Willkommen Adlerchen und viel Spaß. Lieblingsanimes und Musik-Genre?
Beiträge von tonguecat
-
-
Kann es sein, dass du eventuell JavaScript deaktiviert hast (ggf. durch Plugins wie NoScript, etc.)?
-
Es wäre eine gute Vorlage für einen Film.
Es gibt sogar einen Anime-Film namens Dead Space: Downfall der als Vorgeschichte dient. Leider sehr schlecht animiert. :( -
Ist man absofort jedem Rechenschaft schuldig, wenn man was nich will?

Nein, natürlich nicht. :) Finde es auch toll, dass sich schon so viele Gedanken darum gemacht haben. -
-
Traurig finde ich, dass jeder sofort eine Organspende annehmen würde, wenn das eigene Leben davon abhinge, aber nichts bereit ist zu geben. Nicht mal nach dem Leben. Und was für komische Portemonnaies habt Ihr, dass Ihr den Ausweis immer zu gesicht bekommt? Der steckt bei mir in einer Untertasche, fertig.
-
Die Person über mir schummelt. :D
-
Die Person über mir war zu langsam. :P
-
Die Person über mir hat ein gewaltverherrlichenden Avatar.

-
Ich rate jedem ab einen Organspendeausweis bei sich zu haben.
Ist irgendein "höher" angesehener Mensch neben dir und ihm fehlt beispielsweise ein gesundes Herz und du bist Halb Tod (was nicht am Herz liegt) und hast einen Spenderausweis dann kannst du die Minuten zählen in denen du noch leben wirst nur um den höher betuchten Fritz am leben zu halten!Nein für so etwas wert ich ganz sicher nicht die letzten 10% Lebenschance zu nichte machen.
Das ist mal vollkommener Quatsch, Hirntod ist inoperabel und der Ganze Dienstweg extrem streng. Die einzigen "Skandale" die durch die Medien gingen waren von einzelne Ärzte, die die Warteliste auf Organe manipuliert haben. Das ist so nicht mehr möglich!
Ich habs per Post bekommen und habs zerissen. Ich weis, ich weis: Wenn ich tod bin was soll ich mit meinen Körper dann noch anfangen? Aber wenn die mich dann schon auseinander "bauen" dann will ich, dass meine Organe and Leute gehen die es wirklich brauchen und noch das ganze Leben vor sich haben. Und nicht an "irgendeinen reichen alten Sack" der angst hat in die hölle zu kommen. Ich könnte einen Willen schreiben indem ich sage: "blablabla Organe nicht an leute geben die schon tot sind blablabla", aber denkt ihr das würde jemanden jucken? Ich glaube nicht.
Meine Meinung.
Auch das ist Quatsch! Junge Leute werden auf der Warteliste bevorzugt. Aber nach deiner Logik hilfst du lieber gar keinem, auch dem Jungen nicht, weil ja "ein alter Sack" dein Organ bekommen könnte. Hättest gleich sagen können, dass du Angst hast, dass deine Organspende vllt. an einen Bayern München Fan geht. Selbes Kaliber.@Topic
Krass was hier für eine panische Angst herrscht. 8| -
Ich finde es schon sehr gut, dass man nicht automatisch zum Organspender wird, finde diesen Schritt muss jeder für sich schon selber ausmachen. Es wäre natürlich wunderbar für die Patienten und die Leute würden sich mit der Zeit auch, so wie bei allem, dran gewöhnen - meine dennoch, dass schlicht eine bessere und offenere Kommunikation stattfinden sollte. Aufklärungsstunden an Schulen wären beispielsweise sehr schön. Ansonsten stimme ich Fenrir zu, das Thema "Tod" ist in unserer Gesellschaft ein großes Tabu-Thema, leider.
-
Moin,
heute habe ich im Radio mal wieder einen Bericht zum Organspendeausweis gehört, es ging dabei um künstliche Herzen, da es so wenige Spender gibt.
Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr einen Organspendeausweis? Wenn ja, seit wann und was steht bei euch drauf und was hat euch dazu getrieben? Wenn nicht, warum nicht?
Wie sieht ein Organspendeausweis aus?
Wo erhalte ich einen Organspendeausweis?
Normalerweise bei jedem Arzt und bei jeder Apotheke. Man kann sich den Ausweis auch selbst ausdrucken oder online auf Organspende-Info.de bestellen.Zu mir:
Ja, ich habe einen Organspendeausweis in meinem Portemonnaie und habe als einzige Bedingung, dass es keine Körperteile / Organe treffen darf, die man von außen sieht. Mit den Innereien können dir von mir aus auch den Nachbarshund wiederbeleben. Ich sehe keinen Grund der dagegen spricht, seine Organe nach seinem Ableben zu spenden. Die einzelnen Manipulationen bei den Wartelisten sehe ich auch sehr kritisch, sehe aber den Grund nicht, warum für dummes Verhalten von einzelnen andere notleidende Menschen zahlen sollen.//Nachtrag:
Der NDR hat sich dem Thema im Jahr 2011 mal "genauer" angenommen.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Person über mir ist erstaunlich gesprächig für jemanden, der erst 1 Jahr alt ist. :)
-
Ich liebe meinen Tempomat in der Karre. Entspannter kann man garn icht, sofern es der Verkehrsfluss erlaubt, nach Hause fahren. :D Leider ist der Winter schon vorbei, konnte meine Frontscheibenheizung gar nicht anwenden. :( An dem einen Tag wo es bei uns gefrohren hat, hatte ich HomeOffice. D:
-
Oh! Der sieht und hört sich aber mal interessant an. Wird "bezogen" und konsumiert. :) Danke für dem Tipp!
-
schade, da gibt man sich so mühe xD
aber teilweise waren doch dinge wie Infamous 3 noch aktuell.
Ich glaube da hat man einfach ganz oder gar nicht gedacht. :) Außerdem funktioniert das "neue" News-System auch etwas anders. -
Da hast du dir ja einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Viel Spaß im Forum!
-
Die Person über mir hat sich entschuldigt. :D
-
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zwoelfj…en/9695234.html
Money-Quote:
ZitatSie ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Dennoch hat sie am S-Bahnhof Schöneberg eine Frau geschlagen und einen Polizisten in den Unterleib getreten. Beide mussten ins Krankenhaus.

-
Die Person über mir nannte einen sehr guten Zelda Titel. :)