Beiträge von setsuna93

danke^^

naja das die ganzen sachen offen enden find ich persönlich auch nicht toll aba naja da kann man sich seinen teil eben denken auch wenn eine abgeschlossene sache mit "gecshlossenem" ende besser wär^^

Athrun:

es ist noch kein meister vom himmel gefallen und nur weil andere vlcht talentierter sind darf man doch trzdm aus spass bei sowas mitzumahcne und vlcht auch um zu üben o.O

ich zB hab auch ka wie mans hinbekommt das alles iwie zusammenpasst so farblich und so trzdm mach ich aus spass sachen mit gimp und paint.net und vlcht mach ich hier ja iwann auch mal mit ;)

naja guckt euch meinen nick und mein profilpic an^^

es war "Angel Sanctuary" von Kaori Yuki

und obwohl ich seid 2004 die ersten 4 bände besitze kam ich aus diversen gründen nicht dazu weitere bände zu lesen,
    geschweigedenn zu beschaffen.

hab sie damals auf nem trödelmarkt zufällig in ner kiste gefunden. und ich hab damals in der grundschule nachts immer mit begeisterung die animes auf
    viva geschaut und da hab ich diese "japanischen zeichnungen" wieder erkannt. und hab wahrlos die ersten 4 bände i-einer serie aus der bücherkiste gegriffen. und glücklicherweise war es angel sanctuary.

ich fand die story damals wie heute ziemlcih fesselnd. ich kann mich gut in die hauptcharas hineinversetzen und liebe die story ^^

was ich sehr schade finde ist, dass der anime nur ca die ersten 4 bände erfasst.

danach war ich in grundschulzeiten regelmäßiger kunde unserer stadtbücherei und las unter anderem: angelic layer, einige ranma 1/2 bände, basstard der gott der zerstörung band 1-18 (<-- Ich LIEBE diesen manga, er ist anch Angel Sanctuary mein 2. lieblingsmanga^^, Kirara, Lone Wolf an Cub Band 1-19 uvm hinzu. desweiteren wurde ich zum viva junkie und zwar mehr als ich es zuvor war x)

umso mehr trauerte ich als der besagte sender animes vollständig aus dem programm nahm. seitdem existiert dieser sender für mich nicht mehr !! XD =D

naja ich seh das eher so. ich finde die schönen seiten der frau werden betont und naja so kann sich doch eig keine frau beschweren. solange frauen da nicht dumm dargestellt werden oder so is das doch oke denk ich.^^

sind ja ausserdem nur zeichnungen. aba als frau würd ichs eher positiv sehn. beschwer mich ja auch nicht das es in anime so viele muskulöse männer gibt und ich nicht so gut gebaut bin. :b

ehm von manchen leuten wird man schon ziemlich nieder gemahct wenn mand enen sgat das man sich stark für sowas interessiert (weiß ich aus erfahrung)

aba hab das glück das ich zB in meienr klasse nicht alleine bin. hab da noch so nen halbjapaner und nen anderen "verrückten" die sich auch mehr oder weniger so sehr dafür interessieren.

dadurch bessert sich die meinungd er anderen zwar nicht aba man hat sowas wie eine kleine gemeinschaft ;)

keine sorge bin kein aussenseiter oder so nur wenns um animes geht verschweige ich das bei dne miesten mitlerweile, weil das sonst nur zu gelächter führt^^

ach ich möchte an der stelle einen kumpel zitieren, welcher sich eig andauernt über animes und co lustig macht. der kam letztens zu mir und hat mich gefragt welches buch ich lese (es war blood the last vampire) was ich ihm sagte und er dann darauf: "asoo, boah ich hab letztens auf youtube so nen anime gesehn. so ne brutale zeichentrickserie kannt ich noch gar nicht. elfenlied oder so hieß die."
    und aufeinmal klang er relativ begeistert von animes^^
    naja ich finde diese leute sollten sich erstmal mit einem thema genauer befassen bevor sie vorschnell darüber urteilen.

ach und hab da noch so ne kleinigkeit

hab 2004 als ich 12 oder so war nen toshiki yui "yui shop" kalende rund comic bekommen weil ich bei meienr mum darum gebettelt habe *-*

leider haben diese beiden exemplare diverse umzüge nicht überlebt =(

so wollt keinen neuen thread aufmachen deswegen frag ich einfach hier:

wie kann man bilder verschnörkeln

also quasi wie hier

oder auch hier

kann ruhig auch simpler sein.

bekommt man das auch mit gimp oder paint.net hin? oder brauch man photoshop doer was anderes?

und wie gehts das? (:

Das hier von Jiro Taniguchi finde ich genial. Das Werk heißt "Vertraute Fremde"

Hiroshi Nakahara steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug. Die Endstation der Strecke: seine Geburtsstadt. Jahrelang war er nicht mehr in Kurayoshi und beschließt, das Grab seiner Mutter zu besuchen. Auf dem Friedhof fällt er in eine Art Ohnmacht. Als er zu sich kommt, findet er sich in seinem Körper als 14-jähriger wieder. Er beginnt das Leben als Teenager in den 1960er Jahren zu führen, fügt sich ein in den Alltag des Sohnes und Schülers – immer mit dem Wissensstand des Erwachsenen. Und er will die Gelegenheit nutzen, möchte herausfinden was damals nicht stimmte im scheinbar harmonischen Elternhaus. Denn im Sommer 1963 verließ sein Vater die Familie ohne jegliche Ankündigung...

Auszeichnungen für VERTRAUTE FREMDE:

* »Prix Alph’Art« für das beste Szenario, Comicfestival in Angoulême 2003

* »Comic des Jahres 2007«
    (Kritikerjury, präsentiert von COMIXENE, COMICS INFO und comic.de)

* »Max-und-Moritz-Preis« als »Bester Manga«, Comic-Salon Erlangen 2008

:sonne: