Beiträge von Mr. Bambule

Joa...ob jetzt was kacke klingt, oder nicht, ist ja auch eher subjektiv. Nur, ob Sachen jetzt schwer zu spielen sind, oder nicht, das lässt sich ziemlich leicht gegenüberstellen. Und was das angeht, halte ich Thrash grundlegend immer noch für das schwierigste, z.B. Annihilator hat sehr krasse Soli, die man auch nicht so leicht runterspielt. Wobei es auch im Heavy oder Symphonic Metal sehr heftige Sachen gibt. Ich denke da zum Beispiel an Stratovarius, die Soli gehen z.T. Minuten lang, und das bei erheblichem Tempo. Danach glühen einem die Finger :D

Ich denke, ich spreche da aus Erfahrung ;)
    Bin selbst Musiker, und Soli sind eben doch alles. Soli sind das, was ein Stück erst zu einem Stück macht. Riffs sind quasi die Beilage, aber sowohl aus kompositorischer Sicht, wie auch aus Sicht der Virtuosität, ist das Solo das Maß aller Dinge. Der Vergleich mit dem Auto hinkt gewaltig.
    Nichts für ungut, aber da nehm ichs ganz genau :D

Alles, wobei ich Core eher weniger leiden kann, da hab ich nur ein paar Bands, die ich höre, die dann auch größtenteils japanisch sind. Ist für mich auch ein eigenes Genre, irgendwie...zumindest die Szenen sind ja schonmal ziemlich sauber getrennt.
    Naja, ansonsten, ich versteh nicht, warum immer alle Pagan und Viking trennen. Das sind Synonyme! Es gibt musikalisch keinen Unterschied, wirklich nicht o.O
    Und naja, die Trennung von Pagan/Viking und Black Metal lässt sich auch nicht so einfach machen. Immerhin ging Pagan aus dem Black Metal hervor, und die Grenze ist eher fließend. (Wer mir nicht glaubt, soll sich mal "Kawir" oder "Arafel" anhören :D)
    Thrash und Death mag ich ebenfalls sehr, wobei mir das schnell langweilig wird. Deshalb mag ich einige Crossover-Bands sehr gern, wobei ich jetzt keinen Rap-Metal Mix meine(Da ist RatM das Einzig wahre für mich), sondern eher Metal mit Jazz oder Folk gemischt.
    Heavy Metal kann auch mal cool sein, ganz klassisch, Iron Maiden, Gamma Ray, Dio....sowas eben.
    Und dann darf man auch Power-Metal nicht vergessen. Hin und wieder nice, aber auch da wird mein musikalisches Empfinden schnell hibbelig und will gelangweilt was anderes...was fehlt noch...mir fällt nix mehr ein...hm...ach ja, bleibt mir weg mit dem Grindcore-Scheiß oder Metalalter :P

Age of Empires - The Titans...aber hey, immerhin die Erweiterung XD (Das ist ein 12 Jahre altes Strategiespiel, das an Age of Empires erinnert, aber meiner Meinung nach noch cooler ist, weil es auch dicke Kloppereinheiten hat)
    Ich bastel da immer an eigenen Leveln, der Editor ist nämlich ziemlich ausgeprägt, und lässt einen sogar eigene Trigger basteln. Ich mag Spiele, wo man die Entwickler quasi übertreffen kann :D
    ...Hm, Karten basteln ist nicht wirklich zocken, oder?

Name: Kahaw

Kahaw, der diese Vorstellung stumm mit angesehen hatte, musste sich davon abhalten, die Augen zu verdrehen. Stattdessen stieß er den Mann, der das Mädchen aufgefangen hatte, grob beiseite. Dabei achtete er darauf, sie nicht direkt zu berühren. "Was habt Ihr gemacht?", fragte er in gespielter Entrüstung. "Wachen!" Der Mann stolperte verwirrt zurück. "Was...wer bist du?", fragte er, nachdem er sich wieder gefasst hatte. "Sie ist meine Halbschwester", erklärte er ruhig. Der Mann hob eine Braue, aber eher überrascht, als zweifelnd.
    Kahaw war schon in vielen Städten des ganzen Kontinentes gewesen, hatte unzählige Kulturen erfahren, aber die Männer waren immer gleich. Sobald die Gattin erst einmal ein Kind auf die Welt gebracht hatte, verlor sie für die Männer oft an Reiz. Gerade die Männer der Oberschicht neigten in solchen Fällen dazu, sich in dieser Hinsicht anderweitig umzusehen. Es war vielerorts nicht unüblich, die aus solchen Verbindungen stammenden Bastardkinder als heuchlerischen Akt der Gnade in der eigenen Dienerschaft zu beschäftigen. Scheinbar schien dieses Konzept auch in Lemura bekannt.
    "Mylady neigt dazu, in Ohnmacht zu fallen.", fuhr Kahaw fort. "Sie verträgt Aufregung nicht so gut. Ich kümmere mich um sie, verschwindet jetzt." "Ich wollte nur helfen.", murrte der Kaufmann gekränkt. Beleidigt wandte er sich ab und schritt von dannen, jedoch nicht, ohne vorher noch ein gemurmeltes "frecher Bengel" über die Schulter zu werfen. Auch die Bauern an den Marktständen wandten ihre Aufmerksamkeit wieder den Waren zu.
    Sobald der Mann außer Sicht war, änderte sich Kahaws Gebaren komplett. Von der Entrüstung oder Besorgnis war nichts mehr zu erkennen, sein Gesicht glich einer Maske der Gleichgültigkeit. Er starrte dem Mädchen ins Gesicht. "Er ist weg.", meinte er ruhig. Kaum hatte er zu Ende gesprochen, öffnete das Mädchen wieder die Augen. Es reichte ein Blick, um zu erkennen, dass sie wusste, was er wusste. Aber Kahaw hatte nicht vor, sich zu rechtfertigen. "Ich dachte, Magie sei in Lemura verboten?", fragte er leise.

Klingt für mich nach einer typischen, deutschen Reality-Produktion. Nehmts mir nicht übel, aber für mich wirkt das wie ne Bande "Asis", die man auf engem Raum zusammensperrt, und hofft, dass was peinliches passiert, damit der Zuschauer sich darüber lustig machen kann. Der Gedanke, eine "Gesellschaft" aufzubauen - schon allein deswegen lächerlich, weil dafür 15 Leute in einem einzigen Gebäude viel zu klein dimensioniert ist - steht da eher im Hintergrund. Zugegeben, ich hab mir jetzt nicht mehr als ein paar Minuten angesehen, aber das hat mir dann auch gereicht. Da werden eigentlich nur menschliche Abgründe ausgeschlachtet, die "Idee" wird in einem unglaublich unerträglichen Pathos aufgebauscht...ich hätte vermutlich gekotzt, wenn ich nicht umgeschaltet hätte.
    Ne, ne, lasst mal. Guckt euch das ruhig an, da will ich keinen von abhalten, aber für mich ist das große Grütze^^°

"Schön geschrieben", naja, ich persönlich find ihn sehr wirr, aber Danke :D
    L hat das noch gute ergänzt, finde ich. Dass Animes erstmal auschschließlich für den japanischen Markt produziert werden, und wir froh sein können, wenn im Internet Subs auftauchen, ist ja eine Tatsache. Nur muss man daran denken, dass der Unterschied zwischen Deutschland und Japan Hunderte Male größer ist als der zwischen Deutschland und Amerika. Merkt man dann besonders, wenn man Japaner gut kennt und/oder die Sprache lernt(naja...oder halt da wohnt XD). Ich frag mich oft, wie man das ohne Sprachkenntnisse unterhaltend finden kann, aber das hab ich früher auch. Weiß nur nicht mehr, wies war^^°
    Und keine Sorge, öhm...Nairi, eine der Vorteile von Animes ist dann ja, dass man da enorm schnell warm wird. Da braucht man nur ein, zwei Wochen, und schon lacht man sich über den kränkesten Shit, also quasi "total stumpfe Animescheiße" halb kaputt. Und dann wirst du dich fragen: "Worüber lach ich da, verdammt?"...und dann issses dir auch egal. Naja, so wars bei mir, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das jetzt so außergewöhnlich ist^^