Der Anime geht wirklich auf die enthaltenen Genres ein - vor allem Psychological, Harem und Romance. Anfangs war der Anime (heißt: für mich persönlich bis Folge 10-11) nicht wirklich ansprechend, ich habe ihn nur weitergeschaut, weil "Altersgruppe 18" dranstand und wegen den Kommentaren.. Irgendwas musste ja dran sein, dass er so hoch gestuft wurde.^^
Mitte 11 bis Mitte 12 kam dann wirkliche Spannung auf, und das Highlight war dann, als Makoto die Nachricht von Sekai bekam.. "Es tut mir leid. Lebe wohl." und mit dem Messer hinter ihm stand. Sehr schön umgesetzt, allerdings war mir das ein bisschen zu viel Harem. Der Junge wird doch ca. ab Folge 6 nur noch gehyped, außerdem sind das viel zu viele Mädchen. Die eine steht auf ihn, ist gleichzeitig seine Freundin, er liebt sie, 3 weitere stehen auf ihn, eine wird angeblich schwanger (was sie dann noch nicht ist..), der Rest ist irgendwie in ihn verliebt und treibts mit ihm im Ruheraum und was macht er? Gibt sich allen hin, als hätte er nicht schon was mit 4 am Laufen. Zu viel Playboy.
Empfehlen würde ich den Anime trotzdem. Einfach, weil ich ihn trotz allem super fand und ihn jederzeit wieder anschauen würde.^^