Beiträge von Tsukino-chan

Oh ich fand Toradora! toll ^-^. Insbesondere die ausdrucksstarken Charaktere machen den Anime zum Genuss ( besonders Ami xD). Neben einer guten Handlung fand ich die Optik auch sehr schön :3. Das Ende hat mir gut gefallen und der Verlauf war wirklich schön. Kann den Anime nur empfehlen.

Death Note war einer der ersten Animes, die mich richtig begeistert haben und das tut er auch immer wieder, wenn ich mir den Anime nochmal ansehe oder den Manga mal wieder lese ! Ich finde es etwas schade, dass beim Anime die Zeichnungen nicht so gut zur Geltung kommen, denn DN ist wirklich sehr schön gezeichnet! Ich liebe den Zeichenstil von Takeshi Obata *-*.
    Am Anfang wird man schon gleich mit in die Story gerissen, indem man die groben Fähigkeiten des Death Notes geschildert und die Beweggründe des Massenmörders Kira vorgezeigt bekommt. In der darauf folgenden Folge tritt L auch schon auf die Bildfläche und das Duell zwischen Kira und L, in dem derjenige dessen Identität als erstes aufgedeckt wird verliert, beginnt. Im Laufe der Geschichte kommen beide Charaktere ihrem Ziel, die Identität seines Gegners aufzudecken, immer näher und es gibt immer wieder spannende Höhen und Tiefen. Ab dem Tod einer gewissen Person wird es zeitweise etwas mühsamer bis zum Ende durchzuhalten. Das Ende lässt sich aber auf jeden Fall sehen. Mein Lieblingscharakter ist L. Lawliet er wird einfach toll dargestellt, ist ein Genie und oft ein wenig tollpatschig.

Als kleines Kind hat mich meine Mutter oder Oma alle zwei Wochen in die Kirche geschleppt. Toll fand ich es nie, aber als Kind denkt man darüber nicht so viel nach, sondern nimmt das einfach hin. Nach einigen Jahren, war ich auch nicht mehr so am Wochenende bei meiner Oma und dann ist es irgendwie seltener geworden. Dann nach einigem erlebten begann ich mich zu fragen. Wenn es einen Gott geben würde, wieso lässt er die Kriege, die schlimmen Verbrechen zu? Ich bin zwar katholisch wie auch meine Eltern (sie gehen selber nicht mehr in die Kirche), aber ich glaube nicht an Gott oder das es etwas höheres gibt. Die Bibel kenne ich zwar, aber für mich ist sie Unsinn. Jesus mag es gegeben haben, aber er konnte mit Sicherheit genauso wenig wie alle anderen über das Wasser gehen oder hat andere übernatürliche Fähigkeiten.

Allerdings, und das muss ich natürlich unbedingt noch hinzufügen, respektiere ich jegliche Glaubensrichtungen und -meinungen. Von mir wird niemand verachtet oder diskrimiert, weil er glaubt. Klar, Glaube kann schon verdammt wertvoll sein, vor allem für Menschen, die ernsthafte Probleme im Leben haben, und deswegen ist der Glaube für so viele Menschen auch wichtig. Solange mich also niemand dafür verachtet, dass ich nicht glaube, verachte ich auch niemanden dafür, dass er glaubt.

Man kann Musik ja so und so sehen: Auf der einen Seite ist es die Musik, die man selber macht, in Form von Singen oder ein Instrument spielen. Auf der anderen Seite Musik hören, das, was wohl fast alle machen.

Ein Instrument spielen finden viele nicht wichtig und tuen es auch nicht; bei mir ist das anders. Ich spiele (noch) ein wenig Klavier und habe es auch schon mal mit der Gitarre versucht und es macht wirklich Spaß. Das Musik hören auch für mich sehr wichtig ist, versteht sich wohl von selbst. Ob am Computer, im Zimmer beim Gammeln, im Auto oder irgendwo unterwegs über MP3-Player oder Handy: Man hört wirklich den ganzen Tag Musik. Es gibt so viele verschiedene Musikrichtungen, und wenn sie einem fast alle gefallen, wird es nie langweilig. Also... zurück zur Frage... für mich ist Musik zu etwas Wichtigem geworden; und teilweise brauch ich sie auch ein wenig zur Ablenkung. In einem Leben ohne Musik, fehlt etwas ganz bedeutendes.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin für den PC, er hat einen größeren Bildschirm, besseren Sound und ist für die Spiele optimal. Besitze trotzdem einen Laptop, für die Arbeit oder die Schule um unterwegs schnell etwas nachschauen zu können.

Halli Hallo,

Joar, eigentlich bin ich nicht diejenige, die in so Willkommensthreads schreibt, aber ich dachte mir, das kann man ja mal ändern :D
    Hmm was soll ich groß über mich schreiben? Meistens muss man Menschen ja erst erleben um sie kennen zulernen, finde ich, aber okay, dann schreibe ich mal was über mich, damit ihr mich in etwa einschätzen könnt.
    In meiner Freizeit befasse ich mich, wenn ich mich nicht mit Freunden treffe und nicht gerade am arbeiten bin, gern mit Musik, Anime, Harry Potter, Geschichten, Lesen und Bildbearbeitung (wobei ich da noch ziemlich am Anfang bin). Musik höre ich fast alles, je nach Lust und Laune.
    Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden, bin 21 Jahre alt und Azubi im 2. Jahr als Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Meine Lieblingsanimes sind Death Note, One Piece, Elfenlied, Naruto und Inuyasha

So das war's von mir, wer noch was wissen will, einfach nachfragen. Ich beiße nicht *grins*

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Tag !

Nox