Beiträge von setsuna93

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wie viele hier kenne ich den Anime von den Viva Zeiten. Damals (Grundschule 3. oder 4. Klasse) bin ich für die Viva Anime immer heimlich lange wach geblieben. Die Flucht in diese "Welt" hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. Daher verbinde ich auch heute noch extrem viel mit Noir, Candidate for Goddess, Hellsing, Arjuna etc. Najica und Aika habe ich nur selten gesehen, daher eher weniger Bezug.


    Noir ist halt schon sehr episch, gerade aufgrund der Musik und der Erzähl Monologe. Schaue mir die Folgen alle paar Jahre gerne mal wieder an.

    8/10 Kann ich mir gut geben. Sehr harmonisch und "ruhig" genug, um nebenbei am Rechner zu arbeiten :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nichts besonderes, nur kurz etwas gebrainstormt^^ Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.. :)


    Mitternacht, Wasser, spiegelnder Mondschein.

    Leichter Wind weht, kühler Hauch im Nacken

    Sitze draußen - lache - denk an tausend Sachen.

    Tränen laufen - weine - es wird nie wieder so sein.


    Mitternacht, Wasser, spiegelnder Mondschein.

    Rascheln der Bäume, lass sie bezeugen

    Ich kann die Schönheit im Ansatz nicht leugnen.

    Gerad ist alles trüb süß - lieblicher Rotwein.

    MmiarligsatnlzalnigewbeeiGlriügß.eIicnhdsicehRiucnkdee

    Ich bin immer wieder erstaunt, was für Hardliner wir in diesem Forum haben, was das Thema angeht.

    Ich mein, ich finde es nicht verwerflich... aber ich bin doch etwas erstaunt... und vielleicht auch ein kleines bisschen angewidert.

    Aber hey, ist eine legitime Meinung!

    Wird man ja noch sagen dürfen!... :cursing::w00t:

    Weiß nicht ob ich es schon mal gepostet habe, aber mein Nick kommt von der Mangareihe Angel Sanctuary. Das war die erste Reihe, neben Bastard! und Angelic Layer, die ich zur Grundschulzeit, gelesen habe. Wobei ich Angel Sancuary auf einem Flohmarkt gefunden habe und die anderen beiden Reihen aus der Stadtbibliothek ausgeliehen hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rückenschmerzen sind kacke. Ich bin doch noch so juuung. :(

    Rückenschmerzen gehen nach 3 Tage vorbei.

    Die drei Tage sind um - warum sind die Rückenschmerzen noch da? :c

    Manche Esoteriker würden ja sagen, dass du kein körperliches Leiden, sondern nur innere Konflikte hast *hokuspokusundso*


    Ich wünschte für jede Krankheit würde es eine Regel geben, getreu dem Motto "nach X Tagen gehts vorbei" x_x

    Pokemon Sonne / Mond [3DS]


    PkmnSunMoon.jpg


    Die Geschichte beginnt, kurz nachdem du nach Alola gezogen bist. Kaum angekommen, geht auch schon dein Abenteuer los, auf dem du vielen Leuten und Pokémon begegnen wirst.


    Natürlich startest du nicht alleine: zu Beginn kannst du ein Starter-Pokémon wählen, das dir als treuer Begleiter zur Seite stehen wird. Von Professor Kukui erhältst du außerdem einen Rotom-Pokédex, der nicht nur nützliche Informationen zu den Pokémon denen du begegnest bereit stellt, sondern auch als Navigator dient und weitere nützliche Funktionen bietet.(Quelle Amazon)


    Ich weiß, die Spiele sind nicht ganz aktuell, aber ich habe keinen eigenständigen Thread hierzu gefunden. Man darf mich aber gerne korrigieren :)


    Was haltet ihr von den Games? Ich bin ein Pokemon Spieler der ersten Stunde und habe von Rot / Blau über Gelb bis Gold alles live mitverfolgt. zwischendurch habe ich Rubin kurz angespielt und diverse gb(c) mods. natürlich war es im grunde immer die gleiche show, aber als ich mich nun vor ein paar Tagen an Mond rantraute, war ich ziemlich schnell ziemlich bitter enttäuscht.


    Gut, ich bin erst auf der zweiten Insel.. aber ich halte es auch kaum noch aus.


    • (1) man wird ständig von irgendwelchen "Freunden" und co belästigt. Man kann kaum drei Schritte laufen ohne wieder in einen schier nicht enden wollenden Dialog zu gelangen. Oft geht es dabei um Dinge wie "Yo ich gehe jetzt in die Boutique shoppen. Juckt dich zwar nicht und ist nicht Story relevant und auch nicht unterhaltsam aber hauptsache ich habe deine Lebenszeit verschwendet und laber dich ein paar minuten später wieder voll"
    • (2) es gibt anscheinend, zumindest wirkt es auf mich so keine Orden mehr. Finde ich nicht schlecht, allerdings wirkt das Prüfungssystem auch nicht besonders herausfordernd (ändert sich aber vielleicht im laufe des spiels noch).
    • (3) bezugnehmend auf (2) ist es wohl nun so, dass der ep teiler sich auf alle pokemon bezieht. meiner meinung nach viel zu einfach. zumal man fast alles am anfang nur mit dem starter pokemon bewältigen kann.
    • (4) vms wurden durch begleitpokemon ersetzt, zumindest ist das mein stand im spiel. die idee finde ich klasse. wobei diese oft nicht durch wege kommen, die augenscheinlich breit genug sind, und man so ständig auf- und absteigen muss.
    • (5) man kann tms jetzt beliebig oft benutzen. das ist schade. wo tms früher noch ein rares Gut waren, was bedacht eingesetzt werden wollte, ist es heute schlicht ein inflationäres Mittel.
    • (6) Pokemon Center gibt es wie Sand am Meer (Achtung Flachwitz, weil wir spielen ja auf Inseln und so). Man scheint kaum noch Items zu benötigen, dennoch wird man mit Belebern und Tränken seit spielbeginn bombardiert.
    • (7) anscheinend spielt man jetzt auf inseln, anstelle ein festland + inseln zu erkunden.. die idee ist gut, aber irgendwo für mich auch nervig. das ständige hin- und her reisen, gepaart mit den nervigen dialogen, macht müde. ich mochte auch immer die freiheit sich relativ frei bewegen zu können. klar gab es immer beschränkungen, wie ein relaxo oder ein mogelbaum, die den weg versperrten. aber wenn eine trainerin samt pokemon eine zweispurige straße, die offensichtlich noch platz lässt, blockieren, weil sie items suchen und ein vorbeigehen nicht möglich ist, wirkt das schon wie ein schlechter scherz. da finde ich ein schlafendes relaxo oder eine baustelle im gta stil wesentlich besser begründet.


    Also an die neuen Pokemon kann ich mich ja etwas gewöhnen aber manch anderer Aspekt zerrt an meinen Nerven.


    Ich lasse mich gerne durch Spieler, die das Game durch gespielt haben oder weiter sind, eines Besseren belehren. Das ist auch im Grunde die Intention dieses Threads. Ich würde gerne wissen ob sich das weiter spielen lohnt. Denn bisher macht es einen nicht so schönen Eindruck auf mich. Man wird mMn zu Beginn kaum gefordert, und ziemlich gebremst. Pokemon war nie realistisch und perfekt und vielleicht sehe ich das alles etwas zu negativ, aber irgendwie will der spaß nicht so richtig aufkommen. Mir ist auch bewusst, dass es immer viele Dialoge gab, aber mittlerweile kann man sich ja kaum noch bewegen und keinen Ort oder keine Nebenstraße betreten ohne irgendein mehr oder weniger relevantes Dialogevent zu triggern. Ich werde es weiter zocken und gerne meine Meinung revidieren, sollten sich manche Punkte auf lange Sicht nicht bewahrheiten. Ich wollte jedenfalls noch kein Game so schnell abbrechen.


    Ich kann natürlich nicht darüber urteilen, ob diese Aspekte erst seit Sonne / Mond präsent sind, oder ob das schon länger zum Pokemon typischen Spielestil gehört.

    ich steh ja auf soundtracks und da cd produktionen ab einer gewissen auflage geschenkt sind (abgesehen von lizenzen, aber man möchte meinen dass ein anime publisher diese erwirbt), wäre es eine nette beilage. ein pappschuber / pappstecktasche reicht ja schon.


    wie ich den "noir" soundtrack als kind geliebt habe, und noch immer :D

    darf ich fragen wie dich die zweite Staffel langweilen kann? Gibt es da irgendwo ein vorab Release oder meinst du die zweite Hälfte der ersten Staffel?

    wenn man jetzt von pokemon filmen absieht... muss ich echt ziemlich nachdenken. ich hab zwar in der grundschule mit manga wie bastard, angel sanctuary und co angefangen.. und auch anime geschaut aber der erste bewusste dvd kauf dürfte wesentlich später stattgefunden haben. wahrscheinlich war es card captor sakura .. oder angelic layer..

    ja kann man so stehen lassen. wobei prezi weniger depri als misanthropisch ist. ^^


    degenhardt feier ich seit einer ganzen weile übertrieben. private paul hab ich mir früher gerne gegeben, aber mittlerweile weniger.

    naja bei vielen serien gab es in der vergangenheit sogar petitionen, die nicht erfolgreich waren. detektiv conan und shin chan sind da zB zwei Ausnahmen über die ich mich sehr gefreut habe.


    aber nach über 10 jahren hat für mich das warten einfach ein ende. wenn dann nach zB 12 jahren ein deutschland release kommt und ich den anime über andere kontinente bereits bezogen habe, sehe ich den fehler ehrlicherweise nicht bei mir als konsumenten. was aber dann ja nicht heißt, dass ich das lizensierte produkt nicht dennoch auch noch konsumiere.


    da finde ich die ganze fan sub gemeinde wesentlich schlimmer, als in deutschland nicht lizensierte produkte aus asien zu beziehen. ob das jetzt bootlegs sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. ich kenne ja die malaysischen referenzprodukte aus den local stores nicht.


    in europa unterliegt man als fan leider auch oft der willkür von lizenzspekulationen. anime werden / wurden lizensiert, abgesetzt aber die lizenzen wurden krampfhaft festgehalten, solange bis der größte hype eines anime vorbei war und andere publisher wenig interesse haben da noch groß zu investieren. sowas finde ich schade.


    wie gesagt solche käufe sind auch bei mir die ausnahme, da ich eigentlich fast keine physischen videoträger mehr kaufe und fast alles streame. nur was nicht verfügbar ist und dessen release unwahrscheinlich erscheint, besorge ich mir eventuell aus asien.