Beiträge von Mr. Bambule

    Ich lerne seit zwei Jahren Japanisch, und hatte daran gedacht, irgendwann, wenn ich die Sprache einmal gut genug beherrsche, mich für ein Substudio zu bewerben. Vielleicht.
    Was Dubs angeht werde ich keinen Finger rühren. Synchronisieren ist eine hohe Kunst, nicht viel einfacher als Schauspielern, und ich bin nicht vermessen genug, zu glauben, ich würde das ebenso gut hinbekommen. Naja, und für nur so zum Spaß fehlt mir irgendwie die Motivation. Welchen Sinn hätte das schon?^^°

    Ich finde, dass solche Fixierungen nur dazu beitragen, das wirkliche Problem zu verschleiern: Nämlich dass das Fernsehen als Medium dabei ist, unterzugehen. Es ist ja nicht so, als würde nur RTL so eine Scheiße produzieren, nein, Sat1, Pro7 und ihre unzähligen, bescheuerten Spatensender machen das genauso. Und wenn man sich andere Sender ansieht, dann bemerkt man, dass so ziemlich jeder Fernsehsender, ob öffentlich rechtlich oder privat, immer niveauloseres und billiger produziertes Gekröse sendet. Und mal ganz ehrlich, amerikanische Sitcoms einzukaufen oder fantasievolle, coole Sendungen auf schlechte Sendeplätze und unterfinanzierte Spartensender zu legen, macht die ganze Sache nicht besser.
    RTL ist nicht viel schlimmer als so mancher andere Sender, sucht nicht nach einem Sündenbock, findet das Problem.

    Update: Sehe gerade, dass sie Say beschuldigt hat. Okay, mein Fehler^^
    Leider hilft das noch immer nicht wirklich, immerhin wissen wir alle, das Say irgendwann einmal durch einen diabolischen Komplott die Weltherrschaft an sich reißen wird. Dai aus dem Weg zu schaffen, würde den Verdacht nur auf ihn lenken.
    Oooder: Das ist genau das, was er uns weismachen will ò___Ó

    Okay...ich weiß nicht so recht, wem es etwas genutzt hätte, Daiichi zu töten. Sie hat niemanden verdächtig, dementsprechend ist es irgendwie nichtssagend gewesen, sie zu töten.

    Zitat von Casura


    Manchmal ist es eine Frage des Timings,
    manchmal ist es die falsche Reihenfolge.
    Manchmal ist das richtige Opfer die falsche Wahl,
    manchmal gibt es keine Verbindung.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das sich das auf die Hexe bezieht. Die hat vermutlich in der letzten Runde Dai geschützt. Und in dieser eben nicht. Damit könnte die Frage geklärt sein, ob es zwei Wölfe gibt: Vermutlich nicht, außer, einer von beiden hat verschlafen. Auf "die richtige Reihenfolge" kann ich mir keinen Reim machen. Ein "richtiges" Opfer. War die geschützte Person möglicherweise ein Killerkaninchen? Kann das von einem Wolf getötet und von einer Hexe gerettet werden? Wäre irgendwie bitter.
    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Wollte nur noch darauf hinweisen, dass sich kruemel auffällig unauffällig verhält. Passt für mich zumindest zur Wahl der Opfer ;)

    Man könnte es vielleicht so drehen, dass die Schule ein extrem liberaler Ort ist, an dem Mädchen und Jungen z.B. gleichberechtigt behandelt werden und generell religiöse und sexuelle Freiheit gegeben sind. Wobei letztere jetzt natürlich nicht im Fokus stehen kann sollte. Da könnten auch Spannungen zwischen der Kirche im Ort und der Schule bestehen, was das ganze nochmal ein wenig abwechslungsreicher machen würde. Überhaupt hatte die Kirche damals auch sowas wie ein Bildungsmonopol, was diesen Konflikt nochmal einfacher zu verstehen macht.
    Oh, zusätzlich, da Larganthaine auch viele Schüler aus anderen Reichen hat, in dessen Kultur die Verwendung von Magie fester Bestandteil ist (wie bei den Elfen z.B.), wären gelegentliche Vorfälle der Benutzung von Magie ja durchaus denkbar. Naja, und es wäre da ja auch nicht unrealistisch, dass die Schule ihre Schüler schützt. Dass ihnen zum Beispiel nicht die Rübe abgeschlagen wird, sondern dass sie nur eine hohe Geldstrafe zahlen müssen. Was ja auch durchaus nicht unrealistisch wäre, immerhin hätten vermutlich auch viele Schüler einflussreiche Eltern. Naja, und so würde die geheime Schule dann an Schüler kommen. Simple :D
    Und Schuluniformen...echt nicht? Also ich fänd das eigentlich ziemlich cool :)

    Juhu, mir kamen da noch ein paar Gedanken.
    Ich frag mich zuerst mal, ob die Schule eine Uniform haben soll, oder nicht. Immerhin ist sie sehr berühmt, da sollten die Schüler stolz sein, sie besuchen zu dürfen. Außerdem können die Bewohner Lemuras so Schülern und andere Jugendliche aus der Stadt leichter unterscheiden. Und irgendwo wäre das auch ziemlich lässig, wenn ihr mich fragt :D
    Und dann sollten wir kurz die Zeit klären. Wir haben Mittelalter gesagt, aber was für eine Mittelalter? Ein authentisches, oder eher ein fantastisches? Fakt ist, im Mittelalter gab es weder fließend Wasser, noch Schusswaffen (einige sehr primitive Flinten im Spätmittelalter). Glas war verdammt teuer, genauso wie Metall, und die Gesellschaft war ziemlich stark in Rollenbildern verhaftet (Frau putzt das Haus, Mann geht arbeiten usw.). Außerdem stand die Religion ziemlich stark im Vordergrund, besonders wenn das Christentum in Lemura im Vordergrund steht. In einem klassischen Mittelalterszenario ist kein Platz für die Zweitreligion Buddhismus.
    Wir könnten aber auch über ein einen Hybriden nachdenken, mit teilweise moderneren Ansichten, zumindest in manchen Bereichen. Ich weiß nicht, wer von euch mal Game of Thrones gesehen hat, aber das hat sowas z.B. auch. Zudem würde ich auch vorschlagen, dass ein oder mehrere Zwergenreiche existieren, dessen Technologie den anderen Reichen um Jahrhunderte voraus ist. Deren Waffen sind dann nicht das standardisierte Waffenarsenal eines Kämpfers, aber können eben mal auftauchen (Ich rede von tragbaren Repetierarmbrüsten, einfachen Donnerbüchsen und vielleicht dem primitiven Einsatz von Dampfkraft, und keine Elektrizität, Flugzeuge oder Laserkanonen)

    Hm...also die Auferstehung von den Toten würde ich als ein Tabu ansehen. Nichts gegen Totenbeschwörer, aber halt nicht so, dass Jemand, der gestorben ist, wieder so leben kann wie früher. Jedenfalls nicht einfach so. Höchstens nach einer Epic Quest!!!!! in Form eines einmal verwendbaren Artefaktes bzw. Rituales. Ich finde, so ein RPG verliert schnell die Glaubwürdigkeit, wenn ständig Leute verrecken und wiederauferstehen.
    Und ein normaler Mensch sollte als Magier gewisse Grenzen haben, die man natürlich überwinden kann, wenn man sich z.B. andere Kräfte nutzbar macht. Was Zander zum Beispiel zweifellos getan hat, würde ich sagen.

    Hm...die Hälfte hat schon gewählt. Ich hab echt mal keinen Plan, wen ich denn nehmen könnte. Im Zweifelsfall ist es wahrscheinlich sowieso Say XD
    Nee, das ist mir jetzt zu einfach. Dann könnt ich ja auch Nox nehmen, weil er denkt, nur Frauen haben Intuition :P (Det is Quatsch! "Mutterinstinkt", ist das was du meint, Intuition hat jeder, die brauchst du zum Mammuts jagen)

    Könnte mal irgendwer...ich weiß auch nicht, was schreiben, dass man verdächtigen könnte. Irgendwie weiß ich grad nicht, wie ich das hinkriegen soll, es ist viel zu nett hier :gah: