Beiträge von tonguecat

Sehr fein, so ist der Effekt wenn VSync Off ist, korrekt. Das vorhandene Bild wird also schlicht mehrmals vom Fernseher wiederholt - mehr nicht. Bei aktiviertem VSync wird die Bildwiederholfrequenz (Hertz) mit den Frames per Second (FPS) synchronieriert. Aus den 800 Marketing-Hertz (die sehr oft "nur" 2x400 Hertz sind, aufgrund von 3D) werden dann z.B. nur noch 60 Hertz.

Ich mag auch Videospiele.
    Manchmal.
    Selten.
    Ich will sie eigentlich mögen, aber sie bringen mich oft zum weinen.
    Entweder weil sie schlecht sind oder eine dumme Community haben.

Haha, das gefällt mir. Behalt die sarkastische Ader. :D Fehlt nur noch dein Musikgeschmack.

Viel Spaß beim Einleben.

Vielleicht habe ich micht schlecht ausgedrückt. Meine Frage: Was stellt der Fernseher bei 800 Herz dar, wenn das Signal nur mit 60fps vorhanden ist. Mir egal ob VSync aktiv oder nicht. :)

Sehr viel unterhaltsamer finde ich wenn sich die Leute Ihren 1500 € Fernseher ins Wohnzimmer stellen und keine separate Soundanlage nutzen, stattdessen die TV-Lautsprecher plärren lassen. Aber hauptsache 1,5k fürn TV gezahlt ...

@all
    Mal eine fiese Frage zum Necken. :P Wenn meine Konsole Ihr Spiel mit 30fps oder 60fps in 720p oder 1080p darstellt, mein Fernseher aber 800 Hertz "kann", was sehe ich denn dann?

Das scheinen nur einzelne Revisionen zu sein, von den Ausnaßen sollten die alle identisch sein.

i9190/i9192/i9195/i9198

Ich würde mir was bei Amazon aussuchen / suchen. Dann kann man den Kram auch problemlos innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bei irgendeinem China-Händler wird das schon aus Kostengründen nichts werden.

Weiß jemand ob man von youtube runtergeladene Videos (.mp4) auf der PS Vita speichern bzw. schauen kann? :ugly:

Ist so nicht direkt zu beantworten, MP4 ist nur der Container, das mehr interessante ist das Video und Audio-Format. Da kann die VIta:

Musik: MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC), WAVE (Linear PCM)
    Videos: MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC Hi/Main/Baseline Profile (AAC)

Und ich denke das sollten auch die Profile von YouTube sein, bei 720p bestimmt, bei 1080p bin ich mir aber unsicher.
    Wie du die auf die Karte bekommst, dass kann ich dir nicht sagen. Frag da am besten jemanden der auch eine Vita hat oder frage Google.

Wir haben beide unsere Meinungen zu dem Video niedergeschrieben, deiner war Pro Polizeivorgehen, meiner Contra, damit ist der Part zuende. Es gäbe nun noch die Möglichkeit den jeweils anderen Diskussionspartner (zwanghaft) auf die eigene Seite zu ziehen / versuchen Ihn zu überzeugen, das sehe ich aber als eher lästig, sehr Zeit aufwändig und unnütz an. Eine Diskussion über das Thema Polizeigewalt ist ohne die Verwendung externer Quellen aber nicht sinnvoll durchführbar. Die Artikel, die allesamt von Nachrichtenseiten mit starker Reputation kommen (=ARD - Tagesthemen, Die Zeit - deutschlandweite Zeitung, Der Spiegel - ...), allerdings ohne sie überhaupt gelesen zu haben als "subjektiv verfasste Referenzberichte" abzutun, ist schon ein recht starkes Stück und zeigt auch, dass eine ehrliche und sachliche Diskussion über den eigenen Horizont nicht gewünscht ist.

Deshalb ist das Thema für mich beendet. Und nebenbei fahre ich Morgen aufs RockHarz und muss noch einiges vorbereiten. ;)

Einzig die Verhältnismäßigkeit gestattet der Polizei den Einsatz von Gewalt. Du findest es also vollkommen in Ordnung wenn fünf Polizisten eine Person zu Boden werfen und diese merklich brutal und schmerzhaft festhalten, weil diese nicht unmittelbar gewillt ist bei einem lapidaren "Ausweiß her!" vom Beamten diesen vorzuzeigen? Das würde bedeuten, dass ein einfaches festhalten der Person nicht möglich gewesen wäre, selbst zu fünft nicht. Genau so etwas nennt sich Eskalation und führte doch erst zur Ansammlung von Menschen. Wirking -> Effekt. Und als Staatsdiener haben diese professionell ausgebildenten Beamten entsprechende Schulungen erhalten, wie damit umgegangen werden muss. Aufgrund der Menschenansammlung, die nach der gewalttätigen Festhaltung der Person erfolgt ist, wurden weitere Einsatzkräfte angefordert. Und das ist nun Vorgehen wie aus dem Lehrbuch?

Erläutere mir bitte auch noch einmal aus welchen Fakten du die "Dummheit" der einen Person glaubst zu erkennen? Hat er jemanden beleidigt, verletzt, bedroht? Negativ, er wollte wohl einzig einer sinnlosen und unverhältnismäßigen Passkontrolle aus dem Weg gehen. Auch hier, wo ist die Verhältnismäßigkeit? "Beinahe" Hilflos gegenüber? Die tragen allesamt Schusswesten, haben allesamt Pfefferspray, Schlagstöcke und Pistolen am Halfter. Und müssen erst durch psychische Tests bevor diese in den Polizeidienst gelassen werden, gerade um solche "Extremsituationen" souverän zu meistern. Das sieht mir hier eher nach verletzter Autorität aus, die man halt mit Brutalität sehr direkt wieder reinholen möchte.

Weil ein Bürger sein Recht wahr nimmt und (friedlich) demonstrieren geht, muss er damit rechnen von der Polizei verletzt zu werden? Schick, wie in Ägypten. Nebenbei, die Polizei übertreibt gerne bei Ihren Zahlen, nur einer von unzähligen Artikeln, frag gerne nach mehr:

Zitat von Tagesspiegel

[...] Zwölf Polizisten wurden nach Angaben der Einsatzleitung durch Stein- der Flaschenwürfe verletzt, weitere 38 verletzten sich ohne Fremdeinwirkung. [...]
    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsc…en/1369344.html

Noch ein sehr interessanter und aktueller Artikel zu dem Thema, auch mit allerhand Ursachenforschung und weiterführenden Links. Mal etwas für die ruhige Minute.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/2…ische-forschung

Und auch bei Wikipedia gibts Zahlen zu polizeilichen Übergriffen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeigewalt_(Kriminologie)

Links- und rechtsextreme Spinner dürfen, sofern die Aggression von Ihnen kommt, gerne was auf den Latz kriegen. Polizeiliche Gewalt darf und muss aber eine Ausnahme bleiben, ansonsten ergeht es uns wie die USA.
    http://www.spiegel.de/panorama/justi…n-a-975855.html

Nur damit wir uns richtig verstehen, wir reden von dem Typen mit der Clowns-Nase, der aufgefordert wird seinen Ausweiß zu zeigen und danach die gesamte Zeit von fünf Polizisten mit dem Gesicht auf den Boden gedrückt wird und sogar sein Bein um einen Pfosten gedrückt wird? Schonmal überlegt wie man sich fühlt, wenn man in solch einer Situation auf dem Boden liegt? Man möchte einige verwundbare Körperstellen schützen z.B. der Kopf. Außerdem verursachen solche brutalen Festsetzungen auch ziemliche Schmerzen wie z.B. überspannte Muskeln, ruhig liegen bleiben klingt da wesentlich einfacher als es ist.

Und bitte was? Wenn die Polizei wieder proaktiv ohne Bedrohungslage feuern darf, dazu zähle ich auch Pfefferspray, dann können wir gleich 70 Jahre zurück reisen. Und ich weiß ja nicht ob du das Video mit dem Text verglichen hast, aber da gibt es sehr viele ungereimtheiten - wie es immer bei polizeilichen Pressemeldungen ist. Siehe auch Gefahrengebiet in Hamburg. Das Fahrrad, was natürlich eine absolut deplatzierte Aktion war, wurde von einem dritten Geschmissen - und auch der "Einschlag" liest sich heftiger als er auf dem Video ist. Die Berliner Polizei ist übrigens bekannt für Ihre brutale Vorgehensweise, es gibt dutzende auch in den Medien und der Politik aufgegriffene Fälle, z.B. http://www.ccc.de/de/updates/200…t-angst-v-12-09

Aber sicherlich auch nur bedauerliche Einzelfälle, so wie auch in Stuttgart, hätten die Schüler halt nicht in der Nähe sein sollen, pech, gabs halt Pfefferspray ab oder der alte Herr hier, für oder gegen etwas demonstrieren, ja wo leben wir denn, nicht bei uns.