Wieso denn nicht, Toni? o:
Beiträge von Yuii-nyan
-
-
Komisch, weil doch eigentlich jeder Mensch (außer vielleicht aus gesundheitlichen Prolemen) nen Stift in die Hand nehmen kann und irgendwas zeichnen. xD Darum find ichs komisch, zu sagen, man könne nicht zeichnen. Vielleicht ist damit gemeint, dass man nicht gut zeichnen kann (oder nicht nach seinen Vorstellungen) aber... Na ja. xD
Och, verstehe. :3
Na ja, ist ja nicht jedermanns Sache... :'3 -
Dankeschön, Raven, werd/hab ich ganz sicher. =^-^=
Die Beine!... Erneut herzlichsten Dank , Liathrez. c:
-
Vielen Dank, Saito. c: man hat sich ja schon etwas gesprochen~
-
Moinsn~
-Ich bin ja nun schon 'ne ganze Weile hier... (sogar noch länger als ich dieses Profil habe), aber wie soll ich sagen - aktiv war ich hier jedenfalls nicht. xD bis jetzt~ Da ich nun etwas mehr Zeit hier verbringen werde, halte ich es für angebracht mich nochmal kurz vorzustellen.-
Hier bin ich Yuii. Yuii-nyan, wenn man so will. Komisches Zeichnerlein und allgemein Versuchskreativling... Sonst beschäftige ich mich auch gern mit Philosophie, meinen Pflanzen oder eben Anime und Manga. c: -derzeit lese ich Blood Lad, Assasination Classroom und An-... Ich sags besser nicht. Angefangen mit dem Ganzen hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit... Na ja 3 Jahre dürftens sein.
Am liebsten verbringe ich allerdings Zeit mit meinen Lieblingsmenschen. Ich hab Menschen ja allgemein ganz gern, kann aber nicht behaupten, sonderlich gut mit ihnen umgehen zu können.
Zu viel über mich muss ich nun hier auch nicht verraten - interessiert wohl auch die Wenigsten. xDFalls Fragen auftauchen sollten oder jemand einfach etwas quatschen will... -Ich antworte eigentlich immer auf Nachrichten, habe allerdings keine Lust auf ewige (sich immerwiederholende) Kurznachrichtendialoge.
In diesem Sinne, ich wünsche noch einen wunderbaren Tag. Und freue mich auf eine noch wunderbarere Zeit hier~
-Rinji
-
Oh, sehr gut. 83 Chosen ist schon ein nettes Menschlein. c:
-
Die Formulierung "zeichnen können/nicht können" find ich irgendwie komisch... Aber hm. xD
Wieso würdest du denn selbst dann nicht damit anfangen, Phönix? ;3Der Text war nur auf sie bezogen (sie ist übrigens Lippi - Helferlein der Zeichnerin ChosenVowels ^-^), ich habe aber trotzden vor so etwas wie einen Doujinshi zumindest... zu probieren. Einerseits einen eigenen - andererseits einen mit jemandem zusammen. Aber wirklich angefangen habe(n) ich/wir noch nicht. xD
Krasse Sache, Saito~ der Stil ist... beeindruckend. Kannt ich vorher noch nicht (zumindest nicht bewusst), danke. xD
Ich find sowas auch toll, ich mags generell wenn man merkt, dass eine Person ihren Job gern macht...
Allerdings bin ich persönlich wohl für sowas nicht geeignet. xD zumindest nicht was das Zeichnen angeht. -
Mirai Nikki Band 1 von der Leipziger Buchmesse. c:
-Erster Manga, den ich besaß war wohl Chobits Band 1(-5) ♥
-
-freut sich über die erste Antwort-
So nen Projekt erfordert natürlich schon einiges an Durchaltevermögen/Ehrgeiz etc... und vor Allem Spaß am Zeichnen. c:
In der Zeit, die ich mich nun schon damit auseinandersetze ist mir erst richtig klar geworden, wieviel Arbeit sowas ist. ._. Eine Freundin von mir hat mittlerweile schon an 2 (mittlerweile gedruckten) Manga als Helferlein mitgezeichnet, macht mich irgendwie stolz, die Dinger im Laden zu sehen. xD
-bei letzerem kann ich Phönix nur zustimmen. -
Ohayou~
Einige - die leidenschaftlich Manga lesen und zeichnen - beginnen eines Tages, ihren eigenen Manga zu zeichnen. Einen Doujinshi. Ob komplett selbst erdacht oder von einer bestehenden Geschichte inspririert - ein Doujinshi ist eine selbst entworfene und auf's Papier gebrachte Geschichte. Einige schreiben/zeichnen ihre Storys zum Verschenken, für Wettbewerbe oder auch nur für sich selbst - andere wollen sie veröffentlichen, mit anderen teilen und vielleicht sogar in gedruckter Form verkaufen. Viele der Zeichner bilden dafür auch Gruppen oder suchen sich Helferlein um Aufgaben verteilen und somit schneller (und vielleicht effektiver) arbeiten zu können.
Nun würde ich gern fragen:
Gibt es hier Kreativlinge mit Erfarungen im Doujinshizeichnen? :3
Oder welche, die ein solches Projekt planen?
Oder allgemein: Was haltet ihr von Doujinshis?Das Thema beschäftigt mich schon länger und ich würde mich freuen, mich mit Anderen darüber austauschen zu können. =^-^=
-Rinji
-
Herzlich Willkommen~ c: und viel Spaß hier.
-
Aber gerne doch. ;3
-
-
Herzlich willkommen! Ein (mit-)Küken~ aber sicherlich wird dich das nicht davon abhalten, hier viel Spaß zu haben. =^-^=