Beiträge von ´grith

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Kommt doch stark darauf an, welche Erwartungen man hat und in welchen Kreisen privat oder beruflich man sich bewegt. Da ein großer Anteil meiner Beschäftigungen darin besteht jegliche Kommunikationskanäle zu leiten, ist eine sympathische Erscheinung durchaus förderlich.

    Kann ich pauschal nicht sagen. Es ist von vielen Faktoren abhängig. Der Wein ansich natürlich. Wenn als Begleitung, dann auch eine Frage der Speise. Auch kann die Uhrzeit oder Jahreszeit Einfluss haben. Wenn ich mich an einem Warmen Tag irgendwo gemütlich draußen hinsetze, wird meine Wahl wahrscheinlich eher auf einen schönen Riesling z.B. fallen.

    Sagen wir es mal so, solange die Menschen Freude haben. Wenn jemand auf das biologisch gleiche Geschlecht steht, wer bin ich oder wie alle dies zu verurteilen? Ich bin zwar in gewissen Punkten durchaus sehr konservativ, aber auch hinsichtlich einer Homoehe sehe ich nun wirklich keine Gefahr für heterosexuelle Partnerschaften.


    Ich habe mit Homosexuellen keine Probleme, weil ich selbst durch meine Arbeit einige kenne und diese als Menschen respektiere und schätze. Als Mensch haben sie meine volle Akzeptanz... Ihre sexuelle Orientierung toleriere ich... Nur wenn mir jemand sagt, "Homosexualität ist das natürlichste was es gibt", so werde ich dem widersprechen. Denn aus biologischer natürlicher Sicht kann es nicht natürlich sein. Wieso? Weil sich der Mensch nur durch Männlein und Weiblein vermehren kann und so seine Gene und sein Erbgut an die kommende Generation weitergibt. Wenn jemand sagt "Homosexualität ist völlig normal", so ist das Ansichtssache, denn was ist heute schon alles normal?

    Ob Homosexualität das "natürlichste" sein soll, kann ich nicht sagen. Dazu wüsste ich doch gerne, wie man sowas überhaupt messen kann. Bleiben wir dabei, dass es durch aus natürlich ist. Warum auch nicht? Weil die Biologie oder die Natur selbst es nicht vorsicht? Moment mal, seit wann definiert sich die biologische Betrachtung rein durch Fortpflanzung? Der Term bedeutet soviel, wie in der Natur vorkommend und das ist Homosexualität gewiss. Sonst würde diese nicht existieren. Ganz einfache Rechnung.

    @PraxXx


    Alter Finne, das ist echt eine Zumutung. Ich weiß jetzt nicht, was da schief gelaufen ist, aber versuchen wir es mal mit einfachen Worten.
    Die "einheitliche Kultur" ist deinem Geiste entsprungen. Ich habe lediglich argumentiert, warum es reiner Blödsinn ist. Es gibt kein europäisches Volk und zwischen jeglicher ethnologischen Gruppe gibt es kulturelle Überschneidungen.
    Du alleine redest die ganze Zeit von Moslems. Man könnte meinen die kulturelle Schere wäre da am weitesten. Auch das ist pauschal reiner Blödsinn. Was willst du denn wissen? Wie es sich generell oder eher in deinem individuellen Fall anfühlt? Sprache und Mentalität sind absolut zwei paar Schuhe. Ich spreche mehrere Sprachen. Darunter auch Französisch. Was ist denn die französische Mentalität? Wenn wir schon dabei sind, was ist denn überhaupt die deutsche Mentalität? Wahrscheinlich wirst du mir nicht mal diese Frage beantworten können. Ist auch komplett irrelevant. Das hat weder etwas mit Integration zu tun, noch spielt es überhaupt eine Rolle. Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt, wenn ich mal das Grundgesetz der Bundesrepublik zitieren darf.
    Du redest von Werten unserer Gesellschaft, vom Durchschnitt. Was soll dieser ominöse Durchschnitt denn genau sein? Unsere Gesellschaft ist ein vielschichtiges Gebilde. Ich würde vielleicht sogar behaupten, dass dieser Facettenreichtum es auch ausmacht. DieThese, dassdie meisten Muslime eine Entwicklungsstufe unter uns sind, ist neben erneuter Hetze eine Verleumdung. Übrigens auch eine Verstoß gegen das Strafrecht, aber das nur am Rande. Ziehen wir einfachheitshalber geografische Grenzen. Bewegen wir uns im nationalen Raum. Die meisten Muslime in Deutschland können sich gar nicht unter dem Durchschnitt bewegen. Schließlich sind sie ein Teil von uns. Sie sind vertreten in der Politik, Wirtschaft, Bourgeoisie auch auch beim einfachen Proletariat. Vollkommen identisch mit Christen, Juden, Buddhisten, Hindus, Atheisten usw. Für eine gegenteilige These will ich einen Beleg sehen, den du mit einer hohen Wahrscheinlich nicht liefern kannst.
    Ja, in vielen arabischen Ländern werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Das ist richtig. Jedoch herrschen dort Machtverhältnisse, die sich von unseren klar unterscheiden. Das Entwicklungen sind zu komplex, um alles allein mit Religion zu begründen. Das passiert dort, nicht hier. Nicht umsonst sind viele Menschen unterschiedlicher Bildungsniveaus damals ausgewandert. Jedoch vertreten wir in vielen dieser Länder unsere Interessen, weshalb uns deren Interpretation von Menschenrechten oft nur peripher im Sinne von Symbolpolitik tangiert. Indirekt unterstützen wir solche Staaten. Das ist der Preis unseres Wohlstands. Man braucht aber nicht zwingend in den Orient zu schauen. Wollen wir uns stattdessen mal unterhalten, wo und unter welchen Verhältnissen unsere Kleidung angefertigt wird? Vielleicht reden wir darüber, was es in China oder noch besser Indien bedeutet als Mädchen auf die Welt zu kommen. Wie wäre es damit? Auf der anderen Seite fällt mir nicht ein, wann das letzte mal Menschen in Europa aufgrund ihrer sexuellen Orientierung durch Moslems gestorben sind. Wann war denn die letzte Hexenverbrennung im Orient? Kenne ich nur aus dem abendländischen Kulturkreis.
    Wer du bist? Wahrscheinlich kein Gelehrter oder Theologe. Ich stelle sogar in Frage, ob du überhaupt einen akademischen Grad erreicht hast. Menschen verbringen ihr ganzes Leben mit der Studie anReligionen und heilige Schriften. Wie lange hast du dich intensiv mit dem Koran beschäftigt? Die Bibel ist auch nur ein Buch und an Grausamkeiten kaum zu überbieten. Selbst das Neue Testament ist nicht gewaltfrei, wie gerne behauptet wird.
    Selbstverständlich geben Interpretation jeglicher Art diverse Möglichkeiten. Sonst würden alle Menschen gleich agieren. Das ist quasi der Widerspruch für all deine Behauptungen und lässt sich aus reine Logik ableiten. Den Frieden in unserem Land gefährden solch ignoranten und intoleranten Meinungen, die du gerade zum besten gibst. Schließlich versuchst du Probleme zu erzeugen, wo keine existieren. Nein, das Gesetz ist genau richtig, oder willst du unsere Gesetze an deine Ideologie anpassen? Das hatten wir schon mal im letzten Jahrhundert und das Experiment ist nicht so ganz geglückt. Jedoch stattdessen Hitler mit dem Islam zu vergleichen, ist an Zynismus kaum zu überbieten. Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht in unserer Gesellschaft.
    Ich verstehe immer noch nicht, warum du weiter von Iran schwafelst. War nicht dein Grundtenor, dass eine Gefahr für uns herrscht? Ist der Iran eine Gefahr für uns? Geht dort die Gewalt vom Volke aus? Sind es rein demokratisch gewählte Volksvertreter? Wohl kaum. Also wer hat die alte Regierung gekippt? Wenn wir dabei sind, werden in allen muslimischen Ländern Schwule gehängt? Dann hätte man ja in Istanbul eine ganze Menge aufzuarbeiten. Nach deiner Logik wäre damals jeder Deutsche ein Nazi. Schließlich hat ja das Volk Hitler und der NSDAP erst die Türen geöffnet.


    Ich gebe auf nach Belegen zu fragen. Du hast keine. Was du jedoch hast, ist eine unglaubliche Intoleranz. Diese unterscheidet sich in ihrer Art und Weise kaum von deinem Feindbild.

    Entschuldige bitte, du sagst es doch gerade selbst. Wir haben verschiedene Dialekte, unterschiedliche kulinarische Spezialitäten. Jedes Bundesland hat eine eigene Geschichte, das Ost/West-Denken ist noch lange nicht aus den Köpfen und sowieso identifizieren sich viele mit ihrem Bundesland. Oder wie der Bayer sagen würde:"Mia san mia."
    Wieso redest du schon wieder über unsere muslimischen Bürger? Sind diese die einzigen Migranten, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind? Spricht jeder ehemalige Osteuropäischer oder Asiate perfektes oder zumindest halbwegs verständliches Deutsch? Kannst du Gedanken lesen und wissen, wie sie sich fühlen? Ich zum Beispiel weiß noch nicht mal, wie viel Prozent der hier lebenden Muslime wirklich nach 50 Jahren kein Deutsch sprechen. Dass es solche gibt, steht selbstverständlich nicht in Frage. Jedoch können wir uns auch Gedanken machen, warum es so ist. Schließlich ist Integration keine Einbahnstraße. Die Integrationspolitik hat schon damals gepennt, als viele der damaligen Gastarbeiter in gewissen Stadtteilen angesiedelt wurden. Schön unter sich sollen die bleiben, dann fühlen sie sich bestimmt wohl. Kein Wunder, dass viele davon sich weiter in ihrer Muttersprache unterhalten haben, anstatt Deutsch zu lernen. Gab ja nicht so viel Berührung. Jetzt diesen Menschen die Versäumnisse der Integrationspolitik vorzuwerfen, ist im Grunde der Versuch den schwarzen Peter ihnen zuzuschieben.


    Was für mich Integration bedeutet, ist ganz einfach. Ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden auf seine bescheidene Art und Weise. Wie die Menschen sich im Rahmen unserer Gesetze entwickeln, ist jedem selbst überlassen und grundrechtlich geschützt. Was sie denken, steht ihnen frei. Wir haben natürlich keine kollektive Denkweise. Schließlich sind wir keine Borg, wo andere sich assimilieren müssen.




    Was ist da fraglich ? Wenn ich z.B Buddhist werde, dann ist es doch nur natürlich das ich mich nach der Buddhistischen Lehre und ihrer werte richte.


    Naja gut, viele Deutsche sind auch "Christlich" und haben mit dem Christentum nichts gemeinsam. Bei Menschen die aber hinterher eine Religion beigetreten sind können wir aber sagen das, das aber nicht so ähnlich sein wird. Ja 5 Millionen Muslime, die meisten davon befürworten sei es insgeheim, den radikalen Islam. Wie ich es gesagt habe, Muslime befürworten was z.B in Frankreich passiert ist, manche sagen es nur offen und manche halten es eher zurück. Gibt es welche die es verurteilen ? Bestimmt, aber die lügen etweder, oder leben solange hier, das sie die Islamischen werte verloren haben. In wie weit du die als Muslime bezeichnen kannst.... naja.

    Da es unterschiedliche Auslegungen, Interpretationen und Deutungen gibt, existiert nicht nur die eine wahre Lehre. Vor allem nicht bei den Weltreligionen. Jede religiöse Schrift ist nicht nur von einer Menschenhand verfasst worden. Es gibt unterschiedliche Strömungen und zwar überall. Wie limitiert ist eigentlich dein Horizont? Begreifst du ernsthaft nicht, was für einen Stuss du von dir gibst. Du unterstellst gerade wildfremden Menschen, was angeblich in ihren Köpfen vorgeht. Kannst du Gedanken lesen? Bist du eine Koryphäe der menschlichen Psyche? Hast du eine umfassende Studie aufgestellt? Wenn ja, dann wie? Erkläre es mir.
    Du bewegt dich gerade auf so dünnem Eis. Mit den Aussagen könnte man dich wegen Volksverhetzung rankriegen. Ist dir das nicht bewusst? Dann bist du genau der, der sich meiner Einschätzung nach nicht integriert hat, um deine Frage von vorhin zu beantworten.


    Selbstverständlich ist es irgendwo Meinungsfreiheit. Es heißt lediglich, dass du nicht für deine Meinung verfolgt wirst. Es bedeutet nicht, dass du alles plappern kannst, ohne rechtliche Konsequenzen dafür zu tragen. Wenn ein Nazi den Tod aller Juden fordert, ist es eine öffentliche Aufforderung zu Straftaten. Das ist nach § 111 StGB rechtlich von Belangen. Wenn er fordert, dass die Geschäfte geschlossen werden, könnte man es als Verhetzung oder Volksverhetzung deuten. Hier ist es jedoch rechtlich etwas schwierig. Falls es keine namhafte Person des öffentlichen Lebens ist, wird es niemals zur Anklage, geschweige Untersuchung kommen. Wenn jemand ein Verbot einer Karikatur verlangt, dann nenne mir doch bitte welches Gesetz bei dieser Forderung verletzt wird. Mir fällt persönlich nichts ein.
    Es mag sein, dass bis jetzt niemand wegen Jesuskarikaturen gestorben ist. Es gibt deutlich banalere Gründe, wieso Menschen frühzeitig von uns gehen. Sind plötzlich religiöse Motive wichtiger, als weltliche? Ok, in Texas wurden diverse Abtreibungsärzte in den vergangenen Jahren ermordet. Zufall?


    Du bist hetzerisch, weil du fremden Menschen eine Denkweise unterstellst, wofür du keinen Beleg hast. Hier herrscht Religionsfreiheit und das ist auch gut so. Dein Vergleich mit Nazis steht dem gegenüber, wie Äpfel zu Birnen. Deine Herangehensweise hat mehr mit einer intoleranten Ideologie gemeinsam, als das was du dem Islam unterstellst.


    Woher ich weiß was Muslime wollen ? Mal sehen, ich war selber ein Moslem, ich kenne mich sehr gut mit dem Thema Islam aus, ich leben in einem Islamischen Land uns habe so gut wie nur Kontakt zu Muslimen, ich unterhalte mich mit ihnen nehme, ihre Meinung.



    Ok gut es war der Werk einzelner Personen, die frage ist doch wie viele das befürworten

    Ach, und deshalb weißt du, was 1,6 Milliarden oder alleine 5 Millionen in Deutschland wollen und denken? Eine Frage, wie alt bist du eigentlich? Man könnte meinen du seist 40+ und hast dein Leben ausgiebig der Islamforschung gewidmet. Ich lehne mich jetzt soweit aus dem Fenster und halte diese Theorie für ein Gerücht.


    Ich verstehe deine Logik nicht. Nochmal, wie viele Millionen Menschen hast du denn in deinem Leben so gut kennengelernt, dass du daraus deine Schlüsse ziehen kannst? Nur weil du irgendwo lebst und zwangsläufig mit deinen Mitmenschen kommunizierst, kannst du daraus bei weitem kein Gesamtbild malen.


    Lustig, ich habe die Kommentare auf den Facebookseiten der großen Printmedien durchaus verfolgt. Mein Eindruck gibt deinen Verdacht nicht wieder. Die meisten Menschen mit arabisch oder türkisch klingenden Namen waren über die Tat schockiert.
    Weißt du, ich kenne viele Menschen muslimischen Glaubens. Sei es aus der Schulzeit, Studium, Freundschafts- und Bekanntenkreisen oder auch aus beruflichen Kontakten. Ich habe bei diesen Menschen noch nie erlebt, dass sie mir irgendwelche Rechte streitig machen wollten. Ganz im Gegenteil.

    Das Schaubild auf der Hauptseite, mit der Überschrift "Physical security of woman"? Wenn du keine Überschriften liest, dann ist das keine Kritik, sondern Unaufmerksamkeit. Und leider sehe ich auf der Hauptseite kein anderes Schaubild.

    Versuchst du gerade ernsthaft polemisch zu werden? Ich zitiere mich mal selber.

    @PraxXx
    Ich bedauere, aber so wirklich schlau werde ich aus der Quelle nicht. Einerseits würde mich der Ursprung dieser "Datenbank" interessieren. Haben etwas alle Länder ihre Kriminalstatistiken zur Verfügung gestellt? Das Schema ist angeblich von 2011. Auf der Seite hingegen wird die Sicherheit von Frauen auf der selben Weise aus dem Jahre 2014 dargestellt. Die Färbungen sprechen jedoch eine ganz andere Sprache, obwohl die "Statistiken" in Relation zu einander stehen sollten. Hier gibt es bis auf eine eigene Legende keine Zahlen, keine Prozente. Das ist mehr oder weniger "Malen nach Zahlen" ohne wirkliche Aussagekraft. Wieso wird in diesem Schaubild Frankreich und vor allem Schweden als relativ "sicher" dagestellt?

    Wenn du die Texte vorher nicht liest, dann ist das keine Kritik, sondern Unaufmerksamkeit. Übrigens, schöner Satz. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich diesen übernommen habe.


    Die Seite hat oben ein Feld namens Data, da muss man sich zwar anmelden, kann aber kostenlos die Datenbank durchstöbern.
    Keine Überschriften gelesen, nicht einmal die Menüpunkte. Hast du dir die Seite überhaupt ernsthaft angeschaut oder nur grob überflogen, bis dir etwas merkwürdig vorkam?

    Doch, das habe ich. Gegenfrage, hast du auf der Seite Informationen in der Datenbank gefunden, die diese Schaubilder als absolute Tatsachen hintellen?

    Vielleicht besteht darin die Wichtung.Wobei man trotzdem von einer Vergewaltigung sprechen kann, auch wenn es keine strafrechtlicen Konsequenzen nach sich zieht (oder die Frau zur Hochzeit gezwungen wird).


    Falls dich die Daten interessieren, du kannst sie auf der Seite recherchieren.
    Ich persönlich sehe hier kein Problem, weil die Daten sich ziemlich gut in meine Kenntnis der Berichterstattung und aller mir bekannten begünstigenden Bedingungen von sexuellen Übergriffen in Kombination mit dem Entwicklungsstand in den entsprechenden Bereichen im groben globalen Kontext passt.
    Mit anderen Worten: Die Ergebnisse erscheinen mir völlig plausibel, daher sehe ich keinen Grund, die Datengrundlage anzuzweifeln.


    Wenn du Gründe zum Zweifel hast, die darüber hinausgehen, dass du die Seite nicht richtig angeschaut hast (oder Probleme mit Englisch hast), dann nur her damit.

    Das sind keine Daten, sondern hauptsächlich Behauptungen. Einige Quellen werden zwar genannt und auf dieser Grundlage stellt man irgendwelche Zahlenverhältnisse als absolut dar. Ich sehe darin einige Unklarheiten. Und nein, es entspricht nicht komplett dem, was mein Stand der Dinge ist.
    Übrigens, wenn irgendwo eine Frau mehr oder weniger zum Sex aufgrund der schwächeren Stellung gezwungen wird und die Daten deshalb nie strafrechtlich gewerten werden, wie sollen die dann überhaupt erfasst sein? Durch Mundpropaganda? Bitte...

    Die Karte ist nicht lustig bemalt, sondern eine Visualisierung von erhobenen Daten. Was auch immer da wie gewichtet wurde - die Karte stellt die Ergebnisse dieser Erhebung dar und das sind halt die Fakten.

    Welche Daten? Die selbe Frage habe ich weiter oben gestellt. Was wurde da gewichtet? Wie wurden die Daten gesammelt? Welche Datenbanken, welche Statistiken wurden dazu ausgewertet. Diese Schaubild und auch die Texte geben keine Details diesbezüglich wieder. Dazu kommt noch mein Kritikpunkt mit dem Schaubild aus dem Jahre 2014, was sich gleich auf der Hauptseite befindet und sich farblich deutlich von diesem unterscheidet.


    Ok. Ja das könnte das bedeuten. Wobei Vergewaltigungen natürlich multikausale Ursachen haben und die Mentalität darunter einen bedeutenden Faktor darstellen kann.Der Umkehrschluss klingt jedenfalls erstmal völlig plausibel - in einem Land, in dem Frauen als Gegenstände, Eigentum und "Brutmaschinen" gelten, in denen sie ohne Mann an ihrer Seite nicht einmal das Haus verlassen dürfen, da kann ich mir leicht vorstellen, dass es dort öfter zu Vergewaltigungen kommt, als in Deutschland.

    Ich gehe mal auf dein Beispiel ein. In einem Land, wo Frauen als Gegenstand oder gar als Eigentum betrachtet werden, würde man rein theoretisch im Falle eines Akts nicht von einer Vergewaltigung sprechen. Vor allem wenn die Frau sich als "Gegenstand" unterordnet. Das würde doch in keiner Statistik auftauchen. Nochmal, welche Daten wurden hier gesammelt?

    Das kommt nicht von mir, das war schon Immer so. Je größer die Parallelen desto ähnlicher sind die Kulturen.Wenn man die Parallelen nimmt kann man auch über eine Westliche Kultur sprechen. Nein ich erfinde das alles gerade auch nicht, diese Ansicht weise ist eigentlich üblich. Deine Behauptungen das man nicht mal über eine Deutsche Kultur sprechen kann weil die Dialekte anders sind, kommt mir ehrlich gesagt neu aber wie auch immer.

    Ok, versuchen wir es doch mal etwas anders. Die kulturelle Identität war oder ist dein Einwand. Du hast versucht durch sehr pauschale Äußerungen geografische Grenzen zu ziehen, was jedoch aufgrund diverser kulturell bedingter Überschneidungen gar nicht möglich ist. Der Westen ist doch kein homogener Biotop. Viel mehr sind wir den Einflüssen etlicher Subkulturen ausgesetzt, die erst unsere Vielfalt ausmachen. Selbstverständlich wird es mit einem Nachbarland mehr Berührungspunkte geben, als mit Ländern anderer Kontinente. Nichtdestotrotz ist es doch kein Widerspruch Solidaritätsgemeinschaften aufzubauen. So wie wir es auch tun.
    Man kann nicht über die Deutsche Kultur sprechen, weil es keine einheitliche Kultur gibt. Ganz einfach. Wenn doch, bitte. Sag mir, was die Deutsche Kultur sein soll. Ernsthaft, belehre mich. Was macht die Deutsche Kultur aus? Für dich zumindest.



    Das Thema Konfession ist anders ja, ganz und gar anders. Das du diese Frage stellst zeigt eigentlich nur wie unbewandert du in diesem Bereich bist.
    Ich versuche mal es in ein oder zwei Sätzen zu erklären.
    Durch eine Konfession ins Islam nimmt ein z.B Deutscher die islamischen werte an. Es findet eine Integration des Deutschen in die Muslimischen Kultur stat. Das erklärt auch warum es Deutsche jihadisten in z.B Syrien gibt.

    Konfession bedeutet nichts anders als Bekenntnis. In dem Fall ein religiöses Bekenntnis. Ich hätte auch von Religionsgemeinschaften reden können. Macht jetzt in der Semantik keinen großen Unterschied. Deine Definition hingegen halte ich doch für sehr fraglich.
    In Deutschland leben etwa 5 Millionen Menschen muslimischen Glaubens. Die meisten davon sind Deutsche seit mehreren Generationen. Und, es erklärt gar nichs. Sonst würde die einfachen Lehren mit dem Radikalismus identisch sein. Das ist aus jeglicher Betrachtungsweise absoluter Käse.



    Diese Personen verlieren ihre alten Werte, z.B der, der Meinungsfreiheit. (Bleiben wir bei diesem Beispiel)


    Natürlich haben sich die Muslime über diese Karikatur beschwert, das gehört auch zur Meinungsfreiheit.


    Es gibt aber Unterschiede zwischen sich beschweren und Karikaturen über Mohammed verbieten zu wollen.
    Wenn du das verbieten willst, wenn wegen deiner Religiösen werte mir meine Meinungsfreiheit nehmen willst das ist das mit der Toleranz bei mir vorbei.

    Also entweder verlieren sie die Meinungsfreiheit oder sie berufen sich bei ihren Protesten darauf. Du musst dich schon für eine Seite entscheiden.
    Und nein, die Forderung etwas zu verbieten gehört genauso zur freien Meinungsäußerung. Jedoch nur weil jemand etwas fordert, wird es nicht automatisch umgesetzt. Unsere besorgten Bürger fordern auch jede Sekunde, dass die Regierung zurücktritt. Wenn die das dürfen, warum dürfen es Moslems nicht? Ersetze bei deinem letzten Satz die Religion durch etwas anderes. Machen wir es an einem einfachen Beispiel fest. Ich bin jetzt mal so frei und sage es ganz direkt raus. Deine recht einfache Sichtweise könnte als hetzerisch gedeutet werden. Aufgepasst, ich rede im Konjunktiv. Ich kann es dir natürlich nicht verbieten. Wie denn auch? Die Gedanken sind bekanntlich frei und Zunge rausgeschneiden, ist jetzt auch keine Option. Jedoch sollten wir für unsere Worte allgemein auch bereit sein Konsequenzen zu tragen. Diese können z.B. zivilrechtlich, aber auch strafrechtliche von Relevanz sein. Also jetzt nicht in Bezug auf dich, aber generell.


    Und nein das was in Paris geschehen ist, ist kein Tat Einzelner Personen. Die Muslime befürworten diese Tat, manche sagen das offen, die anderen nicht aber sie befürworten das was in Paris passiert ist.

    Doch, genau das ist es. Werk einzelner Personen. Selbst wenn deine Unterstellung stimmen sollte, macht es die Menschen noch immer nicht zu Tätern. Sonst wäre jeder ein Täter, der bei bild.de seine Gewaltfantasien aufzeigt, was man am besten mit Tierqäulern und Pödophilen anstellen soll.
    Übrigens, woher willst du wissen, was "die Muslime" so wollen? Auf diese Frage komme ich gleich zurück.


    Das ist dir auch nicht klar. Wenn ich dir sagen würde wie die Reaktion der Menschen in der Türkei zu diesen Geschehnissen in Paris war würdest du mir es nicht glauben, und die Muslime in Europa denken da nicht anders da kannst du dir sicher sein.


    Du musst dir im klaren sein das diese Verallgemeinerungen schon richtig sind. Ich zeige nochmal auf meine kleine Geschichte über Iran.
    Die, alter Regierung die komplett abgeschlachtet wurde bestand auch aus solchen Gutmenschen wie dir.

    Wie viele Reaktionen kennst du denn? Von 100 Menschen? Von Tausend, einer Million? In welcher Größenordnung bewegen wir uns, dass du so eine pauschale Unterstellung machen kannst? Dir ist schon bewusst, welche strafrechtliche Bedeutung deine Äußerung hat, oder? Schließen versuchst du eine gewisse kulturelle Wertegemeinschaft des Westens aufzuzeigen. Dazu gehören ebenfalls rechtssstaatliche Institutionen. Das ist es doch, was den großen Unterschied macht, etwa nicht? Die Würde des Menschen ist unantastbar, Punkt. Darauf beruht unser grundrechtliches Konstrukt. Darauf beruht der Humanismus unserer Gesellschaft. Der Fortschritt des 21. Jahrhunderts. Gleichheit, Meinungsfreiheit und das Recht auf Selbstentfaltung. Und genau diese Würde unserer muslimischen Mitmenschen greifst du mit so einer Aussage an.
    Ich soll ein Gutmensch sein? Weißt du überhaupt, was das bedeutet? Politisch scheinst doch jedenfalls top fit zu sein, wenn du Liberalismus im linken Spektrum vermutest....

    Wo habe ich denn behauptet, dass es keine Unterschiede gibt? Die Differenzierung nach Größe kommt von dir. Ich habe mich sogesehen deiner Wortwahl bedient. Damit wollte ich aufzeigen, dass deine grobe Einordnung komplett trivial ist. In Anbetracht deiner Reaktion, ist es mir auch recht gut gelungen. Und wie kann bitte schön Konfession ein anderes Thema sein, wenn du hier die ganze Zeit über Muslime schaffelst?
    Mag sein, dass du nicht der erste Menschen auf der Welt bist, der diesen Begriff der "westlichen Kultur" benutzt. Das macht es trotzdem nicht richtiger.
    Was die Dialekte anbelangt, gehören die vielleicht grob zum deutschsprachigen Raum, aber nicht zum Deutschen Raum.
    Ernsthaft, was soll ich verstehen? Ja, es haben sich muslimische Menschen in Europa aufgrund der Karrikaturen beschwert. Und? Dürfen die das ist? Geht jetzt jeder los und ballert sich durch Paris? Willst du das damit andeuten? Das sind Taten einzelner Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Breivik ist auch ein einzelner Menschen. Und jetzt? Machst du jetzt einen auf diesen Hetzer Cahit Kaya? Wenn ja, dann ist es nicht besonders originell.
    Nur weil du "Ex-Moslem" bist, kennst du jetzt die meisten? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    @PraxXx


    Warum ich das denke? Entschuldige bitte, haben wir einen Rollentausch vollzogen, den ich nicht mitbekommen habe? Westliches Volk, westliche Kultur - habe ich diese Begriffe reingebracht? Vor allen Singular. Du sprichst also von einer Einheit, die so nicht existiert. Es gibt nicht mal "das" deutsche Volk, wenn wir es genau nehmen.
    Soll ich dir sagen, was ich nicht verstehe? Wieso erwähnst du Saudi-Arabien? Inwieweit schadet ein fast 6.000 Kilometer entferntes Land der "westlichen Kultur"? Ganz im Gegenteil, Saudis sind unsere Freunde. Wir machen mit ihnen Geschäfte.
    Wir können uns auch Einzelpersonen rauspicken. Nehmen wir doch mal einen Araber aus dem Nahen Osten. Wie wäre es mit Israel? Vielleicht auch Jordanien? Was ist mit Aserbaidschan? Ist zwar nicht mehr im Nahen Osten, aber geografisch nicht so weit. So gravierend werden die Unterschiede auch nicht sein. Da finden wir in vielen asiatischen Regionen kulturell deutlich größere Differenzen. Vor allem sollen jetzt deine groben Punkte als Parameter für einen ausführlichen Vergleich fungieren? Finde ich lustig, da wir selbst damit unsere Probleme haben. Warum existieren denn überhaupt Begriffe, wie Quotenfrau? Ich dachte die meisten von uns im gelobten Westen stehen für? Wo sind die Menschenrechte, wenn erneut Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen? Reden wir wieder über Gleichberechtigung. Gewisse Teile von Deutschland wehren sich noch immer mit Händen und Füßen gegen die Homo-Ehe. Über christlichen Fundamentalismus und Alltagsrassismus, Xenophobie und Co. rede ich ja noch nicht mal.Und bitte, erzähl mir nichts über moderne Sklaverei. Welches Produktionsland steht denn auf deinem T-Shirt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Deutschland. Wenn wir, "das westliche Volk", uns selbst nicht für'n Appel und Ei schuften lassen, schieben wir es ins Ausland ab und lassen dort die Menschen für ein Hungerlohn unsere Produkte anfertigen. Ich bin bei Gott kein Idealist und möchte die Welt verbessern, jedoch brauchen wir nicht ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen. Vor allem ausgerechnet die arabischen Länder. Du hättest auch China oder Indien erwähnen können. Da nimmt man es mit Gleichstellung, Menschenrechten und Sklaverei auch nicht so genau. Wie wäre es mit Russland? Letztens ist sind zwei Herren im Sinne einer Feldstudie Händchen haltend durch Moskau gelaufen. In vielen arabischen Ländern wäre es kein Problem gewesen. In Moskau musste das Experiment relativ zeitnah abgebrochen werden. Doch du fixierst dich weiter auf arabische Länder.
    Deine weitere Ausführungen finde ich ebenfalls sehr grenzwertig. Was für ein Moslem? Ein Deutscher muslimischer Konfession oder jemand, der im besagten Saudi-Arabien lebt? Die Meinung des Menschen in Saudi-Arabien lassen wir mal raus. Schließlich lebt er in Saudi-Arabien. Die Meinung eines Deutschen oder eines in Deutschland lebenden Moslems ist nicht komplett irrelevant. Seien wir doch mal ehrlich, wirst du jetzt gehindert negativ über den Propheten zu reden? Wieso willst du überhaupt negativ über den Propheten reden? Verstehe ich nur bedingt, jedoch ist es deine Sache. Schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit. Auch eine Recht, wofür wir uns einsetzen. Ergo hat ein Menschen muslimischen Glaubens das gleiche Recht auf Meinungsfreiheit sich über deine Äußerung zu echauffieren. Und was Moral und Gleichstellung anbelangt, trittst du ja gerade selbst durch deine pauschale und vorurteilsbehafteten Betrachtung eines "Moslems" diese mit Füßen.
    Wie war das nochmal mit der Stellung einer Frau im Islam? Gerade bei uns im Westen, wo in vielen Ländern häusliche Gewalt noch immer inoffiziell als private Angelegenheit gilt. Auch in Deutschland ist es nicht so viele Dekaden her, wo die Mama oder das Kind wieder ganz zufällig gegen die Tür gelaufen sind. Auch heute finden die meisten Misshandlungen, ob physisch, psychisch oder sexueller Natur in näheren Kreisen statt. Aber ja, bitte. Erzähl mir mehr über Moral.


    Wieso ist es von Bedeutung, ob man in arabischen Ländern religiöse Satire betreiben kann oder nicht? Ist sicherlich schwieriger und so vieleKarikaturen von Mohammed wird es nicht geben. Von Jesus aber wahrscheinlich auch nicht. Du baust jedoch deine Argumentation auf einen möglichen Schaden für uns auf. Jedoch betrifft uns das nicht.

    Die Karte zeigt keine Begründung, sondern nur Fakten.Ursächlich für die Verteilung ist sicherlich das zugrundeliegende Weltbild. Die dunklen Bereiche zeigen vorrangig Regionen, in denen stark patriarchale Anschauungen vorherrschen. Bereiche, die weitgehend keine humanistische Phase in ihrer Geschichte vorweisen können. Europa und dessen direkter Einflussbereich lassen sich leicht mit grünen Flächen verbinden. Ist keine ethnische Sache.

    Fakten? Ich sehe eine lustig bemalte Weltkarte, keine Fakten. Nochmal, Schweden ist nicht so deutlich gefärbt. Warum?
    Mein Satz bezog sich nicht auf diese Abbildung, sondern auf seinen letzten Satz betreffend muslimische Länder. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Frauen zu vergewaltigen eine Frage der Mentalität ist. Es ist durchaus richtig, dass die gesellschaftliche Stellung der Frau sehr stark variiert. Jedoch ist zwischen z.B. Zwangsehe und einer Vergewaltigung doch noch ein gewaltiger Sprung.

    @PraxXx
    Habe ich dich gerade richtig verstanden, Liberalismus ist links?
    Wir haben uns jetzt auch nicht per se über Rassismus unterhalten, aber meinetwegen. Was ist denn eine solche Ideologie für dich? Ist es der Islamismus? Gar der Islam in seiner Gesamtheit? Das ist doch, wo du im Endeffekt hinaus willst.
    Was schadet denn der westlichen Kultur? Ernsthaft, ich weiß noch nicht mal, was eine westliche Kultur sein soll. Bitte erzähl mir darüber. Haben wir neuerdings in der westlichen Welt eine einheitliche Sprache, Geschichte und Kultur? Das ist wohl offensichtlich an mir vorbeigegangen. Wir haben ja noch nicht mal eine einheitliche Kultur in Deutschland. Von sprachlichen Barrieren aufgrund der Dialekte will ich gar nicht ernst anfangen.
    Wir sollten Menschen mit Ideologien keine Toleranz zeigen, die unserem moralischen Verständnis schaden? Ok, die Montagspaziergänger hauptsächlich in den neuen Bundesländern schaden meinem moralischen Verständnis. Ergo sollte man denen auch keine Toleranz zeigen. Da gehe ich mit dir d'accord. Rechtsextremismus wird oft von der "besorgten" Bevölkerung verharmlost. Hat man ja in Frankfurt gesehen, wo gerne unter den Teppisch gekehrt wird, dass vor Ort Vertreter jeglicher politischen Extreme dabei waren.

    Links und rechts kommt ursprünglich von der Sitzordnung im Reichs-/Bundestag. Wenn wir die politischen Spektren betrachen, sollten wir es schon konkretisieren. Was könnte sich speziellen Fall "rechts" anhören? Wo hört Toleranz auf?
    Die Unterhaltung über "das westliche Volk" lasse ich mal wegen Absurdität Außen vor. Was denn soll dieses Volk bitte schön sein?

    @PraxXx
    Ich bedauere, aber so wirklich schlau werde ich aus der Quelle nicht. Einerseits würde mich der Ursprung dieser "Datenbank" interessieren. Haben etwas alle Länder ihre Kriminalstatistiken zur Verfügung gestellt? Das Schema ist angeblich von 2011. Auf der Seite hingegen wird die Sicherheit von Frauen auf der selben Weise aus dem Jahre 2014 dargestellt. Die Färbungen sprechen jedoch eine ganz andere Sprache, obwohl die "Statistiken" in Relation zu einander stehen sollten. Hier gibt es bis auf eine eigene Legende keine Zahlen, keine Prozente. Das ist mehr oder weniger "Malen nach Zahlen" ohne wirkliche Aussagekraft. Wieso wird in diesem Schaubild Frankreich und vor allem Schweden als relativ "sicher" dagestellt?
    Und wenn wir schon dabei sind, willst du ernsthaft Gewalt gegen Frauen ethnologisch begründen?


    @Salbatanu
    Unsere Steuergelder? Ich verstehe. Es ist einerseits ein nachgewiesenes Faktum, dass die Todesstrafe mit dem Prozede und dem langjährigen Gefängnisaufenthalt in der Zelle kostenintensiver ist, als eine lebenslange Haft.
    Zweitels, es gibt sicherlich eine Rückfallquote, die in Abhängigkeit zur Straftat, Alter, mentaler Lage des Verurteilten usw. steht. Jedoch haben wir keine Zauberkugel, die in die Zukunft blicken kann. Die zuständigen Organe bestehen auch nur aus Menschen. Wir leben jedochin einem Rechtsstaat und da die Würde des Menschen nach dem Grundgesetz unantastbar ist, sollten wir doch nicht wirklich über entstehende Kosten verhandeln, die sowieso dein Leben in keiner Weise verändern.
    Eine Sache möchte ich noch anmerken, die mir häufig auffällt. Du sprichst von "unseren" Steuergeldern. Nach deinen eigenen Angaben bist du 24. Sei mir nicht böse, aber was hast du bitte für "unsere" Steuergelder großartig beigetragen? Wahrscheinlich nicht viel, oder? Unser Geld ist in der Regel auch etwas, worüber wir frei verfügen können. Ich habe keine Kontrolle über den bundesdeutschen Haushalt. Du etwa?

    Es ist nicht nur wichtig wie viele Vergewaltigungen in einem Land stattfinden, es ist auch wichtig wie groß die Rate verglichen mit der Belvölkerungsrate ist.
    In dem bereich sind die islamischen Länder in den oberen reihen. Das zeigen die Statistiken.

    Das zeigen die Statistiken? Welche Statistiken? Wenn du schon deine Argumentation auf etwas aufbauen willst, wäre es nicht verkehrt deine Quellen zu zeigen.
    Übrigens, ich habe von einer Rate gesprochen. Wortwörtlich sogar...

    In einigen Islamischen Ländern gibt es Todesstrafe für Vergewaltigung, trotzdem gibt es in den Islamischen Ländern die höchste Vergewaltigungsrate.

    Mir würden auf Anhieb einige Länder mit hoher Vergewaltigungsrate einfallen und keins davon ist muslimisch. Wie kommst du also zu dieser Behauptung?

    Da sind auf jeden Fall viele Nazis unterwegs. Und ja: Nazis.

    Bevor wir uns missverstehen, war das jetzt ein Widerspruch zu meiner Aussage?




    Shuizid schrieb:

    Ich persönlich folge nur einer Seite, die gelegentich ein paar "Perlen" von solchen Seiten zusammenträgt und da ist vieles rassistisch, menschenverachtend und strafrechtich relevant.Facebook tut sich jedoch schwer damit, Seiten zu blockieren, die keine klar bestimmbaren Kriterien verletzen. Ob ein Bild einen weiblichen Nippel zeigt oder Genitalien, das ist leicht. Ebenso wenn jemand einen Selbstmord ankündigt. Aber "Volkersverhetzung" ist halt kein einfaches Ja/Nein, sondern bedarf einer juristischen Abwägung, die gemieden wird.
    Und wenn dort Menschen mit Fakeprofilen schreiben oder Sachen die zwar menschenverachtend sind, aber nicht für einen tatsächlichen Straftatbestand ausreichen, dann können die Ermittlungsbehörden da nichts tun. Wobei sowieso erstmal jemand da sein müsste - ich wüsste zum Beispiel nicht, wie man das überhaupt macht.
    Und auch wenn das geschieht, dauert es schon, bis die Ermittlungen überhaupt aufgenommen werden.


    Dennoch, auch die -gida Seiten sind häufig bereits Plattformen für rechtsradikales Gedankengut. Die Menschen die sich dort organisieren, sind ja selbst längst mit diversen gefälschten Schreckensnachrichten und falschen Behauptungen von Nazis und co indoktriniert worden.
    Natürlich sollte man die NS-Zeit nicht durch inflationären Gebrauch verharmlosen, aber ironischerweise sind es die Nazis selbst, die das tun, in dem sie Andersdenkende und insbesondere Linke als "Nazi" und ähnliches bezeichnen. Die meisten rechten Positionen, von denen ich sehe, dass sie als "Nazis" bezeichnet werden, sind auch welche. In der Regel zu dämlich, um das zu erkennen.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass solche Seiten sich nicht gerade in meinem Browserverlauf befinden. Ergo kann ich nur bedingt deine Behauptung bestätigen. Ich bin mir aber absolut sicher, dass es der Wahrheit entspricht. Vom "anderen Ufer" kenne ich lediglich Indymedia. Es sind gewiss nicht viele Einträge, die ich mir angetan habe, jedoch die Inhalten und vor allem einzelnen Kommentare sprachen durchaus für sich. Dazu später mehr.
    Ja, ich kenne dieses Problem mit Facebook. Selbst habe ich diverse Beiträge gemeldet, die ins Extreme abgedriftet sind und jedesmal konnte Facebook überraschenderweise nichts erkennen. Ich bin kein Jurist, jedoch stelle ich die gewagte These auf, dass es durchaus relativ transparent ist, was man als Volksverhetzung werten kann und was nicht. Alleine schon, weil es oft in Verbindung mit Beleidigungen und Verleumdungen einhergeht, was ja ebenfalls nicht nur zivilrechtlich eine Rolle spielt. Jedoch könnte es schlicht und ergreifend an der Frage des Aufwands scheitern. Wenn Zeit und Budget keine Rolle spielen würde, könnte man ja täglich Tausende von Strafverfahren alleine gegen aktive Beobachter der Facebookseite von bild.de einleiten.


    Wer welche Schlagwörter wo benutzt, ist in meinen Augen durchaus komplexer. Natürlich kennen wir alle die linksgrünversiften Faschisten, die alles verbieten wollen, den Islam etablieren und den Genozid deutschen Blutes durch Asylanten und Co.betreiben. Und selbstverständlich gehört jeder dazu, der außerhalb des eigenen Horizonts sich befindet. Alles Antifa e.V., die unsere Polizisten angreifen und Deutschland hassen, anstatt einfach mal Stolz zu sein. Aber die arbeiten ja sowieso alle nicht. Wie nett sich dieser Ausflug in die Gedankenwelt des kleinen Mannes auch anhört, es geht auch andersherum. Ich habe vorhin nicht umsonst Indymedia ins Spiel gebracht. Man darf nie pauschalisieren, deshalb spreche ich bewusst von Individuen. Diese Menschen haben ebenfalls überall Faschismus gesehen, was nur ansatzweise der eigenen Vorstellungskraft von "Recht und Ordnung" abgewichen ist. Da sind die Betreiber von Indymedia sehr pfiffig und löschen ganz gerne Kommentare, die nur ansatzweise kritisch die Gewaltbereitschaft, welche mit solchen Parolen geäußert wird, ansprechen. Also rhetorisch nehmen sich manche aus den extremeren Lagern jeglichen politischen Couleurs nun wirklich nicht viel.

    Ganz einfach... NEIN! Nur weil jemand keine Asiaten oder Afrikaner attraktiv findet, macht ihn das noch lange nicht zu einem Rassisten. Er wäre im extremsten Fall ein Xenophob (Ausländerfeind). Ein richtiger Rassist stellt seine eigene Rasse über eine andere Rasse oder Ethnie mit der Argumentation, das seine Rasse bezüglich der biologischen Entwicklung bessere Fähigkeiten als auch Eigenschaften entwickelt hat, welche den anderen (vermeintlich) fehlt. Das macht einen "Rassisten" aus und nicht mehr.

    Mit Verlaub, den Sprung vom "Beuteschema" des anderen, bzw. bevorzugten Geschlechts zur Angst vor Fremden oder gar Feindlichkeit habe ich nicht ganz verstanden. Dann würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ein heterosexueller Mensch mit seiner Orientierung Homosexuelle diskriminiert.



    Anyway, was wird hier thematisiert? Die vermeintlich steigende Quantität an Nazi-Seiten? Ist das tatsächlich der Fall? Meine Wenigkeit wüsste z.B. nicht, woran man es messen soll. Schließlich fängt es bereits mit der Definition einer Nazi-Seite an. Ist es die politisch Rechte? Doch mehr die Rechtsextreme? Rassismus? Oder wirklich die Wiedergabe nationalsozialistischer Ideologien? Beim Letztgenannten werden wahrscheinlich deutlich weniger Plattformen der Öffentlichkeit zugänglich sein. Schließlich werden dort mit hoher Wahrscheinlichkeit verfassungsfeindliche Inhalte publiziert und die schützenden Behörden haben sich seit dem NSU Skandal nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, aber komplett untätig sind die in Abhängigkeit der Länder auch nicht.
    Sicherlich vermitteln diese -gidas einen enormen Zuwachs. Tatsächlich haben diese Montagsmärsche der besorgten Bürger quasi nur das nach Außen getragen, was sowieso schon latent geschlummert hat. Ja, wir haben ein Problem mit Fremdenfeindlichkeit. Vor allem in den neuen Bundesländern. Das ist nun wirklich kein Geheimnis. Ob das alles deshalb Nazis sind, halte ich für ein Gerücht. Schließlich wäre eine inflationäre Verwendung des Begriffs eine Verharmlosung dieser unmenschlichen Ideologie, die so vielen Menschen den Tod gebracht hat.