Beiträge von Keito

Hallo auch.
    Wir haben grundsätzlich alle sogenannten "sensiblen Anzeigekategorien" deaktiviert, genauso Pop-Ups und Ganzseitenwerbung.
    Daher sollte das eigentlich gar nicht erst möglich sein. Ich sehe mir das die Tage mal genauer an.

Grüße

Hallo Zusammen!

Es ist wieder an der Zeit sich zu gruseln. Auch die ACG Sau feiert Halloween und hat sich zur Feier des Tages nicht nur den Kürbis aufgesetzt, sondern auch 22 davon versteckt. Neben dem traditionellen Suchspiel könnt ihr auch alle Halloween-Items der letzten Jahre für einen begrenzten Zeitraum (bis 05.11.) im Itemshop kaufen.

Viel Spaß beim Suchen und
    HAPPY HALLOWEEN

>> Alle Halloween Awards
    >> Itemshop

Erstmal seh ich aufm Handy nichts, wie man mitmachen soll, da ist für mich nur ein fast leeres Feld mit ner Uhr und "This Promotion starts in 8 hours". Vielleicht muss man dazu nicht mobil unterwegs sein, um was sehen zu können

Nope, da wurde die falsche Zeitzone eingestellt. :D

Okay, also hab ich null komma keine Chancen, was zu gewinnen, bzw. meine Chancen sind um einiges schlechter als bei anderen, da ich weder Facebook, noch Twitter oder sowas habe und dementsprechend nichts davon ausführen kann?

Du benötigst weder Facebook noch Twitter um am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Anmeldung bei unserem Partner Gleam ist auch mit Name und E-Mail Adresse möglich. Bis auf Twitter kannst du somit bei allen Punkten mitmachen.

Hallo Zusammen!

Zur dritten Ausgabe des Manga Mafia Monthly Gewinnspieles probieren wir etwas ganz neues aus. Dieses mal geht es um Naruto.

In Zusammenarbeit mit Manga-Mafia.de veranstalten wir jeden Monat ein kleines Gewinnspiel hier im Forum. Um daran teilzunehmen kannst du eine oder mehrere der untenstehenden Methoden wählen. Besuche bestimmte Seiten oder like die ACG Facebook-Seite, folge uns auf Twitter und teile das Gewinnspiel mit Freunden und Bekannten. Je mehr Aktionen du ausführst, desto höher sind deine Gewinnchancen!

ACG Manga Mafia Monthly - Oktober

Diesen Monat könnt ihr folgende Preise gewinnen:

Viel Erfolg!

Weitere Informationen:

- Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen

.

- Die Gewinnbenachrichtigung Erfolgt via Konversation und E-Mail. - Teilnahmeschluss ist der 20.10.2017 23:59 Uhr

Achtung: Verlängert bis zum 05.10. 23 Uhr!

Hallo Zusammen!

Diesen Monat hattet ihr mit unterschiedlichen Events schon einiges zu tun. Aber wir haben das MMM Gewinnspiel natürlich nicht vergessen. Dieses mal dreht sich alles um Pokémon.
    In Zusammenarbeit mit Manga-Mafia.de veranstalten wir jeden Monat ein kleines Gewinnspiel hier im Forum. Um daran teilzunehmen müsst ihr lediglich die Antwort zur extrem schwierigen Frage im Thema lösen und via privater Konversation an MMM Gewinnspiel schicken.

Und damit auch schon genug der Vorrede. Beantwortet folgende Frage und schickt die richtige Antwort via privater Konversation an MMM Gewinnspiel.
    (Bitte Betreff nicht vergessen: MMMG September 2017)

Wie lautet der Name des Pokémon #004?

A) Glumanda
    B) Hamilton

Diesen Monat könnt ihr folgende Preise gewinnen:

Viel Erfolg!

Weitere Informationen:
    - Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.
    - Teilnahmeschluss ist der 05.10.2017 23:00 Uhr

Kann verstehen das anisearch für das Battle genommen wird...deutsche Community, deutsche Animeliste....jedoch finde ich persönlich anisearch nicht sonderlich repräsentativ da sich theoretisch nur 10 Leute ca. zusammenschließen müssten um eine Bewertung zu erhöhen, einer meiner Lieblingsanime Death Parade hat 3,95 (gut ich melde mich da jetzt nicht extra an, wollte es nur mal erwähnen )....da finde ich myanimelist schon besser :p

Beim Thema anisearch vs myanimelist bin ich voll deiner Meinung. MAL hat einfach um mindestens 2-3 Größenordnungen mehr Nutzer, und ist somit viel repräsentativer. Ich war zum Beispiel sehr geschockt, dass ein Klassiker wie Cowboy Bebop nach anisearch an der 4.0-Grenze scheitert. Es macht wahrscheinlich keinen Sinn, jetzt noch die Regeln zu ändern, aber das ist auf jeden Fall eine Anregung fürs nächste Mal.

In der Tat ändern wir das dieses Jahr nicht mehr. Ich habs mir aber für nächsten Jahr notiert und werds auf jeden Fall in der Planung berücksichtigen. Vielen Dank für die Hinweise!

Hallo Zusammen!

Es ist Zeit für ein neues Vote Battle! Das Thema des achten Battles ist ANIME-SERIEN. Wie versprochen haben wir dieses Jahr die Regeln etwas verändert und das große Vote Battle in vier kleinere Kategorien aufgeteilt. Jede Kategorie enthält maximal 32 Titel und ist durch ein bestimmtes Themengebiet begrenzt.

Und das sind unsere Kategorien:

1. CLASSICS
    Erste Episode im Jahr 2006 oder früher veröffentlicht

2. NEWBIES
    Erste Episode im Jahr 2007 oder später veröffentlicht

3. BLOCKBUSTER
    Beliebte Serien mit einer Bewertung von über 4.0 auf anisearch.de

4. INTRO-CHILLS
    Serienintros die man nicht so schnell vergisst

Bis zum 03.09. dürft ihr eure liebsten Titel in diesem Thema nominieren. Die Serien mit den meisten Stimmen ziehen in die jeweiligen Kategorien ein.
    Folgende Regeln gelten für die Nominierungsphase:

- Erlaubt sind Animeserien nach der Definition auf Wikipedia (Nur japanische Serien, alle anderen Länder sowie Filme sind ausgeschlossen)
    - Es können unbegrenzt Titel nominiert werden
    - Ein Titel darf einmal in jeder Kategorie nominiert werden
    - FSK 18 bzw. Pegi 18 eingestufte Serien sind erlaubt - Hentai nicht

Um die Auswertung möglichst einfach zu machen, achtet bitte auf folgende Angaben:
    - Deutscher Titel (falls nicht vorhanden japanischer Titel in lateinischer Schrift)
    - Vote Battle Kategorie
    - Freiwillig: Erscheinungsjahr
    - Für Kategorie 4: Spezielles Intro der Serie / alle Intros

Beispiel-Nominierung

Spoiler anzeigen

Kategorie 1:
    Detektiv Conan (1996)
    Ranma 1/2 (1989)

Kategorie 2:
    Fullmetal Alchemist Brotherhood (2009)

Kategorie 3:
    Detektiv Conan
    One Piece

Kategorie 4:
    Ranma 1/2

Die Nominierungsphase endet am 20.08.2017 um 20 Uhr. Das Vote Battle startet am Tag darauf.

Viel Spaß!

Hallo Zusammen!

Falls ihr schon unsere Ankündigung zur Partnerschaft mit Manga-Mafia.de gelesen habt, seid ihr hier nun genau richtig für das erste "Manga Mafia Monthly" - Gewinnspiel.
    In Zusammenarbeit mit Manga-Mafia.de veranstalten wir ab sofort jeden Monat ein kleines Gewinnspiel hier im Forum. Um daran teilzunehmen müsst ihr lediglich die Antwort zur extrem schwierigen Frage im Thema lösen und via privater Konversation an MMM Gewinnspiel schicken.

Und damit auch schon genug der Vorrede. Beantwortet folgende Frage und schickt die richtige Antwort via privater Konversation an MMM Gewinnspiel.
    (Bitte Betreff nicht vergessen: MMMG August 2017)

Wie lautet der Name des ersten Schiffes der Strohhutbande?
    A) Crawling Duck
    B) Flying Lamb

Diesen Monat könnt ihr folgenden Preis gewinnen:

Viel Erfolg!

Weitere Informationen:
    - Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.
    - Teilnahmeschluss ist der 16.08.2017 23:00 Uhr

Hallo Zusammen!

Wie bereits in der Mitgliederumfrage 2016 von uns angeteasert, möchten wir im Jahr 2018 das erste offizielle ACG Community Treffen veranstalten. Hierzu wollen wir euch - den Mitgliedern der ACG - bereits in dieser frühen Planungsphase die Möglichkeit geben das Event mitzugestalten. Die Fragen der Umfrage wurden so gewählt, das keine endgültige Abstimmung daraus entstehen kann. Wir wollen lediglich das aktuelle Meinungsbild von unseren Mitgliedern.

Macht mit und helft uns das erste offizielle ACG Community Treffen so genial wie nur möglich zu machen!
    Die Umfrage läuft voraussichtlich bis zum 31.07.2017.

Vielen Dank!

>> Zur Umfrage

Wir hams geschaft: die DoKomi ist vorbei!
    Vielen Dank an alle die unseren Stand besucht haben. Wir haben uns definitiv über jeden Gast gefreut und blicken schon gespannt auf das nächste Jahr, wenn wir euch hoffentlich (spätestens zur nächsten DoKomi) wieder sehen.

Hier noch ein paar Infos zur Tombola: Die virtuellen Gewinne (Münzen und Premium Mitgliedschaften) werden noch dieses Wochenende verteilt. Solltet ihr bestehende Mitgliedschaften besitzen, werden diese automatisch verlängert.

Kurz vor der DoKomi noch eine erfreuliche Nachricht: Wir konnten Manga-Mafia als Partner für die Schweinchen Tombola gewinnen. Neben ACG Stuff verstecken sich unter einigen Losen jetzt auch Gutscheine für manga-mafia.de!
    Da lohnt sich das mitmachen gleich doppelt!