Ankündigung Wartungsarbeiten
Am 31.07.2026 werden ab 10 Uhr Wartungsarbeiten an der Community vorgenommen.
Wir sind für voraussichtlich ein bis zwei Stunden nicht erreichbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Ginpachi-sensei@Hirayuki Bitte konzentriert euch beide in diesem Thread wieder auf das eigentliche Topic. Ein direkter Austausch kann bitte im Chat oder per Konversation erfolgen. Danke.
Hey, ich wollte mal so in die Runde Fragen ob schon mal wer hier in Japan war. Meine Frage: Lohnt sich ein Ausflug dahin wenn man eigentlich nur einkaufen will? Ich würde sehr gerne mal in einen Manga Store gehen und mir richtig viele mangas Kaufen. Aber lohnt es sich?
Meiner Einschätzung nach definitiv nicht. Du bekommst in Japan Stores im Prinzip nichts, was du nicht auch übers Internet bekommen würdest. Also nur zum shoppen halte ich einen Japanbesuch reine Zeit- und Geldverschwendung.
Features weg geht ja nicht .. 4K hat jeder neue TV, HDR fast jeder. Und 3D kann ich nicht verzichten dennich sammle 3D Filme und möchte die schon noch sehen. :( Was mich persönlich stört oder wundert ist die Tatsache das Panasonic (habe das bisher nur bei denen festgestellt) Fernseher je kleiner die werden, desto teurer werden die mit den Jahren ! Ja ich hatte erst Gestern einen 60Zoll TV von denen gesehen, er hatte alles außer 3D und kostete nur knappe 700. Wie kann also dann ein ..na sagen wir mal 40Zoll TV fast das doppelte oder dreifache kosten ? o.O Auch mein Stadthändler sagte nur, das dies wohl mit den Produktionskosten zusammenhängen würde. Was ja auch Sinn macht - aber wieso fällt der Preis dann nicht mit den Jahren ? O.o
Also würdest du sagen ich muss um Geld zu sparen in mehr Größe investieren ? ..
Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Begeisterung bei dem Thema, aber 4K war mehr oder weniger die technische Enttäuschung des letzten Jahres. Ich habe einen 4K TV und würde aktuell keinen einzigen Euro mehr für dieses technische Feature ausgeben. 3D kannst du dir in neueren Geräten auch eher abschminken, der Hype ist vorbei, die Hersteller produzieren keine neuen 3D Fernseher mehr und HDR ist aktuell auch noch in den Kinderschuhen, da nicht klar ist, welcher Standard sich durchsetzt.
Ich würde an deiner Stelle noch warten und auf der anderen Seite auf keinen Fall zuviel Geld für einen neuen TV ausgeben. Imho lohnt es sich einfach nicht, dann lieber einen Beamer.
Ich wollte mir Destiny 2 damals glatt kaufen, habe es aber nach hinten geschoben, weil zeitlich einfach kein Platz dafür war. Und nun lese und gucke ich mich gerade mal durch den aktuellen Stand durch und bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Wow ... das Ding ist ja nahezu tot.
Die Aufgaben werden vorab auch dem Team vorgelegt. Bei dem aktuellen Rätsel 3 im 22. Türchen kommt hinzu, dass mit einer anderen Logik als von uns vorgesehen die letzte Reihe korrekt sein kann, auch wenn bei den vorherigen Reihen eine einzige nicht passt - alle anderen aber schon.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mir ist kalt und mein Tee ist leer. Dafür sind die Planungen für den 30. eines Freundes weitestgehend abgeschlossen und ich freu mich wahnsinnig drauf. :3