Beiträge von tonguecat

Davon würde ich lieber die finger lassen, wenn man nicht genau aufpasst was man schreibt. Hat mir schon einen besuch der kripo eingebracht. dann doch lieber zu einem richtigen berater der sich mit sowas auskennt und nicht zu hobby psychologen.

Waren viele Hauptberufliche Psychologen im Forum in eigener Mitgliedergruppe zur einfachen Identifikation und starker Moderation. Die Psychologen wissen, das nur ein Bruchteil der Leute zu Ihnen kommt, daher suchen die auch andere Wege solchen Leuten oder Angehörigen zu helfen. Außerdem sprach ich nicht von "Heilung per Forum", sondern den Zugang zur Person zu erhalten, damit ggf. ein gemeinsamer Besuch beim Arzt überhaupt arrangiert werden kann. Sie wurde ärztlich betreut, nur bringt es nichts jemanden dort hin zu schicken, wenn niemand seiner Angehörigen und Freund die Situation versteht.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, auch nicht im erstbesten Forum nach Rat zu fragen - das verschlimmert sich Sache wohl eher - auch wenn sich viele Foren "dem Thema gewidmet" haben - es aber nicht "können".

So ... ich versuche nun mal andere Worte als in meinem Kommentar zu deinem Blog-Eintrag zu finden. Ich gehe eigentlich mit relativ viel Desinteresse gegenüber den Gewohnheiten oder Macken anderer Menschen durchs Leben, ich würde es wohl weniger als Ignoranz bezeichnen als eher Toleranz.

Aber muss es mich interessieren, wenn jemand meint, dass Er/Sie in Jogging-Hose (ohne Joggen zu sein!) einkaufen gehen oder sich in der Öffentlichkeit bewegen kann? Dann ist das halt so, er stört mich ja nicht, also muss ich mich auch nicht mit Ihm beschäftigen, es sei denn, ich möchte das. Dafür ist mir meine Zeit und gute Laune aber zu schade, als das ich mich mit Leuten beschäftige, die ich im ersten Moment nicht leiden würde.

Das Emos generell unbeliebt sind oder mehr als andere beleidigt werden halte ich für ein Gerücht. Klar, ein Emo ist durch sein markant äußeres Auftreten wesentlich schneller in der Menge auszumachen als jemand, der sich nach H&M Maßstab kleidet. Alleine deswegen lenkt man schon mehr Blicke auf sich, das ist ganz natürlich. Und wo mehr Blicke hinfallen gibt es auch mehr Reaktion. Aber von welchen Menschen wird man denn effektiv angegriffen oder beleidigt? Alte Herren/Damen die auch Computerspiele verdammen? Ja meine Güte, die Meinung muss einem nicht viel ins Gewissen reden. Andere (Musik?)-Kulturen? Die haben alle Ihre Macken. Die Eltern? Doch einzig und alleine weil denen diese Kultur fremd ist - manchmal sind auch Eltern nicht die klügsten beim Handeln und das Kind sollte zu den Eltern gehen und denen mal erklären warum man sich so verhält.

Ein anderes Thema sind Menschen, die sich schmerzen antun. Das wird leider oft mit "Emos" in einen Topf geworfen, sind aber verschiedene Paar Schuhe. Letztere sogar sehr gefährliche, da in solchen Personen eine große Disonanz zwischen Wunsch und Realität ist. Dabei rede ich nicht davon, das diese Personen Tagträumer sind, sondern das sich diese Personen oft nicht mit Ihrer Situation zufrieden sind, sich aber außerstande sehen etwas daran zu ändern und die Scham auch Dritte abweist. So etwas kann sehr gefährlich werden und sollte dringend verarbeitet werden - nicht selten explizit mit ärztlicher Hilfe.

Mit einer Freundin habe ich so etwas hinter mir, meine also ein klein wenig behaupten zu können, etwas davon zu verstehen. Ich habe mir damals immer Rat in einem Forum geholt, das sich auf solche Angelegenheiten spezialisiert hatte. Wenn ich den Link finde, teile Ich Ihn dir mit.

Scheisze... ein schönes und poetisches Wort, was will der Author uns damit sagen?
    Warscheinlich will er uns damit mitteilen wie groß sein Hass gegenüber der Musikrichtung Metal und seinen Höhren ist, bedenke man, dass dieses Adjektiv groß geschrieben ist! Oder ist dieses Wort ihm so erhaben, dass er es groß schreibt? Will er den Adjektiven mehr Ruhm verschaffen?!
    Aber die Schreibweise lässt selbst mich stocken... Will er uns seine Individualität beweisen, oder eventuell die deutsche Rechtschreibung in ihren Grundfesten erschüttern? Vielleicht verbindet er aber mit "ß" viele grässliche Errinerungen, schwörte sich, nie wieder "ß" zu benutzen?! Oder will er uns seine Inkopetenz zeigen, die sich durch zu viele Microwellen Mahlzeiten gebildet hat, wie schockiernd die Folgen von so einer schön geredeten Erfindung sind?!

Bedenkt man nun den ganzen Satz, ein wahres fest für das Auge des Lesers!
    Ein kurzer Satz mit einer klaren Aussage; "Metal ist Scheisze." Dieser Satz strahlt eine gewisse Ruhe aus wenn man bedenkt, dass ein "." statt einem "!" gesetzt wurde.
    Warum wurde uns dieser Satz offenbart? Hasst der Author Metal einfach nur, oder hasst er selbst Hip Hop, wenn man bedenkt das Nu-Metal auf Rap zurück greift?! Oder will er provozieren, auf sich aufmerksam machen? Will er Interpreten wie mir ein Schnippchen schlagen?! Oder will er uns damit sagen, dass er etwas gegen die englische Variante des Wortes Metall hat, wie zurüttet die deutsche Sprache vom Englischen ist?!

All diese Fragen können wohl nie von Leuten wie mir, sondern nur vom Authoren selbst gelöst werden. Dies veranlasst zum träumen, denken und vielem mehr! Ich möchte mich hiermit beim Author für dieses epische Werk bedanken.

Sorry, auch wenn ich diese Thread-Leiche somit ausbuddel, aber der Antwortkommentar war mal der gesamte Höhepunkt. :D

Guten Genre-Geschmack hast du mit Horror gewählt - das meiste dürftest du davon eigentlich noch gar nicht gucken. :pfeif:

Higurashi Naku Koro Ni hast du also schon geschaut. Auch die zweite Staffel? Da klärt sich erst so richtig alles auf. :) Was für Musik hörst du denn noch so?
    Ansonsten willkommen und ACG.

Das liegt an der Seite, die erlaubt es nicht, dass du deren Bilder auf fremden Seiten postest. Verbraucht deren Traffic, allerdings ohne Nutzen für die Seite.

Ihr müsst den Post von Asero zitieren, dann erhaltet Ihr den richtigen Link. Uns anderen wurde nur ein "No Hot-Linking"-Bild angezeigt. Asero hatte das Bild noch von der Originalquelle im Cache, hat davon also nichts mitbekommen.

Link:

Code
    http://randomc.net/image/Oda%20Nobuna%20no%20Yabou/Oda%20Nobuna%20no%20Yabou%20-%2003%20-%20Large%2010.jpg