Beiträge von Amalaswintha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ich war in Thor xD


    bin nicht mit allzu höher Erwartung reingegangen und wurde positiv überrascht. Der film war wirklich unterhaltsam, an einigen Stellen war der Humor natürlich zu vorhersehbar und daher wenig lustig, andere haben mehr Kreativität bewiesen.
    Insgesamt jetzt kein Krimi, wo man knobeln muss, wie es ausgeht, und die Philosophie war ziemlich banal, aber der geschichtsverlauf war flüssig und konsistent und im jeweiligen moment sehr von sich überzeugend. Wenn man abwechslung und unterhaltung ohne tiefe grübelei sucht, der richtige film für einen (kino)abend! 3D war dabei nicht norwendig, wäre bestimmt aber auch eindrucksvoll gewesen.


    Die Charaktere waren in sich stimmig und überzeugend, dargestellt von tollen Schauspielern. Highlight auch der Gastauftritt am Anfang, der war klasse!

    historisch/kulturell kann ich Young Bride's Story empfehlen! (TP 8 Bände von kaoru mori)
    Zwar nicht Japan, sondern Mongolei und Reisen in benachbarte Gebiete, 19. Jahrhundert, damalige Lebensweise dargestellt eingebettet in verschiedene (Liebes)Beziehungen. Aber einfühlsam erzählt, aber vor allem die Zeichnungen vergegenwärtigen die Zeit toll.

    sind einfach wunderbare Sprachen.
    Debattierbar ist es, wie sie unterrichtet werden. Ich rege mich stets auf, dass ich Englisch fließend sprechen, Latein nicht mal flüssig lesen kann (von Griechisch ganz zu schweigen). Nicht hilfreich ist, dass auch die Lehrer die Sprachen als tote unterrichten, während sie in so vielen Facetten in unserer weiterleben (Zitat mikhail bakhtin: es gibt nur ein großes sprachgefüge, keine einzelnen klar differenzierten sprachen).
    Zudem haben diese Kulturen einfach unglaubliches zur Entwicklung der Menschheit beigetragen, und wir sollten doch unsere Wurzeln kennen, bevor wir anfangen wild ins nichts zu laufen, oder?


    Ich lese im allgemeinen gern alle möglichen historischen Mangas xD

    meldet sich zurück :)


    Hallo, ich bin Amala, war vor Jahren aktiv in der Community und möchte mich jetzt mein Comeback feiern ^^ vielleicht erinnern sich ja einige noch an mich, bei mir kommen jedenfalls recht nostalgische Erinnerungen hoch.


    Ich komme aus Berlin, lese eher Manga als Animes zu schauen und da eher die Titel, die nicht die ersten Plätze der Bestsellerlisten belegen (Lieblinge u.a. Vinland Saga, Liebeslügen, Young Bride's Story, Vanilla Fiction, Hikaru no Go)
    Außerdem studiere ich Latein und Griechisch an der HU.


    Derzeit freue ich mich sehr auf Weihnachten <3


    Das ist jetzt eher eine kurze Vorstellung, aber ich bin bei so was immer unkreativ - daher würde ich lieber auf Fragen antworten :)

    meine Lieblingsperson ist Xerxes. aber Herzog Barma ist ebenfalls sehr interessant.
    die Beweggründe der einzelnen Figuren machen die Geschichte recht tiefgründig, die einzelnen Fäden sind zudem stark verwoben, die Zusammenhänge zwischen den Vorfällen vor 100 Jahren und dem Fortgang der Geschichte schlüssig.
    außerdem entwickeln sich die Zeichnungen sehr schön weiter.


    ich finde die vielen Charaktere besonders gut, da wenige die Geschichte weniger interessant machen würden. mit den vielen Figuren wird sie sehr viel undurchsichtiger, und ich mag es nicht, wenn ich den Fortgang einer Geschichte schon voraussagen kann, auch wenn sie noch nicht so weit ist...


    ich hoffe, dass das nicht in einen Spoiler gehören sollte, aber Pandora Hearts wird wohl mit 23 Bänden abgeschlossen sein.