Beiträge von GrayFox

    HIr mal ein Guter sound text von Bushido (zensiert)!


    Schmetterling Intro:
    Telefonat


    Verse #1:
    Du siehst so hübsch aus wenn du neben mir liegst
    Dein blick und ich weiß ich bin der den du liebst
    Du schenkst mir mehr als ich dir jemals wiedergeben kann
    Halt mich fest und mach dass ich wieder leben kann
    Wieder sehen kann ich bin so blind ohne dich
    Bitte deck mich zu ich bin wie ein kind ohne dich
    Wie ein kleiner junge der mit licht einschläft
    Das licht anlässt weil er ohne nicht einschläft
    Wie kann es sein du bist ein engel auf erden
    Ich wollte niemals glauben dass engel auch sterben
    Du bist die sonne die am himmel scheint
    Du allein bist der grund warum der himmel weint
    Wenn die wolken sich auftun
    Ist es so als wenn du mich anlächelst und die wolken sich ausruhen
    Glaub mir eins ich wird mich gerne bemühen
    Denn ich lieb dich so sehr dass wir wie sterne verglühen


    Hook:
    Ich guck dich an als wärst du von nem anderen stern
    So wie wir beide sind wär’n die anderen gern
    Du bist mein schatz ich lieb dich wie mein eigenes leben
    Ich vergess die ganze welt und seh nur uns zwei im regen
    Uns zwei wie wir nur noch uns zwei haben
    Schenk dir tausend weiße tauben wenn wir uns heiraten
    Du hast nicht gewusst dass ich ein rapper bin
    Doch ich wusste damals schon du bist mein schmetterling


    Verse #2:
    Wie eine träne im meer
    Komm ich mir vor wenn ich dran denke was wär wenn dein segen nicht wär
    Denn ein tag ohne dich
    Wär wie ein ende ohne anfang wie ein tag ohne licht
    Und ich will nie mehr alleine raus in die welt
    Weil’s mir schon lange nicht mehr draussen gefällt
    Du hast dich so sehr um mich gesorgt
    Und ich schulde dir so viel Du hast hast mir so viel geborgt
    Guck hier ich hab dir alles von mir anvertraut
    Du bist die einzige Frau der man vertraut
    Weil ich weiss was dein Lächeln bewirkt bete ich jeden Tag das dein Lächeln nicht stirbt
    Mein Schatz du bist und bleibst mein Schatz
    Du hast tief in meinem Herzen bis zum Schluss dein Platz
    Du nimmst mir die Angst weil du so wirklich bist
    Du bist unendlich süss weil du mein Pfirsich bist


    Hook:
    Ich guck dich an als wärst du von nem anderen stern
    So wie wir beide sind wär’n die anderen gern
    Du bist mein schatz ich lieb dich wie mein eigenes leben
    Ich vergess die ganze welt und seh nur uns zwei im regen
    Uns zwei wie wir nur noch uns zwei haben
    Schenk dir tausend weiße tauben wenn wir uns heiraten
    Du hast nicht gewusst dass ich ein rapper bin
    Doch ich wusste damals schon du bist mein schmetterling


    Bridge:
    Gib mir deine Hand sag den ander’n du willst hier sein
    Sag den ander’n du willst nur noch mit mir sein
    Du weißt genau ich lass dich nie wieder gehen
    Bitte sag mir du wirst mir nie wieder fehlen
    Gib mir deine Hand sag den ander’n du willst hier sein
    Sag den ander’n du willst nur noch mit mir sein
    Du weißt genau ich lass dich nie wieder gehen
    Bitte sag mir du wirst mir nie wieder fehlen


    Hook:
    Ich guck dich an als wärst du von nem anderen stern
    So wie wir beide sind wär’n die anderen gern
    Du bist mein schatz ich lieb dich wie mein eigenes leben
    Ich vergess die ganze welt und seh nur uns zwei im regen
    Uns zwei wie wir nur noch uns zwei haben
    Schenk dir tausend weiße tauben wenn wir uns heiraten
    Du hast nicht gewusst dass ich ein rapper bin
    Doch ich wusste damals schon du bist mein schmetterling


    Gruß BabaSaad

    Noch eine Frage wie findet ihr das buch???


    Die Infos:


    Das Buch
    Gothic 3 heißt der Band, mit dem der Herausgeber Peter Matzke die Trilogie über die Hintergründe einer der faszinierendsten subkulturellen Strömungen unserer Zeit krönt. Die Schwarze Szene vereint Popmusik unterschiedlichster Richtungen, bildende Kunst und Literatur, Philosophie und Fetischismus, Fashion und Spiritualität zu einer einzigartigen Melange mit unzähligen Facetten, die zu überschauen auch Insidern kaum möglich ist.


    Eines ist längst klar: Gothic ist kein vergänglicher Modetrend, keine schnelllebige Jugendbewegung, sondern gesellschaft liche Realität. Unter dem Motto »Die Szene aus der Sicht ihrer Macher« haben bereits die ersten beiden Bände intimste Innenansichten des Gothic-Movements geliefert. Hier kommen die Protagonisten selbst zu Wort: Es sind vor allem Musiker, aber auch DJs, Literaten und Aktivisten, die sich hier in zum Teil ungewohntes Metier wagen. Reich bebildert liefert der Band neben diesen inhaltlichen auch sehr anschauliche Einblicke in das Phänomen Gothic. Der dritte Band ist in jeder Beziehung Höhepunkt und Abschluss der »Gothic«-Trilogie.
    Der Inhalt
    So ästhetisch bunt und vielgestaltig wie die Schwarze Szene präsentieren sich auch Themen und Autoren dieses Buches. Alle waren frei in der Wahl ihrer Themen und Stilistik. Die Spanne der Texte reicht vom Interview bis zum Essay, von der Reportage bis zum Gedicht. Die Erfolge der ersten beiden Bände haben nunmehr auch einige der ganz Großen auf den Plan gerufen: Ernst Horn (Deine Lakaien) und Oswald Henke (Goethes Erben) plaudern sehr ironisch über diverse Interna, Tilo Wolff (Lacrimosa) verblüfft mit einer anrührenden Prosa-Story.


    Neben Musik und Ästhetik werden aber auch gesellschaftlich relevante Themen gestreift: Der zweite Lakai Alexander Veljanov lässt sich von Kaaja Hoyda (Stendal Blast) ausführlich befragen. Auch die unverzichtbaren Namen aus der Schwarz-Publizistik fehlen nicht: Grenzwellen-Reiter Ecki Stieg steuert eines seiner ungotisch-zynischen Essays bei, Christian von Aster eine wunderschöne Kurzgeschichte. Mehr als nur Illustration sind die Bilder des Szenefotografen Tobias Seeliger. Zusätzlich wird der Band um einen Foto essay mit Portraits von WGT-Besuchern, geschossen von einer Reihe namhafter FotografInnen, und einer Serie wundervoller Collagen der Chemnitzer Künstlerin Claudia Feger bereichert.
    Der Herausgeber
    Peter Matzke, Historiker, Musikjournalist seit 1990, Programmchef des Leipziger Kultclubs Moritzbastei, Leiter des Wave Gotik Treffens 1997, Pressesprecher des Treffens seit 2001, Mitorganisator der Herbst- und der Burgnächte. Neben den ersten beiden »Gothic«-Bänden veröffentlichte Peter Matzke gemeinsam mit Tobias Seeliger das Gothic- und Dark Wave-Lexikon.
    Die Presse
    »Passend zum optisch oft zauberhaften Erscheinungsbildes manches Gothic-Gängers lebt ›Gothic 3‹ vor allem durch die eindrucksvollen Fotografien. Insgesamt betrachtet ist ›Gothic 3‹ ein Werk, das gleichermaßen aufklärt, informiert und fasziniert. Wer sich über die Gothik-Szene ein Bild machen möchte, sollte sich dieses Werk zulegen.« SonntagsReport


    »Man kann dieses Buch ruckzuck und in einem Rutsch durcharbeiten ohne nur den kleinsten Hauch von Langeweile zu verspüren.« The-Black-Flame.de


    »Lesenswert! Informativ! Anti-PISA! Verdammte Fledermaus – kaufen!« Blitz! Leipzig/Chemnitz


    »Mal spannend und interessant, mal amüsant oder nostalgisch, ebenso wie lyrisch und kunstvoll.« T-arts.com


    »Peter Matzke und Tobias Seeliger legen erneut ein Buch vor, das mit eigenwilligen Essays, geschmackvollen Gedichten, kurzweiligen Reportagen und tiefgründigen Interviews die Gothic-Community und ihre Macher porträtiert. Nicht nur für Szene-Insider eine interessante Lektüre, die mit zahlreichen Fotostrecken abgerundet wird.« Rock Hard


    »Dieses Buch sollte einfach jeder lesen, der gern über den Tellerrand schaut.« Melodie & Rhythmus


    »Sehr sympathisch, sehr aus der Szene heraus.« Ulysses


    »Die Vollendung einer faszinierenden Gothic-Reihe!« Warnow Kurier
    Die Daten
    Peter Matzke (Hg.): Gothic 3
    Mit Beiträgen von Ernst Horn und Alexander Veljanov (Deine Lakaien), Oswald Henke (Goethes Erben), Tilo Wolff (Lacrimosa), Love is colder than Death, Cinema Strange und vielen anderen
    320 Seiten, 150 Abbildungen, fadengeheftete Klappenbroschur, Bilderdruckpapier, mit Farbteil
    ISBN 3-89602-700-X / ab 2007: 978-3-89602-700-9
    24,90 Euro



    Gruß BabaSaad

    Noch eine Frage wie findet ihr das buch???


    Die Infos:


    Das Buch
    Gothic 3 heißt der Band, mit dem der Herausgeber Peter Matzke die Trilogie über die Hintergründe einer der faszinierendsten subkulturellen Strömungen unserer Zeit krönt. Die Schwarze Szene vereint Popmusik unterschiedlichster Richtungen, bildende Kunst und Literatur, Philosophie und Fetischismus, Fashion und Spiritualität zu einer einzigartigen Melange mit unzähligen Facetten, die zu überschauen auch Insidern kaum möglich ist.


    Eines ist längst klar: Gothic ist kein vergänglicher Modetrend, keine schnelllebige Jugendbewegung, sondern gesellschaft liche Realität. Unter dem Motto »Die Szene aus der Sicht ihrer Macher« haben bereits die ersten beiden Bände intimste Innenansichten des Gothic-Movements geliefert. Hier kommen die Protagonisten selbst zu Wort: Es sind vor allem Musiker, aber auch DJs, Literaten und Aktivisten, die sich hier in zum Teil ungewohntes Metier wagen. Reich bebildert liefert der Band neben diesen inhaltlichen auch sehr anschauliche Einblicke in das Phänomen Gothic. Der dritte Band ist in jeder Beziehung Höhepunkt und Abschluss der »Gothic«-Trilogie.
    Der Inhalt
    So ästhetisch bunt und vielgestaltig wie die Schwarze Szene präsentieren sich auch Themen und Autoren dieses Buches. Alle waren frei in der Wahl ihrer Themen und Stilistik. Die Spanne der Texte reicht vom Interview bis zum Essay, von der Reportage bis zum Gedicht. Die Erfolge der ersten beiden Bände haben nunmehr auch einige der ganz Großen auf den Plan gerufen: Ernst Horn (Deine Lakaien) und Oswald Henke (Goethes Erben) plaudern sehr ironisch über diverse Interna, Tilo Wolff (Lacrimosa) verblüfft mit einer anrührenden Prosa-Story.


    Neben Musik und Ästhetik werden aber auch gesellschaftlich relevante Themen gestreift: Der zweite Lakai Alexander Veljanov lässt sich von Kaaja Hoyda (Stendal Blast) ausführlich befragen. Auch die unverzichtbaren Namen aus der Schwarz-Publizistik fehlen nicht: Grenzwellen-Reiter Ecki Stieg steuert eines seiner ungotisch-zynischen Essays bei, Christian von Aster eine wunderschöne Kurzgeschichte. Mehr als nur Illustration sind die Bilder des Szenefotografen Tobias Seeliger. Zusätzlich wird der Band um einen Foto essay mit Portraits von WGT-Besuchern, geschossen von einer Reihe namhafter FotografInnen, und einer Serie wundervoller Collagen der Chemnitzer Künstlerin Claudia Feger bereichert.
    Der Herausgeber
    Peter Matzke, Historiker, Musikjournalist seit 1990, Programmchef des Leipziger Kultclubs Moritzbastei, Leiter des Wave Gotik Treffens 1997, Pressesprecher des Treffens seit 2001, Mitorganisator der Herbst- und der Burgnächte. Neben den ersten beiden »Gothic«-Bänden veröffentlichte Peter Matzke gemeinsam mit Tobias Seeliger das Gothic- und Dark Wave-Lexikon.
    Die Presse
    »Passend zum optisch oft zauberhaften Erscheinungsbildes manches Gothic-Gängers lebt ›Gothic 3‹ vor allem durch die eindrucksvollen Fotografien. Insgesamt betrachtet ist ›Gothic 3‹ ein Werk, das gleichermaßen aufklärt, informiert und fasziniert. Wer sich über die Gothik-Szene ein Bild machen möchte, sollte sich dieses Werk zulegen.« SonntagsReport


    »Man kann dieses Buch ruckzuck und in einem Rutsch durcharbeiten ohne nur den kleinsten Hauch von Langeweile zu verspüren.« The-Black-Flame.de


    »Lesenswert! Informativ! Anti-PISA! Verdammte Fledermaus – kaufen!« Blitz! Leipzig/Chemnitz


    »Mal spannend und interessant, mal amüsant oder nostalgisch, ebenso wie lyrisch und kunstvoll.« T-arts.com


    »Peter Matzke und Tobias Seeliger legen erneut ein Buch vor, das mit eigenwilligen Essays, geschmackvollen Gedichten, kurzweiligen Reportagen und tiefgründigen Interviews die Gothic-Community und ihre Macher porträtiert. Nicht nur für Szene-Insider eine interessante Lektüre, die mit zahlreichen Fotostrecken abgerundet wird.« Rock Hard


    »Dieses Buch sollte einfach jeder lesen, der gern über den Tellerrand schaut.« Melodie & Rhythmus


    »Sehr sympathisch, sehr aus der Szene heraus.« Ulysses


    »Die Vollendung einer faszinierenden Gothic-Reihe!« Warnow Kurier
    Die Daten
    Peter Matzke (Hg.): Gothic 3
    Mit Beiträgen von Ernst Horn und Alexander Veljanov (Deine Lakaien), Oswald Henke (Goethes Erben), Tilo Wolff (Lacrimosa), Love is colder than Death, Cinema Strange und vielen anderen
    320 Seiten, 150 Abbildungen, fadengeheftete Klappenbroschur, Bilderdruckpapier, mit Farbteil
    ISBN 3-89602-700-X / ab 2007: 978-3-89602-700-9
    24,90 Euro



    Gruß BabaSaad

    Gothic ist nicht nur ein spiel es gips so was wie ne kultur oder so die gohtic heist im internet habe ich ein buch namens Ghotic 3 gefunden wenn ihr wollt kann ich übers buch in einem neuem thema schreiben!


    Gruß BabaSaad

    Gothic ist nicht nur ein spiel es gips so was wie ne kultur oder so die gohtic heist im internet habe ich ein buch namens Ghotic 3 gefunden wenn ihr wollt kann ich übers buch in einem neuem thema schreiben!


    Gruß BabaSaad

    Die bisher bekannte Fakten von Gohtic 3

    Die Story:


    -das Schiff wird nicht untergehen
    -Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story
    -alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Siegs der Orks im Krieg
    -das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story
    -die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen
    -die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein
    -Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen
    -die Story wird nicht mehr in Kapitel aufgeteilt sein
    -die Orks halten das gesamte Festland besetzt und versklaven die Menschen



    Die Welt:


    -es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll möglichst großen Wiedererkennungswert haben
    -man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können
    -die Welt wird sich an realen Vorbildern orientieren und wirkt somit auch echter
    -alles wird ziemlich heruntergekommen und damit wieder mehr im Gothic1-Stil sein
    -man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können
    -die Welt wird 3 mal so gross wie die gesamte Welt von Gothic 2 sein
    -es soll insgesamt 20 Städte geben -es wird 6 "Rassen" geben, also Menschen aus verschiedenen Gebieten (Wüste, Berge etc.) geben



    Das Gameplay:


    -um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben
    -die größten Unterschiede zu den Vorgängern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter
    -keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
    -vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
    -die Gilden spielen eine unwichtigere Rolle als in den Vorgängern
    -das Kampfysytem wird komplett überarbeitet, in Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben
    -man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber nicht wieder als völliger Schwächling wie in den Vorgängern
    -man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden
    -es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird
    -wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen
    -das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann
    -die NPCs werden realistischer, zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
    -die Vorzüge der einzelnen Waffen werden wichtiger
    -man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“, wahrscheinlich nur in einem niedrigem Schwierigkeitsgrad
    -es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
    -die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben, man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben
    -man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen
    -man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt
    -Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich, sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden
    -Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern
    -die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc.
    -der Held kann in von Orks besetzten Städten Revolten anzetteln, indem er genug Orks tötet
    -der Ruf des Helden wird sehr wichtig sein, jede aktion wird von den verschiedenen Gruppen anders aufgenommen, wodurch sich der Ruf verändert
    -es wird 6 Berufsklassen geben. u. a. Schmied oder Gladiator
    -das beschwören von Dämonen und anderen mächtigen Wesen wird nur noch an bestimmten stellen möglich sein
    -es wird Schilde geben



    Die Technik:


    -die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen, der Grossteil jedoch selber entwickelt
    -in Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen)
    -Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
    -in Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen
    -der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus
    -ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest
    -DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
    -vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
    -es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren
    -das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann
    -es wird definitiv keinen Multiplayer geben, obwohl das erst ziemlich fest gaplant war, PB sich aber wegen vieler Schwierigkeiten entschieden hat, sich auf die Entwicklung des Singleplayer-Spiels zu konzentrieren
    -Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt
    -man denkt über eine Konsolenversion nach, die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang



    Die Musik:


    -die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern, das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden
    -Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
    -ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden



    Gruß BabaSaad

    Die bisher bekannte Fakten von Gohtic 3

    Die Story:


    -das Schiff wird nicht untergehen
    -Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story
    -alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Siegs der Orks im Krieg
    -das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story
    -die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen
    -die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein
    -Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen
    -die Story wird nicht mehr in Kapitel aufgeteilt sein
    -die Orks halten das gesamte Festland besetzt und versklaven die Menschen



    Die Welt:


    -es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll möglichst großen Wiedererkennungswert haben
    -man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können
    -die Welt wird sich an realen Vorbildern orientieren und wirkt somit auch echter
    -alles wird ziemlich heruntergekommen und damit wieder mehr im Gothic1-Stil sein
    -man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können
    -die Welt wird 3 mal so gross wie die gesamte Welt von Gothic 2 sein
    -es soll insgesamt 20 Städte geben -es wird 6 "Rassen" geben, also Menschen aus verschiedenen Gebieten (Wüste, Berge etc.) geben



    Das Gameplay:


    -um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben
    -die größten Unterschiede zu den Vorgängern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter
    -keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
    -vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
    -die Gilden spielen eine unwichtigere Rolle als in den Vorgängern
    -das Kampfysytem wird komplett überarbeitet, in Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben
    -man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber nicht wieder als völliger Schwächling wie in den Vorgängern
    -man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden
    -es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird
    -wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen
    -das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann
    -die NPCs werden realistischer, zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
    -die Vorzüge der einzelnen Waffen werden wichtiger
    -man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“, wahrscheinlich nur in einem niedrigem Schwierigkeitsgrad
    -es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
    -die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben, man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben
    -man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen
    -man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt
    -Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich, sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden
    -Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern
    -die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc.
    -der Held kann in von Orks besetzten Städten Revolten anzetteln, indem er genug Orks tötet
    -der Ruf des Helden wird sehr wichtig sein, jede aktion wird von den verschiedenen Gruppen anders aufgenommen, wodurch sich der Ruf verändert
    -es wird 6 Berufsklassen geben. u. a. Schmied oder Gladiator
    -das beschwören von Dämonen und anderen mächtigen Wesen wird nur noch an bestimmten stellen möglich sein
    -es wird Schilde geben



    Die Technik:


    -die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen, der Grossteil jedoch selber entwickelt
    -in Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen)
    -Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
    -in Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen
    -der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus
    -ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest
    -DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
    -vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
    -es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren
    -das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann
    -es wird definitiv keinen Multiplayer geben, obwohl das erst ziemlich fest gaplant war, PB sich aber wegen vieler Schwierigkeiten entschieden hat, sich auf die Entwicklung des Singleplayer-Spiels zu konzentrieren
    -Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt
    -man denkt über eine Konsolenversion nach, die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang



    Die Musik:


    -die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern, das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden
    -Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
    -ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden



    Gruß BabaSaad

    Gohtic2 Story:


    König Rhobar war alleine im Thronsaal und starrte nachdenklich auf den kleinen Brocken Erz vor sich. Fasziniert betrachtet er die violetten Adern, die den Brocken durchzogen und ihm seine magischen Eigenschaften gaben.


    "Mit diesem Erz wurde mein Reich aufgebaut... und ohne das Erz werde ich es wieder verlieren. Mein ganzes Reich versinkt im Chaos, überall erheben sich die Bauern und weigern sich, den von ihnen verlangten Tribut zu zahlen.
    Und ich kann nichts dagegen tun!
    Zu viele Schlachten habe ich verloren, zu viele Soldaten haben ihr Leben gelassen. Meine Armee ist klein geworden... zu klein, um den Orks entgegenzutreten. Wenn kein neues Erz aus Khorinis kommt, werden wir den letzten Ansturm der Orks nicht überleben."


    Er stand auf und ging zum Fenster. Über der Stadt lag eine gespenstische Ruhe. Nur das Trommeln der Orks war in der Ferne zu hören.


    Sein Blick schweifte zum Hafen, zu den Resten seiner einst so mächtigen Kriegsflotte. Die Esmeralda, ein armseliges Handelsschiff, ... das war alles, was ihm geblieben war. Der Rest seiner Flotte lag auf dem Grund der Meere verteilt, versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks. Er riss sich von dem traurigen Anblick los; sein Blick wanderte weiter zu den mächtigen Schornsteinen der großen Schmelzöfen. Schon seit zwei Wochen war kein Feuer mehr zu sehen. Schwarz uns trostlos standen sie da, wie das Skelett seines einst so mächtigen Reiches. Ohne das Erz aus Khorinis hatten seine Armeen eine Niederlage nach der anderen erlitten. Nun waren die Waffenkammern leer, und ohne neues Erz konnte er nicht die erforderlichen Soldaten ausheben, die er brauchte, um das Kriegsglück zu wenden.


    Er konnte es drehen, wie er wollte: Er brauchte das Erz!


    "Ich muss eine Entscheidung treffen. Noch hat sich der Belagerungsring der Orks nicht vollends geschlossen. Noch könnte ein Ausfall gelingen. Wer weiß, wie lange noch? - Nein.
    Ich habe weder die nötigen Männer noch ausreichend Waffen. Ein Ausfall wird nichts nützen. Ich brauche Erz."


    Während sein Blick über die Hauptstadt seines Reiches schweifte, fasste er einen kühnen, verzweifelten Plan.


    "Wenn dieser Plan scheitert, dann haben wir verloren. Dann wird mein Reich in Trümmern liegen und nur noch die Gelehrten werden sich erinnern. Aber noch könnte die Zeit reichen. Noch bin ich nicht geschlagen. Wenn ich schnell handele, dann könnte es klappen."


    Er riss sich aus seiner Lethargie und winkte einen Boten herbei.


    "Schickt Lord Hagen zu mir, ich habe einen Auftrag für ihn!"


    Kurze Zeit später kam ein sichtlich müder Krieger in den Thronsaal. Er hatte, wie viele andere Soldaten auch, seit Tagen nicht geschlafen; nur seine eiserne Disziplin hielt ihn noch auf dem Beinen.


    "Ihr habt nach mir verlangt, mein König?"
    "Lord Hagen, ich habe eine Mission für euch. Unser aller Überleben, das Schicksal des gesamten Reiches, hängt von ihr ab. Ihr dürft nicht versagen!"
    "Mein Leben hat keine Bedeutung, mein König. Ich werde die Mission erfüllen - oder ich werde sterben."
    "Ich gebe dir die Esmeralda. Nimm die hundert besten Krieger aus deinen Reihen und segele mit ihnen nach Khorinis. Du wirst nicht eher zurückkehren, bis die Laderäume des Schiffes mit Erz gefüllt sind!
    Wir haben nicht viel Zeit. Du brichst auf der Stelle auf!"





    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst,
    dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."


    - Sprichwort (Verfasser unbekannt) -



    Das Minental von Khorinis. Lange vergessen waren die ruhmreichen Tage der einstmals ertragreichen Erzminen des kleinen Landstrichs am Rande des Meeres. Umringt von der undurchdringlichen magischen Barriere fristeten die Sträflinge in dem scheinbar natürlichen Gefängnis ihr Dasein.


    Letztlich war es einem einzigen Mann gelungen, die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen. Er folgte seinem eigenen Ruf der Freiheit, der ihn tief in die unterirdischen Tempel dieser Welt führte. Bereit jeden Preis zu bezahlen, gelang es ihm das Böse aus dem Tal zu verbannen und die magische Barriere für immer zu zerstören.


    Angespornt vom Hass ihrer jahrelangen Gefangenschaft strömten die Gefangenen durch den einzigen Pass in die lang ersehnte Freiheit. Niemand in Khorinis war auf das Geschehene vorbereitet, zu lange hatten sie schon im Schatten der scheinbar unzerstörbaren Kuppel gelebt. Die kleine Garnison der Miliz hatte dem Ansturm der Häftlinge nichts entgegen zu setzen. Nach einigen blutigen Gefechten gelang es vielen der Sträflingen, sich in den Bergen und Wäldern des Umlandes zu verstecken.


    Die stetig zunehmenden Überfälle in der Umgebung der Stadt und das immer dreistere Auftreten der Banditen schienen die gesamte Stadt zu lähmen. Angestachelt durch die Unfähigkeit der Miliz, ihre Höfe zu schützen, verbündeten sich einige der Bauern mit den Geflohenen und verweigerten von nun an dem König die Gefolgschaft.


    Khorinis sieht einer ungewissen Zukunft entgegen, immer mehr Nahrungslieferungen der Bauern bleiben aus und die Vorräte in den Kellern schwinden schneller, als den meisten lieb ist.
    Die Macht der Miliz endet am Stadttor. Niemand außerhalb der Stadtmauern ist vor den Überfällen der Banditen sicher.


    Es herrscht Krieg in Khorinis! Ein Krieg unter den Menschen!


    Doch was niemand ahnt: Das Böse ist nicht tot. Es formiert sich neu. Es formiert sich, um den Menschen den letzten Todesstoß zu versetzen.
    Und niemand kann es aufhalten.


    Niemand?


    Gruß BabaSaad

    Gohtic2 Story:


    König Rhobar war alleine im Thronsaal und starrte nachdenklich auf den kleinen Brocken Erz vor sich. Fasziniert betrachtet er die violetten Adern, die den Brocken durchzogen und ihm seine magischen Eigenschaften gaben.


    "Mit diesem Erz wurde mein Reich aufgebaut... und ohne das Erz werde ich es wieder verlieren. Mein ganzes Reich versinkt im Chaos, überall erheben sich die Bauern und weigern sich, den von ihnen verlangten Tribut zu zahlen.
    Und ich kann nichts dagegen tun!
    Zu viele Schlachten habe ich verloren, zu viele Soldaten haben ihr Leben gelassen. Meine Armee ist klein geworden... zu klein, um den Orks entgegenzutreten. Wenn kein neues Erz aus Khorinis kommt, werden wir den letzten Ansturm der Orks nicht überleben."


    Er stand auf und ging zum Fenster. Über der Stadt lag eine gespenstische Ruhe. Nur das Trommeln der Orks war in der Ferne zu hören.


    Sein Blick schweifte zum Hafen, zu den Resten seiner einst so mächtigen Kriegsflotte. Die Esmeralda, ein armseliges Handelsschiff, ... das war alles, was ihm geblieben war. Der Rest seiner Flotte lag auf dem Grund der Meere verteilt, versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks. Er riss sich von dem traurigen Anblick los; sein Blick wanderte weiter zu den mächtigen Schornsteinen der großen Schmelzöfen. Schon seit zwei Wochen war kein Feuer mehr zu sehen. Schwarz uns trostlos standen sie da, wie das Skelett seines einst so mächtigen Reiches. Ohne das Erz aus Khorinis hatten seine Armeen eine Niederlage nach der anderen erlitten. Nun waren die Waffenkammern leer, und ohne neues Erz konnte er nicht die erforderlichen Soldaten ausheben, die er brauchte, um das Kriegsglück zu wenden.


    Er konnte es drehen, wie er wollte: Er brauchte das Erz!


    "Ich muss eine Entscheidung treffen. Noch hat sich der Belagerungsring der Orks nicht vollends geschlossen. Noch könnte ein Ausfall gelingen. Wer weiß, wie lange noch? - Nein.
    Ich habe weder die nötigen Männer noch ausreichend Waffen. Ein Ausfall wird nichts nützen. Ich brauche Erz."


    Während sein Blick über die Hauptstadt seines Reiches schweifte, fasste er einen kühnen, verzweifelten Plan.


    "Wenn dieser Plan scheitert, dann haben wir verloren. Dann wird mein Reich in Trümmern liegen und nur noch die Gelehrten werden sich erinnern. Aber noch könnte die Zeit reichen. Noch bin ich nicht geschlagen. Wenn ich schnell handele, dann könnte es klappen."


    Er riss sich aus seiner Lethargie und winkte einen Boten herbei.


    "Schickt Lord Hagen zu mir, ich habe einen Auftrag für ihn!"


    Kurze Zeit später kam ein sichtlich müder Krieger in den Thronsaal. Er hatte, wie viele andere Soldaten auch, seit Tagen nicht geschlafen; nur seine eiserne Disziplin hielt ihn noch auf dem Beinen.


    "Ihr habt nach mir verlangt, mein König?"
    "Lord Hagen, ich habe eine Mission für euch. Unser aller Überleben, das Schicksal des gesamten Reiches, hängt von ihr ab. Ihr dürft nicht versagen!"
    "Mein Leben hat keine Bedeutung, mein König. Ich werde die Mission erfüllen - oder ich werde sterben."
    "Ich gebe dir die Esmeralda. Nimm die hundert besten Krieger aus deinen Reihen und segele mit ihnen nach Khorinis. Du wirst nicht eher zurückkehren, bis die Laderäume des Schiffes mit Erz gefüllt sind!
    Wir haben nicht viel Zeit. Du brichst auf der Stelle auf!"





    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst,
    dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."


    - Sprichwort (Verfasser unbekannt) -



    Das Minental von Khorinis. Lange vergessen waren die ruhmreichen Tage der einstmals ertragreichen Erzminen des kleinen Landstrichs am Rande des Meeres. Umringt von der undurchdringlichen magischen Barriere fristeten die Sträflinge in dem scheinbar natürlichen Gefängnis ihr Dasein.


    Letztlich war es einem einzigen Mann gelungen, die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen. Er folgte seinem eigenen Ruf der Freiheit, der ihn tief in die unterirdischen Tempel dieser Welt führte. Bereit jeden Preis zu bezahlen, gelang es ihm das Böse aus dem Tal zu verbannen und die magische Barriere für immer zu zerstören.


    Angespornt vom Hass ihrer jahrelangen Gefangenschaft strömten die Gefangenen durch den einzigen Pass in die lang ersehnte Freiheit. Niemand in Khorinis war auf das Geschehene vorbereitet, zu lange hatten sie schon im Schatten der scheinbar unzerstörbaren Kuppel gelebt. Die kleine Garnison der Miliz hatte dem Ansturm der Häftlinge nichts entgegen zu setzen. Nach einigen blutigen Gefechten gelang es vielen der Sträflingen, sich in den Bergen und Wäldern des Umlandes zu verstecken.


    Die stetig zunehmenden Überfälle in der Umgebung der Stadt und das immer dreistere Auftreten der Banditen schienen die gesamte Stadt zu lähmen. Angestachelt durch die Unfähigkeit der Miliz, ihre Höfe zu schützen, verbündeten sich einige der Bauern mit den Geflohenen und verweigerten von nun an dem König die Gefolgschaft.


    Khorinis sieht einer ungewissen Zukunft entgegen, immer mehr Nahrungslieferungen der Bauern bleiben aus und die Vorräte in den Kellern schwinden schneller, als den meisten lieb ist.
    Die Macht der Miliz endet am Stadttor. Niemand außerhalb der Stadtmauern ist vor den Überfällen der Banditen sicher.


    Es herrscht Krieg in Khorinis! Ein Krieg unter den Menschen!


    Doch was niemand ahnt: Das Böse ist nicht tot. Es formiert sich neu. Es formiert sich, um den Menschen den letzten Todesstoß zu versetzen.
    Und niemand kann es aufhalten.


    Niemand?


    Gruß BabaSaad

    Gothic 1 Story:


    Als kleiner Dieb, vielleicht sogar unschuldig, wird der namenlose Held, dessen Rolle du nun übernimmst, in die Strafkolonie von Khorinis geworfen. Früher war dies ein riesiges Gefägnis, in dem Straftäter Erz schürfen mussten. Doch seit einiger Zeit haben die Gefangenen selbst die Herrschafft an sich gerissen.
    Der Held erhält einen Brief, der dringend den Feuermagiern in der Burg überbracht werden muss. Noch sagt ihm das nichts, außer das ihm eine Belohnung winkt bei Übergabe des Briefes.
    Dann wird er in die Barriere hineingeworden und dort nicht sonderlich nett begrüsst: mehrere Gardisten schlagen ihn zusammen. Als er aufwacht, ist nur noch Diego da, und das ist der Beginn einer Freundschaft...


    Jetzt liegt die Story in den Händen des Spielers: Will er sich den Erzbaronen, Gardisten, Schatten und Buddlern im alten Lager anschließen, die als einzige Handel mit dem König treiben und für das Erz alles bekommen was sie wollen?
    Oder den Banditen des Neuen Lagers, die seit jeher im Streit mit dem Alten Lager stehen? Und dort dann zu den Söldnern aufsteigen, die die Wassermagier beschützen, die an einem Ausbruchsplan arbeiten, oder gar selbst ein Magier werden?
    Manche werden sich sicher auch an die "Sektenspinner" halten, im Sumpflager gibt die Novizen, Templer und Gurus, die allesamt den "Schläfer" verehren und darauf vertrauen, dass er ihnen die Freiheit schenkt. Des weiteren geben sie sich dem Genuss des "Sumpfkrautes" hin, was ein Grund für den Held wäre, dort ebenfalls hinzugehen...


    Egal, für welchen Weg ihr euch entscheidet, ihr werdet Freunde in allen 3 Lagern kennen lernen: Diego und Milten aus dem Alten Lager, Gorn aus dem Neuen Lager und Lester aus dem Sumpflager. Natürlich gibt es noch viele mehr, mit denen ihr reden und Freundschaft schließen könnt.


    Wir wollen allen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, nicht den Spaß und die Spannung verderben, in dem wir hier zu viel erzählen, nur soviel sei gesagt: Der Schläfer wird eine sehr große Rolle spielen, der Streit vor allem zwischen Neuem und Altem Lager wir eskalieren und viele weitere Überrschungen erwarten euch...


    Also: Wer dieses Spiel noch nicht in seinem Besitz hat, sollte es sich vielleicht zulegen, es ist sehr empfehlenswert, auch wenn man Teil 2 schon gespielt hat!



    Gruß BabaSaad