Habe vor ein paar Tagen auch wieder angefagen SAO zu gucken und bin jetzt bei Folge 12.
Das Einzige was mich bisher stört ist der plötlziche Sinneswandel von Kirito bzw die Sache zwischen ihm und Asuna. Das Ganze ging mir persönlich einfach zu ... schnell. Da hätte ich mir gerne mehr Characterentwicklung gewünscht, denn so wirkt das Ganze auf mich doch ziemlich erzwungen und in den Anime reingequetscht.
Sogar die Story ist nicht dass was mich an diesen Anime fesselt. Viel mehr ist es dieses einzigartige Setting, die Animation und die actionreiche Kämpfe. Aber allen voran eben das Setting. Da haben sich die 'Macher' wirklich selbst übertroffen und vorallem als ehemaliger leidenschaftlicher mmorpg - Spieler hat man daran seinen Spaß und verliebt sich schnell in diesen Charme :3
Bisher kann ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen aber ich bin ja auch grad mal bei der Hälfte also mal sehen was noch kommt. Ich will nicht sagen, dass der Anime schlecht ist, allerdings habe ich einfach wohl mehr bzw. zu viel erwartet ... Freue mich dennoch dass ich ihn, sobald ich wieder zu Hause bin, weitergucken kann.