Oh, Kruemel war schneller :D
Na denn.
Und Kuko, du kannst das machen, wie du willst. Ist ja kein Pen & Paper, da gibts kein Lösungsbuch zu. Ich denke, alles was du nimmst wird okay sein, solang du es nur überzeugend rüberbringen kannst. Nimm was dir am besten gefällt ;)
Beiträge von Mr. Bambule
-
-
Joa, ich denk dann mal Sonntag, oder? Kannst den Steckbrief gegebenenfalls ja schonmal vorschreiben, meiner ist auch schon fertig :D
Kann ja jeder reinstellen wann er kann, ich denk mal, den Schulbeginn kann man bis dahin noch aufschieben :) -
Haha, das Meer im Inneren sieht aus wie Rayman XD
Nein, Spaß beiseite, das sieht echt schon mal top aus, wie . Kann dir mal eine andere selbstgebaute Foren-RPG Karte schicken, wenn du willst. Die hat allerdings ein Hobbygrafiker angefertigt, der mit seinen Programmen ziemlich gut umgehen konnte, ich fürchte also, dass dich das deprimieren könnte :D Aber sag Bescheid, dann schick ichs dir. Da kann man sich vielleicht orientieren, wie es aussehen soll/könnte/müsste.Zum Maßstab, den würde ich nicht zu klein ansetzen. Gerade wenn vielleicht mal eine Kriegssituation entstehen sollte, ist das schon sehr hektisch und unentspannt, wenn eine Armee keine zwei Tage braucht, um zur feindlichen Hauptstadt zu kommen. Das gleiche gilt natürlich auch generell für Reisegruppen, aber gerade in solchen Situationen ist das auffällig. Spontan würde ich 3000 Kilometer in der Breite anpeilen (das sind ungefähr die Maße Europas, tendenziell ein Stück kleiner) Übrigens ist das im Schnitt noch immer ziemlich klein für ein RPG, nicht dass ihr denkt, ich würde hier völlig übertreiben :P
Naja, einen Steckbrief-Thread können wir prinzipiell bald aufmachen, oder was sagt ihr? Ich würde wohl den Sonntag anpeilen. Da ist meiner Erfahrung nach (die total falsch sein könnte :D) die Beteiligung im Forum am größten, und da kriegen es dementsprechend die meisten mit. Außerdem hat man da sowieso eher am meisten Zeit, sich mit sowas mal zu beschäftigen.
-
Also ich find das klasse :D
Als Hauptfarbe dann Rot, würde ich sagen. Passt am besten zu einer Flamme, oder? -
Ich glaube, es gibt Wolf und Killerkaninchen. Und der Wolf hat versucht, das Killerkaninchen zu fressen, bzw andersrum, wurde aber von der Hexe aufgehalten. Was sonst soll " Das richtige Opfer" bedeuten?
Say scheint ganz genau zu wissen, dass es zwei Mörder gibt. Er sprach im letzten Post wie selbstverständlich davon, erinnert ihr euch? Daraus schließe ich, dass letzte oder diese Runde jemand starb, den er nicht vorgesehen hatte. Vielleicht hat er in Runde 1 auch verpennt, wer weiß. Jedenfalls konnte er daraus zweifelsfrei ableiten, dass es einen weiteren Mörder gibt, und er hat sich verraten, als er das so schrieb.
Und dadurch, dass er sich wieder mal als Hexe ausgeben wollte :D -
Zu der Wüste würde ich sagen, dass das ja auch einfach eine "Kältewüste" sein könnte. Sowas gibt es tatsächlich, mit Sand und allem drum und dran.
Oh, und als Idee, du könntest die beiden Gebirge im Osten ja einfach zu einer Gebirgskette vereinen. Dann wäre der Hafen von Lemura der günstigste Handelsknoten für sämtliche Waren aus dem Süd-Osten^^
P.S.: Mach den Westen bitte nicht zu heiß, ich dachte eher an Kultur und Klima, das an Osteuropa erinnert :D
Ist mir auch etwas zu südlich gerutscht, um ehrlich zu sein. -
Sieht doch schon sehr vielversprechend aus
Aaaaber, da fehlen definitiv noch Flüsse und Wälder, falls du die vergessen haben solltest, und nicht noch erst später einzeichnen wolltest :D
Oh, könntest du im West-Süd-Westen noch ein wenig Landmasse dranklatschen? Wär für einen Charakter von mir von Bedeutung, dass da noch Platz für mindestens zwei Reiche ist. Ah, warte, ich editier mal rein, was ich meine^.^
Hm...etwas zu* groß geworden letztendlich, aber hoffentlich klar, was ich meine^^°
Ich fände das eben schön, wenn Lemura noch relativ viel Raum im Westen hätte, der auch Stoff für Legenden und fremde Kulturen lässt. So ist Lemura ja relativ weit westlich gelegen, sodass sich das meiste im Osten abspielt. Aber dennoch, starke Karte, gefällt mir!
*"Zu"= Ganz extrem viel zu viel. Fiel mir erst danach auf, selbst die Hälfte wäre da schon "zu viel" :D -
Hmmm...also ehrlich, Say, irgendwie kauf ich dir die Nummer nicht ganz ab o.ô
Ich finde, dass du dich ziemlich genau so verhältst, wie die letzten Male, wo du der Wolf warst. Du wirst dann nämlich deutlich aktiver und offensiver, gerade was das beschuldigen - das ablenken von dir selbst angeht.
Zumal du hier durchblicken lässt, dass du die Hexe bist, wenn ich das richtig verstanden habe. Was nur dann Sinn macht, wenn du vom Wolf nichts zu befürchten hast, was nur dann der Fall ist, wenn du es selbst bist. Die Taktik hast du vor ein paar Runden schon Mal ausprobiert, es hat damals nicht funktioniert und das wird es auch jetzt nicht.
Ich hab Sie durchschaut, Professor Moriarty! -
Ich bin sehr gespannt, wie die Welt letztlich aussehen wird :D
Ich denke, dann können wir nämlich auch schon bald anfangen, oder was meint ihr? Ich sehe da wenig, was man nicht auch nach dem RPG Start noch besprechen könnte, und langsam hab ich echt Lust, zu schreiben^^ -
Es bieten sich da verschiedene Symbole an. Eine Fackel zum Beisiel, bzw. eine Flamme, die für die Übermittlung von Wissen stehen. Oder eine Eule, die in diversen Mythologien als Hüter des Wissens angesehen wird. Oder ein Ei , über dem eine Glühbirne hängt, und...ähm...vergesst das letzte XD
Naja, oder wir nehmen was, das mit dem Umstand, dass das eine Schule ist, nichts zu tun hat, aber irgendwie passend wirkt. Mir fällt da auf Anhieb nichts ein, das irgendwie "bockt", wie man so schön sagt (Yeah, ich benutze Jugendsprache )
Als Farbe könnte man Silber nehmen, aber ich würde es eher als Akzent nehmen, oder? Als Primärfarbe würde ich dann doch an eine Grundfarbe denken. Also Rot, Blau, Gelb. Oder Grün. Oder Orange...was schön buntes :D
/edit: Zu der schule, ich glaube, im RPG stand an einer Stelle, dass die zwar Außerhalb der Stadtmauer ist, die Schule aber ebenfalls von einer Mauer umschlossen ist, die an die Stadtmauer anschließt. Also...glaub ich. -
Seit...hm...6, 7 Jahren im Grunde Single, und absolut glücklich damit. Finde diese "Suche" auch irgendwie bescheuert. Sich in eine Beziehung zu zwingen ist dämlich, wenn ihr mich fragt, deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum Typen im Bars und Discotheken gehen, um Weiber abzuschleppen, und warum es Mädels gibt, die sowas mit sich machen lassen. Versteht mich nicht falsch, ich will keinen verurteilen, der nur auf Sex aus ist(auch wenn ich Sex ohne Liebe echt ziemlich sinnlos finde), aber ihr glaubt nicht, wie viele mir schon erklären wollten, dass das so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, in eine Beziehung zu kommen.
Tut mir ja Leid, euch dass so sagen zu müssen, aber für mich ist das so ,wie das Heu im Nadelhaufen zu finden. Ich gehe nicht einfach so mit jemandem aus, den ich nicht kenne. Ich will wissen, wer dieser Mensch ist, BEVOR ich mich in eine Beziehung mit ihm stürze. Was soll denn der Blödsinn mit dem Aufreißen? Kann mir das einer mal erklären? -
Ich wäre auch für eine Bürgerbewegung: LEGLADA: Lemura gegen die Largenthainisierung des Animeforums!Äääähm...Also, wie dem auch sei, wenn die Mehrheit das nicht will, dann gibts keine Uniformen, das ist ja klar. Wollt nur die Argumente vorbringen, damit wir die bestmögliche Lösung finden^^
Ich persönlich wäre jetzt jedenfalls für die Lösung Brosche+Umhang. Oh, in jedem Falle bräuchten wir da noch ein Schulwappen, oder? Oh man, okay...hat da Jemand spontan Einfälle zu?Also, ich hab jetzt auch schon mal ein kleines Text...chen zur Geschichte Lemuras und Largenthaines geschrieben, könnt ihr mal schauen, ob das so in Ordnung ist, oder ob da noch was geändert/verbessert/gestrichen werden müsste? Es basiert auf der Einleitung des Originals, und soll im Remake diese ersetzen, wenn das in eurem Sinne ist.
Lemura war einst eine große und prachtvolle Stadt. Als wichtiger Handelsknoten, und freier, unabhängiger Stadtstaat war Lemura seit jeher ein gesellschaftliches Zentrum und Begegnungspunkt verschiedenster Rassen und Kulturen. Unter ihrem weisen Herrscher Landogar lebten in Lemura Menschen und Magiewesen in Einklang und Harmonie. Doch all dies sollte sich ändern, als eines Tages ein alter Magier namens Zander in der Stadt auftauchte. Niemand wusste, wer er war, oder woher er kam. Er schien aus dem nichts zu kommen, doch schnell wurde klar, was er wollte: Macht.
Im Geheimen begann er, Intrigen zu spinnen, er verursache Chaos und Verwüstungen, die ganz klar magischen Ursprungs waren, und stellte sich dann in der Öffentlichkeit als der da, der diese Untaten beenden würde. Langsam trieb er so einen Keil zwischen die Menschen und Magiewesen, die einander mit immer mehr Argwohn und Ablehnung begegneten. Zander setzte Angst und Hass in die Herzen der Menschen, Angst vor der Magie, Hass gegen jene, die sie verwendeten, und zog sie so langsam auf seine Seite. Schließlich, als die Spannungen fast in einen Bürgerkrieg mündeten, stützte er in einem gewalttätigen Putsch den rechtmäßigen Herrscher Landogar von seinem Thron und verbannte ihn in den Schatten der Geschichte.
Viel Blut wurde an diesem und den folgenden Tagen vergossen, und als es vorbei war, waren die Magiewesen fort. Die meisten waren geflüchtet, viele waren gestorben, und einige wenige hielten sich versteckt. Zander, nun der Herrscher Lemuras, und selbst ein machtvoller Magier, sprach ein absolutes Verbot gegenüber jeglicher Verwendung von Magie aus.
In den folgenden Jahren befand sich Lemura im Niedergang. Zander stellte sich als grausiger Despot heraus, als Tyrannenherrscher, der für das einfache Volk nichts übrig hatte. Steuererhöhungen und Zwangsenteignungen ließen die Stadt immer weiter verarmen. Zander ließ die Stadtwache deutlich dezimieren, sodass vor allem der arme Teil der Bevölkerung, der außerhalb der Stadtmauer leben musste, zusätzlich unter den Angriffen von Banditen zu leiden hatte. Viele von ihnen verließen Lemura in den nächsten Jahren, bis die Bevölkerung sich bis auf die im Stadtkern lebenden wohlhabenderen Bürger größtenteils zerstreut hatte.
Doch Lemura war nach wie vor ein wichtiger Handelsknoten, den täglich unzählige Schiffe mit Waren und Gold passierten. Die Bürger sahen sich nun mit dem Problem konfrontiert, die hohen Anforderungen, die dieser Betrieb an sie stellte, mit einem Bruchteil der Bürger zu bewältigen. Die Lösung dieses Problems versprachen sie sich durch Bildung. Viele von ihnen ließen ihre Kinder fortan von Privatlehrern unterrichten, damit diese später zu klugen, scharfsinnigen Bürgern heranwuchsen, die die Arbeit von vielen bewältigen konnten. Der Plan ging auf, langsam aber sicher fand die Stadt zu altem Glanz zurück.
Die Lehrer, oft nur alte Meister ihrer Zünfte, die zum Arbeiten zu gebrechlich geworden waren, wichen Gelehrten und Visionären aus aller Welt, die kleinen, oft privaten Unterrichtsstunden im Einzel- oder Kleingruppenunterricht wichen größeren Versammlungen lernwilliger Schüler. Eine Schule wurde auf einer Klippe nahe der Stadttore errichtet, die über die Jahre immer größer und mächtiger wurde. Mit der Zeit erlangte diese einen ausgezeichneten Ruf, der auch über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt wurde. Aus Allen Ecken der Welt schickten Eltern ihre Kinder auf die berühmte Schule Lemuras, die heute als Largenthaine bekannt ist. All dies ohne das Zutun Zanders, der der Schule stets mir Argwohn begegnete. Und das aus gutem Grund, denn unter dem Einfluss unzähliger Kulturen und Rassen, entstand auf dem Gelände der Schule eine Atmosphäre, die an Lemura an seinen besten Tagen erinnert.
Zanders Argwohn ist nicht groß genug, um entschieden gegen die Schule vorzugehen, doch wüsste er, was im geheimen Tunnelsystem im Untergrund Largenthaines vonstatten geht, so würde sich dies schlagartig ändern... -
Übrigens, Kirito, du müsstest langsam mal ein Spiel für dich und Moonie erstellen, wenn ich das richtig sehe. Wollt ich nur mal einwerfen :P
-
Verdammt, das ist echt richtig gut! Wow, kann ich da nur sagen
-
Bearbeite die am besten im Quellcode, dann sollte das funktionieren^^
-
Die Sache ist die, ich und Say denken glaube ich ziemlich ähnlich. Und ich hätte Dai getötet, weil ich genau weiß, dass ich dann einfach behaupten könnte, dass nur jemand meinen Gegner aus dem Verkehr gezogen hat, um den Verdacht auf mich zu lenken. Und als Bonus wäre auch noch Dais Stimme aus dem Spiel. Hm. Allerdings wird Say das jetzt so oder so sagen, weil er das als Häschen wohl genauso machen würde.
Boa, man kann auch alles kaputtreden .__. -
Es fehlen die "Wonderbar" Riegel. Die sind wie Snickers, nur mit weniger Stückchen und ohne Schokoladenschaum. Also quasi Schokolade, Erdnussbutter und Karamell :D
-
Es ist ja so: Eine Uniform hat drei Funktionen:
1. Erkennungszeichen und ggf. Werbung für Außenstehende. In gewissen Situationen auch zum "Angeben", z.b. in schicken Restaurants oder bei Bediensteten.
2. Schaffung eines Gefühls der Zusammengehörigkeit
3. Verdeutlichung der Gleichheit. An der Schule soll es keine Stände geben. Die Schüler kommen aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten und Kulturkreisen, einheitliche Kleidung sorgt dafür, dass dies schneller überwunden werden kann. Deswegen haben z.B. auch Soldaten des gleichen Ranges eine Uniform.
Joa. Also ich bin dafür. Aber wie gesagt, müsst ihr wissen -
Zitat von Kurax
Das Mit den Schuluniformen ist zwar eine witzige Idee allerdings glaube ich doch nicht das es sowas im Mittelalter bereits gab (ich wäre da eher für die Brosche.
Oh, täusch dich mal nicht^^
Soweit ich weiß, hatten die Schüler an Klosterinternaten vorgeschriebene Gewänder zu tragen. Und das waren keine angehenden Nonnen und Mönche. Gut, Largenthaine ist kein Klosterinternat, aber wohl ein Internat. Nur dass ihr nicht denkt, sowas hätte es im Mittelalter nicht gegeben :DAber wenn das keiner möchte, dann will ich mich natürlich nicht beschweren. Ich spiel ja sowieso keinen Schüler, da kann mir das eigentlich relativ Brause sein. Oh, wie wärs zumindest mit einem einheitlichen Schulmantel zum drüberziehen passend zu der Brosche, der beim verlassen des Geländes getragen werden muss? Ich denke jetzt vorrangig an die Identifikation. Eine Brosche ist leicht zu übersehen, ein Mantel nicht. Es geht mir darum, dass ein Schüler in der Stadt keinen Unfug anstellen kann, ohne dass es auf die Schule zurückfällt. Das ist der Punkt, der mir als besorgter Bürger wichtig wäre, ebenso, wie als Schuldirektor.
(Gehts nur mir so, oder setzt bei der Formulierung besorgter Bürger auch bei euch der Kotzreiz ein? XD) -
Meensch, wie viele hier erst RTLII geguckt haben und dann später mit "Elfenlied" angefangen haben, über das Internet Animes zu schauen o.O
Bei mir war es genauso, nur dass ich zuerst noch einen Zwischenstop eingelegt habe. Freunde von mir haben aus unerfindlichen Gründen Souleater geguckt, also hab ich mir das auch angesehen. Es hat mich sehr an die RTLII - Animes von früher erinnert, also fand ich das dann schon ziemlich gut. Danach hat einer der freunde FMA(das alte) geguckt, und auf seine Empfehlung hin hab ich das dann auch. Damals hab ich vermutlich zum ersten mal gemerkt, dass es nicht nur gute Animes gibt, sondern auch RICHTIG gute. (Ihr wisst, was ich meine :D). Dabei sind Souleater und FMA im Vergleich zu vielen anderen Animes sogar noch deutlich unterlegen!
Naja, meine Freunde haben danach aufgehört, Animes zu gucken, und da ist auch mein Interesse wieder eingeschlafen. Irgendwann hab ich dann zufällig auf Youtube zufällig dieses fast 6-Stündige Monstervideo von Elfenlied in HD gefunden, und da ich gerade das Abi fertig hatte und vieeel Zeit hatte, dachte ich mir nur: "Warum nicht?". Danach war meine Begeisterung für Animes geweckt, Elfenlied gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Weil es in den Vorschlägen zu diesem Video vorkam, hab ich dann direkt Gantz geguckt, und dann, auf eine Empfehlung eines Freundes, Angel Beats.
Weil ich dann zufällig in den Vorschlägen auf Youtube einen Clip von Higurashi gesehen habe, der mich extrem fasziniert hat, habe ich dann auf Proxer gesucht, und auch den verschlungen. Das war mein erster Anime mit japanischer Synchro und Untertiteln, weil ich immer dachte, ich würde das hassen. Da hab ich mich geirrt :D