Da es doch interessanter ist von möglichst vielen Menschen Meinungen zu gewissen Themen zu erfahren, oder über Dinge zu diskutieren über die sich manche nichtmal Gedanken machen, habe ich nach einem Forum gesucht welches sich mit Anime und Mangas befasst. Aber erst 1 Woche später hab ich mich doch dazu entschlossen mich zu Regististrieren und direkt ein paar Einträge zu hinterlassen.
Wie man sieht habe ich mich für den Namen Halekin entschieden der glaube ich gut zu mir passt.
Im alter von 8 Jahren hatte ich meine ersten Kontakte zum Anime / Manga Gebiet. Aber noch unbewusst, da man damals noch nicht wusste was Mangas und Anime überhaupt sind. Bewusst habe ich mich mit dem Gebiet seit meinem 12. Lebensjahr befasst. Inzwischen bin ich 28 und immer noch nicht davon weggekommen. Damals musste man sogar nocht aufpassen wem man erzählt das man Anime fan ist, denn zu dieser Zeit waren die einzigen Anime die nicht Animefans kannten Hentai, und somit galt man als perverser, obwohl schon damals nur knapp 5% aller Anime Hentai waren die es zum kauf gab. Die meisten Mangas und Anime musste man noch teuer importieren lassen aus Japan und den Uk. Später kam dann der Luxus der Deutschen Synchronisation ;-)
Also gut ich bin also 28 jahre alt, schon etwas länge Anime und Manga fan
meine anderen Hobbys sind: mein Hund; Volleyball und ab und an noch rollenspiel (stirbt ja leider derzeit aus),in sachen zeichnen bin ich leider eine totalle niete, dafür schreibe ich gerne und viel.
Eine liste von mangas und Anime die ich gerne mag wäre viel zu lang, aber ein paar meiner Favoriten kann ich ja mal nennen: Oh my goddess; Katzenauge; Ranma 1/2; Mila Superstar; Noir
Neben Anime mag ich sehr gerne Eastern und bin ein großer Jacky chan fan (hab auch eine Sammlung seiner filme, leider noch nicht komplett )
Ich bin froh hier einen Ort gefunden zu haben wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann und hoffe auf gute Gespräche
Beiträge von Harlekin
-
-
Die Story ist ganz nett, gut ich bin kein fan von Fanservice aber man kann es Aushalten, aber ich finde die übertriebenen Oberweiten müssen bei anime nicht sein (kommt aber bei sehr sehr sehr sehr vielen neueren Anime immer wieder vor, und wenn nicht direkt in der Serie dann bei Fanficts)
-
-
Ich sehe das etwas anders:
Durch den kauf der DVD würdigst du die Leistung des Zeichners und gibst ihm etwas zurück
Aber du hast auch recht das der Preis für dvd´s im Animebreich inzwischen zu überteuert ist. Damals, wo ich mit Anime angefangen hab, waren die Preise auch so hoch da Anime etwas exotisches waren, als rtl2 dann mit Austrahlungen angefangen hat, wurden Anime berühmter und die Preise wurden angemessener, sie wurden denen von Spielfilmen angepasst. Aber inzwischen sind die Preise so dermaßen hoch, dass man sich Serien kaum noch leisten kann. Zudem gibt es anbieter die dann auch noch 1 Folge pro silberling rausbringen für den selben Preiss wie bei anderen 4 Folgen kosten. Ich wäre bereit für 20 Euro weiterhin Anime DVDS zu kaufen, aber nicht für 30-35Euro, und der Preiss wird noch steigen. Aber zu der Frage zurück was ich auf DVD /VHS habe:VHS:
Bubblegum crisis Vol 1-4 (2 davon limited edition); Bubblegum Crisis hurricane 2032 und hurricane 2033; Ad Police files;
bubblegumCrash Vol 1-3; Shadowskill; Tenchi Muyo Vol 1-8; Gunsmithcats 1und 2; Plastic little; Riding Bean; Battle Angel Alita; Tekken; Ranma 1/2 Chrismas; S. Bianca; El Hazzard vol 1-4; The Hakkenden Vol 1-4; DNA; Streetfighter perfect collection box 3und4; Akira; Golgo 13; Soul hunter; NGE perfect box 1und2 (einige andere sind einem Wasserschaden zum Opfer gefallen genau wie teile meiner mangasammlung *flenn*)DVD:
Noir vol 1-8; Blue Submarine; Slayers; Saber marjonette R; Records of Lodoss War komplettbox; Ninjascroll vol 1-4; Chobbits complett edition + Chobbits vol 1-2; The weathering continent; Appleseed; Dragonknight directors cut; Ranma 1/2 der Film 1; jin Roh deluxe Edition; Burst angel vol 1-6; Saber marjonette Vol1-5; Saber marjonette R-Again vol 1-2; Sol Biance vol 1-2; Rune Soldier 1-5; Onegai Teacher 1-4; Mila superstar 3Boxen; Angelic layer complete box; Oh my goddess ova collector edition box; Oh my goddess der Film (box); mini GöttinnenDVD: Animeverfilmungen (Realfilme):
Cuty Honey; Katzenaugen; Cityhunter; Mila Superstar; Volcano HighGesehen hab ich viel mehr, doch das ist was ich derzeit noch in meiner Sammlung habe
-
Die Serie konnte mich schon damals nicht wirklich überzeugen, die Engel sind irgendwie zu Klumpig ohne liebe zum Detail gestalltet und die Story an sich hat mich auch nicht wirklich mitgerissen, meine erste Berührung mit NGE hatte ich vor gut 14 Jahren hab darum auch noch die VHS Edition
-
An sich fand ich Saber Rider zwar ganz nett, hab es für mich persöhnlich aber nie zu den "wirklichen" Anime gezählt da es mir schon zu sehr in richtung marvel Comics ging also zu Amerikanisch
-
- Mila Superstar: Sehr guter Anime, derzeit kompletier ich meine Sammlung wieder und Mila ist etwas was ich auf jedenfall noch komplett haben möchte (hab 3 Boxen bisher)
- Nadine Stern der Seine : War nicht so mein fall- Die Kinder vom Berghof: War zwar nett als kind mal anzuschauen, aber selbst als kind war ich nicht wirklich begeistert
- Die Fussballstars: Ich hab alle Folgen gesehen und fand es lustig bis es zuviele Fussball Anime später gab
- Katzenauge: Einer meiner Lieblings Anime, habe jede Folge geguckt und auch die Realverfilmung in meiner Sammlung, obwohl zeichnerisch natürlich längst überholt immer noch ein schönes Nostalgisches Gefühl
- Die kleinen Superstars: Hab ich auch alle gesehen und fand sie sehr unterhaltsam
-Cutey Honey: Davon hab ich leider nur die Realverfilmung gesehen, kann man nicht beschreiben schauts euch an
-Nadja: Nicht wirklich mein Fall, aber hab viele Folgen gesehen
- an Kimba können wir uns beide kaum erinnern, eher an den Pandabären Tau-Tau oder wie der hieß- Ramna 1/2 sehr guter Anime
-
Derzeit versuche ich weg vom bekannten Festland auf zu neuen Ufern und werde mir mal weniger bekannte Anime anschauen, selbst welche die mich früher abgeschreckt haben, meine letzten Serien waren:
Air (sehr traurig, aber sehr berührend)
Ergo Proxy
Fate stay night
ai Yori aoshi
zero no Tsukaimademnächste werde ich mal sachen wie:
Maburaho, Claymore, Da Capo und Asatte no houkou ausprobieren -
Vom Charakter her würde ich sogar einige weibliche nennen können, aber ich beschränke mich mal auf die Männlichen:
Bisher war es immer kaiichi Morisato aus oh my goddess, seine ruhige und Aufrichte Treue Art entspricht im Großen meinen Eigenschaften, doch bin ich nicht so Abenteuerlustig wie er.aber auch ich wandel eher auf dem selbstzerstörerischen Pfad wie Shirou aus fate stay night und könnte mich wohl eher mit diesem Vergleichen, den mir geht das Wohl anderer schon immer über mein eigenes zum Ärgernis meiner Freunde und meiner Ex, diese wollte immer das ich Egoistischer Denken lerne, da diese Einstellung Selbstzerstörerisch wäre und nie zum eigenen Glück führen würde... Vielleicht hat sie recht, aber gegen seine Eigene Natur kann man eben nichts machen -
Serie von Ranma 1/2 ist eine gute Umsetzung des Mangas, selbst die Dialoge wurden zu 99% 1zu1 übernommen. Der Manga hat ein Ende was mir bei einigen anderen Animeserien leider immer fehlt. Selbst die OVA sind gut gelungen, gut Ranma ist schon was älter, aber immer noch einer meiner lieblings Anime und meiner Meinung nach besser als das was die Zeichnerin danach versucht hat (Meermaidsaga, Inuyasha)
-
ich meine, dass saber in ihre zeit zurückgeht und stirbt ist genau das richtige ende!! Ich habe nur weitergedacht und die Religiösen Hintergründe zusätzlich mal betrachtet und mich gefragt ob der Schöpfer (verfasser) darüber nachgedacht hat oder das ende nur passend fand. Und mit der Sache "Ich versteh das schon so das du es lieber gehabt hättest das die beiden
für immer zusammenbleiben und die Trennung traurig fandest." Nein ich bevorzuge Taurige Enden, genau das mag ich an solchen Filmen! -
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich sagte auch das der Anime ein passendes Ende hat, ein anderes wäre zu klischeehaft und einfach unpassend. Und das mit der Abänderung, sie hat einfach begriffen das sich nichts abändern lässt oder auch soll! Genau wie shirou ist sie jemand dem das Wohl anderer vor ihrem eigenen geht. Die Frage war nur ob der Schöpfer weitergedacht hat oder nicht
-
Das Ende fand ich genau passend, es hätte garnicht anders enden können, wäre sonst zu weit erzwungen. Doch es bleibt die Frage:
Werden sich die Beiden niemals wieder begegnen? Saber (King Athur) ist ja aus Christlichen mythologie, somit nach dem Tod: Himmel. Emiya ist aus dem heutigen Japan also Budistischer Religion (könnte auch Christlich sein wird aber nicht erkenntlich in der Serie). Das Saber zum Sterben zurück in ihre Zeit geht, ist ein Abschliessen ihrer Bestimmung nachdem sie erkannt hat, dass es so Vorherbestimmt ist. Sie hat ihre Aufgabe in ihrer Zeit abgeschlossen und ihren Geliebten im Gralskrieg beschützt und kann nun in Frieden sterben. Ausserdem beauftragt sie ihren Gefolgsman, das Schwert Excalibur in den See zu schmeissen, damit kein anderer die Bürde ihrer Aufgabe nochmals tragen muss und entschläft in den Traum in dem sie mit ihrem Geliebten zusammen ist. Bis jetzt gut und plausibel. Doch reicht es wirklich das Beide wissen das "den den sie lieben" existiert hat? Wäre nicht auch eine Widergeburt denkbar gewesen, in der heutigen zeit? Aber genau da setzt ja der Unterschied der Religionen ein. Also was hat sich der Schöpfer am Ende gedacht? Dass sie sich einfach niemal wieder sehen jeder für sich allein stirbt, saber zuerst und Emiya ein leben lang an sie denkt bevor auch er stirbt und sie sehen sich jenseits wieder? Aber ich denke soweit wurde garnicht am Ende gedacht. Oder was meint ihr?