Beiträge von Keito

Im Team wurde vorläufig folgender Plan aufgestellt:
    Der Stammtisch findet in ungeraden Monaten jeweils am 3. Dienstag und in gerade Monaten am 3. Samstag statt.
    Demnach würde der Stammtisch im März am 18.03.2014 stattfinden. Die offizielle Einladung gibt es natürlich dennoch.

Ihr könnt euch auch gerne einfach so öfter auf unserem TS-Server treffen und unterhalten, das ist nicht verboten. ;D

Ich habe mir mit 18 das Partyrauchen angewöhnt. Jeden Freitagabend bei den Freunden eine oder zwei geschnorrt. Als ich dann nach einem halben Jahr im Zeitschriftenladen stand und die erste Schachtel in der Hand hatte, hab ich es mir genau überlegt und bleiben gelassen. Jetzt rauche ich einmal im Jahr die Neujahrszigarette jeweils am 01.01. um 0 Uhr - sonst keine einzige. :D

also 21 Tage ohen ACG? das halt ich nich aus :D nein ehrlich, das wird schwer...
    Wenn man bei dem Betatest mitmachen will, was bedeutet des dann?

Keine Sorge, das Forum bleibt natürlich auch während der Beta vollständig erreichbar. Der Betatest findet eigens unter einer anderen Adresse statt. :)

Liebe Community,

die Anime Community Germany blickt nun auf beinahe 14 Jahre Foren- und Chatgeschichte zurück. Über die Jahre haben wir uns oft umgestaltet, verbessert aber auch leider verschlechtert. Nun stehen wir vor unserer größten Veränderung seit 2000:

Die ACG erlebt am 31.03.2014 einen kompletten Relaunch.

Was heißt das für eure und unsere Community? Die größten Neuerungen möchte ich euch hier kurz auflisten:

Aktualisierung der Forensoftware
    Wir stellen das Forum auf die aktuellste Version des Woltlab Burning Boards um.
    Alle Foren und Inhalte bleiben (wenn auch teilweise leicht verändert) bestehen und werden teilweise sogar ausgebaut.

Neues Design
    Mit dem neuen Forum erhält die ACG auch ein brandneues zeitgemäßes Design.

Chat im Forum
    Einer der größten Kritikpunkte an der Community war der externe Mainchat beim ehemaligen Anbieter fidion.
    Wir möchten die doppelte Anmeldung endgültig aus der Welt schaffen und integrieren einen neuen Chat in das Forum.

Newsbereich
    Mehr Informationen rund um Anime, Manga und Japan sollen im neuen Newsbereich der Community Einzug erhalten.
    Dafür suchen wir übrigens noch Redakteure die Lust haben diesen Bereich zu beleben. Mehr dazu in kürze!

Bring 'n' Buy Online
    Jeder, der schon einmal auf einer Convention war, hat schon einmal etwas von einem Bring & Buy gehört.
    Besucher können ihre Manga, Anime, usw. samt selbst bestimmten Preis abgeben und am Ende des Tages den Erlös (oder den Gegenstand) abholen.
    Wir möchten euch in Zukunft die Möglichkeit geben, dies Online auf unseren Seiten zu tun. Mehr dazu am 01.04.2014!

Außerdem erwarten euch noch viele kleine Veränderungen und Neuerungen auf die ihr gespannt sein könnt.

Damit zum Relaunch auch alles planmäßig funktioniert, findet ab dem 01.03.2014 ein 21-tägiger geschlossener Betatest statt. Falls du Interesse und Lust hast an dieser Beta teilzunehmen und die neue Community mitzugestalten, besuche auf jeden Fall noch diesen Thread für mehr Informationen: ACG Relaunch Betatest

Allen Mitgliedern und Besuchern noch eine schöne Zeit in unserer Community. Schon bald gibt es weitere Informationen rund um den Relaunch und den (neuen) Funktionen. ;D

Wie im diesem Thread bereits angekündigt, findet vor dem eigentlich Relaunch am 01.04.2014 ein dreiwöchiger Betatest statt. Hierzu suchen wir noch Mitglieder die Interesse haben die neue Community zu testen und mitzugestalten.

Wann findet die Beta statt?
    Die Testphase findet vom 01.03.2014 bis zum 21.03.2014 statt.

Bis wann kann man sich anmelden?
    Die Anmeldephase läuft noch bis zum 22.02.2014.

Wer kann an der Beta teilnehmen?
    Mitglieder, die einen Foren-Account besitzen, welcher vor dem 01.02.2014 registriert wurde. Es wäre auch nicht schlecht, wenn du schon mal einen Beitrag im Forum verfasst hast – dies ist aber keine Voraussetzung.

Wie kann man sich anmelden?
    Schreibe eine Private Nachricht an Keito mit dem Betreff "Anmeldung Beta".

Muss etwas Besonderes beachtet werden, wenn man teilnimmt?
    Im Grunde gehst du mit der Anmeldung zur Beta keine Verpflichtungen ein. Lediglich etwas Aktivität im Betaforum und das regelmäßige Testen von (neuen) Funktionen ist auch schon alles. Fleißige dürfen natürlich auch Vorschläge und eigene Ideen einbringen um die Community noch weiter zu verbessern.

Warum kann nicht einfach jeder teilnehmen?
    Wir möchten keine unfertige Webseite zum allgemeinen Testen freigeben. Erst nachdem etwaige grobe Fehler und Ungereimtheiten aus der Welt geschafft sind, portieren wir das aktuelle Forum auf die neue Seite.
    Ganz nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei. ;)

Du hast das Interesse verloren, aber siehst du Mangas nun mit anderen Augen? Ist es für dich etwas was bloß für Jugendliche ist oder hat der Manga noch den gleichen Status?

Das Interesse ist durchaus noch da, ich informiere mich ab und an über Anime & Manga. (aktuelles Beispiel: Ninotaku TV gehört zum Pflichtprogramm) Lediglich der "Sammelzwang" gehört der Vergangenheit an.
    Ich für mich persönlich schiebe Manga und Anime eher in die Phase der Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen. Ich find es toll, dass sich ältere Semester noch mit den Thema befassen. Den einzigen Comic den ich jedoch mit Ü30 noch Sammeln werde wird einzig und allein Asterix sein. ;D

Was mich wirklich interessiert: warum kommst du dann so noch vorbei? Also ich meine... wen du halt (vorerst) mit Manga/Anime
    abgeschlossen hast... ?

Siehe oben. Mein Beitrag hat sich auf die Sammelphase beschränkt. Außerdem muss es ja einen geben, der das Forum zerstört wartet. :x

Da ich persönlich nie wirklich etwas mit Anime zu tun hatte, sondern der typische Manga-Leser bin/war bezieht sich folgendes nur darauf:
    Bei mir ist das Hobby (sowie die meisten Hobbys) Manga definitiv eine Phase. Ich selbst habe über 7 Jahre intensiv Manga gekauft und gesammelt, nun hab ich seit fast 3 Jahren das Geschäft meines Händlers nicht mehr von innen gesehen und mein persönliches Sammelfach aufgegeben. Ich überlege mir regelmäßig (zumindest die langzeitigen Serien) wieder aufzunehmen. Dazu gekommen bin ich bis heute nicht.

Vielleicht ereilt mich wieder der Kauf- und Sammlertrieb. Bis es soweit ist, war und ist es nur eine Phase gewesen.

Betroffen sind ca. 500 von 155.000 Beiträgen. Für mich persönlich eine verschwindend geringe Anzahl und deshalb keiner Behandlung notwendig.
    Trotzdem werden wir uns rechtzeitig ein paar Gedanken machen und euch dann weiter Informieren.

Gerade waren wir noch bei Meatballs, jetzt geht es zu Cupcakes von und mit der liebreizenden Emma Blackery:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe einzig die Avira Internet Security. Das kostenpflichtige Programm läuft bei mit Scanner, FireWall, Browser-Schutz und Email-Schutz. Im groben alles, was ein (mit verstand) Surfender im Internetz braucht.

Ansonsten stimme ich tonguecat vor allem in den Punkten 3 und 5 zu. Es ist schon traurig genug, dass einige studierten Wirtschaftsinformatiker/Informatiker (3. Semester und höher!) der Meinung sind, so etwas durchaus vernachlässigen zu können. D: