Beiträge von tonguecat

Als immer umherwandernder und selten für längere Zeit an einem Ort verweilender Hase bin ich selbst schon an der großen Brücke im Wald vorbeigekommen. Mein momentanes Ziel ist das Dorf Hasington, das Karottengratin hat in den umliegenden Gegenden einen besonders guten Ruf und mein Gaumen ist neugierig.

Nintendo hat heute in einer Nintendo Direct die folgenden Spiele angekündigt:

• Dark Souls Remastered (25. Mai 2018)
    • Kirby Star Allies (16. März 2018)
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze (4. Mai 2018)

Außerdem folgt im Februar ein kleines Update für Super Mario Odyssey, wo ein neuer Modus, Outfits und Filter für die Ingame-Kamera hinzukommen. Quelle: https://www.golem.de/news/nintendo-…801-132120.html

Ich selber freue mich wahnsinnig auf das Dark Souls Remastered, muss aber nocht entscheiden, ob ich es mir für PS4 oder die Switch kaufe. Außerdem wird wohl auch das Donkey Kong Country im Warenkorb landen, da ich es damals auf der WiiU nicht gespielt hatte.

Ich weiß nicht, wo ich die Frage passenderweise stellen kann. Das bezieht sich auf die Hamburger bzw. diejenigen, die schonmal da waren:

Was könnt ihr empfehlen, wo man mal hingehen sollte? Zeit ist begrenzt, also es sollte sich schon auf Aktivitäten beschränken, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. U.a. Cafés, Läden (vor allem mit Anime und Manga), Aussichten, besondere Orte/Gegende, etc.

Ich kann dir einige Ecken und Routen empfehlen. Melde dich bei Bedarf einfach.

Moin liebe Community,

einige von euch haben vielleicht den Thread mitbekommen, der versucht hat Kritik an der aktuellen Umsetzung des Klub-Features anzusprechen. Leider verhinderte der dortige Umgangston von Beginn an eine gute Zusammenarbeit, weshalb der Thread kurzerhand von mir mit Aussicht auf eine neue Möglichkeit geschlossen wurde. Nun möchten wir das Thema nochmal aufrollen und sachlich mit euch besprechen - genau hierfür dient dieser Thread.

Die Klub-Erweiterung ist ein exklusiv von @Keito für die Anime Community Germany geschriebenes Plugin. Es liegt also mehr oder weniger in unserer Hand, wie wir die Funktionen ausbauen möchten und dafür brauchen dafür eure Vorschläge. Was stört euch bei der aktuellen Implementation und in welcher Hinsicht könnten wir die Klub-Funktionalität weiter ausbauen oder verbessern? Was würde darüber hinaus die Community als solches näher zusammenbringen und auch Neuankömmlingen nicht vor den Kopf stoßen?

Ich würde eure Vorschläge im Anschluss zusammenfassen und erneut wiedergeben, um zu kontrollieren, dass Ich diese korrekt verstanden habe und in dern nächsten Teamkonferenz einbringen, sodass diese besprochen werden können. Im Anschluss müsste der heilige Keito die mögliche Umsetzung prüfen.

Beschreibung Status Einsender
    - - -

Schade :thumbdown: Ich würde sogar darauf verzichten, das Paket so schnell wie möglich zu bekommen.

Heute wurde für mich wieder ein Paket nur abgestellt, diesmal aber nicht vor der Haustür, sondern an einem offensichtlicheren Bereich. Beschwerde wird wohl nichts bringen :rolleyes:

Doch. Nach mehrmaligen Fehl- oder Falschlieferungen mit Meldung an den Support kann dieser einzelne Lieferdienste für dich sperren. Am einfachsten wäre aber die Lieferung an deine Packstation oder Hermes Paketshop. Da kommt dann bestimmt kein DPD.

Die Intentionen des Threads waren gut, leider lässt bei allen Beteiligten die Wortwohl und auch der Willen um die Sache zu wünschen übrig. Ich schließe den Thread hiermit und stelle einen "Verbesserungsthread für die Klub-Idee" vom Team in Aussicht, wo wir (erneut) Vorschläge und Probleme sachtgerecht und nicht emotionsbasiert sammeln um für alle die Sache zu verbessern.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir (das Team) wie immer zur Verfügung, auch wenn eine Frage oder Anmerkung Privat bleiben soll.

Ich stimme der Kritik von @Salbatanu größenteils zu, jedenfalls bei den sachlichen Punkten. Ich finde die Entwicklung, dass die Klub-Räume im Teamspeak primär als Rückszugsort einiger User genutzt werden, auch nicht ideal.

Viele der erstellten und sogar bis zum Teamspeak-Raum ausgebauten Klubs sind inaktiv und auch die Nutzung des Teamspeak Raums nicht erklärbar. Ohne exakt diesen Klub an den Pranger zu stellen, aber was soll bitte im "Wir wollen Kekse"-Raum besprochen werden? Das einige Räume mit einem Kennwort geschützt sind, die man nur durch Mitgliedschaft im Raum erhält, halte ich für legitim.

Eine Verlagerung der Gespräche hin zu den offenen TS-Räumen - damit spreche ich auch das Team an, die sich gerne im Adminbunker verstecken - halte ich für eine gute Idee. Was aber auch nicht sein darf, ist, dass man sich in einem offnen Raum begibt und den ganzen Tag dort alleine und gemutet verbringt. Für so etwas haben wir ganz unten auf dem Server den AFK Bereich.

Auch sollte sich jeder an seine eigene Nase fassen, dass keiner auf dem Teamspeak Server beißt und man jederzeit andere anwesende anschreiben kann, ob man mit in den Raum kann oder ob man mitspielen möchte. Die Räume für die explizite Nutzung für Spiele-Sessions wie für Overwatch, PUBG oder League of Legends halte ich für sinnvoll und stelle diese auch nicht zur Debatte.

Das wir für die Community aber einen tieferen Zweck für die Klubs und auch eine Neuregelung oder jedenfalls eine Definition für die Räume im Teamspeak brauchen, halte ich für drigend notwendig.

ps. Das ist meine persönliche Meinung und keine vom ACG Team.

Gegen den Nerf von Junkrat habe ich auch nichts einzuwenden. ich spiele den Charakter selbst gerne, finde aber, dass er zu stark ist. Das die Granaten nun endlich entsprechend Ihrer Entfernung zum Gegner anteiligen Schaden anrichten, halte ich für längst überfällig - dachte sowas ist Standard? Würde mich noch freuen, wenn Junkrat von seinen eigenen Granaten wieder verletzt werden kann, dann würde auch das Granaten-Spamming aufhören.

Mercy werde ich hingegen erstmal nicht mehr wirklich anrühren. Den Rez fand ich so schon unglaublich störend und jetzt auch noch den Ult ins fast nutzlose zu treiben. Wie wäre es mit einer Art "long range"-Rez oder so?

@lake
    Bei deiner Signatur fällt mir immer wieder dieses GMV ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So geil wie auch gay:

Helloween - As Long As I Fall

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.