Die Person über mir ähnelt totem Fisch. ![]()
Beiträge von tonguecat
-
-
Willkommen und viel Spaß. Hast einige gute Favoriten in der Liste, nur an deinem Musikgeschmack müssen wir noch feilen. :D
-
Herzlich willkommen, viel Spaß. Und guter Musikgeschmack. ;)
-
Die Person über mir ist bestimmt schon schlafen gegangen.
-
Die Person über mir steht momentan wohl nicht auf der A7 im Stau. :D
-
Jedem sein Fetisch. :P
@Topic:
Gerade Elysium geschaut. Der SciFi-Film hat entgegen was, zwar auch altbekannte Story, aber gute Charaktere, ein mir gefallendes Setting und mit Matt Damon auch ein symphatischer "Held" dabei. Ganz gutes Ende, wobei recht einseitig gedacht, da die Lösung nicht auf Dauer funktionieren kann. :) -
Bin ich ja nur im Sommer ein Fan von, kalt duschen meine ich. :D
Wie wäre es mit schwimmen gehen? Das dauert lange, macht müde und bringt einen auf andere Gedanken. :) Und oft gibt es auch was fürs Auge. *g* -
Zum Ende des Monats (schon am vergangenen Freitag) mir folgendes gegönnt:
Berserk Max 02 und 03 Manga im Comic Room in Hamburg:
Spoiler anzeigen
Außerdem: (womit meine Ghibli Blu-Rays nun vollständig sind) :)
Spoiler anzeigen
Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray]
Kikis kleiner Lieferservice (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray]
Stimme des Herzens - Whisper of the Heart (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray] -
3/10 Ich kann mit japanischem Rock leider gar nichts anfangen. :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich lese gerade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek. Gefällt mir bisher richtig gut, gut detailiert brutal geschrieben und spannende Charaktere. :)
-
Die Person über mir darf von spät ausgehen. ;)
-
Die Person über mir hat einen inoffiziellen Titel ausgesprochen!
-
Die Aussage ist unrealistisch, damit wärest du nicht zur Fortpflanzung geeignet, da du diesen evolutionären Vorteil der Angst überhaupt nicht hättest.
Die Evolution hat bestimmteMechanismen vorbereitet um bei mehreren Bedrohungen die schnellste Reaktionauszulösen. Das bedeutet manchmal, dass eine Verhaltensweise, ohne kognitive
Kontrolle des Individuums (oder sogar ohne Bewusstsein), auf bestimmte Reizeaufgelöst werden kann.
Furcht bzw. Angst kann eine Reihe von Prozessen aktivieren, die dem Individuum helfen, einer bestimmte Bedrohung (zB. einem Raubtier) zu entkommen. Unter diesen aktivierten Prozessen sind: Zunahme der Herzrate, schnellere Atmung, Richtung der Aufmerksamkeit... Alle dienen zu einer schnelleren Flucht und damit zum Überleben, was uns zum evolutionären Vorteil bringt.Und ich habe wirklich angst vor Nacktschnecken xD
Nur irgendwie doof, dass diese Schutzfunktion in der heutigen Gesellschaft keinen vom Ursprung erdachten sinnvollen Einsatz mehr hat. Früher war es schwieriger an ein T-Bone-Steak zu kommen, heute gehe ich dafür zum Fleischer oder Discounter und brauch dafür nicht mal ein Messer - nur Geld. Und in den meisten Angstzuständen die unsere Gesellschaft heute noch hat, verhalten wir uns sowieso komplett falsch. Nach einem Autounfall agieren wir langsam, stehen wir vor einem Bären reagieren wir schnell.
Der Vergleich zum damaligen evolutionären Vorteil sollte man also eher meiden, er hat heute bei uns keine Bewandtnis mehr.
-
Willkommen und viel Spaß.
Was für Musik hörst du denn? -
Hab gerade den Film Oblivion mit Sektenführer Tom Cruise geschaut. Kein schlechter Sci-Fi-Film, aber nicht wirklich der interessante Film, Verlauf ist ziemlich offensichtlich und kaum interessante Charaktere (im ganzen Film gibt es 4 Personen ...). Also für einen lockeren FIlme-Abend ist er okay, wer Gehirntraining erhofft, wird enttäuscht. :)
-
7/10 - Gutes gegrowle, das gesinge ohne growlen ist nicht so meins. :)
In Extremo - Herr Mannelig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Tipp hätte auch gereicht. *g* Hau ein neues rein.
-
Die Person über mir kommt der Kopfnuss gefährlich nahe. xD
-
Dann ist die Gefahr erkannt und wird durch unsere Administration gebannt.

-
Die Person über mir bekommt von Serina gleich eine Kopfnuss. *g*