Beiträge von tonguecat

Genesis - Invisible Touch

Spoiler anzeigen

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Bei der Band werden meine Augen feucht. :D Meine Eltern haben mich einmal mit auf ein Konzert von denen genommen wo ich 6 Jahre alt gewesen sein müsste. Ich kann mich immer noch an Kleinigkeiten erinnern, hach ... was für eine Band.

Ich glaube es war sogar dieser Thread hier. Benutz die Suchfunktion und suche nach Beiträgen statt Themen. Genaue Seitenzahlen habe ich nicht. Sonst händisch durchwühlen, gibt doch nichts interessanteres als 100 Seiten ACG-Spamthread lesen. :ugly:

Och ich meine eigentlich eher deine unreife Art dich als eine Animefigur namens Alucard auszugeben und mit deiner imaginären Knarre andere Mitglieder und vorallem Neulinge als Menschen oder Ghule identifizieren zu wollen und diese je nach Antwort mit dem Tode zu begrüßen.

Kannst ja aber mal auf die Suche nach Forenbeiträgen während deiner Abwesenheit gehen, die dir zeigen, wie sehr du vermisst wurdest. Zur Überraschung sei gesagt, dass es nicht die üblichen Verdächtigen waren, die sich geäußert hatten. Und wir verbieten dir den Zugang zum Forum nicht, du bist, sofern dein Verhalten vertretbar ist, ein gern gesehener Gast. Da die Admins aber das Hausrecht über das Forum besitzen, haben Sie auch das Recht ungebetene Gäste ohne Vorankündigung auszuschließen - das nur als "Info".

Ich selber benutze einen Werbeblocker, sehe also nichts von der Werbung. Ich greife das mal auf und pack es in die kommende Team-Konferenz-Agenda. Sound & Autoplay iIst für mich noch mehr No-Go als ohnehin schon Werbung.

@Topic
    So schnell kann eine Woche Urlaub um sein. :(
    Aber naja, hier wenigstens gutes Internet, jemand schon "Murdered: Soul Suspect" angespielt? :)

@Rudania
    Na wen haben wir denn da, hast es ohne uns nicht mehr ausgehalten? :D
    Die Zeit genutzt um reifer zu werden?

Achim Reichel ftw! :D

Spoiler anzeigen

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Ich musste mich vor einigen Jahren auch erst dazu überreden mir den Anime anzuschauen. Die ersten (in dem Zusammenhang sehr merkwürdigen) Szenen habe ich in AMV Hell gesehen. Nachdem ich mir die englische Version importiert hatte habe ich mir dann die ersten Folgen angeschaut und war schneller am Ende des Animes angelangt als der Versandweg dauerte.

Ein unglaublich guter Anime, der die typischen Stilmittel von Animes links und rechts liegen lässt und etwas wirklich eigenes bietet. Und obwohl ich den Anime so beeindruckend fand, hat es noch knapp zwei weitere Jahre gedauert bis ich mir einen Ruck gab und mir den ersten (und zweiten) Band vom Manga beschafft habe. Im Vorfeld war ich sogar etwas unsicher, da der Anime von Berserk in Anime-Communitys nicht gerade einen guten Ruf hat und - verglichen mit dem Manga - fast als Schandfleck gilt.

Ist der Manga so anders als der Anime? Erwartet mich beim Manga vielleicht sogar ein typischer Shonen und das erklärt den Frust der oberflächlichen Fans? Oder ist der Manga wirklich so verdammt gut, dass selbst ein so toller Anime darunter leiden muss?

Letztes Jahr im Dezember war ich in Bonn und habe dort mit einer Freundin einen Anime/Comic-Laden aufgesucht. Nach einigem stöbern bin ich dann zufällig auf Berserk gestoßen, in der Max-Ausgabe. Bedeutet zwei Bände zum Preis von ... anderthalb oder so. Etwa 500 Seiten Manga für genau 10 Euro, genau diese dicke mag ich bei Mangas am liebsten. Also den erten mitgenommen und auf dem Rückweg von Bonn nach Hamburg im Zug gelesen und war infiziert vom Berserk Virus.

Ich bin nun bei Band 6, laut offizieller Band-Reihe also bei Band 13/14 und es fängt erst so richtig an. Aber auch im nachhinein würde es mir im Leben nicht einfallen den Anime als schlecht zu bezeichnen. Er zeigt halt wirklich nur einen kleinen Teil dieses großen Universums.

Das OVA-Remake "The Golden Arc", habe ich auch bei mir im Regal stehen. Finde es aber sehr viel schwächer als den älteren Anime und erst recht als den Manga. Ich habe die ersten drei Doppelbände einem Kollegen geliehen, den hat es auch gleich infiziert. Zuvor hatten wir Golden Arc I und II geschaut und er meinte letzte Woche zu mir, dass im Manga so viel mehr Details stecken, er sei verblüfft.

Das Dreamcast-Spiel habe ich, obwohl ich eine Dreamcast hier stehen habe, nie gespielt und bis eben auch nicht mal gewusst das es eins gab. Ich erinnere mich allerdings an das Cover damals in unserer Videothek. Hätte ich mir das damals nur mal ausgeliehen. :)

Also, meine vollste Empfehlung. Entweder nur den Manga oder erst den Anime, dann den Manga und die OVA kann man ruhig weglassen, zumal in der OVA Dinge auch anders erzählt und verändert werden, was mir nicht sehr zusagt.

@Haru_7
    Ich mag dich, du guckst GameOne. :ugly: Bau ich die Brücke gleich weiter mit dem Song von GameOne zu Blackguard. Auch ein Ohrwurm!

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

@Haru_7
    Bei "Poets of the Fall" faällt mir immer der Song "War" von denen ein, war der Soundtrack zum Horror-Spiel Alan Wake. 8o

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

Oh, so herrlich schön. Welch feine Stimme und melancholische Stimmung. :)

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]