Grüß gott, Fabi der auch gerne Wolfi gennant wird!
Was dagegen wenn ich einfach nur Wolf sage?
Soul Eater ist ein guter Anime, allerdings kenne ich auch besseres. Auf was für Animes/Mangas stehst du den so?
Najo, dann mal rock on, bro! ~
Grüß gott, Fabi der auch gerne Wolfi gennant wird!
Was dagegen wenn ich einfach nur Wolf sage?
Soul Eater ist ein guter Anime, allerdings kenne ich auch besseres. Auf was für Animes/Mangas stehst du den so?
Najo, dann mal rock on, bro! ~
Hey und willkommen im Forum. ♥
Komisch.. einfach nur komisch.
Höre so ziemlich alles bis auf oberflächlichem Pop,
zu starken Rap wie Bushido das so schön präsentiert oder Volksmusik.
Da könnt ich brechen...
Alles anzeigenSo, jetzt mal was ganz anderes, als die mittlerweile gar nicht mehr so ungewöhnliche Auseinandersetzung mit japanischen Medien:
Also man kanns weniger als Hobby bezeichnen, sondern als lustige Angewohnheit: Ich verabschiede Kassierer, Verkäufer und sonstige Leute mit Namensschild gerne mit ihrem Namen. Ein altes jiddisches Sprichwort sagt: "Kennst Du jemandes Namen, so hast Du Macht über ihn!". Und genauso habe ich mir angewöhnt, diese "Macht" auszuspielen. Die meisten sind sich ihres Namensschildchens nämlich nicht bewusst. Bei einer Begrüssung oder Verabschiedung von einem Fremden mit dem Namen schiessen erstmal zig Gefühle und Gedanken durch den Kopf, aber nicht "Ist ja klar, ich trage ein Namensschild":
- Woher kennt er mich?
- Kenne ich ihn?
- Oha, er kennt meinen Namen! Bin ich unangenehm aufgefallen?
- Huäh? *Verwirrtsei* 8|
Die Reaktionen sind total witzig und unberechenbar. Ich habe mich sogar schon darauf trainiert, zum Beispiel türkische Namen richtig auszusprechen. Dafür ernte ich meist Kompliment! Oder auch schön:
Polnische Namen enden oft mit einem "-ski" wie in "Kowalski". In der polnischen Sprache ist es so, dass aber nur Männer unter dem Nachnamen "Kowalski" geführt werden, während ihre Frauen und Töchter die verweiblichte Form "Kowalska" tragen. In Deutschland gibt es das nicht auf dem Papier, wodurch gerade die polnischen Frauen mit der Nachnamen-Endung "-ski" in Deutschland ein Namensschild tragen, das sie rein sprachlich als Mann ausweist.
Wenn man um diesen Umstand weiss, und bei der Verabschiedung einsetzt, vielleicht sogar auf polnisch "Dowidzenia Pani ***-ska!" von sich gibt(bloß üben, es richtig auszusprechen), wird die Reaktion sogar noch lustiger ausfallen.
Wie man sieht, mache ich mir wirklich Gedanken um die Namensschilder unserer Mitmenschen und baue sie in jeden Einkauf oder Kontakt ein! Wenn jetzt jemand über mich denkt: "Was für ein Arsch der Tyler doch ist", dem möchte ich entgegenhalten, dass ich selbst auch viel mit meinem eigenen Namensschild in der Öffentlichkeit kokkettiere und es sogar oft absichtlich "vergesse" abzunehmen, mir aber natürlich immer bewusst bin, es offen zu tragen. Zum Beispiel in der Straßenbahn. Oder wenn man zum Feiern durch die Clubs geht, kann ein Namensschildchen jede Feier zur Single-Party mutieren lassen.
Also mein aussergewöhnliches Hobby ist die aktive und passive Verwendung von Namensschildchen!
Find ich gut! Vielleicht versuch ich das ja auch mal..
Vielleicht ist das kein so ein 'Hobby' allerdings trotzdem sehr interessant, der Gedanke an sich.
One Piece Fan bin ich selbst auch nicht... xD
Egal, herzlich Willkommen hier bei uns <3 eue
Miku Hatsune - Take it Easy
Nooooooooooin D/x
Next hat schönes Wetter bei sich?
Ich koche auch gerne (was als Junge schon außergewöhnlich sein kann denk ich :D) und karaoke mache ich auch oft ^^
Naja, mein Freund kocht angeblich auch 'gut' und gerne, wobei ich eins von den beiden wohl zuerst herausfinden muss, bevor ich seiner Aussage so richtig zustimmen kann. 8D Ich finde es aber immer toll wenn Männer/Jungs grundsätzlich ein bisschen gegen den üblichen Mainstream-Schwarm schwimmen und einfach mal Dinge tun die nicht jeder zweite, dritte Bürger tut! Das selbe gilt bei mir für Mädchen. Also Respekt :-) Find ich eigentlich recht gut! Auch das mit dem Karaoke x3.
In meinem Fall, falls das jemanden interessiert.. *hust*
Bin ich ebenso leidenschaftliche Gamerin. Spiele zwar nicht immer da ich oft genug andere Dinge zu tun habe und sich relativ rasch Stress in meinen Situation aufbaut, aber wenn - dann richtig! Ebenso schaue ich Animes, lese Mangas [was für mich heute aber eigentlich schon normal ist.] Hab auch um die 50-60 Stück zuhause. Dubben finde ich auch interessant, leider sehr wenig Zeit und kaum irgendwelche Partner zum dubben. Das hatte ich alles mal, aber sobald man getrennte Wege geht wird es echt mühsam und anstrengend. Ebenso mach ich Cosplays, ich und meine beste Freundin um genau zu sein. Das ist eigentlich sogar eines dieser Hobbies wo ich sagen würde das ich dies womöglich am meisten betreibe. Es macht einfach Spaß sich in die Rolle seines Lieblingscharakter hineinzuversetzen und dann so bei Conventions aufzutauchen. (Leider) wieder in meinem Bundesland sehr sehr selten.. Ebenso interessiert mich der Videoschnitt, arbeite selbst mit Programmen wie Pinnacle Studio oder Sony Vegas. Englisch und das Schreiben machen mir auch große Freude. Ich schreibe gern Geschichten, allerdings nur hin und wieder, wenn mal so nebenbei irgendein Funke auferlebt. Mache auch gerne englische Roleplays, allerdings so ziemlich nur auf Facebook.
Titel sagt ja eigentlich schon so ziemlich alles oder?
Mich würde mal anundfürsich interessieren ob jemand von euch vielleicht ein etwas schrägeres, schrilleres oder total chaotisches Hobbies mit sich trägt. Was man nun als ungewöhnlich oder besonderes Hobby sieht liegt wohl im Auge des Betrachters.
Gespannt bin ich aber trotzdem wer bereit wäre das mit der Runde zu teilen c:
Hey! Wünsche dir viel Spaß im Forum :]
Happy Posting und so ne c:
Ja. Ich brauch sowas nicht :D
Next ist auch müde will aber nicht schlafen gehen ...?
Die eine? :oo
meinst du eine Freundin?
Wenn dann, ja hab einen Freund, seit kurzem. xD?
Next liest gern und viel?
Hm.... ja. Da hatte ich mal ne Art 'Phase'. Wo ich mir eingebildet hab das mir das zeichnen einen richtigen Spaß macht.. xD
Allerdings war das nur für ein paar Monate. Ich respektiere Leute die es gerne machen und sehe es als einen Entspannfaktor, auch Dinge die einem eventuell wieder neue Kraft für schwierige Situationen gibt. Aber selbst liegt es mir nicht so .___. Fehlt halt das Talent..
Die Person über mir hat recht.
Naja, facebook ist ja ein komplettes Streitthema wenn es um Pro und Contra geht, nicht?
Ich könnte eine gesamte Liste von Dingen aufzähen die unnötig und nützlich sind. (Meiner Meinung nach ne gaaaanze Menge xD..)
Facebook ist für mich eigentlich nix anderes als schüler vz oder youtube. Wobei eines davon ja bereits geschlossen wurde..
Das Facebook so ziemlich alle Daten sammelt, ob sinnlos, vulgär, fies, gemein, mobbend, interessant oder einfach komplett dämlich können wir nicht entscheiden.
Ich persönlich bin der Meinung das sie sehr nützlich sind, diese Internet-Community Seiten. Facebook ist meiner Meinung nach tumblr einen Schritt voraus, da es einfach leichter zu bedienen ist. Allerdings nerven die Aktualisierungen, mood-change, spiele, einladungen. Es ist sinnlos, kostet oft Nerven und Zeit. Und meist lese ich es ja sowieso nicht xD
Auf die Frage hin ob jemand facebook hat/kennt musste ich allerdings bereits fast schmunzeln, wer kennt's nicht? xD
Ist ein gutes Netz um in Verbindung zu bleiben auch mit Menschen die sich vielleicht in anderen Ländern aufhalten. Ist aber ein Suchtfaktor. Bin also selbst ein kleines Facebook-Opfer. Mal davon abgesehen das ich, neben meinem richtigen account, meine englischen Roleplay Accounts betreibe, welche um die 9 oder so wären. 8C
Würd ich ja gerne aber bin zu faul und ist zu spät zum großen kochen D;
Next hatte auch Hochwasser ? (Wie wir in Österreich? xD)
Die Person über mir hat einen Batman avatar *__*
Hm.. ja c; <3
Next findet Kekse lecker?
Nö.
Next lest gerade ein schönes Buch ?