Beiträge von Mr. Bambule

Joa...ob jetzt was kacke klingt, oder nicht, ist ja auch eher subjektiv. Nur, ob Sachen jetzt schwer zu spielen sind, oder nicht, das lässt sich ziemlich leicht gegenüberstellen. Und was das angeht, halte ich Thrash grundlegend immer noch für das schwierigste, z.B. Annihilator hat sehr krasse Soli, die man auch nicht so leicht runterspielt. Wobei es auch im Heavy oder Symphonic Metal sehr heftige Sachen gibt. Ich denke da zum Beispiel an Stratovarius, die Soli gehen z.T. Minuten lang, und das bei erheblichem Tempo. Danach glühen einem die Finger :D

Ich denke, ich spreche da aus Erfahrung ;)
    Bin selbst Musiker, und Soli sind eben doch alles. Soli sind das, was ein Stück erst zu einem Stück macht. Riffs sind quasi die Beilage, aber sowohl aus kompositorischer Sicht, wie auch aus Sicht der Virtuosität, ist das Solo das Maß aller Dinge. Der Vergleich mit dem Auto hinkt gewaltig.
    Nichts für ungut, aber da nehm ichs ganz genau :D

Alles, wobei ich Core eher weniger leiden kann, da hab ich nur ein paar Bands, die ich höre, die dann auch größtenteils japanisch sind. Ist für mich auch ein eigenes Genre, irgendwie...zumindest die Szenen sind ja schonmal ziemlich sauber getrennt.
    Naja, ansonsten, ich versteh nicht, warum immer alle Pagan und Viking trennen. Das sind Synonyme! Es gibt musikalisch keinen Unterschied, wirklich nicht o.O
    Und naja, die Trennung von Pagan/Viking und Black Metal lässt sich auch nicht so einfach machen. Immerhin ging Pagan aus dem Black Metal hervor, und die Grenze ist eher fließend. (Wer mir nicht glaubt, soll sich mal "Kawir" oder "Arafel" anhören :D)
    Thrash und Death mag ich ebenfalls sehr, wobei mir das schnell langweilig wird. Deshalb mag ich einige Crossover-Bands sehr gern, wobei ich jetzt keinen Rap-Metal Mix meine(Da ist RatM das Einzig wahre für mich), sondern eher Metal mit Jazz oder Folk gemischt.