Beiträge von tonguecat

Gut, gut... mein Verlobter is am 28. Februar zu mir gezogen und wir waren viel unterwegs und hatten noch allerhand zu erledigen und so. Aber heute mal n faulen Gammelsonntag eingelegt... fühl mich auch nich so 100%ig fit heute, habs irgendwie im Rücken. :I

Hört, hört! Sind sich alle am verloben, meine Güte. :ugly: Geteiltes Leid ist halbes Leid, dafür hab ich eine leichte Erkältung, Schnupfen und Halsschmerzen. Aber auf dem Weg der Besserung. :)

Ebenfalls sehr gut gelungen:

Information
    Anime: Beyond The Boundary (TV), Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai (TV), Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai Next (TV), Chihayafuru (TV), Cubexcursedxcurious, D.C.III ~ Da Capo III ~ (TV), Date A Live (TV), Free! - Iwatobi Swim Club, Guilty Crown (TV), Hakkenden, Hentai Ouji To Warawanai Neko, The Idolmaster (TV), Inu X Boku Secret Service (TV), K-ON! (TV), Kami-Sama No Inai Nichiyoubi, Kanon (TV - 2006), Karneval, Kokoro Connect (TV), Little Busters! (TV), Love Lab, The Pet Girl Of Sakurasou (TV), Photo Kano, Tamako Market, Yahari Ore No Seishun Love Come Wa Machigatteiru
    Music: Meiko - Leave The Lights On (Culture Code Remix)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lovex: Wie geil, vorallem im Vergleich zur original Version, wo wieder so ein Typ mit offenem Hemd und Akustikgitarre kleine Kinder verführt. :ugly:

Gerade eben aufgeräumt, Staub gewischt und gesaugt. Auto vollgetankt, auch wieder 55 Liter bei 1,46€/L. :sweatdrop: Und nun etwas Musik hören und mir dabei gleich einen Salat mit Knobibrot und Quark machen. Lecker bei dem Wetter! :D

Dann gib mal Feedback ob ich deinem guten Willen ebenfalls folgen sollte oder lieber doch nicht wenn du angefangen hast.

Ich habe der Serie nun dieses Wochenende eine Chance gegeben und bin positiv überrascht. Er gefällt mir um Welten besser als "Sword Art Online". Die Unterschiede sind auf dem ersten Blick nicht leicht auszumachen, beide spielen mit der .hack-Idee und es geht darum, dass sich die Mitspieler in einem MMO nicht mehr aus diesem ausloggen können und die vormals virtuelle Welt zur Realität wird. Die beiden Animes unterscheiden sich in der Art wie sie das Thema angehen voneinander. "Sword Art Online" wurde ich als typischen Shounen im MMO-Gewand ansehen, es geht um die Kämpfe, das besser werden und um Nebensächlichkeiten. Die Rahmenhandlung, das sich die User nicht mehr ausloggen können, dient wirklich nur als Hülle für etwas anderes.

Und genau da unterscheidet sich "Log Horizont" und ist näher an .hack dran. Es gibt sehr viel weniger Kämpfe, längere Gespräche, Politik, Strategie und Taktik und auch sehr viel mehr gesellschaftskritische Aspekte die angesprochen werden. Zwar wird auch in "Log Horizont" gekämpft, allerdings endet bisher kein Kampf mit einem über alle Maßen vernichten Schlag oder Spezialattacke, sondern bisher war immer Teamplay und Strategie bei den Kämpfen ausschlaggebend. Den Zeichenstil muss man definitiv mögen, er ist anders, aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Die Charaktere gefallen mir sehr, neben einem intelligenten Hauptcharakter (Erzmagier) (nein, er ist keine Allround-Lusche) ist auch die weibliche Hauptrolle angenehm besetzt, zwar hätte Sie durchaus etwas erwachsener aussehen dürfen, aber dafür ist Sie keine Titten schwingende Tsundere und es geht um die Familiengründung in einer VE wie in SAO. :sweatdrop: Auch für die virtuellen Tod, der am Anfang etwas enttäuscht, haben sich die Macher etwas gutes einfallen lassen.

Charaktere (Von l. n. r.: Shiroe, Akatsuki, Naotsugu ):

Schlussendlich kann ich also sagen, dass mir .hack//SIGN und Log Horizont sehr gefallen. Sword Art Online überhaupt nicht. Vielleicht hilft das ja einigen in der Orientierung. :)

Zwar muss ich mir "Monogatari Second Season" noch erst anschauen, freue mich aber, dass solch ein außergewöhnlicher Anime so gut ankommt. :) Wäre mal schön sowas auch in Deutschland mit deutscher Sprachausgabe kaufen zu können ... aber nein, die holen sich ja lieber Endlos-Serien, wo ohnehin jeder weiß, dass die Zielgruppe das Geld für die DVDs nicht hat.

Stimmt auch wieder.. o_o Naja, an die Zeichentrickserie kommts eh nicht ran, damit rechne ich auch gar nicht. Finds nur amüsant das sie jetzt wirklich eine Hollywood-Verfilmung im Jahre 2014 in die Kinos bringen. Ich hätte mit allem gerechnet, doch mit soetwas, ganz sicher nicht. oO

Oder das tolle TMNT4 auf dem SNES. :)

Für mich war die Ankündigung eine kleine Enttäuschung. Ich hatte mich ehrlich gesagt auf einen "richtigen" 3D Mario im Stile von Mario 64 oder Mario Galaxy gefreut und dann bekommt man einen Remake/Nachbau vom Nintendo 3DS Mario. ich habe es noch nicht gespielt, klar es ist bestimmt ein herausragendes Spiel, allerdings habe ich auf "solch" ein Mario momentan keine Lust, weshalb die Anschaffung noch in weiter Ferne liegt. Wehe die (Nintendo) enttäuschen mich genau so beim nächsten Zelda. :(

Bisschen verweichlicht, wenn man sich wegen 1 Stunde Umstellung schwer tut.

Eine Schwäche wie jede andere auch. Soll sogar Leute geben die Angst vor Menschenmassen haben und an Sozial Phobie leiden. Verrückt nicht?

@Topic
    Ich wäre für eine Abschaffung, mich stört es zwar nicht wirklich was den Tagesrythmus angeht, aber alleine das Umstellen der unzähligen analogen Uhren (oder Digitalen ohne Radiosignalempfang) nervt mich doch schon. Ich denke generell wäre es für Mensch und Tier gesünder, angefangen bei der Viehhaltung bis hin zu Wildunfällen. Russland hat es vor gemacht, nun müssen wir nachziehen. :)

hrhr, andere Leute im Dark Souls 2 PvP abschlachten. :D