Also ich finde, wenn die Karte so weitergeführt wird, wie sie das bisher wurde, dann erfüllt die alle Zwecke, die man sich vorstellen kann. Die ist auch so schon jetzt besser als alles, ws zum Beispiel ich hinkriegen würde. Also keine Sorge, das sieht richtig gut aus :D
Beiträge von Mr. Bambule
-
-
Hm. Neuer Ansatz.
Hauptverdächtig sind für mich jetzt Nano und Olenka. Einer von denen hat kommentarlos fürs Erza gevoted, und da vermute ich, dass das entweder daran lag, dass ich das vermutlich auch tun würde und damit die Runde schon zu 2/3 save für den Wolf wäre, oder daran, dass derjenige kein Bock hatte, das zu begründen. Wegen Zeitmangel, oder was weiß ich. Ersteres scheint mir wahrscheinlicher.
In dem Fall darf man aber auch nicht vergessen, dass Shisa für mich gevoted hat, wo auch relativ sicher war, dass Erza das vermutlich auch tut. Selbes Prinzip.
Aber Nox bietet so verdammt wenig Angriffsfläche, das es schon wieder verdächtig ist, der hat auch noch nicht seine Unschuld beweisen können.
Naja, vielleicht hat Erza ja auch für sich selbst gevoted, weil sie keine Lust mehr hatte. Wer weiß das schon? -
Hm...ich find die Reiche etwas sehr klein, oder? Meiner Meinung nach könnten die Reiche schon ein Stück größer sein, sonst Wird Althea ein Flickenteppich mit Dutzenden Reichen, und das wäre extrem kompliziert darzustellen.
-
Hab alle 8 Filme von Kyoukai no Kanata runtergeladen. Deutsche Subs, HD Qualiät, besser gehts nicht :D
Und bevor Jemand fragt, doch für mich ist das eine Errungenschaft. Hab meine ganzen Google-Skills gebraucht, um diesen Downloadlnk zu finden, und bin da enorm stolz drauf. Und was, das nicht umsonst ist, kann ich mir eh nicht leisten. Ich hab ne gute Vorstellungskraft, die schick glänzende Collectors-Edition DVD-Box denk ich mir einfach -
Uff...kann nicht schlafen. Ein Buch ist Schuld. Das muss man sich mol vorstellen. Kein Film, kein Spiel. Ein Buch. Gedruckte Worte. Dagegen sind Lovecraft oder Stephen King ein Witz. Kennt jemand von euch zufällig "Das Haus"?
-
Okay...Ähm...jemand nen Vorschlag, wer der Wolf sein könnte? Ich find euch inzwischen alle ziemlich verdächtig, ich kann da gar nicht anständig priorisieren. Entgegen Kurax Voraussage wirds zumindest für mich nicht leichter, den Wolf zu erkennen.
Pfff...wenn ich jetzt schon entscheiden müsste, wärs wohl Erza. Mit welcher Entschiedenheit sie letzte Runde gegen mich gewettert hat, das sah so aus, als hätte sie sich im Vorfeld entschieden, mich zum Teufel zu jagen. Dafür, dass sie es nur vermutet hat, war sie viel zu engagiert dabei. Ich meine, eigentlich sollte man doch zweimal über sowas nachdenken, anstatt sich direkt darauf zu versteifen. Außer, es ist einem egal, ob der andere wirklich schuldig ist, sondern einem wichtiger ist, dass man die anderen auf seine Seite zieht.
Zitat von ErzaTheLightVOTE FOR MISTER BAMBULE UND SCHAUT IN HINRICHTUNG 2 NACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Fully, der Witz hat mich gerade aus den Latschen gehauen, nur mal am Rande XD
-
Ich versteh ehrlich nicht, was ihr mit Facebook habt. Was ihr genau angebt, das ist eure Sache. Selbst Schuld, wenn ihr da Wohnort, Telefonnummer, Hobbys und was weiß ch noch angebt. Das selbe gilt für nervige Posts. Wenn mir Jemand auf die Eier geht, dann schmeiß ich den einfach aus meiner Freundesliste. Kapier sowieso nicht, warum man da über 300 Leute braucht. Ich hab da unter 30, und keiner geht mir auf die Nerven. Ach ja, und ich kenne diese Leute sogar wirklich ;)
-
Ich zitiere:
Zitat von CasuraOder ist das wieder so ein Spiel?
:D -
Name: Kahaw (Marktplatz)
Es dauerte einige Minuten, bis er sich aus der Bewegungslosigkeit löste. Da die Schule vermutlich später begann, als der Betrieb auf dem Markt, beschloss er, sich zuerst nach einer Unterkunft umzusehen, und der Schule später einen Besuch abzustatten. Wir praktisch, dass ihm direkt ein Gasthaus ins Auge fiel, das zwischen zwei Läden stand. Die hübsche Fassade des Fachwerkhauses bestand aus Stein, und war in einem freundlichen, einladenden Grünton gestrichen. Die Farbe wirkte ziemlich frisch, und war mit großer Sorgfalt aufgetragen worden. Warmes Licht schien durch die tadellos sauberen Bleiglasfenster. Auf einem Schild stand in kunstvoll geschwungenen Lettern "Zum roten Ochsen" geschrieben, was wohl der Name dieser Lokalität sein musste. Anerkennend musterte Kahaw die Schnitzerei eines roten Ochsenkopfs, die direkt unter diesem Schriftzug hing. Eine Übernachtung war hier vermutlich nicht allzu günstig, aber er hatte das Geld ja.
Leise öffnete er die Tür und betrat den einladenden Schankraum. Diverse Reisende verspeisten an hübschen, sauberen Tischen ihr Frühstück, aber die Theke war zu dieser frühen Morgenstunde leer. Ohne zu zögern setzte, beziehungsweise kletterte Kahaw auf einen Barhocker. Seine Kinn ragte so eben über die Theke. "Ich möchte ein Zimmer für heute Nacht mieten.", erklärte er dem Wirt ruhig. Dieser schaute Kahaw mit einer Mischung aus Belustigung und Verwirrung an. "Wo sind denn deine Eltern, Kleiner?", fragte er lächelnd. "Seit über Hundert Jahren tot. Was ist jetzt mit meinem Zimmer?" Der Wirt wurde kreidebleich. Entsetzt trat er einen Schritt zurück. "Verlasst sofort das Lokal!", sagte er leicht keuchend. Kahaw hob eine Braue. "Wie meinen? Ich bin ein zahlender Kunde. Ich habe Gold. Wo ist das Problem?" Zitternd griff der Wirt nach etwas, das unter der Theke verborgen war. Vermutlich eine Armbrust. "Ich sagte raus!", rief er, nun deutlich lauter. Die anderen Gäste drehten sich erstaunt zu den Vorgängen an der Theke um. "Euresgleichen ist im roten Ochsen nicht erwünscht.", setzte er deutlich vernehmlich nach, und blickte, beinahe entschuldigend, zwischen den anderen Gästen umher. Kahaw straffte den Rücken. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, machte er auf dem Absatz kehrt und schritt raschen Schrittes zum Ausgang. Das hatte er befürchtet. Obwohl sich eine berühmte Schule in der Stadt befand, waren die meisten Bürger Lemuras voreingenommen gegenüber dem Unbekannten. Zumindest wenn es mit Magie in Verbindung stand. Er würde im nächsten Gasthaus eine andere Herangehensweise versuchen müssen.
Grübelnd lief er durch die Straßen der Stadt, nur mit einem halben Auge nach Gasthäusern Ausschau haltend, bis er schließlich um eine Ecke bog, und mit Jemandem zusammenstieß. Seine geringe Masse lies ihn wie einen Lederball abprallen und mit gehörigem Spritzen im aufgeweichten Matsch landen. Blinzelnd blickte er auf. Eine junge Frau stand vor ihm. Sie trug ein feines, kostbar wirkendes Kleid, was sie Zweifelsohne als Mitglied der feinen Gesellschaft erkenntlich machte. Befremdlicher Weise trug sie keine Schuhe. Eigentlich hätte Kahaw sich aufgerichtet und wäre ohne weiteres Wort weitergegangen, aber seine Erfahrung im roten Ochsen überzeugte ihn schließlich, dass eine gemäßigtere Reaktion angemessener war. Kahaw wollte nicht mehr unnötige Aufmerksamkeit erregen, als nötig.
Anstatt aufzustehen, blieb er einfach auf dem Boden sitzen. "Verzeihung, Mylady", murmelte er, und blickte bescheiden zu Boden. -
Ach was, wir haben immer noch Chancen, selbst wenn sie die Hexe war^^
-
Ich persönlich finde es generell schlimm, wie viele Profilneurotiker soziale Netzwerke dazu benutzen, um sich selbst zu produzieren und dem kleinen Narzissten in sich drin einen von der Palme zu wedeln. Klar, dazu sind die auch gemacht, aber das machts ja nicht besser.
Mich nervt es. Mich nervt es extrem. Wo man auch hinsieht, ob auf Youtube, Facebook, oder Instagramm, überall nur Leute, die psychisch mächtig einen an der Klatsche haben und sich dort selbst zu therapieren versuchen. Mit bescheidenem Erfolg, und der Konsequenz, dass man kaum in Ruhe surfen kann, ohne dass einem ein Kind oder Kind gebliebener ans Bein pissen will, ein aufgeblasener Schwachmat den Besserwisser spielt (ohne einer zu sein), oder ein kleines Häufchen Elend einem durch seine bröckelnde Fassade weismachen will, er wäre besser. Besser als Asylbewerber, Bayern, Fleischesser, Veganer, Nazis, besser als die "dumme Masse", von der man sich ja so stark abhebt. Vor allem aber: Besser als du. Es ist schrecklich geworden, meiner Meinung nach.
Ich weiß nicht, ob unsere Gesellschaft so kaputt ist, oder ob kaputte Leute durch Facebook, Youtube und co. einfach nur mehr auffallen, aber ich denke mal, es ist ne Mischung aus beidem. -
Ja klar, kostet halt Geld, aber wenn man das hat gehts doch. so stell ich mir das zumindest vor^^
-
Ja sicher dürfen die zu Hause bleiben, wieso denn nicht :D
Und, äh...sry. Dann blacki^^ -
Ich glaube, der Grund ist vornehmlich eine PN des Spielleiters, mit dem Inhalt "Hey, du bist der Wolf" :D
Btw ich nehm nichts persönlich, alles gut ;)
Es geht ja auch nicht darum, dass ich als Wolf beschuldigt werde. Nur die Begründung stört mich eben. Weil die einfach keine ist o___O -
He, ich habe dich nicht verdächtigt, weil du ein "O3O" geschrieben hast, ich hatte da schon ne bessere Begründung für ;)
Nur weil das nicht stimmte, heißt das noch nicht, dass es nicht gut überlegt war °3°Außerdem heißt es *seid. T nur bei "Time" : P -
Ich habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen, und bin begeistert. Es braucht nicht viel um zu sehen, dass da absolute Profis am Werk sind. Die erste Folge war etwas schleppend, aber danach nimmt es rasch an Fahrt auf. Mal lernt schnell alte Charaktere kennen, mit dabei ist zum Beispiel Mike, und ich hab gelesen, dass auch Gus Fring seinen Auftritt haben soll. Und, ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt durchaus noch mehr Charaktere, die man wiedersehen wird ;)
Gut fand ich auch, dass "Better Call Saul" ganz anders aufgebaut ist, als Breaking Bad. Es ist anders, aber keinesfalls schlechter. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht, die Chancen stehen gut. Immerhin besteht das Team von BcS aus fast den selben Leuten wie von Breaking Bad, das mit der gleichen Mentalität ans Werk geht. Man lässt sich nicht hetzen, und will wirklich etwas eigenes schaffen, das nicht nur im Schatten von Breaking Bad existiert. Alles in allem scheint BcS nicht wie ein billiger, schnell produzierter Geldeintreiber, wie ich es befürchtet hatte, und das lässt mich große Erwartungen in die Serie setzen. -
Naja, dann könnten sie uns immer noch "helfen". "Helfen" im Sinne von "sich selbst helfen" :D
Besser als Schweigen wäre das wohl. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, kriegt man so auch mal einen Anhaltspunkt. Möglicherweise sogar einen richtigen. Oder eher nicht. Irgendwie ist uns Fortuna diese Runde nicht hold, habe ich das Gefühl... -
Hm...das ist jetzt schonmal relativ sch...(darf ich das schreiben?). Jedenfalls ist es nicht gut. Was kriegen wir hier überhaupt gebacken, irgendwie geht alles schief .____.
Was hat die Hexe prophezeit? Ich dachte immer, die kann nur Leute schützen, aber mehr auch nicht, oder? -
Meine Stimme geht an Kruemel. Ich bringe sie ins Gespräch und habe bereits eine Stimme -> Sie wählt mich. Als Wolf kann es ihr egal sein, wen sie wählt, und da wählt sie dann mich. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich stelle lästige Fragen, und die Chance ist bei mir größer, weil ich schon eine Stimme habe.
Erza verhält sich einfach doof, aber der Wolf ist sie deshalb nicht.
Sry, aber es regt mich einfach auf, wenn Leute so unüberlegte Dinge tun. Und was du hier tust, IST unüberlegt. Was soll ich dazu noch schreiben? Das ist so an den Haaren herbeigezogen, dass ich nicht weiß, wie ich mich dagegen sonst verteidigen könnte. Das würde den anderen auch so gehen.Wenn du schon eine bekloppte Theorie aufstellst, dann doch wenigstens eine, die interessant ist. Da sie ebenso wenig Aussagekraft hat,zeige ich die mal, was ich damit meine:
Gemäß der Arithmetik kann man Wörter in Zahlen umwandeln. Jeder Buchstabe wird durch eine Zahl ersetzt, die für seine Stelle im Alphabet steht, und dann berechnet man die Quersumme.
B-a-m-b-u-l-e = 2+1+13+2+21+12+5 = 56
56 ist durch 4 teilbar, also ein Viereck.
W-o-l-f = 23+15+12+6 = 56
Wolf = Bambule = Viereck -> Bambule ist der WolfZitat von Casurawie oft man ein Viereck drehen muss um es in ein Dreieck zu passen
Bedeutet demnach ganz klar: Wie gut kann ein Wolf von sich ablenken, bis die Hasen merken, dass er der Schuldige ist. Also ich. Ist ja klar.
H+a+s+e = 8+1+19+5 = 33 -> Hase=Dreieck
N+e+k+o = 14+5+11+15= 45
45 ist durch 3 teilbar, also ein Dreieck.
Neko=Hase=Dreieck -> Kruemel ist ein DreieckKruemel ist also unschuldig, und wir sollten unter allen Umständen auf dieses hochwissenschaftlichen Experiment versteifen. Immerhin hat das viel mehr Beweiskraft, als sonstige Überlegungen, die tatsächlich etwas mit dem spiel zu tun haben.
Tut mir ja Leid, aber sowas ist Käse. Und nur mal so am Rande: In diesem Spiel geht es darum, sich zu verteidigen. Das muss ein Hase ebenso tun wie ein Wolf. Gerade weil ich eben nicht der Wolf bin,und keiner der Morde mir irgendwie was gebracht hat, nervt es mich, jetzt verurteilt zu werden. Und das wegen einem Smiley. Einem Smiley! Drei Buchstaben!