süßstoff Aspartam. Ich ess oder trink grundsätzlich keine zuckerfreien oder reduzierten Lebensmittel, mir schmeckt das Zeug nicht und schädlich is es auch noch...

sorry aber ohne Werbespot kann ich nicht viel dazu sagen und ich wusste nichtmal das es ne Organisation in Deutschland namens BUND überhaupt gibt^^ wie funktioniert das jetzt? Kann ich ne neue Frage in den Raum werfen? xD