Ein paar Stunden verspätet, aber dennoch stehen nun die 16 Begegnungen für Runde 3 fest:
Beiträge von Keito
-
-
Die ersten 64 Manga wurden von euch bereits aus dem Battle gewählt. Die übrigen 64 versuchen nun die nächsten 7 Tage in Runde 3 aufzusteigen.
Auf geht's! -
Hallo Zusammen!
Derzeit findet die Mitgliederumfrage 2016 statt. Wir möchten eure Meinung zu den verschiedenstens Bereichen und Features der Anime Community Germany. Das ACG Team versucht sich und sein Angebot stetig zu verbessern. Helft uns dabei und füllt die folgende Umfrage aus. Wir beanspruchen auch nur 10 - 15 Minuten eurer Zeit. (Und einen Award zur Belohnung haben wir uns auch aus dem Ärmel geschüttelt!)
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in eurer ACG! -
Für dich kurz erklärt: ;D
Auch wenn ich mich schon ein bisschen mit den HTML-Möglichkeiten in Foren auskenne weiß ich beispielsweise nicht, wie ich meinem Profil einen neuen "Tab" also "Reiter" hinzufüge oder wie ich die gekauften Items in mein Profil einbinde (habe irgendwo gelesen, dass das möglich ist).
Items können im Itemshop über "Meine Items" ausgewählt werden.
Ein Tabmenü erstellst du wie folgend:
[tabmenu]
[tab='PUNKT 123']
[subtab='UNTERPUNNKT 123']
Text
[subtab='UNTERPUNNKT 456']
Text 2
[/tabmenu]Zweitens fänd ich es recht interessant mal eine "Auflistung" davon zu haben welche einem anzeigt für was man wieviele Punkte bekommt und was einem diese Punkte im Endeffekt bringen.
Klicke im Profil oder bei einem Forenbeitrag links auf "Punkte". Dort hast du deine detaillierte Auflistung. Die Punkte nennen sich auch Aktivitätspunkte. Sie bestimmen lediglich den angezeigten Rang.
Das Gleiche gillt für die Münzen: Für was bekomm ich wieviele Münzen und was kann ich damit machen?
Dies erfährst du auf der Seite deiner Kontoauszüge. Dorthin kommst du über Münzen -> Alle Anzeigen.
Und im allgemeinen: Wir spielen schon seit längerem mit einer Art FAQ-Lösung herum. Eventuell tut sich da demnächst mehr.
-
Der Fehler ist bekannt und wurde dem Entwickler des Plugins schon vor einigen Wochen mitgeteilt. Wir warten nur noch auf einen Patch.
Und an alle anderen: Nix mit ausnutzen! Auch wenn Bilder weiterhin bearbeitet werden dürfen, ist dies nun kein Anlass plötzlich neue Beschreibungen unter alle Bilder zu packen.
Das Team prüft in regelmäßigen Abständen alle Münzaktivitäten. - Wir ham des im Blick nöwa! -
Danke für deine konstruktive Kritik.
Ein neues Design für die Community ist seit einigen Wochen in Arbeit. Dazu wird aber im Moment noch nicht mehr verraten.
Tatsächlich sollte dein Browser die Webadresse speichern. Falls nicht, haben wir kurze Versionen wie "anime.com.de" oder "acg-forum.de" im Angebot.
-
Nach mehrstündigem verhandeln mit den Forengöttern sollten nun alle Punkte wieder da sein wo sie hingehören.
-

Es ist soweit: Ihr habt eure liebsten Manga in das Vote Battle gewählt. Aus den über 400 genannten Serien haben wir die TOP 128 ausgezählt und lassen nun Runde 1 beginnen.
Dieses Jahr gibt es keine Stichwahl bei Stimmgleichheit. Erhalten beide Manga die selbe Anzahl Stimmen, entscheidet sofort das Los.>> ACG Vote Battle 2016 <<
Den ungefähren Zeitplan findet ihr im Kalender:
anime-community-germany.de/calendar/event/1111/ -
Letzte Nacht wurden die Zähler des Forums aktualisiert. Das bedeutet, wir lassen alle vorhanden Beiträge, Themen, Bilder, Konversationen, usw. von der Software zählen. Daraus ergeben sich dann eure (Aktivitäts-) Punkte und der Benutzerrang. Scheinbar gab es bei der Aktualisierung der Forenbeiträge einen kleinen "Schluckauf" des Servers und die Zählung wurde abgebrochen.
Da zur Aktualisierung die Community in den Wartungsmodus geschalten wird und ca. 1 - 2 Stunden dauern kann, werden wir frühestens heute Abend/Nacht nochmals die Zähler aktualisieren.
Bis dahin erfreut euch an eurem "Nostalgie-Rang". Morgen ist dann wieder alles beim alten. ;D -
Oh Gott, bitte sagt mir dass ihr die Sache in Untergruppierungen gliedert (wegen mir gerne nach Genre / Erscheinungsjahr / Alterskathegorie oä)....
Ansonsten ist es nämlich ziemlich klar welche allmost neverending Shohen Jump Kindermangas oben in der stehenWir wurschteln wie jedes Jahr alles in einem Topf zusammen.
An sich ist der Gedanke zwar interessant, aber aufwandstechnisch nicht lohnenswert. Eventuell splitten wir nächstes Jahr dann etwas. -
Jetzt aber ;D
Es handelte sich hierbei womöglich um nicht korrekt umgesetzte Standardwerte durch die Software. Obwohl "Registrierte Benutzer" als Standard angegeben war, ist bei einigen Mitgliedern noch der alte Standardwert "Jeder" umgesetzt worden. Es wurden nun alle Standardeinträge "zwanghaft" auf den richtigen Wert gestellt.
-
@Eclipse Verwechselt du "Kann Benutzerprofil sehen" eventuell mit "Kann Online-Status sehen"? Der zweite Punkt würde nämlich nicht verändert.
-
Die Angaben "Benutzer, denen ich folge" und "Keiner" wurden nicht verändert. Nur Mitglieder mit der Einstellung "Jeder" wurden auf "Registrierte Benutzer" umgestellt.
Alle anderen Angaben waren dann wohl schon vorher so von dir eingestellt. -
Hallo Zusammen!
Mit dem heutigen Tag wurde eine neue Funktion für alle Mitglieder freigeschalten: Profile können nun auch für Besucher der Community sichtbar gemacht werden.
Dies funktioniert ganz einfach über eure Privatsphäre - Einstellungen. Denkt aber daran, das alle Informationen auf eurem Profil dadurch sichtbar werden. Stellt euer Profil nur öffentlich aus, wenn ihr euch wirklich sicher seid.Folgende Einstellungen sind verfügbar:
Jeder Alle Mitglieder und Besucher können auf euer Profil zugreifen.
Info: Bisher hatte dieser Wert die gleichen Auswirkungen wie "Registrierte Benutzer".Registrierte Benutzer Alle registrierten Mitglieder haben Zugriff auf das Profil.
Info: Dies ist der neue Standardwert.Benutzer, denen ich folge Ihr könnt anderen Mitgliedern über deren Profil folgen. Nur sie haben Zugriff. Keiner Nur ihr selbst könnt euer Profil sehen. Alle Profile die bisher öffentlich sichtbar waren, wurden automatisch auf "Registrierte Benutzer" umgestellt.
Eure Administration
-
.hack
Azumanga Daioh
Chobits
Cicatrice the Sirius
DearS
Death Note
Detektiv Conan
Doubt
Full Metal Alchemist
GON
Gunslinger Girl
Inu Yasha
Judge
Love Hina
Magister Negi Magi
Magister Negi Mago neo
One Piece
Welcome to the N.H.K.
Yotsuba&! -

Alle Jahre wieder: Es ist Sommer und Zeit für ein neues ACG Vote Battle. Das Thema lautet:
MANGA
Ihr habt bis zum 30.07.2016 - 24 Uhr Zeit uns eure liebsten Manga hier in diesem Thema vorzuschlagen. Eure Liste kann jederzeit geändert und erweitert werden. Es gibt keine Begrenzung - listet so viele Manga auf wie ihr möchtet. Aus allen Vorschlägen wählen wir die 64 (bzw. 128) meist genannten Manga aus und lassen sie im K.O.-System gegeneinander antreten. Die erste Runde startet anschließend am Montag, den 01.08.2016.Beachtet folgende Regeln bei eurer Auswahl:
- Nur originale Manga (japanische Comics) bzw. Manga aus anderen Ländern auf Basis japanischer Manga (z.B. OEL Manga) sind zugelassen
- Der Manga (bzw. Band 1) muss bis zum 30.07. im Handel erschienen sein
- Der Manga muss in Deutschland erschienen sein (auf Deutsch oder Englisch) -
Natürliche Portale zu "The End" gibt es schon, hab ich gehört. Ein offizielles Portal wie auf den alten Maps gibt es nicht.
Auch der Drachen ist schon besiegt. Das Portal zwischen der "Dracheninsel" und den herumliegenden Inseln in "The End" habe ich gestern repariert, sodass es jetzt auch funktioniert. -
Was mir in dem Zusammenhang wieder auffällt. Wer war eig so schlau und hat die Map so unnötig groß erweitert? Kann man das nich ändern, oder is das völlig egal?
Die Größe der Karte ist dem Server relativ egal. Entscheidend ist die Anzahl der aktiven Spieler und ob diese sich am selben Ort oder in unterschiedlichen Chunks (bzw. Welten) aufhalten.
aber in Sachen "Frostburn" Update gibt es keine Chance auf neue Welt? Schlieslich werden ja Iglus etc als neue Texturen mitgeneriert...
Da in nächster Nähe sowieso kein entsprechendes Biom vorhanden ist, bleiben wir bei der aktuellen Karte. Das einzigen beiden größeren Schneegebiete sind auch noch nicht ganz aufgedeckt. Eventuell hat man dort Glück. Ansonsten hilft nur suchen.
-
Hallo Zusammen!
Soeben wurde der Minecraft Server von 1.8.8 auf 1.10.2 aktualisiert. Nebenbei wurden drei nicht mehr benötigte, im Hintergrund arbeitende, Plugins entfernt.
Für Spieler hat sich nichts verändert. Ihr müsst euren Client lediglich mit Version 1.10.2 starten.
Bonus: Es ist nun endlich möglich ACG-Town zu betreten.Gefundene Fehler können hier im Thema gemeldet werden.
Viel Spaß!
-
Gibt definitiv 5 Fleißpunkte!