Beiträge von Kage

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, ich habe eine NAS mit 2 Festplatten (Raid0), wenn ich nun Daten via ftp oder smb herunterlade von dieser bleibt sie nach einiger Zeit stehen und es tritt ein Verbindungsfehler auf, nach Neustart funktioniert sie wieder einige Zeit. Komischerweise geschieht dies nur wenn ich eine größere Menge an Daten herunterlade, wenn ich nur darauf zugreife und streame hab ich kein Problem. Laut dem Diagnose Programm (S.M.A.R.T) der NAS sind die Platten intakt. Jetzt hab ich mir eine externe besorgt um Daten zu sichern, da das nicht direkt über des Netzwerks geht wegen des Fehlers habe ich die Platten ausgebaut und mit einem USB Connector an den PC angeschlossen, das Problem hierbei ist das ich sie nicht mounten kann wegen des Filesystems (bzw. RAID).


    Als Filesystem wird mir angegeben Linux_Raid_Member, welches man anscheinend mit mdadm mounten kann. Da ich ungern die Daten verlieren will wollt ich fragen ob ich damit das Filesystem intakt halte? Bzw. gibt es einen besseren Weg?


    Wenn nicht würde ich notfalls mit dd eine Kopie der Platte anfertigen nur via USB 2.0 dauert das extremst lang.


    (ist zwar ein bisschen technisch da es aber den ein oder anderen Informatiker hier gibt bin ich mal so unverfroren und poste dies hier)


    System: Mint (Linux) oder XP Stände auch als Virtuellessytem zur Verfügung.


    Grüße,
    Kage

    Hmm.. vor über 2 Jahren Harry Potter mit meiner Klasse auf englisch gesehen war glaub ich der letzte Film den ich mir im Kino angesehen habe, kaufe mir lieber die Filme auf DVD oder BD, selber Preis wie der Kino eintritt und man kann sie immer wieder sehen, die Erscheinungszyklen werden auch immer kürzer (meines Gefühls nach).

    Egal ob Buch oder Manga ich bin damit ziemlich vorsichtig, sie haben alle einen lauschigen Platz in einem eigenen Regal und einem Regal das sie sich mit meinen BDs und CDs teilen müssen, fern von schädlichen Umwelteinflüssen, außer meinem Bruder borge ich sie eigentlich niemanden, schlechte Erfahrung damit leider gemacht z.B. Kenshin Band 1 hat nie seinen Weg zurück zu mir gefunden (naja einen neuen besorgt und die andere Person freut sich dauerhaft damit hoffe ich zumindest), bzw. mögen viel meiner Freunde keine Animes und Mangas (kann also auch ein Vorteil sein) ^^ .
    Also eine Stahlkassette habe ich nicht dafür und so sehr ich sie mir gerne "jungfräulich" erhalten möchte lesen macht einfach mehr Spaß als sie nur von außen zu betrachten ;) .
    Wer sie als Wertanlage ansieht und sie immortalisieren will dem steht das natürlich offen doch wo bleibt der Spaß und die Freude die man damit hat.