Beiträge von Leafia

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Meine Vorschläge, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Rpgs so eigentlich immer ziemlich rund liefen. Da gabs diese Probleme überhaupt nicht. Kenns eher nur, dass die User viel zu inaktiv waren und es deswegen abgebrochen werden musste. Aber hier sind ja alle da.

• Wir brauchen ne Postreihenfolge. Dann muss man u.U. halt mal länger warten, bis man wieder dran ist.
    • Die Texte müssen viel länger werden. Wenn man nur schreibt und keine Bilder hat, muss man alles beschreiben ,was man denkt, fühlt, was um einen herum passiert, etc.
    • Man muss schauen, was die andren geschrieben haben und auch darauf eingehen. Jeder baut seinen nächsten Post ja darauf auf.
    • Mandarf mit den anderen Charakteren nicht einfach irgendwas machen, was dann so ist. Es muss immer so geschrieben sein, dass der andre die Situation noch ändern kann. (Falls ihr versteht, was ich damit meine) also z.B. X schlägt Y k.o. Richtig wäre dann: X versucht Y k.o zu schlagen. Dann hat Y noch die Möglichkeit auszuweichen. Ausnahme ist natürlich, wenn man das vorher miteinander so abgesprochen hatte.
    • Was evtl. auch hilfreich wäre, dass man festlegt, wie lange ein Tag dauert. Und in der Zeit müssen alle gepostet haben. Wenn nicht, muss derjenige dann halt am nächsten Tag in seinem Post noch erklären, was er gemacht hat (ich glaub, ich drück mich furchtbar unverständlich aus)

Vielleicht hilfts ja was. Hab damit, wie gesagt ganz gute Erfahrungen gemacht.

Name: Evanna

Evanna spürte plötzlich jemanden hinter sich auftauchen und hörte, wie er ihr zuraunte: „Andere Rassen sind in dieser Taverne sehr ungern gesehen, vor allem wenn sie aufsehen erregen. Wenn etwas ist, sprich mich später einfach am Marktplatz an, mein Büro ist nicht zu übersehen, große Tafel und so. Ach der erste Auftrag geht auf's Haus.“

Als sie sich umdrehte, konnte sie nicht mehr ausmachen, wer von den Personen sie angesprochen hatte. Da kletterte Lou über ihren Rücken und zog mit seinen Zähnen etwas aus ihrem Kragen.
    Verwundert betrachtete Evanna die Visitenkarte. Bevor sie länger darüber nachdenken konnte, stand Firen auf und verabschiedete sich wenig freundlich. Das Mädchen blickte ihm hinterher, wie er die Taverne verließ und offensichtlich die Männer verfolgte, die die Bewusstlose auf den Schultern getragen hatten.
    Nun war Evanna mit dem anderen Mann am Tisch allein. Eine bessere Gelegenheit wird sich mir wohl nicht mehr bieten.
    Sie sprang vom Tisch und lief eilig zur Tür. Kurz bevor sie die Tür öffnete, bemerkte sie ein Mädchen, das auf dem Boden lag. Neben ihr saß ein Wiesel, das recht verstört wirkte. Evanna seufzte. Da fiel ihr plötzlich auf, dass das doch das Mädchen von vorhin war. Musste ein Wink des Schicksals sein. Sie hatte ihr schon einmal nicht geholfen.
    Sie stupste das Mädchen vorsichtig an. Lou beschäftigte sich unterdessen mit dem Wiesel, um ihm zu bedeuten, dass man seiner Besitzerin nicht weh tun würde und sie nicht gefährlich waren. Wach bitte auf, flehte Evanna in Gedanken. Ich kann dich unmöglich hier raustragen.

Aah, das wäre ja nicht mal soo lange hin. Bei Claymore hat man ja vergebens gewartet.
    Dann schau ich weiter. Hatte bloß keine Lust, wieder mit so vielen Fragen sitzengelassen zu werden.

Ich kenn den Charakter "yubei" gar nicht, deswegen wär mir des alles gar nicht aufgefallen. Aber finde nach wie vor, dass der Post so wenig Sinn macht und es den Übrigen bloß erschwert. Finde der würd nochmal editiert gehören.

*hust* Also, ehm, meine Ausrede ist, dass Evanna in einer Hütte groß wurde und nie gelernt hat, wie man sich tarnt, bzw. halt nicht kontrollieren kann, wann sie was macht. Immerhin sind die Ohren doch noch versteckt. :P

Bin jetzt grade bei Folge 5 angekommen. Eigentlich sagt mir die Story schon zu und bisher ist es auch ganz spannend. Jetzt hab ich aber hier und auch schon woanders gelesen, dass das Ende - ähnlich wie bei Claymore eben so viele Fragen offenlässt und ne zweite Staffel her müsste, die wahrscheinlich nie kommen wird.
    Ne Mangaleserin bin ich überhaupt nicht.
    Bin jetzt unschlüssig, ob ich überhaupt weiterschauen soll. Damals bei Claymore blieb man schon relativ unbefriedigt zurück. :pinch:

MonSheri_: oke, gut, dann hab ichs noch im Kopf. Wollte noch auf Firen warten. Aber dann kümmer ich mich um dich haha

@yubei: Es machts halt schwierig, weil die andren auch darauf angewiesen sind, dass die anderen Charaktere was machen, bzw. mit ihnen interagieren. Wobei das mit dem Ignorieren in der Situation oke, aber dann müsste meiner Meinung nach zumindest vll. schon noch kurz geschrieben werden, dass Yubei bemerkt, was um sie herum passiert, oder, dass sie eben über das bewusstlose Mädchen am Eingang drüber steigt.
    So ist das iwie ausm Zusammenhang gerissen.

Von dir yubei war des grad a bissl ungeschickt. Erstens hat Evanna u.a. auch mit dir gesprochen, zweitens war dazwischen noch Klaus, der geschrieben hatte, den hätte yubei ja auch bemerken müssen und drittens kommen grad die Männer mit der bewusstlosen Emily die Treppen runter und achja viertens liegt da am Eingang immer noch die zusammengebrochene Nezumi (glaub ich).
    Und deine yubei ignoriert all das einfach und geht!

Evanna krallte sich wortwörtlich in die Tischplatte. Es waren ihr eindeutig zu viele Personen hier. Seit Jahren lebte sie zurückgezogen, nur zusammen mit ihrem treuen Begleiter und dann heute das.
    Sie wandte sich an Firen und murmelte abermals eine Entschuldigung. Als sie sah, dass der andere Mann ein Schwert bei sich hatte, wurde sie bloß noch nervöser. An was für einem Tisch war sie hier bloß gelandet?
    Evanna kam sich furchtbar albern vor, wie sie da auf dem Tisch kniete und ihre Krallen in das Holz bohrte, einen fauchenden Waschbären auf dem Rücken, aber von dem Tisch heruntersteigen und womöglich in das Kampfgetümmel zu geraten war noch weniger verlockend.
    Als das Mädchen am Tisch ihnen zuflüsterte, dass sie ihnen dreien gerne außerhalb der Taverne ihre Schwerter zeigen würde, dachte Evanna sie würde jetzt komplett durchdrehen. „Wer zur Hölle seid ihr bitte alle? Da komme ich mir jahrelang wie der größte Freak vor und dann treff ich auf einen Schlag an einem Tag nur Leute, die es wohl ganz normal finden, dass ich Krüge schweben lasse, dass man Magie anwendet und mit Schwertern durch die Gegend rennt!“
    Sie bemühte sich nicht gerade um einen leisen Tonfall, wie Evanna erschrocken feststellte. Sie atmete tief durch, rückte ihre Mütze zurecht und kraulte Lou zur Beruhigung das Fell. Auf dem Tisch hatte sie tiefe Kratzspuren hinterlassen.
    Da wurde ihre Aufmerksamkeit plötzlich auf etwas ganz anderes gerichtet.
    "Und was ist das jetzt schon wieder?" Sie richtete die Frage an die drei am Tisch und deutete mit einer Hand auf einen Trupp schwer bewaffneter Männer, die gerade die Treppen herunterkamen. Einer davon trug ein scheinbar bewusstloses Mädchen über der Schulter.

Etwas perplex sah Evanna den Mann am Tisch an. Woher zum Teufel…ich wollte…ich hab mich doch gar nicht entschuldigt…
    Heute war der wohl merkwürdigste Tag seit langem. Wäre ich mal lieber zu Hause geblieben.
    Der Mann schob Lou von der Bierpfütze weg. Der Waschbär fauchte und schlug mit den Pfoten nach dem Stab.
    Da Evanna der Mann ganz und gar nicht geheuer war, packte sie sich schnell ihren Waschbären und nahm ihn auf den Arm.
    Wahrscheinlich sollte ich jetzt sagen, wie ich heiße. Immerhin hat er sich mir auch vorgestellt.
    „Ich heiße Evanna.“ Die nächsten Worte kamen unbedacht über ihre Lippen und sie bereute sie sofort: „Dann passen Sie beim nächsten Mal wohl besser auf!“ Das Mädchen schlug sich eine Hand vor den Mund. „Ehm…tschuldigung“, murmelte es.

Evannas Blick fiel auf die zwei kleinen Drachen, die das Mädchen bei sich hatte. Sieht man auchnicht jeden Tag…
    Sie musterte auch den anderen Mann am Tisch. Eine seltsame Mischung hier. Und ich mittendrin. Danke Lou!

Da fiel dem Mädchen am Tisch ein Säckchen mit Gold auf den Boden und ehe sich Evanna versah, war eine Schlägerei um das Gold im Gange. Da sie nicht wusste wohin, sprang Evanna mit einem Satz auf den Tisch und hoffe, dass sie hier so schnell wie möglich wieder wegkommen würde.