Beiträge von Keito

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Momentaufnahme - was passiert jetzt?
    Fünf Fragen, die wahrheitsgemäß zu beantworten sind ;) :


    1. In welcher Haltung befindest du dich gerade? (stehend, sitzend, liegend ... anderst?)


    2. Was trinkst du gerade?


    3. Läuft gerade der Fernseher / das Radio / Musik? Was siehst / hörst du?


    4. Ist dein (Zimmer-)Fenster gerade offen?


    5. Was denkst du gerade?




    1. sitzend
    2. Wasser
    3. Musik: Röyksopp - The Girl and the Robot (Spencer & Hill Instrumental)
    4. Ja
    5. Sind das alle Fragen die du stellen möchtest?

    Bei mir isses relativ eindeutig:
    Großeltern: Bayern
    Vater / Mutter: Bayern
    Ich: Bayern


    Einzig und allein eine Ur-Ur-Ur-Großmutter war Polin.
    Wer es also genau haben möchte: 97% Bayerisch, 3% Polnisch


    Ich kann zur zeit iwie keine bilder hochladen.
    [...]
    Habt ihr iwelche ideen??

    Ich nehme mal an du wolltest Bilder in deine Usergallerie einfügen? (Über dieses Formular)
    Ich habe eben versucht den Fehler zu reproduzieren, habe es aber nicht geschafft.
    Ist es möglich die Fehlermeldung etwas größer zu Posten? Eventuell wäre es auch nützlich wenn du uns mitteilst wie viele und was für Bilder du hochladen wolltest. (JPG, PNG, GIF ... usw)

    Da es die letzten Wochen etwas still geworden ist um Guild Wars 2 hat OnlineWelten einen umfassenden Artikel über bisher bekannte Inhalte aus GW2 online gestellt.
    Für Guild Wars Fans ist der Dreiteiler von dem bisher zwei Teile veröffentlicht wurden mit Sicherheit lesenswert.


    Teil 1 - Mehr als ein Grund zur Vorfreude
    Teil 2 - Ein Stein, sie zu Knechten
    Teil 3 - Was bringt die Zukunft?



    Ich werde Donnerstag und Freitag die gamescom unsicher machen [...].

    Ich war dort und war überwältigt. Es Spielt sich einfach genialst.


    Hier ein paar Bilder:


    Die vereinfachten Bilanzen der FITNESS AG weisen zum 31.12.2005 und zum 31.12.2006 nach teilweiser Ergebnisverwendung folgende Passivpositionen (Werte in T-EUR) auf:


    _________________________ 2005 ______ 2006
    Gezeichnetes Kapital ---- 7.200 ------- ???
    Kapitalrücklage --------- 4.320 ----- 5.280
    Gewinnrücklage ---------- 1.500 ----- 2.250
    Bilanzgewinn ------------- 806 -------- ???
    Rückstellungen ---------- 6.900 ----- 6.930
    Verbindlichkeiten ------ 16.274 ---- 16.776
    Summe der Passiva ------ 37.000 ---- 40.000

    Zusätzlich liegen folgende Informationen vor:
    - Die Aktien der FITNESS AG haben einen Nennwert von 5,00 EUR/Stück
    - Für das Geschäftsjahr 2005 wurde eine Dividende von 0,55 EUR je Aktie ausgeschüttet
    - Zum 01.07.2006 erfolgte eine Ordentliche Kapitalerhöhung durch Ausgabe junger Aktien mit einem Agio von 120 %
    - Für das Jahr 2006 soll die höchstmögliche auf einen Cent gerundete Stückdividende ausgeschüttet werden. Die jungen Aktien sind nur für ein halbes Jahr dividendenberechtigt. Es soll kein Verlust vorgetragen werden


    1. Ermitteln Sie die Höhe des gezeichneten Kapitals zum 31.12.2006.
    2. Berechnen Sie für das Jahr 2006 den Jahresüberschuss sowie die Stückdividende, die an die Inhaber der alten und jungen Aktien ausgeschüttet wird.
    3. Wie hoch war der Gewinnvortrag in das Jahr 2007?



    Bei solchen Aufgaben kommt doch die pure Freude auf.
    :wand:

    Genauso wie den Manga liebe ich auch den Anime und die Filme. Als einer meiner ersten Manga und Anime bin ich der Serie bis heute treu geblieben und es Stapeln sich alle 67 Manga bei mir im Schrank. Nur Schade das es die Folgen ab 334 nicht mehr auf Deutsch / in Deutschland gibt.

    Ich werde Donnerstag und Freitag die gamescom unsicher machen und habe mir schon vor ein paar Tagen den Ablaufplan von NCsoft ausgedruckt und meine "ToDo's" markiert: Unter anderem die GW2 Live Demo, die Fragerunden mit Art Director Daniel Dociu und Designer Jeff Grubb (der Autor von Ghosts of Ascalon) sowie den Internationalen Podcast mit Content Designer Colin Johanson. Natürlich werde ich auch an einem der 40 (lasst mich nicht lügen oder waren es nur 35?) Demo-Rechner in die Welt von GW2 stürzen. - Vorfreude Garantiert.

    ich hab auch solche menschen im umfeld. da ich von grund auf aber ein gesundes maß selbstironie besitze, ziehe ich einfach mit oder brabel irgendwas dagegen (nicht ohne spürbaren sarkasmus)
    natürlich ist es unschön, aber ich ziehe auch gerne über dinge her bei denen ich mich nicht auskenne.
    in diesem sinne: mea culpa x)

    sims 2 wurde damals stunden und tage lang von mir gezockt. ein freund und ich haben uns dann immer abwechselnd eine erweitertung gekauft. der eine hatte die cd und der andere hat sich mal eben nen crack besorgt. (aber wir hatten sie gekauft! xD)
    aufjedenfall ein spiel das ich nicht so schnell vergessen werde.