Beiträge von Mr. Bambule

Ja, nur die Aussage bringt uns nicht wirklich weiter...allerdings gilt das für so ziemlich Alles hier, die Beteiligung war ja nicht sehr hoch diese Runde. Ich wähle jetzt einfach ins Blaue hinein, was bleibt mir übrig?

Zur Sache des outens fällt mir noch eines ein: Warum sollte ein Hase sich als Hexe outen, und lügen, wen sie beschützt hat? An sich würde das der Gruppe eher schaden als nutzen, also sind doch die einzigen, die sowas machen, entweder Hexe oder Wolf, richtig?
    Und die Erkenntnis, wer denn jetzt getötet werden sollte, ist ja durchaus was wert. Dann hat man schon besser ne Vorstellung davon, wer der Wolf sein könnte^^

Moment mal, Say, nimm das doch nicht so ernst , war doch nur ein Witz :D
    Mensch! Als würd jetzt irgendwer dich wählen, nur weil ich das gesagt hab^^

Finde jetzt nicht, dass das den Spielspaß nimmt, sich zu outen, Neko. Wie du sagtest, es muss ja nicht stimmen, an sich ist das also auch nur ein taktischer Zug, zu sagen man wäre die Hexe. (Oder "Eine Rolle die mit H anfängt und mit einem Vokal weitergeht :P)

Finde jetzt aber, dass Say sich entschieden verdächtig gemacht hat. Der hat in den letzten zwei Runde genauso auf Anschuldigungen reagiert, und da war er der Wolf.

Übrigens Fate, mit ziemlicher Sicherheit kann nur einer der Wolf sein ;)

Naja, das ist auch sehr unwahrscheinlich, wenn man DER WOLF IST!!!11elf1
    Ähm...also ich würde vorschlagen, dass die Hexe, sofern sie sich nicht selbst geschützt hat, verrät, wen sie geschützt hat. Dann kann sie sich in der nächsten Runde selbst schützen, und der Wolf verplempert eine Runde, und wir haben einen Anhaltspunkt, wonach wir suchen müssen. Oder ist das ne doofe Idee?

Also ich spreche dann mal aus, was sowieso schon alle denken:
    Say ist der Wolf, das liegt ja wohl auf der Hand! :D
    Ähm...Spaß beiseite...wie geht sowas nochmal? Wenn eine Hexe jemanden retten konnte? Wenn ein Wolf sich nicht meldet? Letzteres nicht, weil dann zufällig Jemand ausgesucht wird, oder?

Japantag...das ist so die eine Veranstaltung, auf der ich mich im Jahr öffentlich so richtig daneben benehme.
    Ich und meine komplett Japan-unaffinen Freunde gehen da seit 3 Jahren hin, nehmen so viel Bier mit, wie wir trinken können, und hören über ne mobile Abspielstation behinderte Mucke wie die Bangbros oder Talstraße 3-5.
    Endet meistens damit dass wir besoffen auf der Cosplaywiese sitzen und mit den Leuten um uns rum auf die Kacke hauen :D
    Bin zwar selber keiner, aber Cosplayer sind echt ein sehr entspanntes Völkchen, total lässig^^
    Am Ende ist das Bier dann alle und wir sitzen zufrieden im letzten Zug zurück nach hause. Freu mich schon aufs nächste Jahr!

Im Hörsaal saß Jemand vor mir, der hatte ein Federmäppchen, auf dem "Otaku for Life" stand, also hab ich den gefragt, ob der auch auf Anime und Manga steht...warauf er meinte, dass das alte Federmäppchen seiner kleinen Schwester wäre .___.
    Das war echt traumatisierend, ich fühl mich jetzt minderwertig, und ungeliebt, und hässlich, und fett, alle hassen mich! Und so. Alles worüber Teenies gerne jammern^^
    Na gut, das war vielleicht doch etwas anders. Fakt ist, dass der Teil mit den Selbstzweifeln komplett erfunden war, und Fakt ist auch, dass ich bei Facebook gerade eine Freundschaftsanfrage von einem Mädchen in ungefähr meinem Alter erhalten habe, die auf Animes und Manga steht.
    Tja, es hat alles zwei Seiten, Freunde! Weniger jammern, und ab gehts! :D

/edit: Heilige Käsepizza, noch alle Finger dran? Wie kann man eigentlich so viel Pech haben? :huh:

Hm, also das liegt möglicherweise daran, dass ich so früh ausgeschieden bin und wenig Zeit hatte, mich selbst weiter rein zu denken, aber ich hab das Gefühl, dass die entscheidungen in dieser Runde viel spontaner und intuitiver getroffen wurden als beim letzten Mal, kann das sein? Dennoch, der Erfolg gibt euch Recht. Aber netter Versuch, Say :P
    Wenn ich dir einen Rat geben darf, ich glaube, du müsstest mehr Brimborium veranstalten, dann wär deine Chance größer, nicht enttarnt zu werden. Also...glaube ich. Belegen kann ich das nicht, nur so ein Gefühl, nimm das auf wie du willst :D
    So....nächste Runde spiel ich dann selbst mal mit Rolle, bin selbst gespannt wie ich das hin bekomme.

Also ich bin Agnostiker. Und fühle mich in meinen religiösen Gefühlen verletzt, weil die Option nicht in der Umfrage auftaucht! XD
    Naja, also um ehrlich zu sein, mir ist die ganze Sache auch ziemlich egal, ob ein oder mehrere Götter existieren betrifft mein Leben nicht im mindesten, und Erkenntnisse kann man durchs beten höchstens über sich selbst gewinnen.
    Aber da ist der Knackpunkt, und die zweite Säule meiner Glaubensvorstellungen: Ich kann die Frage nach der Existenz eines Gottes nicht einmal stellen, weil nicht einmal definiert ist, was Gott eigentlich ist. In den Köpfen von jedem von uns steckt die Vorstellung eines Gottes- ja, auch in den Köpfen von Atheisten, auch die Vorstellung, das Gott nicht existiert, ist eine Vorstellung von Gott, zudem müssen wir davon ausgehen, dass jeder anders bestimmt, was er als Gott definiert. Er muss es selbst nicht Mal so empfinden, vielleicht sind ja auch Moralvorstellungen jemandes Gott? Ein Atheist ist ja nicht nur ein guter Mensch, weil er verhasst wäre, wenn er den Egoisten spielen würde....naja, stellen wir das zurück.
    Man kann kaum bestreiten, dass diese Vorstellungen, die uns direkt beeinflussen - die, die in unseren Köpfen sind - einen direkten Einfluss auf uns haben. Klar, sie sind Teil unserer Gedanken, dem viele bewusst viel Bedeutung zumessen. Aber was, wenn wir jetzt einfach sagen, dass das Kollektiv all dieser Gottesvorstellungen Gott ist?
    Überlegt mal, diese Anschauung lässt sich mit jeder heiligen Schrift vereinbaren, auch mit dem Buddhismus oder diversen heidnischen Vorstellungen. Dieser Gott wäre unbestreitbar allmächtig, zeitlos, und vor allem - existent.
    Das z.B. sind so Überlegungen, die ich habe. Allerdings stürzen die mich nicht in eine Krise, ich überleg mit sowas nur zum Spaß :D
    Meine Lebensführung hingegen ist ziemlich christlich, das geht aber weder auf meine christliche Erziehung zurück, noch darauf, dass ich die Mythologie besonders packend finde. Letzteres halte ich auch für einen unglaublich schwachsinnigen Grund, sich einer Religion zuzuwenden, und das ist auch so ein Thema, wo ich jegliches Taktgefühl verlieren kann.
    Ähm...wo war ich...ach ja. Es ist einfach so, ich nehme eine Bibel in die Hand, und kann mich extrem gut mit dem identifizieren, was dieser Jesus-Typ sagt. Ich habe das Gefühl, ihn als einer der wenigen wirklich zu verstehen, denn um ehrlich zu sein, ich hab bisher nur sehr wenige Christen getroffen, die die Lehren Jesu Christi wirklich beherzigen. Sie hassen zum Beispiel. Irgendwas. Nazis von mir aus. Ist ja egal was, aber Hass passt einfach nicht zum Christentum. Wer wirklich Christ ist, "mit ganzer Seele" quasi, der hasst nicht. Das finde ich zumindest. Ich versuche jedenfalls mir das abzugewöhnen. Wann immer ich merke, dass Hass in mir hoch steigt, lass ich ihn einfach verpuffen. Was solls, den brauch ich eh nicht. Wofür auch, aus Hass kommt niemals etwas Gutes hervor und man lebt glücklicher, wenn man sich nicht von ihm beeinflussen lässt.
    Joa...das ist so in etwa meine Devise, tschuldigung dass das so lang ist, aber ich wollte ein möglichst genaues Bild vermitteln^^
    Ähm...ich bin dann mal still :D