Hallo Keito
Oh hello!
Hallo Keito
Oh hello!
soll das bild eigentlich so?
Wenn du so fragst, ja.
Edit: Ok da hab ich was falsch verstanden, anscheinend gibt es trotzdem noch die Münzen Belohnung und als Zusatz den Token.
Naja dann kann man immerhin alle 20 Wochen einmal mehr zocken?
Nein. Je "unglücklicher" du in der Lotterie warst, desto mehr Token erhältst du.
1 Münze = 4 Tokens
10 Münzen = 3 Tokens
100 Münzen = 2 Tokens
1000 Münzen = 1 Token
Wenn es einen mal wirkich zu noch mehr verführen könnte. Wer sich ohnehin schon vorher immer sein wöchentliches Lotterielos geholt hat kann ja nicht zu noch mehr verführt werden, weil mehr ja nicht geht.
Tach Zusammen!
Unsere Schweinchen Lotterie verführt jetzt noch mehr zum Zocken! Tausche deine Münz-Gewinne aus der Lotterie auf dieser Seite ein und erhalte für jeden Tausch zusätzlich Schweinchen Lotterie Token.
20 Tokens kannst du wiederum für eine GRATIS Schweinchen Lotterie - Booster Pack eintauschen.
Das Kaufen und Zurückgeben der Münz-Items ( 1 Münze und so) im Itemshop wurde mit diesem Update deaktiviert!
Viel Glück!
Tach Zusammen!
Das Team ist unter der Leitung von Simitar wieder einmal genötigt ganz freudig dabei einen neuen Adventskalender für euch zu basteln. Es gilt 24 Türchen mit allerhand Content und Gewinnspielen zu füllen. Während 22 davon von uns selbst gestaltet werden, haben wir zwei Tage für euch aufgehoben.
Alles ist erlaubt! (Solang es nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt :D) Wort- und Zahlenrätsel, Suchspiele, Anime- oder Mangaquiz - wir setzen nahezu keine Grenzen. Es darf nur nicht allzu schwer sein.
Erstelle dein Türchen so wie es am Ende im Adventskalender aussehen soll im speziellen Adventskalender (Vorschläge) Forenbereich. Dein Beitrag ist nur für dich selbst und das ACG Team einsehbar. Falls du nicht so der Design- und Grafikkünstler bist, kannst du deine Idee mit ausgearbeitetem Rätsel und vollständiger Lösung auch so genau wie möglich im Vorschlags-Bereich beschreiben - wir erledigen dann den Rest.
Einsendeschluss ist der 30. September 2023.
Für beide Türchen sind spezielle ACG Preise vorgesehen. Diese bekommt der Gewinner des Türchens und du als CREATOR automatisch von uns. Wir schreiben dich dann wie alle Gewinner via Konversation an.
Fragen gerne in dieses Thema!
Kurze Rückmeldung: Klar!
Da wir aber keinen geeigneten Forenbereich (mehr) haben, nutze ruhig das Bring & Buy dafür. Links in deinem Eintrag sind auch kein Problem.
Ich konnte den Bug beheben. Die fehlenden Awards wurden eben nachgereicht.
Aufgerüstet - neue Grafikkarte!
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Pro V2
RAM: Corsair Vengeance DDR4 3600 (2x 16 GB)
Grafikkarte: ASUS Rog Strix 4070 ti
Langsam wirds eng im Gehäuse
Eure Kritik wurde erhört.
Ab der nächsten Saison (morgen) gelten andere Werte für die Beeinflussungs-Würfel.
Zum einen, habe ich die Zeiträume angepasst. Das Wochenende (die letzten beiden Tage einer Saison) ist jetzt größtenteils frei von Schabernack. Außerdem sind die Anzahl der Beeinflussungen pro Benutzer/Saison deutlich reduziert worden. Auch diese Anpassung probieren wir jetzt zwei Wochen aus.
Viel Glück!
Befehl | Aktion | Zeitraum | Zeitraum (alt) |
Normalos |
Chat+ ** |
---|---|---|---|---|---|
/ridice Random Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der gesamten Würfelliga. |
Montag - Samstag | Dienstag - Sonntag |
1x kostenfrei danach 5 Münzen max. 2 pro Saison (alt: max 5x) |
2x kostenfrei (alt: 5x) |
/lidice League Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der eigenen Liga. |
Montag - Freitag | Dienstag - Sonntag 23 Uhr |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 2 pro Saison (alt: max 5x) |
2x kostenfrei (alt: 5x) |
/tidice TOP Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* innerhalb der TOP 4 Plätze in der eigenen Liga. |
Montag - Freitag | Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
1x kostenfrei danach 20 Münzen max. 2 pro Saison (alt: max 3x) |
2x kostenfrei (alt: 3x) |
/pidice <Benutzername> Personal Interference |
Würfelt für einen bestimmten Teilnehmer innerhalb der eigenen Liga. |
Montag - Freitag | Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
0x kostenfrei 25 Münzen max. 1 pro Saison (alt: max 3x) |
1x kostenfrei (alt: 2x) |
Tach Zusammen!
Ab sofort ist ein Update für die Würfelliga verfügbar: Beeinflussung. Mit diesem Update können die Ergebnisse anderer Teilnehmer manipuliert werden. Dazu gibt es vier neue Würfel-Befehle, mit denen ihr die Top-Plätze etwas in Angst versetzen könnt. Aber Achtung: der Schuss kann auch nach hinten losgehen. ;D
Alle Befehle werden in jeder Saison ab Dienstag bis kurz vor Ende am Sonntag aktiv sein. Montag ist Ruhetag, da dürfen sich alle Warm-Würfeln. Normale Mitglieder können jeden Befehl (außer den direkten Angriff) einmal pro Saison gratis verwenden. Jede weitere Nutzung kostet Münzen. Chat+ Mitglieder ** dürfen fast alle Befehle kostenfrei nutzen.
Alle neuen Befehle teilen sich den Cooldown mit dem Standard-Würfelliga-Befehl /rdice. Es muss also alle 5 Minuten entschieden werden, ob für sich selbst oder für jemanden anderen gewürfelt werden soll.
Alle Werte sind nicht endgültig und werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen weiter abgestimmt und verfeinert.
Euer Feedback hierzu ist natürlich gern gesehen.
Befehl | Aktion | Zeitraum |
Normalos |
Chat+ ** |
---|---|---|---|---|
/ridice Random Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der gesamten Würfelliga. |
Montag - Samstag |
1x kostenfrei danach 5 Münzen max. 2 pro Saison |
2x kostenfrei |
/lidice League Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der eigenen Liga. |
Montag - Freitag |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 2 pro Saison |
2x kostenfrei |
/tidice TOP Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* innerhalb der TOP 4 Plätze in der eigenen Liga. |
Montag - Freitag |
1x kostenfrei danach 20 Münzen max. 2 pro Saison |
2x kostenfrei |
/pidice <Benutzername> Personal Interference |
Würfelt für einen bestimmten Teilnehmer innerhalb der eigenen Liga. |
Montag - Freitag |
0x kostenfrei 25 Münzen max. 1 pro Saison |
1x kostenfrei |
/iidice Interference Info |
Listet das eigene Kontingent (verbraucht/übrig) an den oben genannten Befehlen auf. |
Befehl | Aktion | Zeitraum |
Normalos |
Chat+ ** |
---|---|---|---|---|
/ridice Random Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der gesamten Würfelliga. |
Dienstag - Sonntag |
1x kostenfrei danach 5 Münzen max. 5 pro Saison |
5x kostenfrei |
/lidice League Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* in der eigenen Liga. |
Dienstag - Sonntag 23 Uhr |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 5 pro Saison |
5x kostenfrei |
/tidice TOP Interference |
Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer* innerhalb der TOP 4 Plätze in der eigenen Liga. |
Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
1x kostenfrei danach 20 Münzen max. 3 pro Saison |
3x kostenfrei |
/pidice <Benutzername> Personal Interference |
Würfelt für einen bestimmten Teilnehmer innerhalb der eigenen Liga. |
Dienstag - Sonntag 21 Uhr |
0x kostenfrei 25 Münzen max. 2 pro Saison |
1x kostenfrei danach 10 Münzen max. 2 pro Saison |
/iidice Interference Info |
Listet das eigene Kontingent (verbraucht/übrig) an den oben genannten Befehlen auf. |
* Zufälliger Teilnehmer: Alle Spieler, die bereits mindestens einmal in der Saison gewürfelt haben, außer du selbst.
** Chat+: Es gilt sowohl ACG+ Gold, ACG+ Standard als auch die reine Chat+ Premium-Funktion.
Enjoy!
Sobald ich Zeit habe, gucke ich mir die Itemshop Sammlungen mal an.
Artikel können nun wieder gelöscht werden.
Der Fehler ist behoben. ACG Accounts sollten nun wieder mit Discord verknüpft werden können.
BTW - wir (überwiegend freundliche Teamler) gehen Samstagabend irgendwo irgendwas essen. Falls sich jemand anschließen möchte, ist das natürlich möglich und gern gesehen. Wir haben dieses Jahr nur noch nichts reserviert und gehen auf gut Glück einfach mal nach Düsseldorf rein. Eventuell kann ich heute/morgen auch noch etwas reservieren, falls doch mehrere dazustoßen möchten.
Das ganze is mehr oder minder spontan. Für all jene, die ich nicht irgendwie vor Ort erreichen kann, schreibe ich den Plan/Treffpunkt dann hier hinein. (Sowie es einen gibt)
Wer sich nich traut in der Umfrage zu antworten, kann mir auch ne PN schreiben. :D
Tach Zusammen!
Ich habe heute ein Update des Award-Plugins eingespielt. Neben Verbesserungen in der Performance und haufenweise Code-Cleanup im Hintergrund, hat sich das Aussehen etwas verändert.
Wichtigste Neuerung für euch: Beim Update mussten alle hervorgehobenen Awards zurückgesetzt werden. Die Einstellungen zu diesen und den im Profil angezeigten Awards finden sich jetzt etwas weiter unten auf der Seite der Benutzerkonto-Verwaltung.
Feedback, Kritik und Fehler gern in diesem Thema. Thx!
(Award-Code müssta selbst rausfinden :D)
Ich auch. ich wusste nicht Ball das es so was in Itemshop gibt.
Ich wusste es auch nicht. Und den gibt's sogar schon länger.
![]()
Der wurde auf dem Ulmer CT kreiert, auf dem ich mich abgeschossen hab
Sogar mit Original-Foto von Keito s Cocktail
(Glaube ich. Oder war es meiner? Egal
)
Dit weiß ich auch nich mehr. Aber gut war er.
Ein Kalender von der Administration und Moderation mit eingeölten Körpern?
I'm out
Woooooow. *Öl wegpack*
Tach Zusammen!
Vor etwas über neun Jahren haben wir die ersten Werbebanner in der ACG anzeigen lassen. Damals waren die Einnahmen durch die Google AdSense Plattform unsere Haupteinnahmequelle. Die Einnahmen wurden (und werden heute noch) für neue Plugins, Merchandise und andere "Convention-artige" Kosten verwendet, denn: Hinter der ACG stehen ausschließlich Privatpersonen, die das Projekt mit Leidenschaft bauen, gestalten und finanzieren (z.B. Domain- und Serverkosten).
Leider schränkt Google die Art und Weise, wie Seitenbesuche gezählt werden und die Höhe des Auszahlungsbetrags über die Jahre immer mehr ein, sodass es sich für uns - ganz nach Kosten-Nutzen-Faktor - nicht mehr lohnt, Werbung anzuzeigen. Und ein toller Nebeneffekt ist die bessere Benutzerfreundlichkeit und schnellere Ladezeit der Community-Seiten.
TL;DR: WIR STREICHEN DIE WERBUNG AUS DER ACG!
Uns ist natürlich auch klar, dass dadurch ein Hauptargument für die ACG+ Gold Mitgliedschaft wegfällt. Deswegen teasern wir hiermit auch neue - noch geheime - Inhalte für ACG+ an, welche in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen werden. Natürlich freuen wir uns über jedes Mitglied, das sich trotzdem eine Plus-Mitgliedschaft gönnt!
Vielen Dank für eure Unterstützung - und viel Spaß in der ACG mit ohne Werbung!
Zur Feier des Tages: Award-Code werbefrei