a-ta-shi (あたし) - ich (nur für Frauen)
Liegt daran das japanisch eine Vokalreiche-Sprache ist.
a-ta-shi (あたし) - ich (nur für Frauen)
Liegt daran das japanisch eine Vokalreiche-Sprache ist.
i-chi-go (いちご) - Erdbeere
a-ku-ma (あくま) - Dämon, Teufel
eiga - Kinofilm
Sollen wir die Zeichen dazu nehmen?
Schon wieder ein I ^^
itai - Schmerzhaft, es tut weh, AU!
Und wieder ein I...
Hmm...selbst die sind nicht fehlerlos, hab nun auch einen Blick ins Wörterbuch geworfen dort findet es sich auch so und auch auch auf Wiki (http://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%98%A0%E7%94%BB%E9%A4%A8), noch mal in in die einzelnen Silben zerlegt:
ninja - Verborgener
Bei egakan fehlt ein i, eigakan (えいがかん), え ist das Hiragana für E und い ist ein I.
Hallo,
ZitatIch wünsche dir viel Spaß beim posten.
Danke, hab ich schon :D .
Na dann diesmal e ^^
ume - Pflaume (Abrikose) ist eine japanische Art
oishii - lecker
Hallo,
ZitatDavor
brauchst du bei uns keine Angst haben. Uns gibt es seit einigen jahren
und viele weitere werden kommen, das kann ich dir versichern. ;)
Ja das denke ich auch :D
Hallo,
Wie sagt man so schon man sollte täglich ein neues (Fremd-) Wort lernen, da wir uns alle an Animes und Mangas erfreuen passt japanisch (in Lautschrift). Die Spiel ist ganz simple z.B. man beginnt mit dem Wort yuusha (Held) welches auf a endet, nun wäre als nächste Wort z.B. atashi (weibliches ich) möglich.
Start Wort:
chikai - nahe
Grüße,
Kage
Hallo,
Ich würde sagen das man das nicht pauschal sagen kann, zur Zeit wäre dies:
Da ich auch einige englische Importe habe sind einige von Viz Media dabei, von Tokyopop gefallen mir die Mangas im "groß Format" (wie z.B. The Breaker, Deadman Wonderland).
Unterm Strich: Ich kann mich nicht entscheiden ^^
Hallo,
ZitatDas erinnert mich an den Titel von einem Film: Kagemusha.
Wenn ich mich nicht irre war der volle Titel Kagemusha der Schatten des Kriegers, wenn ich ihn jetzt nicht mit Musa verwechsle, wäre aber logisch da Kage der Schatten ist und musha der Krieger.
Bewusst habe das ein oder andere Buch gelesen und natürlich findet man in dem ein oder anderen Anime auch historisch korrekte Aspekte, könnte man ja schon fast als Bildungsfernsehen betrachten ^^, man bekommt einen Eindruck von der Sprache so wie der Kultur.
Die Sprache ist auch faszinierend wahrscheinlich weil sie sich vom deutschem so unterscheidet, aber das beruht anscheinend auf Gegenseitigkeit, da in viele Animes ja auch "versucht wird" Deutsch zu sprechen z.B. in K.
Hallo,
Ist ein Bild von Miyamoto Musashi (gibt noch andere Bilder in diesem Stil auf Wiki), einer der bekanntesten Samurai (falls du ihn nicht kanntest ^^ ). War das Cover von Das Buch der Fünf Ringe, von ihm verfasst, welches nicht uninteressant ist.
Hallo,
Tanz der Vampire (Gesamtaufnahme Wien; 1997) eine gute Aufnahme.
Ich habe mir erst zugelegt:
Danke für das herzliche Willkommen... :D
Original Titel: はたらく魔王さま!
Produktionsjahr: 2013 bis
Episoden: 13
Genre: Comedy, Parody, Romance, Fantasy, Novel
Inhalt:
Der Dämonenkönig (Satan) startet einen Krieg zur Eroberung der Welt, doch seinen Pläne werden von einer Heldin (Emilia) durchkreuzt und das Blatt wendet sich für den Dämonenkönig, denn jetzt wird er von den Menschen angegriffen. Sein letzter Ausweg ist die flucht in einen andere Welt. Nun findet er sich mit seinem Diener wieder im heutigen Japan, doch ohne Kräfte und in normaler Menschengestalt. Um zurück zu kehren und wieder die Macht übernehmen zu können müssen sie einen Weg finden um ihre Kräfte wiederherzustellen. Als wäre dies noch nicht genug benötigen sie auch noch Geld um über die Runden zu kommen, weshalb Satan einen Teilzeitjob bei MgRonald. annimmt und sich in kürze zur Vollzeitkraft hoch arbeitet. Unverhofft trifft Satan auch noch zufällig auf Emilia...
Meine Meinung:
Die Geschichte mit dem Dämonenkönig (Maou) ist ja an sich nichts neues wie z.B. Beelzebub, Ichiban Ushiro no Daimaou, Hagure Yuusha no Aesthetica usw., welche meiner Wertung nach unter dem Durchschnitt lagen, dennoch konnte z.B. Maoyuu Maou Yuusha überzeugen.
Besondere Tiefgründigkeit darf man sich hier denk ich nicht erwarten, dennoch hat der Anime Potential und kann sich gut entwickeln. Die erste Folge konnte mir auf jedenfalls den ein oder anderen Schmunzler (gibt es das Wort im deutschen Deutsch? ich weiß das es im Österreichischen Wörterbuch drin steht, heißt (verschmitzt) lächeln ^^ ) entlocken und werde ihn jedenfalls weiterverfolgen. Vom Ausmaß nehme ich an das er bei 13 Folgen oder so liegen wird. Ob er an Maoyuu Maou Yuusha heran kommt ist zu bezweifeln.
Notiz:
Es gibt ihn auch als Manga, wie genau sich die Serie daran hält kann ich nicht sagen da ich diesen nicht kenne. Man kann ihn auf Funimation (http://www.funimation.com/) streamen.
Ich lese gerade Free as in Freedom (2.0) von Sam Williams und Richard M. Stallman (kann man legal gratis herunterladen http://shop.fsf.org/product/free-as-in-freedom-2/) ist die Biographie von Stallman, beiinhaltet seinen Werdegang und philosophischen Ansichten in Bezug auf Free Software (Gnu Projekt). Hört sich vielleicht trocken an ist aber ziemlich witzig.
Hallo,
Mein Name (nick) ist Kage (Schatten) und habe vor kurzem meinen 20sten erreicht und lasse in kurzem meine Matura (Abitur) hinter mir, wie sollte es anders sein ich bin ein Manga- und Anime-Fan schon seit einigen Jahren, war auch schon in anderen Foren aktiv, leider hat mein bevorzugtes Forum vor einigen Jahren die Tore geschlossen weshalb ich mich aus der Community ein bisschen zurück gezogen habe, aber meine Faszination für die fernöstlichen Importe habe ich nicht verloren.
Denke das war alles für den Anfang für Fragen, Wünsche und Beschwerden stehe ich bereit.
Grüße,
Kage