Ich habe das Thema gesplittet, allein schon damit ich die Übersicht behalte:
- Diskussion tägliche Awards (hier)
- Daily-Double Fehler: Täglicher xyz-Award wird doppelt vergeben
- Benachrichtigungen: Täglicher xyz-Award Benachrichtigungen
Ich habe das Thema gesplittet, allein schon damit ich die Übersicht behalte:
- Diskussion tägliche Awards (hier)
- Daily-Double Fehler: Täglicher xyz-Award wird doppelt vergeben
- Benachrichtigungen: Täglicher xyz-Award Benachrichtigungen
Also eigentlich bin ich täglich hier und hab noch keinen täglichen Login-Award bekommen?
Leider hab ich einen Fehler gefunden, den ich in meiner Testumgebung so nicht reproduzieren kann. Daher dauert es noch etwas länger bis es diesen gibt.
Wie wär's mal mit richtig lesen? Ich habe hier rein gar nichts zur fehlerhaften Anzeige der Awards als Gast geschrieben!
Also ich bin echt genervt hiervon und werde Besuche hier, bei denen ich nur mal Gucken will und mich nicht direkt einloggen will, erst mal sein lassen:
Wenn ich nicht eingeloggt bin, bekomme ich auf jeder Seite die Fehlermeldung:Du besitzt leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.
Ich muss auch mehrmals drauf klicken, um sie weg zu bekommen.
Case closed. Ist übrigens behoben.
Ich habe hier nur was zum Täglichen-Forenbeitrag-Award geschrieben. Den bekommt man gleich beim Einloggen zugeworfen, obwohl man noch gar nichts geschrieben hat und dann gleich noch mal, wenn man den ersten Beitrag für den Tag geschrieben hat. Und das jeden Tag.
Das ist neu und war mir aus deinem Text nicht ersichtlich. Wäre dann aber auch etwas für den Feedback und Hilfe Bereich und nicht untergehend in einer Ankündigung.
1. Wenn der "Tägliche Login" Award kommt, erhält man den auch, wenn man dauereingeloggt ist und täglich vorbeischaut? Oder muss man sich dann nun ständig aus- und einloggen?
Den erhält man auch, wenn man dauerhaft eingeloggt ist. Leider hab ich einen Fehler gefunden, den ich in meiner Testumgebung so nicht reproduzieren kann. Daher dauert es noch etwas länger bis es diesen gibt.
2. Für den "Täglicher Forenbeitrag" Award zählen alle Beiträge egal in welchem Thread, oder muss das ein Thread sein, in dem man auch Münzen für Beiträge erhält? Sprich Forenspiele, Spam etc sind davon ausgenommen?!
Dieser bezieht sich auf die Anzahl der Forenbeiträge und dieser Wert auf Bereiche in denen Beiträge gezählt werden. Spam ist somit ausgeschlossen.
3. Habt ihr euch das mit dem "Tägliches Galeriebild" Award gut überlegt? Weiß nicht, wie viele Leute hier awardgeil/punktegeil sind und dann einfach täglich "Stuss" hochladen, aaaaaber die Möglichkeit besteht. (Auch wenn es nur 1 Punkt für den Award gibt, haben oder nicht haben, nä)
4. "Täglicher BnB-Artikel" find ich auch iwie.. nuja.. gibts Leute die da echt täglich was reinstellen? Quasi nen regelmäßigen Verkauf anbieten? #nurlautgedacht
Kurz: Nein.
Die täglichen und monatlichen Awards sind ganz neu. Da gibt es mit ziemlicher Sicherheit noch Anpassungsbedarf und die jetzigen Awards sind keinesfalls final. Ich bin hier auf jeden Fall für weiteres Feedback und Vorschläge dankbar. Im Feedback und Hilfe Bereich kann gerne darüber diskutiert werden.
EDIT: Oh und, wenn man solch tägliche Awards erhält, wird ja auch angegeben wie oft man den bekommen hat. Wird auch angezeigt was die längste Serie ist? Sprich zB: Award 23 mal erhalten, davon 10 mal direkt hintereinander.
Nah, so fancy sind die auch wieder nich.
<3
Ich logge mich grundsätzlich aus, wenn ich eine Seite verlasse. Warum das sicherheitstechnisch besser ist, muss ich dir ja wohl nicht erklären.
Bs. Warum es sicherheitstechnisch nahezu überhaupt nicht relevant ist ob du dauerhaft ein- oder ausgeloggt bist, brauch ich dir ja wohl auch nicht erklären, oder? Einzige Ausnahme bilden Rechner an denen Fremde arbeiten können oder hochsensible Bereiche wie z.B. Onlinebanking.
Der Fehler mit der Anzeige der Awards bei Gästen ist mir bekannt, eine Lösung geplant. In jedem Thread deswegen herumzuweinen bringt auch nichts.
Mich stören bis heute die roten Eyecatcher oben auf der blauen Leiste.
Und wie auch damals: Wer sich im Internet an kleinen roten Zahlen stört, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Bei mir wird der Award, den ich hervorhebe nun ganz oben direkt unter dem Banner angezeigt. Da ist auch meine Frage, ob das so sein soll.
Ja.
Ich habe es nochmal beobachtet. Bei mir ist es grundsätzlich immer so, wenn ich gerade einen neuen Post gemacht habe. Durch die Bank immer.
Bei einem neuen Beitrag wird der Award nicht richtig angezeigt. Das ist mir bereits bekannt, habe ich aber vorerst als unwichtig eingestuft. Kommt später irgendwann mal. :D
Wie sieht es denn sonst aus? Wann und wo genau werden die Icons nicht angezeigt?
Wenn der Fehler häufiger auftritt wäre ein Screenshot von der Konsole hilfreich.
Dies geht wie folgt in Firefox:
- Rechtsklick auf der Seite > Element untersuchen
- Auf "Konsole" wechseln
und in Chrome:
- Rechtsklick auf der Seite > Untersuchen
- Auf "Console" wechseln
Anschließend klickt ihr auf ein Thema (oder ladet die Seite neu). Die Ausgabe sieht dann etwa so aus:
Wenn die Icons nicht laden, schickt mir die Ausgabe des Logs zusammen mit der genauen Seite/Link (z.B. Hervorgehobene Awards werden nicht angezeigt) und Uhrzeit entweder hier im Thema oder als PN.
Oh, woops. Dat wars letzte Bild. Fogl war schon schlafen.
Und ich will diskutieren und nicht darüber nachdenken, was jetzt die passende Reaction ist.
Du kannst natürlich weiterhin nur "Gefällt mir" verwenden. Das Icon hat seine Farbe quasi nur von grün zu weiß gewechselt.
Hallo Community!
In etwas mehr als 48 Stunden werden wir ein weiteres großes Update an der Community durchführen. Für dieses wird die ACG am 30. April, ab 10 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.
Wir sind jedoch nicht komplett futsch: Auf unserem TeamSpeak und Discord Server kannst du auch während den Wartungsarbeiten plaudern.
Natürlich habe ich hier noch die größten Änderungen und neue Features, welche mit dem Community-Update 5.2 kommen.
Mit dem Update wechseln wir von den alten Likes zu neuen Reaktionen. Du hast die Auswahl zwischen den folgenden Optionen:
Gefällt mir, Love, Haha, OMG, Ooops, Traurig und thx-small Danke!
Keine Sorge, es geht nichts verloren: Alle bisherigen Likes bleiben vorhanden und werden zur Reaktion Gefällt mir geändert.
reaktionen02.png reaktionen03.png
Du kannst für jeden deiner Blog-Einträge individuelle Titelbilder hochladen. Dieses Feature steht allen Mitgliedern zur Verfügung.
Im Feedback & Hilfe Bereich kannst du die Beiträge anderer Mitglieder in deinem eigenen Themen als "Hilfreichste Antwort" markieren. Diese Beiträge werden entsprechend markiert, direkt unter der Frage angezeigt und helfen somit anderen, die eventuell das gleiche Problem haben.
Für alle Award-Hunter haben wir ab Mai ein neues Feature: Sicher dir regelmäßig die neuen täglichen und monatlichen Awards für Aktivitäten in der Community.
Zum Start gibt es Awards für Forenbeiträge, Uploads in der Galerie, erhaltene Reaktionen und Bring & Buy Artikel. Weitere werden folgen!
Außerdem kannst du nun auch die Besitzer jedes Awards sehen, sowie einzelne Awards im Profil ausblenden.
ACG+ Gold Mitglieder haben nun noch mehr Platz in der Galerie. Wir haben die Kontingente auf 1 GB Speicherplatz, 40 MB pro Bild und 1.000 Bilder insgesamt erhöht. Außerdem können jetzt Bilder bis zu einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel (UHD 4k) hochgeladen werden. Mitglieder ohne ACG+ Gold können Bilder bis zu einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln hochladen. Zudem ist hier der Speicherplatz auf maximal 300 MB und die Dateigröße auf maximal 5 MB begrenzt.
Die Videofunktion wurde komplett deaktiviert. ACG+ Gold Mitglieder haben weiterhin die Möglichkeit Video-Links direkt in der Galerie zu teilen. Im Forum dürfen nach wie vor alle Mitglieder (Video-) Links teilen.
Hallo Zusammen!
Wie jedes Jahr gibt es an unserem Stand auf der DoKomi (und bald auch im Shop) offiziellen ACG Swag abzuholen.
Dieses mal soll es unter anderem ein bis zwei von der Community gestaltete Aufkleber geben.
Zeichne das Schweinchen zum Beispiel auf Japan-Tour, beim Manga lesen oder wie es über eine Convention schlendert. Es sind keine Grenzen gesetzt!
Um mitzumachen, beachte bitte die untenstehenden Regeln und Hinweise. Du kannst deine fertigen Designs als Dateianhang in diesem Thema anhängen. Unter allen Einsendungen wählt die Community Anfang Juni zwei Aufkleber, die wir dann in Druck geben. Außerdem senden wir den Gewinnern und zwei abstimmenden Mitgliedern jeweils einen der gedruckten Sticker zu.
Einsendeschluss ist der 31. Mai 2020.
Viel Spaß!
Einen weiteren Raspberry Pi 4, passendes Gehäuse und Netzteil dazu. Dazu eine 128 GB Speicherkarte und einen kleinen Bewegungsmelder.
Diesen Pi werde ich als openHAB Steuerzentrale für meine ganzen smarten Dingelchen einsetzen. :D
Da stimmt scheinbar etwas nicht (mehr). Werde mir das ansehen.
Alte Einträge werden nach 3 Monaten gelöscht. Egal ob abgeschlossen oder nicht. Ich hab das bis zum Update auf 6 Monate erhöht.
Umgehen kann man die Löschung nur mit einem "Push" der alten Einträge. Diese Funktion gibt es mit ACG+ Gold.
Keine Eier gefunden? Habe bisher keine versteckt! :P
Ab 22 Uhr könnt ihr wild durch die Community klicken und alle 25 Eier finden.
Jap, hier habe ich noch die Zahlen der vernichteten Tierchen für euch.
Insgesamt wurden 54.610 Corinna-Tierchen besiegt.
Und hier die TOP 10 der Mitglieder mit den meisten Punkten:
TOP 10 | Mitglied | Corinna-Tierchen |
---|---|---|
Reiko | 10.502 | |
Tassenkuchen | 10.024 | |
Dennis | 8.873 | |
4 | Masaiasu | 2.892 |
5 | lake | 1.375 |
6 | Ginpachi-sensei | 1.352 |
7 | AntiFeind | 1.114 |
8 | Manul | 1.111 |
9 | Katsu | Raeken | 1.098 |
10 | Alastor | 1.018 |
Ich hätte die ACG einfach ausgedruckt. Kein Virus der Welt könnte das Backup zerstören.
Wenn ich das auf Recycling-Papier mache, ist das dann schon Green-IT?
Wer noch Diskettenlaufwerke benutzt, gehört eh bestraft. Von daher: Corinna kam zurecht!
Wie mach ich denn die Backups von der ACG ohne Diskettenlaufwerk? Das is wichtig!
Hallo Zusammen!
Damit dir während dem Home-Office (oder der Quarantäne) nicht zu langweilig wird, haben wir ein kleines Geschenk für dich:
Die ACG+ Gold Mitgliedschaft gibt es jetzt GRATIS für alle ACG Mitglieder.
Die Dauer beträgt einen Monat, enthält alle Features der normalen Gold Mitgliedschaft und ist pro Account einmal einlösbar.
Bestehenden ACG+ Gold Mitgliedschaften wird der Gratismonat hinten angehängt. Das Angebot gilt bis Ende April.
Besuche unseren Shop für mehr Informationen zur Mitgliedschaft.
Viel Spaß in der ACG
und bleib Gesund!
>> Zum ACG Shop
Sind die Mails in meinem Spamfach von dem Arabischen Milliadär auch falsch?!!!
Niemals! Ich Antworte denen immer. Bisher leider ohne Erfolg. :/