Beiträge von Dizzy

    Hört sich fast wie mein Chef an, zwar hat der nicht die Abteilungen gewechselt, aber ansonten ist er genau so.Ich kann dich also gut verstehen, wenn dir das auf den Sack geht. :D
    Bei mir ist sogar das Problem, er hält einem wenn man nicht schnell das Büro verlässt, Vorträge, wie es sein kann dass er früher kommt, kürzer Pause macht und als letztes geht.
    Wobei klar die Arbeitszeiten und Pausenzeiten geregelt sind.
    Ich weiß nicht, an was für einer unheilbaren Krankheit er leidet. xD


    DAS macht mein Kollege ja zum Glück nicht. Dafür trampelt er durch die ganze Kanzlei, knallt den Telefonhörer und wenn er Belege stempelt wackelt nicht nur sein, sondern auch MEIN Schreibtisch, sodass man meinen könnte man wäre bei Jurassic Park :ugly:


    Er hat jetzt auch nicht die männlichste Stimme, was durch seinen badnerischen Dialekt auch noch zusätzlich sehr unterstreicht.


    Hinzu kommt, dass mich nicht nur mein Kollege nervt, sondern auch noch unser Praktikant. Der Typ ist 2 Jahre jünger als ich, Italiener und seit Oktober 2014 hier im Land. DAFÜR spricht er die Sprache schon ganz gut.. allerdings hat er mit gebrochenem Deutsch im Steuerrecht einfach nichts verloren. Das verstehen ja teilweise schon Leute nicht, deren Muttersprache deutsch ist :ugly:


    Zumal er als gebürtiger Italiener natürlich auch dieses Macho-Gehabe an den Tag legt und dazu der festen Überzeugung ist, dass man immer, wenn man seine Steuererklärung abgibt oder überhaupt was mit Steuern zutun hat der Mandant IMMER Geld vom Finanzamt bekommt. Und besagter Typ soll ab September bei uns eine Ausbildung anfangen.. Na dann.. Prost, Mahlzeit :wand:

    Moah.. arbeiten kotzt in den letzten Tagen sowas von an.



    Ich war jetzt 4 Monate allein in meinem Büroraum und alles war cool. Jetzt ist mein "neuer" alter Kollege wieder da und stört meinen Seelenfrieden. Er hat Mitte Januar in ein anderes Steuerbüro gewechselt, weil es ihm hier nicht mehr gefallen hat. Jetzt ist er wieder da, weil es ihm DORT nicht mehr gefallen hat. Frei nach dem Motto "Entscheide dich zwischen einem Rieseneinlauf oder einer Kotstulle!".
    Das Problem ist nicht mal, dass er wieder da ist, denn er ist eine Bereicherung für das ganze Team. Das Problem ist seine Art.
    Er ist unruhig und wirkt immer nervös. Er ist spricht und arbeitet sehr laut und wenn er einem etwas erklären möchte, holt er immer sehr weit aus, obwohl man ja nach seiner Aussage für die zu erledigenden Aufgaben "nicht zu viel Zeit verlieren" sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass er in Anbetracht seiner Arbeitszeiten wohl zum Mitarbeiter des Monats gekürt werden müsste: Er kommt sehr früh (noch vor 7 Uhr), macht eine halbe Stunde Mittag (obwohl wir eine Stunde haben und er mich in diesem Sinne bei meiner Pause stört) und macht um 17:30 Uhr (wenn nicht später) Feierabend. Vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich, aber es geht mir tierisch auf den Sack.



    So, das musste jetzt mal geschrieben werden. Ist hier ja eh alles Spam :ugly:

    Oh, Mann.. noch Pause, aber gleich geht's weiter mit Arbeiten.
    Heute Abend noch mit der Problem-Katze zum Tierarzt und dann endlich Ruhe.. puh. Die Woche fängt super an :ugly:


    Hoffe ihr habt es an diesem Montag nicht allzu stressig! :cookie:

    Ed Sheeran - Thinking out loud :lovex:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Ich wünsche dem ACG natürlich auch alles Gute! Auf weitere 15 Jahre! :thumbup:


    Meine zwei damaligen besten Freundinnen haben mich vor über 13 Jahren hier her geführt. Damals hatte ich Zuhause kein Internet und so sind wir teilweise einfach zu dritt vor dem Rechner bei meinen Freundinnen gesessen und haben viele Stunden hier verbracht. Die Leute waren damals fast alle älter als ich. Mittlerweile gehöre ich auch schon zu den "alten" Leuten hier. Freunde kamen, Freunde gingen. Mit ein paar Leuten habe ich außerhalb des Chats hin und wieder Kontakt. Wenn ich mal wieder nostalgisch an die alte Zeit zurückdenke und schon eine Weile nicht mehr hier online war, schau ich mal vorbei und guck mir an, was sich hier so getan hat. Ob die alten Bekanntschaften auch immernoch hier rumhängen und wer so neues dazugekommen ist. Es ist schön, dass selbst wenn sich im eigenen Leben so einiges verändert, man immernoch die Möglichkeit hat hierher wieder zurückzukommen.


    Danke an das alte und neue Team für eure Mühe, euer Herzblut und eure Freizeit, welche ihr in diese wunderbare Community investiert habt - auch, wenn ich zu den Mimimi's gehöre, die natürlich als altes Häschen dem alten Chat-Design und -Funktionen hinterhertrauere :ugly:


    :cookie: