Beiträge von tonguecat

@ TylerDurdenfalls das eine Anspielung auf mich sein soll ...

Also mal so angemerkt, du beherrschst und nutzt die Grammatik. Ich glaube er meint hier ganz andere Kandidaten. ;)

SagaraS
    Was spricht denn, wenn man nicht schnell und sicher elektronisch schreiben kann, gegen ein Korrekturlesen? Hat man früher nur gemacht, da gab es keine zweite Chance und Tipp-Ex sah immer peinlich aus. Und komm mir ja nicht mit "keine Zeit". Die Ausrede hab ich damals für anderes auch benutzt und weiß die ist immer gelogen - oder man ist eine Niete im Zeitmanagement. ;)

Steam nutze ich aber nicht, weil ich mich nicht von einem Anbieter abhängig machen will. Halte ich bei Origin auch nicht anders.

Kann ich verstehen. Ich habe einzig Steam, da ich durch Half Life 2 sowieso Mitlgied sein muss und mir Valve immer noch als sehr symphatische FIrma in Erscheinung tritt. Mit Origin will ich nichts am Hut haben, nicht nur wegen EA, auch der gute alte Name, den die dafür missbraucht haben, geht zu weit. Bei der kommerziellen Priorität bei Origin warte ich nur auf das erste Datenleck ...

Finde ich eine sehr gute Unternehmung von Schulen. Wenn ich sehe wie schlecht die heutige Jugend eigentlich (vor)lesen kann und, sollte sie es fehlerfrei schaffen, dann den gelesenen Satz nicht mal verstanden hat, dann kann ich so etwas nur befürworten. Außerdem fördert es das ohnehin traurige Allgemeinwissen, da es einige Werke gibt, die man einfach gelesen haben sollte. Und auch finde ich gut, dass den Schülern einige Seiten als Hausaufgabe mitgegeben werden, damit der Schüler ggf. das Lesen selbst für sich entdeckt. Es handelt sich dabei um eine normale Hausaufgabe, je besser man in dem Bereich ist, desto schneller ist diese fertig. Und kostbare Schulstunden fürs lesen zu opfern ... die Lehrer haben schon genug Arbeit damit die Kinder ruhig zu kriegen damit von den 45 Minuten vielleicht 30 Minuten Lehrstoff vermittelt werden können, wovon 20 Minuten eh wieder verlernt sind, bis zur nächsten Stunde.

Damit rumprahlen, dass man so etwas ohnehin nicht macht ist eine Selbstaufgabe und man schneidet sich damit nachher nur selbst ins Fleisch. Schonmal überlegt, dass Ihr bei einem Vorstellungsgespräch bei eurer Ausbildung gebeten werdet einen Text vorzulesen? Kommt bestimmt gut wenn man wie wild am stottern, nuscheln oder falsch betonen seid. Später, wenn Ihr eurem Kind eine "Gute-Nacht-Geschichte" vorlest, habt Ihr wohl lange Abende vor euch ...

Und zum Glück werden keine Schinken wie Herr der Ringe oder Twilight als Bücher vorgelegt, sondern noch Bücher mit Inhalt und keine Zwergen, Elfen und homosexuelle Vampire. Ein wenig Auswahl würde den Schülern aber nicht wehtun - die Lehrkraft könnte den Schülern halt mehrere Werke zur Wahl stellen, da stimme ich zu.

Dann würde ich die die Spiels sogar doppelt empfehlen, da die auch so gut wie nichts mehr kosten. Sollte dir Gothic 1 wirklich zu altbackend sein, dann schau "Gothic - Der Film" - ein Fanmade-Movie in Spielegrafik. :)

Mal ne doofe Frage: Wie groß ist Aion ungefähr? Ich war schon länger am Überlegen, Aion mal anzuzocken, weil Risen allmählich auch mal auf ist und ich ne neue Herausforderung brauche, aber im Netz lese ich nur solche Horrorgrößen von 30 GB und mehr. Stimmt das?

Ich gehe davon aus das du Gothic I + II + Addon schon durchgespielt hast?