Beiträge von Lama-mit-Hut


    [...] Die einzigste Serie die überhaupt kein Sinn ergab bei mir, weil wirklich nix passte, war FLCL. [...]

    Es ist aber erstaunlich, warum dieser Anime so einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Die Bewertung sehe ich hier gerade, ist auch nicht schlecht.

    [...] Zu meinen Lieblingsmangas zählen Detektiv Conan (was man merkt), One Piece, Death Note, Junjo Romantica, Sekaiichi Hatsukoi und was ich nicht alles im Regal hab! :D Meine Lieblingsanimes sind die selbigen. [...]

    Willkommen im Forum!
    Außerdem, bevorzugst du also eher Mangas als Animes, oder?

    [...] Das Ende war mir zu ungenau und irgendwie auch sehr überraschend, um nicht zu sagen ein wenig unglaubwürdig. Damit will ich das Ende in keiner Weise schlecht oder runter machen aber wie kann Kanade das Herz von Otonashi in sich haben aber vor ihm in dieser Welt sein? Hab ich da irgendwas übersehen, verpasst oder missverstanden? [...]

    Es scheint so. Aber verständlich. Angel Beats! benötigt wirklich etwas mehr Verständnis. Oder eher die Fähigkeit, etwas zu bemerken/realisieren. Desweiteren wären Spoilers ganz nett.
    Die Sache ist nämlich so. Hier einmal die chronologische Reihenfolge um meine Antwort kurz zu halten:

    Willkommen in acg.

    Und welche zum Beispiel?

    Wie viele möchtest du gerne von mir gelesen bekommen? Ich nenne einmal drei:


    The Flower Duet von Léo Delibes (Klassik)
    Lost Heart von S.E.N.S. (xxxHOLiC Soundtrack)
    Perfect Replacement von Example (Electronic Dance)


    Alles weitere finde ich in meinen iPod meiner Schleichwerbung, da ich alles darin aufbewahre, was mich an etwas erinnert. Man kann sagen, dass meine Schleichwerbung eine elektronische Ansammlung meiner Erinnerungen ist! Auch wenn nur mickrige 8 GB groß.





    [...] darker than black - auch gaaanz toll^^

    Du wirst noch viele weitere Anspielungen bei mir finden werden ... wenn ich mich einmal hier mehr ausgebreitet habe. Aber schon mal ein kleiner Anfang. Mein Nickname ist eigentlich eine Relation zu Steins;Gate. Oder meine Signatur zu Higurashi.

    TTGL ist ein sehr gut gelungener Anime. Es lässt einen wiedererinnern, wie es war ein Kind zu sein und vor dem Fernseher zu sitzen, um die Hauptcharaktere zu unterstützen (was wohl genug bei Dragon Ball Z getan wurde).


    Die Charaktere hatten alle eine recht ordentliche Geschichte und hatten eine/n passende/n Seiyuu. Vor allem Yoko, da sie das weibliche Geschlecht äußerst gut vertreten hatte.
    Die Zeichnungen waren auch sehr gut anzusehen, besonders die Zwischensequenzen die ab der Hälfte einer Episode gezeigt wurden. Proportionen und Licht-/Schatten-Spiele wurden gut eingehalten, obwohl es recht aufwändig ist, wenn die Person aus einer Grube, plötzlich hinausgeschleudert wird und sich zusätzlich um die eigene Achse dreht - wie eine Spirale.
    Bezüglich der Musik waren diese sehr gut gewählt, man kann wirklich meinen, dass die Musik für einen selbst mitgefiebert hatte, weil sie im richtigen Moment abgespielt wurde und auch die passende Musikrichtung hatte. Die Performance zum Opening und Ending ist auch hier sehr gut. Gut gewählt ist sie, weil sie perfekt dafür geeignet ist, Erinnerungen wieder aufzurufen - merken, wird man das wohl erst, nachdem man die Serie gesehen hat.
    Zur Story ist nicht viel sagen, da es ersichtlich und auch verständlich war. Es musste Tiefpunkte geben, aber auch Höhepunkte, übertriebene Ereignisse aber auch überflüssige. Die Unterteilung in zwei Teile der Serie, ist aber sehr gut gelungen und lässt den Zuschauer weniger die Serie vergessen.
    Der Anime ist, um es kurz zu fassen ein Anime, den man so gerne sehen wird, wie all die anderen alten Kult-Animes, die einst im Fernsehn liefen. Im Anime existieren Helden und Bösewichte und wie jeder Anime dieser Art auch einen großen Endkampf. Wer jedoch etwas mehr anspruchsvolle Animes sehen will, wird wohl hier enttäuscht, da es in die Richtung Shounen geht.

    Persönlich hat mir der Anime sehr gut gefallen und ist auf meiner Liste mit einer 10 bewertet worden. Auch wenn das

    Ende mich ein bisschen enttäuscht hat, so ist es verständlich für einen FSK-12 Anime. Was mir aber außerordentlich gefallen hat, waren die großen wuchtigen aufpralle der Bohrer vom Gurren Lagann, man konnte wirklich mitschreien (auch wenn die Nachbarn es hören werden). Zusätzlich zu all meinen Aussagen, ist doch der philosophische Hintergrund der Serie äußerst nennenswert. Am besten mit dem Zitat von Kamina: "Du wirst den Tunnel bohren, der das Himmelsgewölbe durchbrechen wird!"

    Ich grüße und bedanke mich an diejenigen, die ein wenig ihrer Lebenszeit für ein paar Buchstaben aufopfern!


    Und ja, ich nenne mich Lama-mit-Hut. Wie ich auf den Namen gekommen bin, werde ich wohl später erläutern, man darf mich aber nicht mit den 'Lamas mit Hüten' in Verbindung setzten, da ich diese Absicht nie hatte und auch nie haben werde. Mein Wohnsitz ist im Rheinland, der Ort an dem es auch schneit im Frühling. Anime-Serien liegen im Moment ganz weit oben auf meinen Interessenbereichen, da es meine private Situation nur so erlauben kann. Mit Mangas hatte ich bis jetzt nur wenig in Kontakt - Elfenlied habe ich aber komplett durchgelesen und Shakugan no Shana werde ich in ferner Zukunft auch lesen. Musikalisch bin ich aber leider nicht, da ich eher zuhöre und die Musik auf mich wirken lasse, dennoch ist meine Interesse an einem Klavier nicht weniger dadurch geworden. Wie ich auf diese Seite gestoßen bin, wird wohl die nächste Frage sein. Um mich aber hier kurz zu fassen sage ich, dass ich einfach meine Kreativität nicht in Ruhe lassen kann - haha, was für eine Ausrede - und auf Beutezug bin. Mit Rollenspielen hatte ich schon viel Erfahrung und bin auch sehr flexibel. Da ich aber, wie jeder andere Mensch ein Geschlecht habe, grenzt sich meine Interesse ein und bin daher kein Allrounder.
    Im Fall, dass ihr Fragen, Meinungen oder Kritik habt, - sei es aus Groll purer Freundlichkeit gegenüber mir - sagt es mir ruhig.


    Mit viel Freude an Hüten, Lama-mit-Hut