Beiträge von setsuna93

ich glaube nicht das er ausfällt, das würde den betroffenen in japan ja auch nicht helfen.. so hätte man eine viel bessere möglichkeit den opfern zu gedenken..

ausserdem könnte man einen teil des erlöses ja spenden, denn egal wie das in japan ausgeht, hilfe brauchen sie auf jedenfall und zwar richtige hilfe keine billigen pray for japan videos auf youtube,
    denn allein von luft und liebe überleben die menschen dort nicht

aber es stimmt schon der japantag hätte dieses jahr einen bitteren beigeschmack, ihn jedoch ausfallen zu lassen wäre iwie so als würde man japan ignorieren wollen. ausserdem denke ich das die japaner
    in düsseldorf den japantag stattfinden lassen wollen. allein schon weil sie ziemlich konsequent sind auch was ihr ehrgefühl angeht. nicht umsonst gehn in tokio noch millionen menschen ihrer arbeit nach
    und gelten als egoistisch wenn sie tokio verlassen wollen (was ich allerdings mies finde, sich so etwas vorwerfen lassen zu müssen wenn man seine kinder in sicherheit bringen möchte)

naja wir werden sehn was kommt

bei den oberen punkten stimme ich dir zu.. nur bei der sache mit der mona lisa nicht. kunst ist kunst, egal ob film, comic, gemälde oder musik. und solches zu verändern, zu zensieren oder zu manipulieren ist für mich immer ein gleichermaßen schwerer eingriff in die künstlerische freiheit und in das eigentliche werk. es ist und bleibt kunst, mag man es drehn und wenden wie man will, und kunst sollte unverfälscht bleiben.
    jetzt könnte man argumentieren, dass man auf diese weise alles mögliche als kunst tarnen könnte, aber das ist hier ja keineswegs der fall.
    kunst war schon immer ein beliebtes mittel um zu schockierern, zu mahnen/zu kritisieren, zu unterhalten, usw.

es mag schon sein das der film etwas anstößig wirkt, das thema amoklauf ist ja auch nicht das liebste unserer gesellschaft.. aber man erfährt im klappentext genug über den film um zu entscheiden ob man ihn sehn will oder nicht und wer so ein thema nicht verträgt der soll sich halt im vorraus über den film informieren und dann eine entscheidung fällen, daher finde ich den film schon empfehlenswert.

und natürlich ist der film verbesserungswürdig und vor allem die idee dahinter lässt ihn glänzen, da muss ich dir recht geben :) aber ein amoklauf so wie er das ein oder andere mal in unserer welt vorkam (was in zukunft hoffentlich nicht mehr passiert) weist selten eine höhere spannungskurve auf. und um probleme der gesellschaft und aktuelle ereignisse in einem film zu verwandeln bedarf es doch nicht zwangsweise große spannung und abwechslungsreiche handlungen auch wenn das den unterhaltungsfaktor erhöhen würde.

ja hast recht. ich denke mal in deutschland wurde das ende abgeändert weil man sonst denken könnte der film würde amokläufe und dergleichen glorifizieren und deswegen hats ein happy end.. ich finds schade das man ihn hier geändert hat.. das ist als würde man die monalisa mit nem edding verändern.. aber trzdm klasse film :)

ich kenn den anime nicht aber ich hatte mal das spiel Gungrave Overdose und das hat aufjedenfall richtig spaß gemacht ;D mit dem sarg da rumzuballen :D:D

ich empfehle alle zu sehn soo für das gesamtverständnis der story weil die iwo schon zusammenhängend sind.. ^^

das stimmt so nicht ganz kenn ne menge ballerspiele ZB für die ps 1) die ab 12 waren^^ man dneke nur an tomb raider :D und die ganzen retro sachen für den nes und sega a la rambo oder terminator waren auch nicht ab 16/18 soweit ich weiss, kann mich auch irren^^

oder was ich letztens bei nem freund gesehn habe: coded arms für die psp.. i.so ein millitär ego-shooter ab 12 xD naja was solls.. was will man machen

in österreich durfte ich mit der lightgun auf andere leute schießen.. selbst 9 jährige kinder druften das.. das ding stand an der piste in der skihütte wo's auch das essen zu kaufen gab und jeder durfte spielen xD wieso kann deutschland nicht ein bisschen cooler sein :P

ok also jedes lightgun spiel = ab 18? weil es kommt doch eig auf das jeweilige spiel an. die USK sagt ja auch nicht jedes Spiel in dem eine Pistole vorkommt muss ab 18 sein.. naja ist iwie unlogisch^^ man sollte das iwie differenzieren..

ja aber schon mal die grafik gesehn bei den modellen? das is n64 grafik wenn überhaupt (meisstens ist das eh im retro stil der 70er und 80er oder sogar noch original aus dieser zeit).. da wird selbst das blutigste ballerspiel höchstens ab 12 sein und wenn die deutschen wieder ganz durchdrehn ab 16 sein..

ausserdem könnte man ja einen großen saal mit spielen von 0-12 machen und für ne 16er (oder wenn man unbedingt will 18er) ecke nen ausweis verlangen.. is doch kein problem o.O

also ich weiß echt nicht ob du die spiele mal gespielt hast aber sonderlich viel gewalt gibt es da nicht und perverses zeug auch nicht.. zumindest nicht in den automaten, die ich kenne..

ich versteh nur nicht warum die in deutschland ab 18 sein sollen, man kann ja kein geld gewinnen und sich dann ja auch keine hoffnungen machen, anders als bei anderen glücksspielautomaten.

und wenns um die suchtgefahr geht muss ich lachen, denn wenn man sich ne konsole für 200-300 euro holt + spiele für jew.20-60 euro kann man genau so gut süchtig werden und verliert dabei weitaus mehr geld als wenn ab und zu mal mit freunden in so ner halle was zocken geht. allgemein ist das sogar gesellschaftlicher als wenn man sich in seinem zimmer einschließt und den ganzen tag call of duty zockt ^^

erklär mir mal einer das deutsche rechtssystem.. :D

Marimo ich lebe in NRW =D also passt das gut^^ ich weiss nur nicht wie man die nennt .___. will mal googlen wo die nächste in meiner gegend ist aba hab kp was ich eingeben sol :D

hier steht die wären wegen dem jugendschutz verschwunden? o.O wtf..

hallo

in vielen amerikanischen Filmen und auch in japanischen findet man "Spielhallen", wo kinder und jugendliche für geld an größeren automaten videospiele spielen können und gbbf freispiele gewinnen können. solche automaten gabs sogar auf meiner letzten klassenfahrt in österreich, auch wenn die etwas retro waren :D

naja auf jedenfall fand ich das spielefeeling klasse und wollte wissen wie man solche "spielhallen" nennt und ob es diese auch in Deutschland gibt (: