Beiträge von Mr. Bambule

Ach man, ich will aber Aurelie wählen! >.<
    Menno...das ist fast so hart wie damals, als ich vergessen hatte, wie man sich hinsetzt...Moment...das war ja gar nicht ich. Das ist glaube ich von Family Guy, oder? Ja, kann sein. Ich könnte das jetzt googlen, aber da bin ich viel zu müde für. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, erst in Düsseldorf Japanisch lernen, dann mit den Wös anderthalb Stunden draußen rumrennen, und dann noch zwei Stunden Leiterrunde...also ich bin Pfandfinder, und Wös sind so 8-10 Jahre alt...öhm...was noch...auch egal. Darum gehts ja gar nicht. Wo war ich nochmal? Ähm...Ah, ach ja! Family Guy! Coole Serie, find ich. Naja, die läuft jedenfalls immer auf Comedy Central. Das hab ich immer nebenbei laufen. Im Sommer mach ich immer die Fenster auf, weil ich im Dachgeschoss wohn und es da tagsüber ziemlich aufheizt ,und dann lass ich das Licht aus, damit keine Insekten reinfliegen. Und der Fernseher spendet dann halt noch ein wenig mehr Licht. Hm...ich glaube, ich schweif ab...wo war ich?
    Ach ja, wen ich jetzt wähle. Na gut. Also ich denke, es ist Katsu. Weil Katsu auf mich irgendwie verdächtig wirkt. Aber jetzt soll mir keiner erzählen, dass er mich wählt, weil ich Katsu wähle, weil sie mich vielleicht verdächtigt. Ich war zuerst da! Und nur, weil ich jetzt keine plausiblere Begründung habe, als "ich hab da so ein Gefühl", macht mich das auch nicht verdächtiger. Ihr wisst, wie ich spiele, jedenfalls die meisten von euch. Wisst ihr noch vorvorletzte Runde, wo ich der Wolf war? Da hab ich mir jegliche Theorie und Verdächtigung einfach so aus den Fingern gesaugt, alles war erfunden, denkt ihr, da würde mir jetzt nichts zu einfallen? Ich hab einfach keine Lust, weil ich eben müde bin. Erst war ich in Düsseldorf, beim Japanischunterricht, und dann...Moment, ich glaub, das hab ich schon erzählt, oder? Naja. Egal. Ich wähl einfach Katsu, und fertig. Pöh :sleeping:
    Und jetzt seid mal ehrlich: Habt ihr nie einfach "so ein Gefühl gehabt" und dann im nachhinein nach Gründen dafür gesucht, um sie der Gruppe präsentieren zu können? Ja? Dann macht das doch für mich. 8)

Ach stimmt, Aurelie heißt ja nicht mehr Aurelie, ganz vergessen. Der denkt wohl, dass ich ihn nicht mehr grundlos verdächtige, wenn er sich umbenennt, aber da hat er sich geirrt! Jetzt erst recht! Wenn mir eins wichtig ist, dann, dass man meinem Wort vertrauen kann! Das nennt man glaube ich Kontinuität oder so ähnlich...ne...Diskretion? Öhm...nein auch nicht...Authentizität! Das war es, Authentizität! Ja, ich bin sehr Authentisch! Deswegen wähle ich jetzt auch Aurelie, mir doch egal, ob er dabei ist, der wars trotzdem!

Also eigentlich haben Kellner auch eine Schürze. Jedenfalls in guten Restaurants. In der "roten Karotte" zum Beispiel auch. Das ist der Laden neben dem türkischen Supermarkt, der auch ein paar fernöstliche Produkte hat. Da hab ich neulich das Sesamöl bekommen, das die nirgendwo sonst hatten, weil ich nämlich Gyoza machen wollte. Ihr wisst schon, diese japanischen Teigtaschen mit Möhre, Chinakohl und Hackfleisch. Das Problem war nur, dass ich versehentlich das dunkle Sesamöl gekauft hatte, ich brauchte aber das helle. Das war total eklig, weil dunkles Sesamöl nämlich aus gerösteten Sesamkörner gemacht wird, und dann total den komischen Geschmack kriegt, weswegen man eigentlich helles nehmen sollte, das einfach ein relativ geschmacksneutrales Speiseöl zum braten ist. Man war das ärgerlich, wo ich nach dem ganzen Ärger feststellen musste, dass man die Gyoza praktisch nicht essen kann :D Öhm...wo war ich gerade? Ach ja. Dass mit der Schürze führt jedenfalls nicht dazu, dass wir irgendwen verdächtigen können. Schließlich haben wir alle eine. Vielleicht klebt das Blut ja auch nicht an der Schürze des Mörders, wer weiß? Vielleicht war es ja auch ein Unfall? Und vielleicht klebt ja auch nicht das Blut desOpfers an der schürze, sondern das Blut des toten Geflügels? Habt ihr schonmal fleisch filetiert? das kann noch ziemlich blutig zugehen, wenn es frisches Fleisch ist, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es frisches Fleisch ist, weil wir doch ein gutes Restaurant sind und und alles. Da würden wir ja kaum mit Tiefkühlfleisch arbeiten, das schon vorverarbeitet ist, das merkt man nämlich, und dann gehen unsere Gäste zu anderen Restaurants, oder kochen gleich selbst. Tiefkühlfleisch kriegt man ja auch zu Hause, und da jetzt bald die Spargelsaison anfängt, kriegt man auch guten Spargel für einen angemessenen Preis. Auf jeden Fall für weniger, als wir es in einem Restaurant anbieten. Na jedenfalls, ich denke mal, dass Haggy nicht der Mörder ist, nur weil er eine Schürze trägt. Das macht eher Katsu jetzt verdächtig, weil sie direkt alle gegen Haggy hetzten will. Casura gibt doch nicht soo fette Hinweise, und das weiß Katsu auch. Ich glaub deswegen viel eher, dass sie der Wolf ist. Oder Nabu. Nicht so sehr, weil er sich verdächtig gemacht hat, aber weil er ein blöder Gast ist "Kaninchen", was soll das denn heißen? X( Wer bestellt denn einfach nur "Kaninchen"? Wir haben doch mehr als ein Gericht mit Kaninchen, wir sind doch nicht in einem Sketch oder einer Werbung! Mich nerven solche Gäste, die so bestellen, was soll der arme Kellner da machen? Wenn er nachfragt, fühlt der Gast sich beleidigt, und wenn er das Falsche bringt, dann wird sich wieder beschwert! Außerdem bestellt man doch erstmal was zu trinken, Hase, Hase, Hase, das weiß man doch! Und Fate, Fate ist nichtmal zur Trauerfeier erschienen, das kann ja wohl auch nicht sein. Man sagt zwar, dass der Mörder immer zum Tatort zurückkehrt, aber das muss ja nicht heißen, dass das stimmt, oder? Denkt mal darüber nach!

Es scheint hier ein Missverständnis zu geben, ich räume das mal aus: Ein westlicher Futon ist ein Ausziehsofa, beziehungsweise eine dicke Matratze, auf der man schläft. Ein japanischer Futon ist nur eine Decke. Man schläft also auf dem Boden.
    Mag sein, dass das weicher ist, als ein Linoleumboden, aber die paar Nächte, die ich auf einem solchen bei meinem Kollegen geschlafen habe, nur mit einer dünnen Schaumstoffunterlage, waren die Hölle. Könnte ich mich nie dran gewöhnen, und auch, wenn mein Rücken es vielleicht(!) könnte, gesünder wäre es nicht. Ich war vor ein paar Jahren schon beim Orthopäden, weil ich Rückenschmerzen hatte, und das erste, was er fragte, war wie alt meine Matratze ist. Naja, da ich auf einer ausgelegenen Matratze auf einem Holzbrett geschlafen habe, haben meine Eltern mir dann ein neues Bett und ne neue Matratze gekauft, und das war gut. Ich hoffe, jeder versteht, dass ich keinem glaube, der mir erzählen will, man gewöhnt sich an sowas :D
    Also ne, so sehr ich die japanische Kultur teilweise schätze, aber was die Schlafsituation angeht, ist der Westen mindestens 1000 Jahre weiter. Deswegen haben ja auch viele Japaner inzwischen richtige Betten. Es ist einfach bequemer, und auch gesünder für den Rücken^^

Ach. Nicht so, wie viele Kinder im Internet gerne schreiben, weil "man im Internet keine Noten kriegt, du Opfa!", also ohne Satzzeichen und Großbuchstaben, sondern eher so, dass ich ohne Absatz schreibe, Viel. Viel unwichtiges Zeug. Mehr verrat ich nicht :D

Ach naja, ist eigentlich keine große Kunst. Wenn man hin und wieder mit Stäbchen isst, kriegt man das Recht schnell auf die Kette.
    Ich geh zum Beispiel seit ca. einem Jahr fast jeden Mittwoch in einen Ramenshop in Düsseldorf, und ich komm inzwischen auch problemlos mit Reis zurecht. Der Trick ist, dass man die Stäbchen wie eine Schaufel verwendet, und vor Allem nicht herumrührt.
    Ein Tipp noch: Hebt niemals die Schüssel bis zum Mund und schiebt den Reis einfach rein, so wie die das in Animes oft machen. Das ist grob unhöflich und wird eben nur von "coolen" Animecharakteren gemacht, die auf Umgangsformen scheißen. Da könnt ihr gleich mit den Fingern essen^^°
    Aja, und wenn ihr irgendwo Eindruck schinden wollt, besonders in Japan, dann macht die Schüssel bis auf das allerletzte Reiskorn leer. (Nur wenn ihr schon mit Stäbchen essen könnt, sonst dauert das ewig). Das macht man so, als Japaner. Aber als Ausländer...ich sags mal so, Japaner sind ja schon begeistert, wenn man "Hajimemashite" sagen kann, aber bei sowas springen die meiner Erfahrung nach im Dreieck vor Freude :D

Doh...:(
    Naja, äh, übrigens, wenn ihr mitkriegen wollt, was ich zu sagen habe, müsst ihr meine Bandwurmkommentare wohl lesen, und zwar ganz. Tja. Ich hab Bock auf das, was ich machen werde, und jetzt hab ich endlich die Zeit dazu. Hoffentlich findet das irgendwer so witzig, wie ich. Aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm :D

Also Leute, wenn ihr nur ein, zwei Folgen gesehen habt, könnt ihr die Sachen nicht beurteilen. Game of Thrones ist eben etwas nachhaltiger und ruhiger als ein Anime, der brauch Zeit, sich zu entfalten, und springt einem nicht direkt so ins Gesicht. Die Geschichte wird aufgebaut, nicht präsentiert. Das ist eben der Unterschied :P