Beiträge von tonguecat

    Siehe meinen Edit. :D Und vertausche die beiden Misakis nicht. :)

    Aber nun back 2 topic, hier geht es um den Anime und um die Eindrücke von jedem, ist (leider) kein Another-Small-Talk-Thread. ;)

    //Full-Edit:
    Also - damit ist nicht der Bruder gemeint, den gibt es nicht, die Mei hatte ein Zwillingsschwester, keinen Bruder. Aber mit Misaki ist da der Schüler gemeint, der von X-Dekaden umgekommen ist und den Fluch gestartet hat.

    Aber mir ist das bisher irgendwie nicht aufgefallen, dass das gleiche Namen sind, vielleicht verwechsel ich auch was oder habs vergessen. Krank, ich glaub ich muss den Manga nochmal lesen, geht ja schnell. O.o"

    Ziemlich hübsche Zeichnungen und filigran im Detail. Zur Elfe habe ich nicht allzu viel zu sagen, vielleicht hätte man die Achseln deutlicher markieren können, ähnlich des Beckens oder dem mittleren Bauchmuskel. Aber schöne mal mehr und mal weniger deutliche Konturen und gut umgesetzte Körperproportionen, besonders die Hände.

    Bei der Meerjungfrau gefällt das Zusammenspiel mit der Wasserfarbe, weniger gelungen finde ich das Gesicht welches recht hölzern wirkt und die Positionierung des Ausschnitts. Der Hals ist hingegen enorm gut gezeichnet und beleuchtet sowie schattiert.

    Es gibt auch Animes bei denen im Bild mehr als nur Action vermittelt wird und ich nicht gerne von Untertitel abgelenkt bin und diese nicht im Bild haben möchte. Siehe Kara no Kyoukai - zumal dort die Synchronisation auch unglaublich gut geworden ist. Oder möchte jemand von euch ernsthaft Detektiv Conan auf japanisch hören? Eine Folter!

    Ich wollte schon immer mal auf die Leipziger Buchmesse, würde mich einfach mal interessieren was dort für eine Stimmung ist und mit etwas Glück findet man auch richtige Perlen denen man bisher nicht begegnen konnte (ich rede von Büchern...(!)). Ich werde mal versuchen ein paar Kollegen zu mobilisieren. Cosplay gibts bei mir aber nicht. :ugly:

    //edit:
    Okay, dieses Jahr nicht. Das Datum passt mal so gar nicht, am 14. März kommt Dark Souls 2. :D Das Wochenende ist reserviert und beurlaubt.

    Sowohl auf Arbeit haben wir Computer die kein Netzwerk haben als auch einen privaten Zuhause zum arbeiten, der aber mittlerweile im Keller hockt, da er nicht mehr benötigt wird :p


    Und wie werden diese Rechner mit Updates versorgt? (siehe USB-Stick?) Wie wird die Sicherheit gewährleistet? Wie werden Richtlinien aktualisiert? Domänenzugehörigkeit? Was macht man auf diesen Rechnern? Steuerungsanlagen für Fräs/C&C-Maschinen? - Auch nicht, selbst die brauchen die Projekt-Dateien aus dem Netzwerk.

    Ui ok, dann hat ich wohl einfach Glück in 10 Jahren nicht betroffen gewesen zu sein?


    Hat weniger etwas mit Glück zu tun als mit dem Befolgen der Regeln wie ich auf Seite 1 geschrieben und erläutert habe. Dann besteht so gut wie keine Gefahr vor passiven Attacken.

    //Nachtrag:
    Der Sinn ist es übrigens von Benutzer nicht erkannt zu werden, nur weil du nichts siehst und dein AV keinen Ausschlag gibt, heißt es nicht das dein PC sauber ist. ;)

    Habe nirgends behauptet, das dies ein Hack sei.


    Wie schon in der PN gesagt, was Ihr da "Systemfucker" nennt ist totaler Quatsch. Er ist nicht mal gefährlich, typische Script-Kiddie-Begrifflichkeiten.

    Der Pc wird für diverse Bearbeitungsprogramme aus jeglichem Bereich und anderen Arbeitsprogrammen wie z.B. aus dem Office Bereich benutzt. Internet wird nicht benötigt also auch nicht eingerichtet.


    Und was macht er mit seinen Daten die er da Bearbeitet und nicht an andere PCs oder Personen geben kann? Ausdrucken? Oder verstehst du mit "kein Internet" das der Computer keinen Zugang hat aber physisch angeschlossen ist zum Netzwerk? Dann ist er im Internet und so gefährdet wie alle anderen auch. Das macht keinen Unterschied.