Beiträge von Amalaswintha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ich hab in der Liste auch nur Sachen, die ganz interessant aussehen, aber nicht so interessant waren, dass ich sie schon gelesen hätte ^^ ich mag düster und Comedy, ich mag kein kitschig.


    Olympos könnte ich auch lesen - der wird es bei mir aber von der Thematik her schwer haben, muss chön richtig gut sein um zu überzeugen.
    Hätte auch nichts gegen Your name. Aber der wird erst im Februar abgeschlossen, wenn ich mich jicht irre...

    Vorschläge kürzer Reihen wären:


    Manhole (3 bände) von Tetsuya Tsutsui
    Opus (2 Bände großformat) von satoshi Kon
    Pil (großformat) von Marl yamazaki
    Daisy aus Fukushima (großformat) von Reiki momochi
    Yaotsukumo (2 bände) von Salami Suzuki
    Bluish (2) von Abi umeda
    Kirschblut- Dead Friends love letter von hina sakurada
    Kiiri (2) von Kabei und teshirogi
    Azumanga Daioh (2 doppelbände) von kiyohiko azuma
    School Court (3) von enoki und Obata
    Tylsim von reyhan yildrim
    A-presto (3) von takasato und tomine
    Rec - der Tag, an dem ich weinte von aoi makino
    The final loop von aoi makino
    Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang (großformat) von Inio asano
    What a wonderful world (2 großformate) von Inio asano



    Falls das ein doppelpost wird, sorry, aber ich hab ne weile an dem zweiten gewerkelt ^^


    Ich hätte auch nichts gegen längere, aber da müsste mir der Plot schon recht nahe liegen. Bei kürzen bin ich eher bereit auszuprobieren:)
    Würde auch yaoi lesen
    aber bei Demon Chick wäre ich raus, kann tanemura nicht mehr sehen -.-

    Ich halte die Idee so auch viel eher umsetzbar! Wäre auch bei den lizenzierten dabei ^^ und schaue mich mal nach Vorschlägen um :) wenn es im Januar losgeht, reicht auch etwas, das im Januar abgeschlossen sein wird?

    herzlich willkommen ^^
    Mein Lieblingsanime ist derzeit Hikaru no Go, weil die Charaktere toll sind, der zeichenstil sowieso und ein Brettspiel spannend gestaltet wurde :)
    Ich schaue allerdings gerade Fate/Apocryphe, weil ich die Fate Reihe mit ihren historischen Persönlichkeiten super interessant finde

    Antwort auf die spoilerfrage:




    An sich würde ich mich da anschließen, aber was sucht man da nur aus? ^^ was habt ihr denn so rumliegen, was noch mal gelesen werden will? :)

    Ich habe sie vor ein paar Monaten noch aus Teilen zusammen gesetzt, rate aber die Reihe komplett zu kaufen, war sehr anstrengend.
    Lohnt sich auf jeden Fall, etwas wie basara wird heute zu selten produziert. Verdient noch die Bezeichnung Epos!
    Ausdrucksstarke Charaktere mit Entwicklung und eine gute Geschichte mit charismatischen Zeichnungen


    @keisuke


    Kopiert ✔

    die Braut des Magiers gefällt mir vor allem wegen seiner Charaktere. Egal, wer neu eingeführt wird, man merkt sofort, dass er/sie eine geschichte und ein leben hat. Die verknüpfung dieser leben durch die zu beginn völlig isolierte chise ist wunderbar emotional und ich frage mich unausweichlich, was die geschichte von elias wohl noch enthüllen wird. Die zwei sind ein tolles paar.


    Und kore yamazaki zeichnet einfach schön <3 ich bin sehr glücklich dass die Braut im großformat erscheint, kommt viel besser zur Geltung!

    der Manga hat mir sehr gut gefallen, da es so eindringlich um die Konzepte von Aussehen, Persönlichkeit und Gefühlen ging, ohne ausschweifend zu werden. Konzentriert und auf den Punkt gebracht.


    Das Ende ging auch mir ein bisschen schnell, aber Hinatas Entscheidung realistisch.


    Ich finde die Cover zwar nicht so grandios, aber die Zeichnungen sind wirklich schön <3

    ich habe die Reihe bis Band 4 gelesen, ich finde, dass die zusätzlichen Charaktere durchaus zum Zug kommen.
    Allerdings haben auch mich Yona und Hak nicht so sehr von sich überzeugt. Insgesamt habe ich mich mit der Geschichte nicht so angefreundet, zu viele Bausteine erschienen mir zu konventionell.


    Vielleicht liegt es auch an meinem ziemlich aktuellen Kontrast zu basara, das mir ernster erschien.


    Die Zeichnungen sind allerdings sehr schön!


    Ich habe den Anime jetzt auch uf meiner Liste und werde dann weiter sehen ^^

    ich habe bisher die ersten drei Bände im Regal, stehe dem Manga aber mit gemischten Gefühlen gegenüber.


    Einerseits gefallen mir die Zeichnungen und es geht um Rom und Britannien.


    Andererseits ist mir die Charakterisierung zu einschlägig (Kontrast v.a. zu Cicero und Augustus, die Gladiatoren eher kritisch gegenüber standen), die künstlerische Freiheit mit der Vermischung historischer Abläufe geht mir zu weit (100 Jahre gingen ja noch, aber 300+? So lange war das römische Reich im Vergleich auch nicht Weltmacht) und ich weiß einfach nicht, wo das eigentlich hingehen soll.


    Daher weiß ich noch nicht, wann ich mich zum Kauf des 4. Bandes durchringen werde...


    Kann aber jedem, der die Rom und Britannien Thematik interessant findet, die Artus-Trilogie von Bernhard Cornwell ans Herz legen, die ist klasse!