Beiträge von Keito

    Ich schreib' es mir mal auf die Merkliste. Interesse wäre da, aber ich würde es abhängig davon machen, wer sich die Tage noch anmeldet.
    Bin hier ja nicht mehr so der Aktive, demnach kenne ich so gut wie keinen von euch :'D

    Ich bin da. Done deal.

    Willst du mich mit dem Post darauf aufmerksam machen, dass ich erscheinen oder nicht erscheinen soll, Dan? :'D

    Ersteres. Bei allem anderen muss ich mich in den Schlaf weinen.

    Ich schreib' es mir mal auf die Merkliste. Interesse wäre da, aber ich würde es abhängig davon machen, wer sich die Tage noch anmeldet.
    Bin hier ja nicht mehr so der Aktive, demnach kenne ich so gut wie keinen von euch :'D

    Ich bin da. Done deal.

    Ah shit. Hat das doch noch jemand entdeckt. :/


    Im Ernst: Wir haben die Goldenen nicht vergessen und werden - sobald der Preis bekannt ist - auch den Rabatt für euch bekannt geben.

    Gleiches gilt übrigens auch für neue oder fortgeführte ACG+ Gold Mitgliedschaften im aktuellen Jahr 2020.

    Wollte gerade einen "erledigten" Artikel von mir löschen, wenn ich auf Bearbeiten klicke kommt bei mir eine Seite mit "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Auch sonst kann ich auf der Übersichtseite des Artikels nicht löschen.


    Das Löschen erledigter Artikel funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe meinen Artikel jetzt über "Inhalt melden" gemeldet und hoffe, ein Mod kann ihn löschen.

    Es ist nicht angedacht, dass Mitglieder abgeschlossene Einträge selbst löschen oder bearbeiten können.

    Einträge werden nach 6 Monaten automatisch gelöscht.


    Außerdem hoffe ich doch sehr, dass dieser Thread:

    Käufer- und Verkäufer Bewertungen

    noch erhalten bleibt. Er dient ja immer noch als Orientierung, bis genügend Bewertungen über das neue System zusammen gekommen sind.

    Über die Zukunft des alten Bewertungsthreads ist noch nicht entschieden. Er wird aber vermutlich in irgendeiner Form weiterhin aufrufbar sein.

    Der Monitor ist echt 10/10 kann davon nur Träumen, was spielst du denn damit ? ( wenn du spielst wovon ich ausgehe bei ner rtx ) weil die 2070 wird wohl keine 165 hz bei 1440 schaffen bei aktuellen spielen oder ? Ich bekomm zum Beispiel mit meiner 2060 super die echt hoch übertaktet ist nicht über 90 fps im schnitt bei full hd ( Assasin creed origin alles max Einstellungen )

    Ich hab den erst seit ein paar Tagen und lasse ihn "nur" auf 144hz laufen. Er bringt die Grafikkarte aber trotzdem ins Schwitzen. Auch diese ist nicht übertaktet.

    Da ich nur wenige AAA Titel spiele, hab ich nur folgende Ergebnisse:

    - Rocket League (190 - 220 FPS)

    - Witcher 3 (90 - 140 FPS)

    - Destiny 2 (70 - 120 FPS)

    das ergibt doch save ein bottleneck mit dieser "schwachen" cpu im vergleich zu gpu oder nicht ?

    Das ergibt sogar ziemlich sicher ein kleines Bottleneck. Sieht man an Benchmarks (Stresstests) teilweise ganz gut. Auch das Netzteil is bei voller Last an seinen Grenzen.


    Liegt aber daran, dass der CPU bereits Anfang 2018 mit knappen Mitteln gekauft wurde. Grafikkarte erst Anfang 2019.

    Ich werde 2020 bestimmt CPU (und eventuell. Mainboard) austauschen. Jetzt ist aber erst mal ein neues Netzteil fällig. Das gute Corsair wird mittlerweile unter Last richtig laut.


    Generell stimmen meine Werte gar nicht mehr.

    Der gute ASUS VG278HE musste auf Position 2 weichen. An der Front steht nun ein ASUS PG278QE.

    Außerdem hab ich die Tastatur auf eine HyperX HX-KB2RD2-DE aufgerüstet. Für die sweeten Anschläge und so. :D

    BTT wie in etwa stelle ich mir das vor, da ich noch eine Liste, was ich so schaue geführt habe, nur immer mal auf einer anderen Plattform aufgeschrieben habe was ich derzeit so schaue oder lese, also wie stelle ich mir das vor? Weil mit den ersten Eindrücken, die Screenshots kann ich leider wenig mit anfangen?

    In diesem Fall ja, da der Teil mit den Listen für das Profil noch nicht exisitert. :D


    Allgemein werde ich hier noch nicht auf Fragen zu Features und dergleichen antworten. Die MDB befindet sich in einer frühen Alpha Phase und es sind noch lange nicht alle Funktionen vorhanden.


    Falls man sich jedoch die bisher fertiggestellten Sachen ansehen möchte, kann man gerne am Betatest teilnehmen. Dies gilt natürlich auch für alle kommenden Tests.


    Das klingt mir erstmal ein wenig danach, dass die Datenbank die Forenthemen zu Anime/Manga ersetzen könnte :unsure: Un ne Animeliste führe ich bereits auf einer anderen Plattform.

    Die Datenbank wird die Forenthemen unterstützen. Diskission und Austausch soll weiterhin im Forum stattfinden.

    Hallo Zusammen!


    Seit einigen Wochen arbeite ich an einem neuen Feature für die ACG, einer Mediendatenbank.

    Einige erinnern sich eventuell an unsere Anime- und Mangadatenbank in den Jahren 2012 - 2015. Die MDB soll der bessere Nachfolger der AMDB werden.


    In der Mediendatenbank wird es uns möglich sein Anime, Manga, Filme und weitere Themengebiete mit Hilfe der Community zu erfassen und aufzulisten.

    Hauptfeature ist das erstellen von Listen (Gesehen/Gelesen, Favoriten, etc) für das Profil, sowie Benachrichtigungen (über die Glocke) wenn z.B. neue Bände erscheinen.


    Bevor die MDB jedoch in die ACG darf, benötige ich ein paar freiwillige Helferlein, die das Ding bluten lassen liebevoll durchprobieren und eventuell konstruktives Feedback hinterlassen möchten.

    Falls du Interesse hast, kannst du dich in unsere [BETA] - Tester Benutzergruppe einschreiben*: https://anime-community-germany.de/user-group-list/


    Alle weiteren Infos zur Dauer der Testphase, Ablauf und Zugang zum Betaforum erhalten die Gruppenmitglieder im Laufe der nächsten Woche wenn es soweit ist.

    Danke für deine Mithilfe!


    * Bitte nur informell bewerben. Ein nettes "Hallo" reicht völlig aus. :D


    Hier noch ein paar erste Eindrücke:

    mdb02.PNGmdb03.PNGmdb04.PNGmdb05.PNGmdb06.PNG

    Da ich die Bilder ohne Problem hochladen konnte, sind sie nicht zu groß als Dateianhang. Gibt es eine maximale Größe, wenn man sie in den Beitrag einfügen will? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? :D

    Ich habe es mit 8x größeren Bildern ausprobiert - alles einwandfrei. Normalerweise werden beim Upload über die Dateianhänge automatisch kleine Vorschaubilder erzeugt. Das ging bei dir scheinbar schief, oder deine Bilder sind - warum auch immer - nicht geeignet.


    Mehr hab ich im Moment aber auch nicht dazu. :P

    Du kannst - theoretisch - die Anfragen auch via Konversation beantworten und den Artikel im BnB nie wirklich verkaufen. Wir machen da keinerlei Vorgaben.

    Allerdings fällt dann auch die mögliche Bewertung weg, wie schon richtig vermutet.