Beiträge von Snowcake

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Eigentlich gehe ich nur vergleichsweise selten auf Konzerte, am Dienstag werde ich aber auf das Konzert von Agalloch in München gehen. Kaum auszudenken das ich das beinahe nicht mitbekommen hätte oO.
    Das letzte mal zusammen mit Dornenreich 2009 in Augsburg ist schon ein Weilchen her.
    Dafür freue ich mich jetzt umso mehr und kann es kaum erwarten ^^ .

    Hmmm, also letztlich hänge ich wohl zu sehr an meiner Heimat. Gerade die Sprache zu lernen ist alles andere als einfach und da die Japaner mehrheitlich kein oder nur schlecht Englisch sprechen wäre das dann doch ein Problem. Hinzukommen Platzmangel in den Großstädten und die hohen Mieten. Aber Japan hat auch so viele tolle Seiten. Das Essen ist einfach fantastisch (Shabushabu, Takoyaki, okonomiyaki, Ramen, Muschelsuppen für lau ect...) *schwärm* und die vielen Tempel und Schreine sind wirklich sehenswert, wobei letzteres wohl relativ schnell fad wird wenn man dort lebt ^^.
    Wenn überhaupt würde ich aber in Kyoto leben wollen, da geht es wenigstens noch nicht so Geschäftlich zu wie in Tokyo.
    Für eine gewisse Zeit wäre es auf jedenfall reizvoll dort zu leben, zumindest wenn man japanisch kann oder bereits ein paar Leute kennt. Und man sitzt natürlich direkt an der Quelle von Mangas und Animes :) .
    Aber für immer ? Ich weiß nicht. Da mag ich den Westen dann doch lieber höhö.
    Aber ja, wenn ich überhaupt mal in ein anderes Land ziehen würde dann vornehmlich Japan (oder England mit seiner Pubkultur xD)!

    Von mir auch herzlich willkommen hier.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier :) .
    Schwimmen ist super ^^ , darf man fragen was für Kampfsport zu betreibst ?

    Ich bin eigentlich ein absoluter langschläfer. 6:00 aufstehen...wenn ich das schon höre xD. In den Semesterferien habe ich in der Regel bis 11 / 14 Uhr geschlafen, aber gut zu viel Schlaf macht auch schon wieder träge. Insofern hätte ich gerne mehr vom Tag aber ich schaff es einfach nicht früh ins Bett zu gehen. Vorlesungen um 8 Uhr früh finde ich schon grausig. 9 Uhr lass ich mir grad so eingehen, keine Ahnung wie ich das zu Schulzeiten geschafft habe.
    Heute bin ich erstaunlicherweise um 6 Uhr aufgewacht ^^ und ich muss sagen ich hatte wirklich viel vom Tag, das passiert mir aber immer nur kurz bevor das Semester wiedeer losgeht xD sobald es dann anfängt ist wieder Sense.
    Ich hab schon öfters versucht am Wochenende früh aufzustehen und meinen Wecker in nen anderen Raum gestellt. Das hat dann aber zur dazu geführt dass ich schlaftrunken zurück gegangen bin und weiter gepennt habe. Vielleicht liegts ja am niedrigen Blutdruck.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde die Idee einer Brieffreundschaft eigentlich sehr schön. Wie Kuraiko schon sagte hat man damit einfach etwas in den Händen. Außerdem können Briefe ja auch noch einen schönen Eigengeruch haben (oder parfümiert sein) abgesehen von schönem Briefpapier.
    Es stimmt leider, dass sich der meiste "Briefwechsel" wohl inzwischen ins Internet verlagert hat. Ich finde allerdings nicht, dass man deshalb nicht heute noch Briefe schreiben kann.
    Außerdem kommt hinzu, dass man ja nicht so schnell Briefe austauscht wie es vielleicht mit Emails der Fall wäre und die Qualität der Gesprächsthemen dadurch wahrscheinlich steigt, zumal man dann ja auch länger Zeit hat um die wirklich wichtigen Dinge (aus der letzten Zeit) anzusprechen die einen beschäftigen.
    Persönlich hatte ich bislang noch keine Brieffreundschaft das Interesse wäre vielleicht spgar gegeben aber ich weiß nicht ob ich es bei meiner Handschrift überhaupt jemandem antun will ^^ (Ich wünschte mein Schriftbild wäre schöner :| ).