Meine Vorschläge, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Rpgs so eigentlich immer ziemlich rund liefen. Da gabs diese Probleme überhaupt nicht. Kenns eher nur, dass die User viel zu inaktiv waren und es deswegen abgebrochen werden musste. Aber hier sind ja alle da.
- Wir brauchen ne Postreihenfolge. Dann muss man u.U. halt mal länger warten, bis man wieder dran ist.
- Die Texte müssen viel länger werden. Wenn man nur schreibt und keine Bilder hat, muss man alles beschreiben ,was man denkt, fühlt, was um einen herum passiert, etc.
- Man muss schauen, was die andren geschrieben haben und auch darauf eingehen. Jeder baut seinen nächsten Post ja darauf auf.
- Mandarf mit den anderen Charakteren nicht einfach irgendwas machen, was dann so ist. Es muss immer so geschrieben sein, dass der andre die Situation noch ändern kann. (Falls ihr versteht, was ich damit meine) also z.B. X schlägt Y k.o. Richtig wäre dann: X versucht Y k.o zu schlagen. Dann hat Y noch die Möglichkeit auszuweichen. Ausnahme ist natürlich, wenn man das vorher miteinander so abgesprochen hatte.
- Was evtl. auch hilfreich wäre, dass man festlegt, wie lange ein Tag dauert. Und in der Zeit müssen alle gepostet haben. Wenn nicht, muss derjenige dann halt am nächsten Tag in seinem Post noch erklären, was er gemacht hat (ich glaub, ich drück mich furchtbar unverständlich aus)
Vielleicht hilfts ja was. Hab damit, wie gesagt ganz gute Erfahrungen gemacht.